Zum Inhalt wechseln


Foto

schüssler salze?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema schüssler salze? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 12:03 Uhr

naja, weil ichs nicht weiß. die ganzen mineralsalze nehmen wir ja auf, nur in einer anderen verbindung. quasi ohne den P anteil.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

 

 

#22 Piepmatz

Piepmatz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 19:09 Uhr

Aso!
Ich kenn mich da ned so gut aus, wie du... ^^"
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)

#23 Marco77

Marco77

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 19:41 Uhr

hm hatte auch mal von den salzen gehört aber dachte immer das wäre alles nur psycho zeug und geld mache ^^

ich denk aber auch dass die Akne bei manchen nicht nur genetisch festgelegt ist, sondern durch Hormonstörungen, psychischer belsastung wie stress oder falscher ernährung verstärkt wird

bin am überlegen ob ich die Salze auch mal probieren soll ...

#24 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 13 November 2009 - 02:05 Uhr

ich kenn mich da wirklich überhaupt nicht aus. mal sehen, vllt probiere ichs mal.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#25 Piepmatz

Piepmatz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 14 November 2009 - 13:38 Uhr

ich denk aber auch dass die Akne bei manchen nicht nur genetisch festgelegt ist, sondern durch Hormonstörungen, psychischer belsastung wie stress oder falscher ernährung verstärkt wird


So ist es! Und bei mir ist es vorallem der Stress... x_x


Ihr könnt es ruhig einmal probieren. =)
Gut ist ja, dass man diese Salze nehmen kann, wann man möchte und das Nebenwirkungen so gut, wie unmöglich sind.
Helfen sie nichts, dann setzt man sie eben wieder ab.

Ich denke aber, dass es auch auf den Grad der Hautunreinheiten oder Akne ankommt. :/
Hat man nun extreme Akne, so bezweifle ich, dass die alleinige Zufuhr von Mineralstoffen ausreichen wird, um das Hautbild zu bessern.
Life is too important to be taken seriously. (Oscar Wilde)

#26 Coco88

Coco88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 15 November 2009 - 09:27 Uhr

bei schwerer akne wird auch sowas nicht helfen, ich hab sämtliches ausprobiert, von schüssler salzen (mehrere monate) bis zink-tabletten oder tebaumöl und und und

lasst euch sagen, dass meine akne jetzt sehr viel besser ist, nachdem ich meine ernährung umgestellt habe! keine milch, kein weizenmehl, kein zucker und keine fleisch- und fischprodukte!
akne kommt immer von innen! und wenn es nicht die hormone sind (die pille hat bei mir auch nicht geholfen) dann könnt ihr leider nur darauf schließen, dass euer magen damit etwas zu tun hat und der muss entgiftet werden, denn die gifte werden bei akne-patienten immer durch die haut ausgeschieden, deshalb sehen wir so aus wie wir aussehen ;)

lg

(bin übrigens total happy mit der umstellung, es ist anfangs hart, aber stellt euch vor euro akne geht davon weg, dann ist es das doch wert!)

#27 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 15 November 2009 - 14:59 Uhr

@ coco
ich kann dir teilweise recht geben
alle cremes etc waren bei mir für den arsch :D
erst mit vitamin a erreichte ich das was ich wollte
ich danke gott+meiner mum (die mich auf vitamin a brachte) dafür
okay,ich hatte auch keine akne ...pickel und fettige haut,bei mir wirkte es
n traum wäre,wenn ich jz mit bebe profukten klar kommen würde
die teuren reinigungsmittel brachten bei mir null bis kaum etwas
erst mit vitamin a kam die erlösung
ich muss nur für gutes abschminken sorgen-wennn ich die bebe produkte vertrage,why not? geld sparen ist auch gut
das was die kapseln bewirkte,schaffte keine creme bei mir
ernährungsumstellung- mhhhh, ich esse eig alles^^ aber ich versuche möglichst viel gemüse zu essen,meiner haut bringt es nicht viel,aber der figur schon

#28 Coco88

Coco88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 15 November 2009 - 18:21 Uhr

erst mit vitamin a erreichte ich das was ich wollte
ich danke gott+meiner mum (die mich auf vitamin a brachte) dafür
okay,ich hatte auch keine akne ...pickel und fettige haut,bei mir wirkte es
n traum wäre,wenn ich jz mit bebe profukten klar kommen würde
die teuren reinigungsmittel brachten bei mir null bis kaum etwas
erst mit vitamin a kam die erlösung
ich muss nur für gutes abschminken sorgen-wennn ich die bebe produkte vertrage,why not? geld sparen ist auch gut
das was die kapseln bewirkte,schaffte keine creme bei mir
ernährungsumstellung- mhhhh, ich esse eig alles^^ aber ich versuche möglichst viel gemüse zu essen,meiner haut bringt es nicht viel,aber der figur schon


hi
also was für vitamin a kapseln nimmst du denn und woher?

und bezüglich der ernährung, das war so gemeint das man es echt versuchen sollte, wenn nichts anderes hilft, denn es gibt ja akne patienten (wie ich) die die gifte vom körper durch die haut ausscheiden, wenn du alles mögliche isst und immernoch top aussiehst dann heisst dass nicht dass die gifte niht woanders angelagert werden... leute bekommen davon krebs, diabetes, schuppenflechte und und und
aber ist alles selbsterfahrung, ich weiss wie ich ausseh wenn ich eine woche lang fisch und burger king esse ;)

#29 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 15 November 2009 - 21:05 Uhr

Kräuterhaus Sanct Bernhard - Vitamin-A-Kapseln SB 180 Stück

Isotretinoin – Wikipedia

fällt dir was auf? ähnlicher wirkstoff wie bei iso ;)

#30 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 15 November 2009 - 22:32 Uhr

na damit ist es aber nochnicht getan. mir hat bis jetzt noch kein arzt vit. a verschrieben.

hm
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#31 Coco88

Coco88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 16 November 2009 - 09:27 Uhr

und wo bekommt man dieses iso her?

und vor allem steht bei den vitamintabletten, dass sie bei sehschwäche helfen sollen, ausschließlich oder bist du dir sicher, dass sie wirkung auf die haut haben?

ich habe vor einiger zeit lebertran genommen und meine haut ist davon schlechter geworden, kann aber mit meiner (evtllen) fischunverträglichkeit zu tun haben, auf jeden fall ist in lebertran ein sehr großer vitamin a gehalt...

#32 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 16 November 2009 - 15:05 Uhr

iso ist ein apothekenpflichtiges, verschreibungspflichtiges medikament gegen schwere formen von akne. manchmal auch bei tumorerkrankungen.

:)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#33 TrueCrime

TrueCrime

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 16 November 2009 - 22:37 Uhr

iso ist ein apothekenpflichtiges, verschreibungspflichtiges medikament gegen schwere formen von akne. manchmal auch bei tumorerkrankungen.

:)


das mit "schwerer akne" stimmt jetzt wirklich nicht so ganz,
ich hatte leichte akne und ahbe trotzdem diese tabletten bekommen:smilewinkgrin:

ich hab das oft und genug gepostet aber mir scheint es so das es keiner zur herzen nimmt


ich würd dir iso empfehlen + das gesicht mit "haci sakir sabun"(ist ne seife, kostet 1,99€) zu waschen. das zeug bekommt man überall in den türkischen märkten

wie ich dazu kam??

als ich noch akne hatte war ich bei nem kollegen und er ist allerdings ein türke und die oma von ihm sagte zu mir ich sollte mal mein gesicht mit "haci sakir sabun" waschen ( zu der zeit hatte ich mit iso angefangen )

naja kollege und ich gingen es holen, um erhlich zusein traute ich mich nicht alleine in'nen türkischen markt reinzugehen :D

naja wir haben geholt und ich habe damit angefangen täglich mein gesivcht mehrmals damit zu waschen

und es fördert das austrocknen der haut

irgendwann hatte ich dank iso und haci sakitr
keine pickeln was auch immer mehr

und habe die theraphie abgesetzt und bin seit
6-7 monaten clean :thumbsup:

#34 drama

drama

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 16 December 2009 - 12:55 Uhr

Hi,

also meiner Meinung nach sind Schüssler Salze ne gute Sache. Es reicht aber mit Sicherheit nicht nur die Nr. 11 zu nehmen und sich wundern, dass nach ein paar Wochen sich nix tut.
Unser Organismus ist ein wenig komplexer und dazu zählt auch, dass nicht nur die Tatsache, Akne zu haben eine Rolle in der Mittelauswahl ausreicht.
Außerdem hilft nicht eines jedem gleich- die Ausgangssituation und die Konstitution können bei 2 Menschen, die z.B. Akne haben, komplett unterschiedlich sein !!
Ich habe aber auch sehr gute Erfahrung mit chinesischen Kräutern gemacht !





Similar Topics Collapse