Zum Inhalt wechseln


Foto

2 Bekannte haben Schweinegrippe

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema 2 Bekannte haben Schweinegrippe - Akne,Pickel und Mitesser

#21 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 25 July 2009 - 18:17 Uhr

Ja genau so seh ich aus :)


:iagree: beautiful ;)

 

 

#22 Rotfeder

Rotfeder

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 25 July 2009 - 19:26 Uhr

Was soll die anmache? reden wir über schweinegrippe oder gofenemin

#23 bpo+avene

bpo+avene

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 25 July 2009 - 19:47 Uhr

Wegen der Schweinegrippe brauchst du dir nicht solche Sorgen machen! Bei guter medizinischer Versorgung (wie hier in Deutschland) und ohne Sekundärkrankheiten ist der Virus bisher nicht sonderlich aggressiv.

Ich hatte zunächst auch Panik, aber nach gründlicher Information habe ich da keine Sorgen mehr. Gefährlich wird das Virus erst, wenn es mutiert oder man wie gesagt andere Krankheiten zusätzlich hat.

@saginet: Das Virus hat nichts mit dem Verzehr von Schweinefleisch zu tun. Sie hatten sogar überlegt, das Virus umzubenennen, damit die Leute nicht fälschlicherweise aufhören, Schweinefleisch zu konsumieren. Es heißt "Schweinegrippe", da man am Anfang davon ausgegangen ist, dass sich das Virus in einem Schwein durch "Kombination" von verschiedenen Influenza- Viren gebildet hat.

#24 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 25 July 2009 - 19:57 Uhr

@saginet: Das Virus hat nichts mit dem Verzehr von Schweinefleisch zu tun. Sie hatten sogar überlegt, das Virus umzubenennen, damit die Leute nicht fälschlicherweise aufhören, Schweinefleisch zu konsumieren. Es heißt "Schweinegrippe", da man am Anfang davon ausgegangen ist, dass sich das Virus in einem Schwein durch "Kombination" von verschiedenen Influenza- Viren gebildet hat.


Was bringen denn die Menschen mit der Schweinegrippe in Verbindung?, der Mensch hört und handelt, das wurde von mir damit gemeint ! Bei der Vogelgrippe hat auch zunächst niemand mehr Hähnchenfleisch etc. gegegessen bzw. der Konsum ist stark zurückgegangen. Wenn du dich etwas mit der Medienpolitik bzw. Produktpolitik auskennst, dann wirst du wissen, dass diese Grippen immer auch als Chance der Vermarktung gesehen werden, in dem Fall eben in der Lebensmittel Industrie ;)

@Rotfeder, du hast anscheinend die Ironie übersehen...

Bearbeitet von saginet, 25 July 2009 - 20:03 Uhr.


#25 bpo+avene

bpo+avene

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 25 July 2009 - 20:58 Uhr

Ähm, du hast mich glaube ich missverstanden.

Und ich verstehe wirklich nicht, warum du meinst, dass die Lebensmittelindustrie von der Schweinegrippe profitiert? Du sagst doch selbst, dass der Verbrauch an Schweinefleisch weniger geworden ist...und wo ist da der Profit?

#26 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 25 July 2009 - 21:13 Uhr

Ähm, du hast mich glaube ich missverstanden.

Und ich verstehe wirklich nicht, warum du meinst, dass die Lebensmittelindustrie von der Schweinegrippe profitiert? Du sagst doch selbst, dass der Verbrauch an Schweinefleisch weniger geworden ist...und wo ist da der Profit?


Oh, welche Fleischsorte ist den qualitativ besser und deshalb auch teurer? Hähnchen- oder Putenfleisch ist zum Teil doppelt so teuer ;) Und wo liegt denn der Ursprung der Schweinegrippe, waraum hat sie sich verändert?, liegt es nicht daran, dass Schweine zunächst mit Schweine- Vogel- oder Menschenviren in Kontakt kamen? Wie du schon sagtest, die Schweineinfluenza hat den Ursprung bei den Schweinen, deswegen heißt sie auch so. Der Virus hat sich aber im Organismus verändert...Der Neue Erreger ist fähig sich von Mensch zu Mensch zu übertragen. Oder wie ist da deine Information...Nun ja, das gehört auch nicht zum Thread.

Bearbeitet von saginet, 25 July 2009 - 21:18 Uhr.


#27 bpo+avene

bpo+avene

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 25 July 2009 - 21:46 Uhr

Ja, der neue Influenza-Virus ist entstanden aus diesen Vorgängern. Doch es ist umstritten, ob das Virus sich in dem Organismus "Schwein" entwickelt hat. Und ja, das Virus ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Dennoch ist das Virus nicht sonderlich aggressiv und der Krankheitsverlauf in den meisten Fällen harmlos. Es ist dennoch wichtig möglichst viel des Impfstoffes zu produzieren. Schließlich wird das Immunsystem durch Schweinegrippe geschwächt und eine zusätzliche Krankheit kann gefährlich werden. Außerdem besteht ja nachwievor die Gefahr der Mutation, so dass sich ein neues Virus bildet, welches ebenso aggressiv sein könnte, wie die spanische Grippe.

Und mir ist nicht aufgefallen, dass Geflügel teurer geworden ist. Ich esse allerdings auch wenig Fleisch.

#28 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 25 July 2009 - 21:53 Uhr

Und mir ist nicht aufgefallen, dass Geflügel teurer geworden ist. Ich esse allerdings auch wenig Fleisch.


Teurer geworden?, das habe ich auch nicht geschrieben aber jetzt wo du es ansprichst, nur ein paar Cent - Ich habe geschrieben, dass es insgesamt, nicht temporär, teurer ist als das Schweinefleisch! Fakt ist allerdings, dass es vermehrt produziert und natürlich vermehrt zum Kauf angeboten wird und das mehr als im Vorjahr, das gleiche war nämlich auch mit Schweinefleisch zur Zeit der Vogelgrippe der Fall.

#29 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 26 July 2009 - 07:53 Uhr

@ bpo+avene
Hi, vielleicht hast Du saginet und mich aber auch etwas missverstanden.
Medizinisch bin ich glaube ich schon soweit aufgeklärt, dass ich mit Informationen über das Virus sachlich umgehen kann und in etwa abschätzen kann, was nun Panikmache ist und was ganz simpel wissenschaftliche Fakten sind. Du hast hier ja einige Thesen ( Schweinefleisch hat nichts mit Schweinegrippe zu tun) und Informationen über das Virus zusammengetragen, wo ich beim Lesen dachte: Denkt bpoavene jetzt, dass mir das nicht klar ist? Ich fühlte mich ein bisschen für dumm gehalten ^^ ;).

Es ging in meinem Falle aber einfach nur um meine Emetophobie im Zusammenhang mit einer möglichen Infektion. Darin besteht meine Befürchtung.

Saginet möchte ich soviel Intellekt zusprechen, dass er wohl kaum gemeint haben kann: Ich esse kein Schweinefleisch mehr, vielleicht infiziere ich mich ( mal platt ausgedrückt um anschaulich zu machen) oder ähnliche Gedanken, was er meinte war vielmehr, dass er eine Korrelation vermutet/ beobachtet zwischen Veränderungen in der Lebensmittelwirtschaft ( Fleisch) und dem Konsumverhalten der Bevölkerung aufgrund des Virus'.

Gruß Kenny

Bearbeitet von Kenny, 26 July 2009 - 08:07 Uhr.

Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#30 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 26 July 2009 - 09:06 Uhr

@ bpo+avene
Hi, vielleicht hast Du saginet und mich aber auch etwas missverstanden.
Medizinisch bin ich glaube ich schon soweit aufgeklärt, dass ich mit Informationen über das Virus sachlich umgehen kann und in etwa abschätzen kann, was nun Panikmache ist und was ganz simpel wissenschaftliche Fakten sind. Du hast hier ja einige Thesen ( Schweinefleisch hat nichts mit Schweinegrippe zu tun) und Informationen über das Virus zusammengetragen, wo ich beim Lesen dachte: Denkt bpoavene jetzt, dass mir das nicht klar ist? Ich fühlte mich ein bisschen für dumm gehalten ^^ ;).

Es ging in meinem Falle aber einfach nur um meine Emetophobie im Zusammenhang mit einer möglichen Infektion. Darin besteht meine Befürchtung.

Saginet möchte ich soviel Intellekt zusprechen, dass er wohl kaum gemeint haben kann: Ich esse kein Schweinefleisch mehr, vielleicht infiziere ich mich ( mal platt ausgedrückt um anschaulich zu machen) oder ähnliche Gedanken, was er meinte war vielmehr, dass er eine Korrelation vermutet/ beobachtet zwischen Veränderungen in der Lebensmittelwirtschaft ( Fleisch) und dem Konsumverhalten der Bevölkerung aufgrund des Virus'.

Gruß Kenny


Amen :leaving:

#31 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 26 July 2009 - 18:17 Uhr

Ich hoffe die Leute die beim Arzt waren wegen Schweinegrippe fahren nach dem Arztbesuch sofort nach Hause und schicken jemand anderes in die Apotheke. Will das nicht bekommen :( Wir Apothekenmitarbeiter haben da die Arschkarte
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#32 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 26 July 2009 - 22:36 Uhr

an der normalen Grippe sterben jährlich weltweit 500.000 Menschen. An der Schweinegrippe sind dies offiziel wohl um die 500 oder so bislang gewesen.

Also ich würde mir jetzt mal nicht in die Hose machen.

Die Schweinegrippe ist ne stinknormale Grippe, außer dass man bei ihr eine Schweinenase und einen Ringelschwanz bekommt....:hand::hand:

Abzuwarten bleibt, was aus Schweinegrippe + Norovirus für ein neuer Virus entsteht...
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.


#33 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 07:16 Uhr

der norovirus ist für mich am schlimmsten..auch für kenny da wir eh unter emethophobie leiden...gott sei dank hatte ich den virus noch nie...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#34 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 08:14 Uhr

an der normalen Grippe sterben jährlich weltweit 500.000 Menschen. An der Schweinegrippe sind dies offiziel wohl um die 500 oder so bislang gewesen.

Also ich würde mir jetzt mal nicht in die Hose machen.


Habe ich jetzt nicht schon ein paar mal deutlich erwähnt, dass es um eine Befürchtung im Zusammenhang mit Emetophobie geht?
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#35 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 08:46 Uhr

Habe ich jetzt nicht schon ein paar mal deutlich erwähnt, dass es um eine Befürchtung im Zusammenhang mit Emetophobie geht?


Hast du anfangs nicht !

#36 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 08:52 Uhr

Aber im Diskussionsverlauf.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#37 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 09:02 Uhr

Was sind Symptome?
Virologe Prof. Dr. Michael Roggendorf (62), Uni Essen: „Die aktuelle Grippe beginnt plötzlich, fast anfallartig. Mit Schlappheit, Gliederschmerzen, hohem Fieber, Husten, Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen.“ Die Inkubationszeit (von der Ansteckung zum Ausbruch der Krankheit) beträgt zwei bis drei Tage.



Ich sehe hier nichts von 'Kotzen'.






Und wenn du Angst vor dem Erbrechen im Zusammenhang mit der Schweinegrippe haben solltest, dann dürftest du das Haus nicht mehr verlassen.


Du kannst dir über viele versch. Wege den Magen verderben und anschließend erbrechen:
- schlechtes Essen in einer Kantine (Koch hat sich Hände nicht gewaschen)
- Eiswürfel in deinem Getränk (Coli-Bakterien)
- Du langst iwas in der Öffentlichkeit an und gehst danach an deinem Mund (und überträgst Bakterien)
- du siehst jemand anderen in der Öffentlichkeit erbrechen und riechst das u.U. -> dir wird schlecht
- du trinkst zuviel Alkohol


.....


Du musst deine Angst besiegen und dich nicht vor ihr verstecken!
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.


#38 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 09:14 Uhr

Entschuldigung, denkst Du vielleicht ich kenne mich nicht aus mit allem, was Erbrechen auslösen könnte?
Bitte rede doch mit mir wie mit einem normal gebildeten Menschen und nicht wie mit einem Kindergartenkind.

Bei weiterer Recherche findest Du im Internet ( u.a. auf der nun wirklich seriösen Seite des Robert Koch Instituts) auch Symptomaufzählungen, die Erbrechen beinhalten, ausserdem habe ich es bei meinen Bekannten ja nun auch mitbekommen.

Dass ich mich nicht hinter meiner Angst verstecken sollte, sondern an ihr arbeiten, ist ja wohl selbstredend.
Aber wenn man als Außenstehender nicht nachvollziehen kann, was in einem Menschen mit einer Angsterkrankung vorgeht, sollte man vorsichtig darüber urteilen.
Wenn es so einfach damit getan wäre, sich nicht "anzustellen" oder dergleichen, hätte ich es sicher bereits verwirklicht.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#39 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 09:32 Uhr

So, und nun allseitiger Frieden? :boxing_smiley: :D :D
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#40 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 09:37 Uhr

Robert-Koch-Institut schreibt dies, ein anderes Institut schreibt das....die Sypmtome sind von Mensch zu Mensch anders. Wenn man sich auf die Aussagen eines Instituts verlässt, ist man selbst Schuld.

Viele Ärzte sagen man soll nicht im Inet recherchieren. Denn dort wird meistens das Schlimmste abgedruckt. Was bei den wenigsten vorkommt.
Und wenn man als "Angsthase" (nicht falsch verstehen) das liest, bekommt man noch mehr Angst.

Und nochmal:
Die Symptome sind von Mensch zu Mensch verschieden. Dass deine Bekannten erbrechen musste, kann an der Schweinegrippe liegen, kann aber auch durch was anderes hervorgerufen worden sein. Die Schweinegrippe ist eine Form der Grippe. Magen-Darm-Grippe ebenso. Vielleicht hat sich bei deinen Bekannten beides vermischt.

Also mal bitte auf dem Boden bleiben! Ich fahr jetzt nach FFM zum Fraxel :D


Edit: Ich hatte früher auch etwas Angst vor dem Kotzen. Dann kam der Alkohol, ich musste öfters erbrechen ^^ und dann habe ich mich dran gewöhnt.
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.






Similar Topics Collapse