Zum Inhalt wechseln


Foto

Seit Über Einem Jahr Isotrexin.

- - - - - iso isotrexin

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Seit Über Einem Jahr Isotrexin. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 1234567890

1234567890

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 September 2013 - 18:46 Uhr

Hallo Leute, 
Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Also ich bin 18 Jahre und leide ziemlich stark an Akne, vor nunmehr fast 2 Jahren haben ich dann einen Hautartzt aufgesucht weil es immer schlimmer wurde. Dieser verschrieb mir zuerst Antibiotikum und Isotrexin, danach verbesserte sich meine Haut, aber jetzt nach knapp 1,5 Jahren habe ich eher das Gefühl es würde kaum noch was bringen. Ich habe jetzt meine Ernährung komplett umgestellt (seit 3 Wochen) doch keine Verbesserung. Ich habe alle Naturheilprodukte von Heilerde über Apfelessig bis UV Licht ausprobiert, aber nichts hat wirklich geholfen. Meine Haut bildet immer wieder tiefsitzende Entzündungen unter der Haut, die teilweise auch ziemlich jucken und schmerzen. Ich benutze jeden Tag das Isotrexin (abends) und wasche mein Gesicht inzwischen nur noch mit Wasser, aber trotzdem werde ich die entzündeten Pickel unter der Haut nicht los. Das ist echt frustrierend. Mache ich irgendetwas falsch oder hilft das Isotrexin einfach nur nicht mehr gegen die Akne ? Habe mich in letzter Zeit viel über Aknenormin belesen, war aber ziemlich platt, als ich die Liste der Nebenwirkungen gelesen hab. Sollte ich mal den Hautarzt wechseln ? Was kann ich machen ? Ich bitte um Hilfe :/

mfg Anonym 



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 17 September 2013 - 21:51 Uhr

Ich gehe mal von dem isotrexin aus das ich auch anfangs genommen hatte .

Isotrexin ist eine Salbe die man in einer Tube vom Hautarzt verschrieben bekommt , diese beinhaltet eine klare Geleeartige Creme .

Bei mir hatte isotrexin nichts gebracht !

Und ich kann dir versichern: isotrexin wirkt bei die zu 100% nicht mehr und wird es auch nicht mehr ! Woher ich das weiß ? In isotrexin ist ein Antibiotikum enthalten dass Anti bakteriell wirkt , das ist anfangs zwar recht wirksam aber nach einiger zeit Baut die haut Resistenzen gegen das Medikament auf und das Gel wirkt nicht mehr !

Heißt: du bist resistent gegen den Wirkstoff in dem Gel geworden und das zu 100%.

Mein Tipp: Schmiere das Zeug nicht mehr auf deine haut ! Das trocknet nur alles aus und die haut spannt dann extrem , bringen tut es aber nichts .

1. bestell dir im Internet ein BPO Präparat . (Ich empfehle Widmer Akne Plus -> auf Amazon erhältlich ) Diese Präparate enthalten dem Wirkstoff Benzoylperoxid, dieser wirkt Anti bakteriell ist jedoch im Gegensatz (dadurch dass es auch frei erhältlich ist ) kein Antibiotikum! Heißt: man kann keine Resistenzen dagegen entwickeln !

Probier die Creme mal ne Woche aus und wenn sich dann nichts bessern sollte was ich aber nicht denke ... Wechsel den Hautarzt und verlange eine Behandlung mit isotretinoin !

Aber erst die Creme ausprobieren !

Lg

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 






Similar Topics Collapse