Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin verträglichkeit mit "Grünes"?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin verträglichkeit mit "Grünes"? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Prototype

Prototype

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 October 2009 - 09:45 Uhr

Ich nehme jetzt schon ca. 2,5 Monate Iso und rauche jedes WE "Grünes"...

jetzt habe ich vor ein paar Tagen die Dosis von 20 mg am Tag auf 40mg erhöht(1mal Morgens einmal Abends)

da ich die Dosis verdoppelt habe frage ich mich ob das eventuel zu viel für meine leber ist mein nächster Bluttest ist erst in 15 Tagen, deshalb Frage ich mich ob in der zeit es schon vllt zu gefährlich ist und sich ein ernshafter Leberschaden deshalb ergeben kann???

Meine 2.te Frage ist ob sich Iso mit Seroquel verträgt weiß das zufällig jemand?

 

 

#2 BlueLagune

BlueLagune

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 02 October 2009 - 11:13 Uhr

Seroquel ist doch son Antidepressivum oder? Oder wars Neuroleptika? Aufjedenfall lieber mal den Arzt fragen.

#3 Prototype

Prototype

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 October 2009 - 11:53 Uhr

neuroleptika ist aber sowieso nebensächlich mich interessiert mehr ob die doppelte dosis schädlich ist weil ich dazu ja noch grünes rauche...

#4 BlueLagune

BlueLagune

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 02 October 2009 - 13:26 Uhr

Also soweit ich weiß soll ja das Seroquel sehr stark sein und geht ja auch derbs auf die Leber, wenn du kein Risiko eingehen willst, solltest lieber den Arzt fragen oder es lieber sein lassen, musst du wissen.

#5 Prototype

Prototype

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02 October 2009 - 15:19 Uhr

ja ok wenn es stark auf die leber geht ich kann darauf verzichten aber nicht auf mein grünes kraut^^

#6 Domenik8920

Domenik8920

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 03 October 2009 - 19:04 Uhr

junkie... meine fresse.... in fünf jahren bistde so helle wie en stück brot, lass den mist:thumbsup:

so un jetzt kannstde anfangen deinen stoff zu verteidigen un so weiter... is doch immer es gleiche mit so deppen:thumbsup:
mittelschwere Akne Vulgaris:ack2:

ISO-Therapie seit 24.08.09


60mg jeden Tag


Nebenwirkungen (Stand 07.09.09)
>Trockene Lippen, Haut, Augen, Nase...
>Laune:frown:
>ständig Müde
>Rücken- und Gelenkschmerzen

#7 BlueLagune

BlueLagune

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 03 October 2009 - 19:30 Uhr

Wegen diesem scheiss Zeugs hab ich mit meiner ex damals Schluss gemacht, die konnt mit dem Zeugs ned mehr aufhörn und hat des bis zum Ende verteidigt, das es ja ned so schlimm sei, bla bla bla

#8 Domenik8920

Domenik8920

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 08:43 Uhr

Das tut mir leid, aber ich denk ähnliche erfahrungen macht jeder der mit solchen kreisen in verbindung gerät un genau deshalb bin ich so dagegen. Un wenn ich dann hier les das en junkie wie Prototype nachfrägt ob sich Grünes... mit iso etc verträgt ----
""Normale"" Personen kommen nich an das ISO ran un junkies bekommen den stoff--
mittelschwere Akne Vulgaris:ack2:

ISO-Therapie seit 24.08.09


60mg jeden Tag


Nebenwirkungen (Stand 07.09.09)
>Trockene Lippen, Haut, Augen, Nase...
>Laune:frown:
>ständig Müde
>Rücken- und Gelenkschmerzen

#9 krizej

krizej

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 20:41 Uhr

will mich da ja net aufdrängen, finde es aber eigentlich schon frech und gemein, wie ihr hier mit prototype "umgeht". ich rauch zwar auch kein gras nd nehme keine andern drogen, aber is ja schon ziemlich unterste latte hier.
jemanden, der vllt. hier und da gern einen raucht, gleich als junkie zu beschimpfen und meinen, er sei keine "normale" person, find ich ja doch ziemlich persönlich und fehl am platz.
nur so als randbemerkung. und es ist ein ziemlicher unterschied, wenn man kokain oder z.B. marihuana einnimmt. wer eines von beiden genommen hat oder sich schlau macht wird das bestätigen können. :rolleyes5:

so long.

#10 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 20:54 Uhr

Moin Leute?

Also zunächst mal schließe ich mich vollkommen krzejs meinung an!

Seid ihr alle outschool und spießer oder was is lose???

2. In meiner bisherigen Iso-Zeit(56Tage)habe ich bisher 1mal weed reraucht und hatte keinen weiteren nw oder extremen verschlechterungen(im gegensatz zu alkohol).

Kann mir auch nicht vorstellen das das auf die Blutwert kloppt.:P

Viel spass wünscht Allstar

#11 Bibop

Bibop

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 21:15 Uhr

also erstmal ein paar grundlegende dinge. dieses forum dient dem zweck sich gegenseitig erfahrungen in bezug auf iso/roa auszutauschen. daher is jede frage erstmal "keine" dumme frage und jedes thema sollte ernst genommen werden. ich rauche nich und "grünes" schonmal garnicht, wobei ich mit meinen mitlerweile 21 jahren sicherlich auch schonmal in den genuss gekommen. lange rede kurzer sinn, alkohol und rauchen is nichts was der körper ma so eben locker flockig für angenehm empfindet. die psycho schon, aber der körper mit sicherheit nicht, denn es ist schlicht und ergreifend gift. kla ich trink mir am wochenende auf ner party auch mal das ein oder andere pils, wer macht das nicht, aber jeder bzw. jede akne reagiert anders darauf. viele leute haben schon allein durch das aufhören zu rauchen super hautverbesserungen erzielt.nikotin erweitert ja bewiesenermaßen die poren udn die talgproduktion. denn die haut ist unser größtes organ und gerade im gesicht werden dort oft abfallprodukte abgesondert. (in form von talg/pickel). sofern du nich der absolute junkie bist der davon nicht mehr los kommt und es im rahmen hällst dann würde ich einfach mal beobachten ob sich deine akne verschlimmert. lebertechnisch ist eine durch iso geschwächte leber sicherlich stärker durch alkohol angegriffen aber ich halte absolut garnix von "grünem". einfach mal beobachten.

was mir viel mehr angst macht ist der gleichzeitige gebrauch von diesem "Seroquel". da würde ich vorsichtig sein. da kannst du dir ganz schnell auch mal was "bleibendes" wegholen. damit ist echt nicht zu spaßen. und so wie ich mich informiert habe ist es kein kindergartenzeugs. also wenn du schon so frei bist und dich im forum darüber informierst dann sprich doch einfach mit deinem arzt drüber. die haben schweigepflicht. sag denen doch einfach du rauchst gras und nimmst Seroquel , wie wirkt sich das auf iso/leberwerte aus. hört sich jetz dumm an aber wenn er ein guter arzt ist wird er einschätzen können ob er versuchen soll dir gut ins gewissen zu reden oder dich zumindest über die risiken aufzuklären damit du auf schadensbegrenzung gehst.

bitte immer gut nachdenken. ich weiß das akneproblem is nich leicht. habe selber damit zu kämpfen. aber ich würd nich alles und schon garnicht meine gesundheit dafür aus spiel setzten. bin nur auf 10mg low dosis und habe bisher keinerlei nebenwirkungen. zum glück.

#12 thomas_b

thomas_b

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 22:06 Uhr

also ich muss hier mal allstar un dem vorgänger weis grad den namen nicht sry^^ völlig zustimmen total fehl am platz ihn hier fertig zu machen er hatte eine frage und wollte sich informiern und ihn deshalb als junkie zu beschimpfen...??? hallo? Es ist sein ding und wenn er ab und zu mal oder vll auch öfter mal am wochende bischen gras raucht is er noch n ganzes stückchen entfernt vom junki. zumindest n größeres stückchen als jeder der mal am wochende was trinkt siehe link Droge – Wikipedia einfach mal runter scrollen da is ne auflistung der drogen nach gefährlichkeits grad. kaum zu glauben dass legale Drogen wie alkohol (platz 5) und Tabak (platz 9) vor sachen wie gras, lsd, ecstasy und steroiden steht...

naja aber zum thema also ich denke mal wenn du ab und zu was rauchst wirds nicht so schlimm sein es kommt drauf an wie gut normalerweise deine leberwerte sind und wie häufig du rauchst. da musst du wirklich deinen arzt fragen aber so im grunde solltest du einfach mal schaun wie deine haut drauf reagiert. Bei mir zum beispiel ist die Akne erst stressbedingt so richtig krass ausgebrochen wenn ich kiffe wirds sogar besser da ich mich da entspannen kann. kann aber leider momentan aus andern gründen nicht dh ich machs auch seit nem halben jahr nichtmehr aber wenns ginge würd ich auch schon ab und an mal also lass dir heir nichts einreden. Aber wie der rest hier schon erwähnt hat Seroquel ist alles andere als spaßig weis nicht wo du sowas her hast aber das ist totaler mist lass die finger von sowas. Solche dinger machen richtig kaputt...

#13 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 22:12 Uhr

leute gibts. einige beiträge bringen mich auch noch am späten abend nach einem anstrengenden wochenende zum lachen. xD weiter so!

subjekte die kein iso verschrieben bekommen, haben entweder nicht ergeizig genug versucht es zu bekommen, oder es steht ihnen aus konkreter ärztlicher sicht nicht zu!

thc in moderaten dosen ist für die leber unschädlich. sicherlich besteht eine gewisse belastung durch die einnahme von iso. da thc im größten teil über stuhl und urin ausgeschieden wird und nur in kleinen mengen vom körper verstoffwechselt wird, besteht kaum bedenken in hinsicht auf leberbelastung durch gras rauchen. dem entgegen kann ein regelmäßiger hoher konsum von gras den stoffwechsel für einen langen zeitraum -aufgrund der guten fettlöslichkeit - ändern. anders sieht es mit tabak aus. starkes rauchen belastet nicht nur die leber, sondern den ganzen körper und kann gravierende auswirkungen auf die gesundheit haben.
demzufolge würde ich dem potenziellen tütenraucher sport und fettreduzierte ernährung empfehlen. achso, und den konsum reduzieren.

alkohol ist in dieser hinsicht schon schädlicher. 1/2 l bier pro tag ist noch vertretbar. wer sich jedoch am wochenende ordentlich volllaufen lässt muss sich demnach auch mehr gedanken machen. abhilfe schafft da sport und wasser und mariendistel. wer sportlich ist, kann eigentlich locker nach dem aufstehen noch 2-3 bierchen trinken.

ich nehm seit 2 monaten iso, 30mg, keine NW, blutwerte super.

mfg.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#14 Prototype

Prototype

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 08:28 Uhr

omg da habe ich ja ein thema verfasst^^

also 1. ich muss mich vor niemanden rechtfertigen
2. auf die seroquel verzichte ich
3. gibt es fakten die für sich sprechen im bezug auf die gefährlichkeit von thc
4. ich rauche grünes nur am wochenende


ihr könnt mich gerne verurteilen aber bitte nicht die die selber immer wochenende saufen bis zum umfallen(nicht vergessen alkohol macht körperlich und psychisch abhängig thc "nur" psychisch und alkohol verursacht wesentlich mehr schaden an den organen)

@bistro18

"thc in moderaten dosen ist für die leber unschädlich. sicherlich besteht eine gewisse belastung durch die einnahme von iso"

thx für die antwort^^ mehr wollt ich nicht hören xDDDD

achja ich habe das auch das meine haut vom kiffen am wochenende besser wird glaub auch weil ich mich dann entspanne

#15 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 09:11 Uhr

wenn ich früh nach einer durchzechten nacht in den spiegel gucke, denke ich: "wow, da bist du wieder. du siehst verdammt gut aus. klasse! ein richtig toller mann!" liegt wohl am promillepegel. xD
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#16 Bibop

Bibop

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 15:18 Uhr

@bitsro. das is der positive effekt^^ aber was is wenn du aufwachst und denkst wooooow was für ne schebbige olle neben dir. alles schon passiert!

ich weiß passt nich so ganz aber du hast mir ne steilvorlage gegeben^^


naja spaß bei seite. wie bekannt ist sollte alles was der leber schadet während der iso therapie vermieden werden.(natürlich danach auch nich wieder einfach alles in sich reinkippen) und alkohol is da natürlich nich grad das optimum für den körper. von daher bewusste ernährung und sport is da schon nich verkehrt.

#17 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 17:28 Uhr

gelegentlicher konsum von alkohol ist absolut ok. wer sich am wochenende 5 bierchen gönnt, kann das ohne bedenken tun.

wo wir gerade dabei sind, möchte ich das nächste problem in den raum stellen.
kreatinkur während iso? (so 20gramm mono aufen tag verteilt für 7 tage, danach normale erhaltung)
wer hat erfahrungen, wer konstruktive meinungen? bin zu faul selbst zu recherchieren.

mfg.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#18 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 18:29 Uhr

Hmm, was möchtest du denn mit 7 Tage Kreatin erreichen? :) Nicht ein wenig kurz?
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#19 BlueLagune

BlueLagune

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 19:54 Uhr

denk mal Muskelmasse aufbauen
musst aba auch gleichzeitig tranieren sonst bringt das nix

#20 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 21:57 Uhr

früher habe ich mit kreatin gute erfahrungen gemacht. knapp 4 kilo in 4 wochen zugenommen, gute regeneration und relativ lange erhaltungsphase mit 5g/tag für 6 wochen. aus beruflichen gründen, konnte ich kein sport mehr treiben, will nun aber wieder beginnen. da kreatin in verbindung mit potenter eiweisaufnahme durchaus den kreislauf belasstet, ich zudem jetzt auch iso nehme, habe ich bedenken. inwiefern iso und kreatin in verbindung stehen, und ob meine bedenken gerechtfertigt sind, wollte ich von euch beantworte bekommen. gibts jemanden der sich in dieser hinsicht auskennt?

mfg.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:





Similar Topics Collapse