Zum Inhalt wechseln


Foto

aknenormin verschrieben bekommen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema aknenormin verschrieben bekommen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 player70

player70

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 13 August 2009 - 17:01 Uhr

Also ich bin neu hier
Ich habe laut meiner Hautärztin Akne papulopustulosa oder wie das geschrieben wird Sie hat mir zuerst für 3wochen skid antibiotikum tabletten geschrieben, ich solle das testen und wenn die Haut nicht besser wird soll ich dann aknenormin bekommen. Nach 3 wochen sagte sie das es besser geworden ist,aber ich wollte aknenormin verschrieben bekommen und fragte danach und sie sofort dann müssen wir jetzt sofort blutabnahme machen und das hat sie auch.Ich hab 20mg bekommen 30tabletten 1mal täglich.Sie hat gemeint als Nebenwirkung sollte ich nur lippen trockenheit und gesicht trockenheit bekommen ansonsten nichts anderes nach ihrer erfahrungen.Und ich musste garnichts unterschreiben naja ich werd nach 2 tagen mit der therapie beginnen.
wünscht mir viel glück das es klappt

 

 

#2 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 13 August 2009 - 19:08 Uhr

Sie hat gemeint als Nebenwirkung sollte ich nur lippen trockenheit und gesicht trockenheit bekommen ansonsten nichts anderes nach ihrer erfahrungen.



Hat sie dich denn nicht über weitere "mögliche" Nebenwirkungen aufgeklärt??
Erfahrung hin oder her, das muss man doch wenigstens angesprochen haben.
Muskel-und Gelenkschmerzen sind glaube ich auch nicht mehr so selten. Kopfschmerzen etc. Hammer ey, was ne Ärtzin :thumbsup:
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#3 player70

player70

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 13 August 2009 - 19:26 Uhr

doch gelenkschmerzen und andere muskelschmerzen könnten ja auftreten aber dann soll ich es absetzen aber sie hat gemeint bis jetzt hat keiner die tabletten bei ihr abgesetzt.Meine Ärztin ist aber nett.ich hab da ne frage bekommt man durch aknenormin rotes gesichtshaut weil sie meinte nein..

#4 KKS

KKS

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 13 August 2009 - 19:35 Uhr

Hi

Ein guter Tipp

kauf dir KEIN LABELLO!

Kauf dir Blistex, Labello vershclimmert die Lippen, und dieses Problem wirst du auch bald haben ( hoffe nicht so stark wie ich )

und schmier dir jetzt schon immer ein bisschen blistex aus der tube odr vaseline in der nacht auf di Lippen und Lippenränder.

Ist nur ein guter Tipp, musst ihn nicht befolgen, wirst es dann in 2,3 monaten merken
( bin in 19 tagen fertig mit der halbjährigen therapie, habe ALLES ausprobiert für die Lippen, sind unerträglich immoment auch wenn ich nur noch auf 10 mg unten bin, sind regelrecht angeschwollen und hab scho 3 medikamente bekommen, um die nebenwirkungen von iso einzudämmen;)

viel spass und viel glück

KKS

#5 player70

player70

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 13 August 2009 - 19:39 Uhr

vielen dank
ich hab für die lippen von aknenormin lippenstick bekommen. hilft das?
und was für nebenwirkungen hattest du?
bekommt man durch diese therapie rote haut?

#6 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 13 August 2009 - 20:15 Uhr

Dadurch, dass die Haut durch Iso sehr empfindlich ist, neigt sie schneller zu Rötungen. Also bitte nur Cremes für sehr empfindliche Haut kaufen.
Meine Empfehlung: Avene Clean Ac.
Das beruhigt die Haut und lässt meine Hautrötungen schnell abklingen, wenn ich sie zum Beispiel beim Abschminken sehr reize :thumbsup:
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#7 KKS

KKS

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 13 August 2009 - 20:15 Uhr

dieser lippenstick hilft für unterwegs, und die ersten wochen gehts gut.

ehm schau eben für vaseline odr für blistex odr was ähnliches für über die nacht.

ehm zudem AV, anfangsverschlechterung, kommt vor, wird erst nach 2,3 wochen besser mit deiner haut, dafür dann schnell.

ehm jah rückenschmerzen wiieeee blööde beim krafttraining, habs jetzt aufgegeben bis ende ist ne katastrophe gewesen^^

zudem ausschlag am arm ( einfach fetten, geht schnell wieder weg )

ehm extrem trockene haut, auch eben fetten.

ab nd zu kopfschmerzen und leider depressionen ( die halten sich aber meistens im zaun^^ )

dass mit den lippen ist ziemlich wichtig, ein foto machen von meinen "Lippen" will ich jetzt nicht, beschreib sie dir einf kurz. ober nd unterlippe angeschwollen, um die lippen einen 5 mm breiten roten schmerzenden strich und die ecken sind tootal zur sau, rund um die ecken sichr ein cm durchmesser rooter entzündeter flecken.

ach jah, sehr wichtig! Drück deine pickel so wenig wie möglich aus! es gibt rote flecken, welche laaange laaaange nicht verheilen, weiss nicht sind schon seit 5 monaten da und werden nicht besser.

wenn noch fragen hast, eifncch fragen, bin zwar nich mehr so viel on abr komm schon noch ab nd zu, und helf dir gerne weiter, dass es dir nich so ergeht wie mir;)

sorry wenn ichs nochmals wiederhole xD acht auf deine lippen, ist bei mir soo schlimm, vor allem hab ich noch ne freundin *schmerz*

auch wenn ich dir jetzt so viel schlechtes erzähle, glaub mir, es lohnt sich trotzdem, meine haut is 1a abgsehen von den paar flecken.

schöne grüsse

kks

#8 player70

player70

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 13 August 2009 - 21:21 Uhr

bekommt man durh iso rote flecken?

#9 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 14 August 2009 - 12:44 Uhr

die bekommt man auch ohne iso. Ist bei mir auf jeden Fall so ;D
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#10 player70

player70

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 14 August 2009 - 13:05 Uhr

ok verstehe
fürs gesicht möchte ich nicht creme benutzen neben iso therapie weil mein hautärztin auch gesagt hat das ich es nicht brauche weil ja die haut trocken sein muss. ist aknenormin das gleiche wie hexalisotret ?oder schon unterschiede weil arzt hat aknenormin verschrieben aber apotheke hat hexal gegeben. kann man unter iso therapie normal arbeiten??? danke schonmal für die antworten:blush5:

#11 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 14 August 2009 - 13:21 Uhr

Na da bist du bei mir richtig xDDD (Apothekenmitarbeiterin)

Isotret Hexal ist genau das gleiche wie Aknenormin, Isoderm etc.
Dass die Apothekerin dir Isotret Hexal abgegeben hat, liegt daran, dass deine Krankenkasse einen Rabattvertrag mit der Firma Hexal hat. Wir sind dazu gezwungen diese Firmen abzugeben, die die Krankenkassen uns vorgeben.
Wenn auf dem Rezept vor dem Aknenormin ein Kreuz gemacht wird (Aut-idem Kreuz) müssen wir auch das abgeben, was draufsteht.
Das hat mein Arzt auch gemacht, weil er wollte, dass ich NUR Aknenormin bekommen soll und nicht irgendeine Firma aus einem Rabattvertrag.
Aber keine Sorge, das ist genau das gleiche!!

Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben :D

lieben gruß
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#12 player70

player70

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 14 August 2009 - 13:47 Uhr

danke sanny:smilewinkgrin:
was meinst du soll ich feuchtigkeitscreme benutzen oder einfach garnichts ins gesicht schmieren?weil mein arzt hat gesagt brauche ich nicht nur für die lippen sollte ich blistex benutzen oder die von aknenormin lippstick die sie mir mitgegeben hat.

#13 IsoBoy94

IsoBoy94

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 14 August 2009 - 20:15 Uhr

Hey player70 hab die gleiche akne(papulopustulosa) wie du und nehme auch schon aknenormin seit 6 Wochen 20 mg pro tag mit 15 jahren und 60 kilo . meine haut(gesicht) hat sich schon viel gebessert, wünsch dir noch viel Glück bei der therapie.

#14 player70

player70

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 14 August 2009 - 21:56 Uhr

isoboy94
hattest du anfangsverschlechterung?
nach wie vielen tagen hat es sich gebessert?
rötungen oder so gehabt?
vielen dank schonmal :)

#15 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 15 August 2009 - 08:12 Uhr

Hallo!

Also erstmal wünsche ich dir alles gute für deine therapie!
Dann möchte ich dir noch nen tip geben, benutze unbedingt feuchtigkeitspflege fürs gesicht, anders wirst dus nicht aushalten.
Ich habe auf meinem thread : ciscutan mal schaun ob es hilft, auf seite 5 einige pflegetips reingestellt mit denen ich echt sehr gut fahre und so manch andere auch! Aber speziel die lippenpflege ist sehr empfehlenswert! ich hab seither absolut keine trockenen lippen mehr, sind ganz weich, fast schon besser wie vor iso!
Wegen den rötungen, ich hab von anfang an die pflegeserie von avene clean ac verwendet und hab keinerlei rötungen. mein gesicht sieht ganz normal aus.
Bemerke aber wenn ich es nicht abends und morgends mache, dass meine haut sehr spannt und gefleckt wird.
lg macha
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#16 player70

player70

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 15 August 2009 - 10:34 Uhr

ok muss es unbedingt am anfang schlechter werden mit der haut oder kann es?
mein arzt hat gesagt fürs gesicht brauch ich nichts weil es trocken sein soll nur für lippen hat die gesagt ich soll cremen.aprobo trocken wird es ausser gesicht arme auch wo anders trocken zum beispiel penis?:smilewinkgrin:

#17 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 15 August 2009 - 10:53 Uhr

Es kann schlechter werden muss es aber nicht.

Keine ahnung wo es überall trocken wird, hab keinen. :hand:

Aber es kann sein dass dein gesicht sehr stark austrocknet und schuppt, bei mir war es anfangs sogar so dass meine haut rissig wurde und ich an vielen stellen im gesicht offen war, das hat echt geschmerzt. Ausserdem war ich stark gerötet.
Das hab ich alles erst wegbekommen als ich mit avene begann. seither bin ich auch nicht mehr gefleckt!
Und es ist egal ob man iso nimmt oder nicht, die haut braucht in jedem fall feuchtigkeit, bei iso vermehrt. oder willst du dir ein schuppiges offenes rot geflecktes gesicht freiwillig antun?? :confused5:
Mein Arzt hat mir sogar avene empfohlen! Diese speziellen produkte wurden entwickelt dafür, steht sogar drauf :zur dermatologischen aknebehandlung.

Wir reden ja da nicht von fettcremen, die wären kontraproduktiv! Das ist eine reine feuchtigkeitspflege, da hast du nicht mal einen glänzenden film auf der haut, sie wird dadurch entspannt. Durch iso wird sie sehr stark angegriffen und empflindlich, du schützt dadurch nur den natürlichen hautbestand.

Aber das ist deine entscheidung will dich da zu nix zwingen is nur ein tip.

lg macha
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#18 player70

player70

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 15 August 2009 - 11:02 Uhr

ok danke macha
ok ich benutz dann morgens und abends 2mal am tag die avene clean ac.
und das ist nicht sichtbar auf der haut?und wenn ich das von anfang an benutz krieg ich also keinen offenen stellen oder rötung usw?
ich fang erst am montag an warte auf meine blutkontrollen.

#19 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 15 August 2009 - 11:09 Uhr

Vielleicht schaust du noch auf meiner seite vorbei und schreibst dir das genau auf, gibt nämlich von avene sehr viele verschiedene produkte. würde dir auch die reinigungsmilch dazu empfehlen.

Und nein, ich versprech dir dass du von der creme nix auf deiner haut sehen wirst!

Ich kann nur von mir sagen dass ich echt keine sichtbaren flecken mehr habe. ab und zu mal ein schüpchen aber das wars auch schon!
Aber ich kenne mitlerweile schon sehr viele in diesem forum die avene benutzen, also kanns ja net so verkehrt sein.
Und ja ich würd von anfang an wenn net schon vorher mit der pflege beginnen auch mit der lippenpflege, die ist echt sehr wichtig. diese auch mehrmals tägl.
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#20 player70

player70

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 15 August 2009 - 12:25 Uhr

hmm ich versteh es jetzt nicht wie viele cremes muss ich den von avene benutzen`?? weil du meinst ja die pflegeserie von avene,
ich dachte mir nur die avene clean ac beruhigende feuchtigkeitscreme und jetzt auch noch reinigunsgmilch?
ist es verkehrt wenn ich nur den avene clean ac benutze`?? und reicht es wenn ich morgens und abends also 2mal am tag das mache weil ich wegen arbeit wenig zeit dafür haben werde.
und ich fang am september mit ausbildung an würde das meine arbeit verhindern also das mit gelenken usw?
mache mir da viel sorge:rolleyes5:
ich muss sagen ihr seid voll nett :blush5:





Similar Topics Collapse