Zum Inhalt wechseln


Foto

Angst vor Aknenarben

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Angst vor Aknenarben - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Emilia

Emilia

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 30 June 2007 - 17:40 Uhr

Hallo!
Ich habe seit ungefähr einem jahr kleine aknelöcher auf der wange und eben rote flecken!im moment nehme ich aknenormin wodurch die pickel auch echt abheilen!die roten flecken allerdings sind immer noch da und ich weiß nicht, ob das auch alles narben sind!ich will und kann einfach nicht mit diesen narben leben!warum kann diese scheiße nicht einfach ohne narben abheilen?!

lg

 

 

#2 Angel1111

Angel1111

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 01 July 2007 - 08:38 Uhr

hi emilia

ja ich weiß
ich hab auch sowohl narben als auch diese roten flecken

also gegen die flecken hilft narbengel
aber gegen die eingefallenen narben nicht
um die weg zu bekommen werd ich nach der iso therapie
mal mit laser probieren
alles andere (green peel und fruchtsäure-peeling) hat da näml nicht den
gewünschten erfolg gebracht
Iso-Therapie beendet und immer noch pickelfrei
Therapiebeginn:16.05.07 mit 20mg täglich
Und seitdem Ruhe und auch sonst keine Probleme
Allerdings: Immer noch diane 35!

#3 sheraa

sheraa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 November 2007 - 22:12 Uhr

Hi Angel,

kann mich grad ziemlich gut mit dir indentifizieren, hab auch schon 3 Green Peels, ca. 6 Fruchtsäurebehandlung und eine LaserBehandlung(vor 6 Jahren) hinter mir mit leider 0 % Erfolg auf die Narben, nachwievor da, wahrscheinlich etwas flacher aber nicht den erhofften Erfolg. Meine letzte Option ist die Fractional Laser Behandlung in der ich im Moment stecke, mache sie 4x im Abstand von 3 Wochen, hatte vor 3 Tagen die 2-te. Sehe noch keinen Erfolg, hab ich natürlich auch noch net erwartet. Der Arzt meinte sehr realistisch: man wird danach noch sehen das meine Haut nicht perfekt ist aber sie erzielen sehr gute Erfolge. Bin sehr gespannt. Nehme zusätzlich noch Aknenormin das nich wieder neue Narben entstehen durch die immer wieder kommenden Pickel.
Dein Beitrag ist ein Weilchen her, hast du bis nun schon eine Laserbehandlung hinter dir?

Freue mich auch deine Antwort
Lieben Gruß
sheraa

#4 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 09 November 2007 - 19:14 Uhr

Hallo Sheera,

ich habe gedacht, dass man während der Einnahme von Aknenormin keine Laserbehandlung machen darf, da es da erst recht zu Narben kommen kann. Ist das bei Dir keine Problem? Was kosten denn solchen Behandlungen?
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#5 sheraa

sheraa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11 November 2007 - 15:19 Uhr

Hi Morganaz,

der Fractional Laser arbeitet nicht wie die herkömmlichen Laser, da er die Haut nicht abträgt somit oberflächlich verletzt sondern die Haut(Collagen) wird angeregt sich aus der Tiefe neu zu bilden. Optimal ist die Kombination nicht, aber da ich gerade erst mit Aknenormin begonnen habe ist meine Haut noch nicht so ausgetrocknet und gereizt. Der Arzt hat mir empfohlen bei Problemen die Dosis auf 10 mg zu reduzieren.
Da sich die Haut nicht neu bilden muss, ist die Narbengefahr wenn ich nicht quetsche eigentlich nicht gegeben.
Die Behandlung kostet pro Sitzung ganzes Gesicht 700 € und was ich mache
(alles ausser Stirn, Nase und Kinn) 450 €.

Hast du nach der Aknenormin Behandlung auch was geplant?

Viele Grüße
sheraa
20 mg Aknenormin seit 31.10.07
30 mg Aknenormin seit 19.12.07
40 mg Aknenormin seit 24.12.07
60 mg Aknenormin seit 28.02.08
30 mg Aknenormin seit 26.03.08
40 mg Aknenormin seit 26.04.08
w, 1,64, 58 kg

1. Therapie 27.03.02 - 11.07.03 10 mg
04.08.05 2. Therapie nicht begonnen

#6 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 14 November 2007 - 15:55 Uhr

Hallo Sheera,

auf jeden Fall. Doch zuerst muss ich mir sicher sein, dass meine Akne nicht wieder kommt. Sonst würde ich mein Geld wohl ziemlich zum Fenster rausschmeißen. Aber mein absoluter Traum ist es auf jeden Fall ohne Akne und Narben (auch ungeschminkt) durchs Leben zu gehen. Mit einer Behandlung werde ich ca. 1 Jahr warten, aber das mit dem fractional Laser hört sich sehr interessant an.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#7 sheraa

sheraa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 17 November 2007 - 14:09 Uhr

Hallo Morganaz,

ich drücke dir die Daumen dass dir Aknenormin den gewünschten Erfolg bringt!
Hatte vor zwei Tagen meine dritte Behandlung und dieses mal keinen Pickelausbruch wie bei den ersten malen, ich schreibe das Aknenormin zu.
mal sehen wies weiter geht...

Schönes Wochenende
Grüße Sheraa
20 mg Aknenormin seit 31.10.07
30 mg Aknenormin seit 19.12.07
40 mg Aknenormin seit 24.12.07
60 mg Aknenormin seit 28.02.08
30 mg Aknenormin seit 26.03.08
40 mg Aknenormin seit 26.04.08
w, 1,64, 58 kg

1. Therapie 27.03.02 - 11.07.03 10 mg
04.08.05 2. Therapie nicht begonnen

#8 Chr1s

Chr1s

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 November 2007 - 17:27 Uhr

Hallo,

Eigentlich ist das bei mir so ich habe schon länger Akne.... und habe auch Rote punkte im Gesicht sie verblassen nach einer Zeit wieder in die normale Hautfarbe zurück... aber hinterlassen narben ....

#9 Speckigirl

Speckigirl

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 August 2008 - 18:10 Uhr

habe auch narben und ich könnte kotzen jedes mal in den spiegel zu schauen es ist wirklich traurig wenn man sich selbst nicht mehr anschauen kann

#10 Olga

Olga

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 December 2008 - 13:49 Uhr

Hallo, habe mich hier extra angemeldet, um von meinen Erfarungen zu erzählen. Bin 20 Jahre alt und hatte bis heute immer seit meinem 16 Lebensjahr sehr schlimme Aknenarben im Gesicht an allen Stellen. Da ich sehr auf mein Aussehen achte, war es sehr schlimm für mich ohne Make up auf die Strasse zu trauen, aber nicht mal das Make up konnte die roten auffäligen Punkte, die das DRÜCKEN hinterlassen hatte verstecken. Erst habe ich viele Cremes gegen Pickel ausprobiert, bis mir mein hautarzt eine Alkoholflüssigkeit verschrieben hat, die Pikel waren endlich weg, doch nicht die schlimmen Narben. Als ich mich hier in Foren umgehört habe, entschied ich mich für ein gel namens DERMATIX SILIKON GEL, ich nahm es 4 Monate und die Narben sind etwas zurückgegangen und die Haut wurde weicher. Doch das erwünschte Ergebniss habe ich nicht erreicht. Musste mit Rauchen aufhören und machte anschließend eine Schälkur von GREEN PEEL, von der ich nach einer Woche enttäuscht war, aber doch nach 2 Monaten deutliche Verbesserung der Haut bemerkt habe- es kammen keine Pikel mehr, die Haut hat sich beruhigt...ich habe nicht aufgegeben, nur Wasser getrunken und nie wieder eine Zigarette angemacht. Kaufte mir ein normales PEELING und machte es mir immer vor der SAUNA einmal die Woche, was die HAUT deutlich glättete. Das SOLARIUM musste ich vergessen, da die Haut dadurch gehongen hat und die Narben wieder zurückholte...jetzt benutze ich abends immer eine FEUCHTIGKEITSCREME von VICHI und oben drauf die NARBENPFLASTER von HANSAPLAST und ich muss euch sagen - ich habe es geschafft ... ich brauche kein Make up mehr und bis Sommer werden die Narben ganz verschwinden, wenn ich diese Disziplin beibehalte ....

#11 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 December 2008 - 14:50 Uhr

ich hab auch schon viel von diesem narbenpflaster gehört..ist das echt so toll? machst du das abends drauf oder wie läuft das? habe auch viele aknenarben eigendlich überall im gesicht... :(
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#12 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 17 December 2008 - 01:27 Uhr

Ich habe auch Aknenarben von meiner Iso kur davon getragen ...
Nun habe ich von meinem doc lächerlicher weise von Dercome active ein fruchtsäurepeeling von 10 % bekommen . So zusagen ein peeling für zu Hause ...
Er sagte mir ,dass ich es nur abends auftragen soll.
Kennt jemand von euch "Dercome active"?
Ich bin ziemlich am Ende mit meinen Nerven...
Dann gibt er mir ein puzti mutzi peeling mit..

Bewegung !!


#13 Olga

Olga

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 December 2008 - 21:52 Uhr

ich hab auch schon viel von diesem narbenpflaster gehört..ist das echt so toll? machst du das abends drauf oder wie läuft das? habe auch viele aknenarben eigendlich überall im gesicht... :(



Ja mache es mir abends vor dem Schalfengehen drauf. Da ich eine etwas trokene Haut habe, mache ich mir vorher eine feuchigkeiscreme drauf, wobei auf der beilage steht, man solle sich nichts außer den plaster draufmachen...nur ohne creme hat es bei mir nichts gebracht...nehme es erst seit 1 Woche und die narben sind schon so verheilt, dass ich meinen augen nicht glauben kann...aber wie gesagt, jede haut reagiert anders und man muss erst ein passendes produk für sie finden...was ich schon alles ausprobiert habe :(

#14 runwaycat

runwaycat

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 17 December 2008 - 22:29 Uhr

Habt ihr die Narben hauptsächlich von der AV der Iso Therapie bekommen? Oder waren sie vorher schon da und fielen wegen der Pickel noch noch so auf?

#15 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 02:13 Uhr

Kennt einer von euch Dercome active?
Und wie hat es bei euch gewirkt?

Bewegung !!


#16 germania_

germania_

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 12:01 Uhr

Mach dir nich zuviele Sorgen, Narben gehen auch weg.
Hallo, du bist noch jung! Die Haut erneuert sich oft genug. Klar muss man da durch einige Mittel nachhelfen, aber Narben gehen WEG.

Ich hatte mittelschwere Akne und habe davon auch ein großes Narbenfeld auf meinen Wangen hinterlassen. Mittlerweile ist die Akne weg, aber die Dinger sind noch da. Ich habe bisher ca. 11x Fruchtsäurepeelings a 60% hinter mir und meine Haut ist wieder fast normal! Man sieht kaum noch was. Und vorher wars wirklich schlimm!

Also macht euch nicht so einen großen Kopf.

#17 Tini

Tini

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 20:24 Uhr

Hallo...Viele schreiben, dass sie durch Iso neue Narben bekommen hätten. Wie soll ich das verstehen? Durch neue Pickel oder macht Iso Narben durch die rissige Haut?





Similar Topics Collapse