Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotrexin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotrexin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Leli

Leli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 July 2007 - 18:33 Uhr

Hat jemand von euch mit diesem Gel Erfahrungen gemacht?
Enthält u.a. Isotretinoin, solls abends abwechselnd mit Duac auf die Haut auftragen.

Zusätzlich hab ich nach 10 (!) Jahren zum ersten Mal Aknespiritus verschrieben bekommen - noch nie gehört. Bisher hab ich mich mit Gesichtswasser zufrieden gegeben?!?

 

 

#2 sonja

sonja

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14 July 2007 - 14:15 Uhr

Hallo Leli...
Ich nehme seit c.a. 2 Monaten Isotrexin Creme und bisher mit gutem erfolg...
Meine Huat ist feiner geworden und wenn ein Pickel kommt isser auch schneller wieder weg...Liegt aber auch vieleicht daran, das ich zusätzlich schon 2 mal Doxyderm genommen Habe...zusammen hat beides auf eine kurze zeit gwirkt aber weg ist es trotzdem nicht...Ich werde bald eine Isotrinoin Tabletten beginnen um auf lange dauer Erfolg zu behalten..
liebe Grüße sonja

#3 Opus

Opus

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 15 July 2007 - 20:51 Uhr

Hat jemand von euch mit diesem Gel Erfahrungen gemacht?
Enthält u.a. Isotretinoin, solls abends abwechselnd mit Duac auf die Haut auftragen.

Zusätzlich hab ich nach 10 (!) Jahren zum ersten Mal Aknespiritus verschrieben bekommen - noch nie gehört. Bisher hab ich mich mit Gesichtswasser zufrieden gegeben?!?




Wenn mit Aknespiritus dieses scharfe, stinkende Zeug gemeint ist kann ich dir davon nur abraten.
Das einzige was es tut ist deine Haut zu zerstören.
Return of the EVIL DoG !

#4 BobderBaumeister

BobderBaumeister

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 25 August 2007 - 17:13 Uhr

Habe schon etliche Male Isotrexin verschrieben bekommen.
Ich muss ehrlich sagen, ich finds nicht so toll.

Klar - es wirkt. Aber meiner Meinung nach auch nicht wesentlich besser als reine Erythromycin-Salben, die kein Isotretinoin enthalten.

Das Gel beginnt auch etwa erst nach 1-2 Wochen zu wirken, also, seine Wirkung zu zeigen, dass nachdem alte Pickung allmählich abgeheilt sind kaum noch oder nurnoch sehr wenig neue Pickel nachkommen.
Aber muss halt auch regelmäßig, jeden Tag, angewandt werden.

Was mich aber am meisten an Isotrexin gestört hat, war, dass nach jeder Anwendung auf der entsprechenden Hautstelle so ein Film entsteht. Der Film ist erst noch recht durchsichtig und fällt nicht sofort so ganz dolle auf. Die Haut darunter ist durch den Film dann allerdings ziemlich gespannt.
Wenn man dann einmal zuviel lacht oder die Mundwinkel zusammenzieht, seinen Mund oder seine Backen bewegt, was isst, redet oder kaut, so wird dieser gespannte Film eben beschädigt und beginnt zu reissen. Dabei ist er dann nicht mehr durchsichtig, sondern von ziemlich weißer Farbe.
Es sieht dann aus, als wenn sich eine riesige Hautschuppe löst.
Man sieht total "zerfleddert" aus. Die gröbsten Filmstückchen kann man dann einfach so mit der Hand abziehen, aber viel bekommt man nur schwer ab.
Vieles dann wirklich nur, wenn man sich ordentlich das Gesicht wäscht und beim Waschen auf entsprechene Stellen besonders achtet.

Allein wegen dieser Tatsache ist Isotrexin meiner Meinung nach absolut keine gebräuchliche "Tagescreme". Man sieht durch diese rumhängenden Filmstückchen, die sich nach und nach lösen zum Teil schlimmer aus als durch die eigentlichen Pickel, die dann auch noch rot und entzündet drunter her gucken. SCHRECKLICH !!! Ich habe deshalb Isotrexin immer nur nachts, vor dem zu Bett gehen, verwendet. Und war dann immer am nächsten Morgen damit beschäftigt, die Filmreste unter der Dusche, und dann machmal auch am Waschbecken nochmal, rückstandslos zu entfernen.
Dazu kommt noch, dass es sich um ein Gel handelt und mir persönlich Salben lieber sind.

Isotrexin wirkt, gar keine Frage.
Aber eben auch nur für die Dauer der Anwendung, evtl. noch bis 2 Wochen nach der letzten Anwendung, aber danach gehts wieder los.
Mein Hautarzt meinte mal, dass das im Isotrexin enthaltene Isotretinoin nur in die oberen Hautschichten gelangt und deshalb auch keine dauerhafte Heilung bringt. Es kann einfach nicht tief genug in die Haut eindringen.

Und da ich persönlich kaum Unterschiede im Vergleich zu einer reinen Erythromycin-Salbe feststellen konnte, bevorzuge ich diese dann eher.
Wie gesagt, dieser Film, der bei der Anwendung von Isotrexin auf der Haut entsteht, war zum Kotzen !! Ich habs fast schon so gehasst wie die Pickel an sich.....
Kann aber auch sein, dass es mir nur so ging...aber so wars eben.
Von "noch eben kurz eincremen bevor man rausgeht", "inne Schule geht", "inne Stadt" etc. kann ich persönlich nur abraten. Das Gel ist nur was für nachts !!! Am Tage sieht man damit schlimmer aus als ohne !!!
Andere "User" werden wohl wissen, was ich mit "Film" meine, die Isotrexin auch schonmal verwendet haben !!

#5 ScaryKid

ScaryKid

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 20 January 2008 - 14:06 Uhr

also ich hab vor eineinhalb wochen auch dieses gel verschrieben bekommen
aber meine haut wird irgendwie fettiger...
ist das schlimm?! Ö.ö
und hmm ne verbesserung ist leider noch nicht zu sehen :(

#6 m!kE

m!kE

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04 February 2008 - 08:56 Uhr

hab das gel auch verschrieben bekommen, noch nicht angewandt. will erstma meine skinocyclin tabletten nehmen. Kann man beides zusammen benutzen?:confused:

#7 sternenwanderer

sternenwanderer

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 06 February 2008 - 18:26 Uhr

hey
also ich nehme das gel schon seid 3 monaten--
so gut finde ich es nicht..manchmal habe ich das gefühl es wird besser, aber da es bei mir eh so schwankt mit meiner haut, liegt es nciht an dem gel!
ich kann es leider nur abends benutzen (tagsüber make up)..der arzt meint wenn ich es auch morgens nehmen würde, wäre der heilungsprozess viel schnell *mhh ja*
habe in 3 wochen wieder n termin(habe alle 4-6wochen einen)
denke dass ich dann wieder mal (klappe die3) skid tabletten bekomme...
ich finde die wirken schon ganz gut, aber nicht auf dauer , und die pille ist dadurch auch nicht mehr sicher!
apprpopo pille...nehme die von cyproderm...ist schon eine die für die haut ist..bekomme ich mit meinene 23 jahren auch verschrieben...aber helfen tut die auch nicht wirklich..nehme die seid ca 4 jahren*hust*

#8 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 23 May 2008 - 22:16 Uhr

Hi!
Ich benutze Isotrexin gel, nehme Chrom, Zink und Betakaroten, Hautbild hat sich zwar e.b. verbessert (wenige Pickel, kaum Mitesser) am Stirn hatte ich noch vor 7 Wochen so kleine komische Beulen, sie waren fettig und deutlich su sehen, konnte man nicht wegkaschieren - wenn ich es drueckte, kam nur e.b. Blut raus, sonst nix...jetzt sind sie viel kleiner geworden, sind trockener aber sind noch daaaa!!!!Denkt ihr, ist es dem gel zu verdanken? (Is.gel´=8Monate, Vitamintabletten´=7Wochen)
GEHT DAS WEG???
Hat jemand Erfahrung mit?
Bzw. was soll ich tun...
WARTEN????????

#9 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 August 2008 - 11:41 Uhr

ich will dazu mal wieder was los werden ;)

ich hab seid ca 4 wochen meine akne gut im griff :D endlich mal ne zeit wo man mal rausgehen kann ohne sich sorgen zu machen..benutzte nun seid ca 2,5 monaten das gel und bin echt zufrieden..hab null rötungen..die haut schält sich ned...und wenn ich mal pickel hab...heilen die super schnell ab..aber ganz geht die akne davon ned weg aber zumindestens das ich mich wohl fühle...

nehme seid kurzem eine neue pille die neo-eunomin und bin super zufrieden :D

ich weiss die pille unterdrückt nur die akne..aber warum sollte man es ned tun solange die pille keine beschwerden verursacht oder man keinen kinderwunsch hat in der zeit...dann nehme ich lieber die pille und muss mich ned mit der akne rumärgern...nach jeder iso therapie hab ich weiterhin die pille genommen...also ich bin damit zufireden bis jetzt..

meine knoten sind auch fast alle weg..ich glaub das hatte echt was mit der sonne zu tun...kp xD

ich hoffe meine haut bleibt jetzt so..und kann dann im oktober mit iso anfangen das ich die akne mal ganz los werde...klappe die 3 :D

#10 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 22 August 2008 - 11:29 Uhr

also ich hab vor eineinhalb wochen auch dieses gel verschrieben bekommen
aber meine haut wird irgendwie fettiger...
ist das schlimm?! Ö.ö
und hmm ne verbesserung ist leider noch nicht zu sehen :(


in der Tat, die Haut war bei mir am Anfang auch fettiger, es hat cca 4 Monate gedauert, dann war es etwas besser, vobei ich erst nach 8 Monaten sagen kann, dass sich meine Haut schon viel besser anfuehlt *was die Trockenheit bzw. Fettigkeit der Haut angeht...

Verbesserung kommt unterschiedlich, bei mir kam es schon nach 1 Monat..
Ich hatte viele Probleme mit den Hitze-gefuehlen auf der Haut, im Sommer war es dann immer schlimmer, hab sogar einen Rueckfall bekommen *seit Anfang der Anwendung 2.#
Es war so schlimm, dass ich gar nicht in die Sonne gehen konnte - wegen kratzen...
dann hab ich begonnen mit Calcium Tabletten, weil ich festgestellt habe, dass meine Haut sonnenempfindlich ist...
es hat mir geholfen, die Knoten sind so gut wie weg und ich kratze nicht mehr..dazu nehme ich nur ganz wenig vom Gel jeden Abend, die Haut fuehlt sich besser an, pickelfrei bin ich jedoch nicht...
Isotrexin gel seit September 2007

lg

#11 meike93

meike93

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28 October 2008 - 20:13 Uhr

wuuah ich hasse es :S
das macht meine haut nur total trocken, vor allem am anfang war das so..
und helfen tut eh nichts.
naja, äußerlich habe ich eh schon längst aufgegeben...

#12 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 28 October 2008 - 20:19 Uhr

hallo...meine haut wird auch zunehmends fetter..nehm´s erst seit ca.20 tagen...aber i warte ab, wie´s weiter geht;)

#13 runwaycat

runwaycat

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 12 December 2008 - 20:53 Uhr

Ich glaub das kommt von dem Erythromycin, hab so eine angerührte Creme damit und davon wird die Haut immer etwas fettiger vor allem im sommer ist das sehr auffällig...

#14 sunnyelly

sunnyelly

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 26 December 2008 - 14:33 Uhr

ich hab das gel jetzt seit 2,5 monaten und nun zum zweiten mal teilweise totales jucken und die haut schält sich total. ich schmier diese stelle nachm händeeinschmieren ein bissl mit der handcreme die auf den händen is noch ein, damits nicht ganz so trocken is..
sonst glaub ich schon, dass das gel wirkt, nur wärs schön, wenn sichs hautbild auch noch verfeinern würde und nicht nur die pickel weggehen würden.

ich hab jetzt klar weniger pickel, dafür fallen die pickel die ich krieg total auf *g* weil sie so schön rot leuchten..

#15 neeisgutjetzt

neeisgutjetzt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 07 May 2009 - 19:18 Uhr

Ich war vor einer Woche beim Hautarzt, weil ich nach dem Absetzen der Pille verstärkt Pickel (auch Knoten) bekommen habe. Er hat mir dann erstmal Isotrexin Gel verschrieben und ich soll zur Reinigung jetzt immer die Dermowas Seife nehmen. Die Seife zweimal täglich und Isotrexin alle zwei Tage abends. Dermowas finde ich sehr angenehm, weil das Zeug die Talgproduktion wirklich auf ein Mindestmaß reduziert.
Isotrexin dagegen finde ich bis jetzt eher wirkungslos. Das einzige was es macht ist, meine Haut zu schälen. Die Pickel und Mitesser scheinen nicht wegzugehen, aber werden immerhin richtig schön rot davon. Ich leuchte auch mit gutem Make Up mit roten Punkten im Gesicht, bin ohnehin schon sehr blass ;) Positiv ist, dass ich seitdem keinen neuen Knoten bekommen habe, was aber auch genauso gut an der Seife liegen kann.
Meine Haut ist außerdem ziemlich gereizt durch das Isotrexin (rote Flecken). Aber gut, ich nehme es auch erst eine Woche. Habe hier vorhin gelesen, dass die Wirkung erst nach zwei Wochen einsetzt?
Das mit den Rissen durch Isotrexin kann ich nicht so bestätigen. Es legt sich zwar ein Film um die Haut und es spannt auch ein bißchen, aber selbst beim Lachen reißt das Gel nicht ein (zumindest nicht bei mir).

Außerdem hat der Hautarzt mir angeboten diese Aknenormin Therapie zu machen. Ich habe eigentlich nur eine leichte bis mittelschwere Akne. Im Gesicht relativ wenige Pickel, dafür im Kinn- und Halsbereich recht viele. Ob das nun so notwendig ist, weiß ich nicht. Ich habe hier einiges darüber gelesen und finde es ziemlich bedenklich, sodass ich als Frau jetzt gerade überlege mich durchzuringen und doch wieder die Pille zu nehmen. Auch wenn ich gerade das vermeiden wollte.

#16 Very

Very

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 August 2010 - 08:47 Uhr

Hallo
Ich nutze dieses Gel auch schon sehr lange und ich finde es super.
@BobderBaumeister diesen Film bekommst du nicht wenn du wenig aufträgst (was man auch sollte)
Man muss dieses Gel wirklich täglich nutzen, da es sonst nicht hilft.
Zudem muss man ein wenig Gedult haben , da erst alle Pickel zuerst nochmal spießen.
Erst nach ca 2 Monaten wird es Richtig gut.
Ich hatte auch Mittelschwere Akne also nich zu doll und hatte danach so gut wie nichts mehr.

#17 larissa18

larissa18

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 14 September 2010 - 16:04 Uhr

ich benutze seit 1 woche die creme o,05 und auch anitbiotika creme aber meien haut wird echt immer schlimmer,trau mich kaum mehr aus dem haus oder mein freund mich so zu zeigen.wird es denn überhaupt besser?nd wenn ja ab wann?hält das überhaupt?

#18 JuliaCorinna

JuliaCorinna

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 19:23 Uhr

:) also ich habe es heute von meinem Hautarzt verschrieben bekommen, auch in der Kombi mit Hautspiritus ( der mir damals mit 14 Jahren gut geholfen hat das weiß ich noch) Mittlerweile bin ich 23 Jahre alt. Ich hatte von meinem 15.Lebensjahr bis vor ca 8 Wochen echt reine Haut, bis auf ein paar Pickel bevor ich meine Tage bekommen habe... Und nun hat sich ne mittelschwere Akne quasi aus dem Nichts heraus entwickelt :/ wie kann sowas sein? es gibt auch keine wirklichen Gründe dafür... Hoffe es verschwindet bald wieder, da mein Selbstwertgefühl da enorm drunter leidet :(

P.S wenn ich jetzt hier lese, dass es erst nach zwei Monaten richtig wirkt bekomme ich ja den reinsten Horror :( ich habe das Gefühl das immer mehr Pickel "aufblühen" und zwar riesigen Dinger, so schlimm sah ich seit der Pubertät nicht mehr aus!

Bearbeitet von JuliaCorinna, 07 October 2010 - 16:42 Uhr.


#19 JuliaCorinna

JuliaCorinna

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 13 October 2010 - 13:59 Uhr

So, ich benutze das Gel nun seit 9 Tagen morgens und abends und muss sagen: ich bin begeistert! es sind fast alle Pickel verschwunden ( man sieht nur noch leicht die roten Stellen an denen Pickel waren), es kamen bisher keine größeren neuen hinzu... :)
Einziger Nachteil sind die sich bildenden "Hautfetzen", aber wenn man ne gute Feuchtigkeitspflege benutzt dann halten die sich auch in Grenzen. Also bei mir funktioniert es und ich bin happy das es bergauf geht :D

#20 Ruschy

Ruschy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 13 October 2010 - 14:05 Uhr

Hey Julia, schön das es dir hilft, ich hab vor 3 Monaten auch Isotrex(ohne anti) + BPO aufgetragen.
Mir hat es nicht mal ansatzweise geholfen, hab auch keine schlechtere Haut bekommen. Schön das es dir hilft.
Also wenn es wirklich so schlimm ist bzw. noch, kannst du ja abends BPO oder Benzakne noch drauf tuhen also morgends Isotrexin und abends BPO.
Soll ne gute Kombi sein.... Aber sprech das lieber mit deinem HA ab.

Lg





Similar Topics Collapse