schüssler salze?
Antworten zum Thema schüssler salze? - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 12 July 2009 - 12:05 Uhr
wie mein titel schon verrät, frage ich mich, ob schüssler salze etwas bringen. hat jemand damit erfahrungen gemacht? das sie bei schwerer akne nicht helfen, kann ich mir vorstellen, aber evtl. bei unreiner (kleine pickel und viele mitesser) haut?
liebe grüße
mystery
Geschrieben 13 July 2009 - 16:25 Uhr

Geschrieben 21 July 2009 - 19:55 Uhr
hmm, ansonsten hat das wirklich noch keiner probiert?
So ein Schwachsinn, entschuldige, wenn ich das mal hier sagen muss aber Schüsslersalze helfen gegen Akne genauso wenig wie Waschmittelchen.
Da muss ein gutes Medikament her, sonst bringt kein Waschmittelchen etwas.
Schüsslersalze, das nehme ich ab und zu, wenn ich Probleme habe einzuschlafen, ist ein homöopathisches Mittel. Aber gegen Akne - nicht in hundert Jahren!
Geschrieben 21 July 2009 - 20:11 Uhr

Ich glaube da absolut nicht dran.
Spart euch das Geld für Besuche beim Hautarzt

Beginn: 25.06.2009
Dosis: 20mg
ab 24.07.2009 30mg
Ende: 31.12.2009
Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg
Sanny's Tagebuch
Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de
Geschrieben 21 October 2009 - 22:29 Uhr
auch wenn man daran nicht glaubt.
Jeder kann es ausprobieren.
Aber selten kann man selbst das richtige Mittel wählen.
Also um einen guten Heilpraktiker/In wird man nicht drum rum kommen.
Das kostet leider einiges. Auch an zeitlicher Geduld.
Aber die lohnt sich meist dergestalt, so dass was Schulmedizinier
"mehr ist nicht machbar" akzeptieren, geheilt oder so gebessert werden
kann, das das Leben kaum mehr beeinträchtigt wird.
Auch hier sollte die Behandlung sicher auch von der Ernährungweise und Lebenweise unterstützt werden.
Geschrieben 07 November 2009 - 00:53 Uhr
Ich nehme seit einigen Wochen Schüsslersalze. Die Dosis und Nummern wurden durch eine Antlitzanalyse ermittelt.
Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich ebenfalls an der Homöopathie zweifle...äh gezweifelt hatte, doch zu meiner Überraschung hat sich mein Hautbild extrem verbessert.
Ich bin total baff, weil die "Schüsslertante" meinte, dass eine Verbesserung erst in 2-3 Monaten zu sehen ist, doch seit ich die Tabletten nehmen (3 Salze: 2 für das Hautbild und 1 für seelische Belastung) habe ich weder Pickel noch Mitesser und die Rötung der Haut ist ebenfalls extrem zurück gegangen.
Placebo-Effekt?! Ich weiß es nicht..
Ich leide seit 3 Jahren unter Hautunreinheiten und habe alles mögliche probiert - leider ohne Erfolg. Diesmal scheint es wirklich etwas zu helfen.
Aber man soll den Tag ja ned vor den Abend loben. Wer weiß, ob das Hautbild auch so bleibt...
Bearbeitet von Piepmatz, 25 November 2009 - 18:08 Uhr.
Geschrieben 07 November 2009 - 09:52 Uhr
3 und 9 sind für das Hautbild:
Nr. 3 gegen die Hautröte und 9 eben speziell für Akne.
22 wirkt laut der Apothekerin auf der 'psychischen Basis' (also gegen Stress, seelische Belastung,...)
Eine Schüsslersalzdose kostet um die 8€. (Ich musste 3 nehmen - also 24€)
Die Antlitzanalyse kostet 19€. (Falls du es mit Schüsslersalzen probieren willst, würde ich dir das auf jedenfall empfehlen)
Wenn ich mir die Preise für die Pflegeprodukte von Vichy, bebe young care und Co anschaue, dann ist das ein angemessener Preis!
Geschrieben 09 November 2009 - 10:09 Uhr

also, du kannst genauso schmelzkäse und steak essen und dazu einen traubensaft mit mineralwasser. damit deckst du deinen bedarf an schüsslersalzen!

Geschrieben 10 November 2009 - 22:34 Uhr
schüsslersalze
![]()
also, du kannst genauso schmelzkäse und steak essen und dazu einen traubensaft mit mineralwasser. damit deckst du deinen bedarf an schüsslersalzen!
Hm...ich bin da ein wenig anderer Meinung.

Obwohl ich mich wirklich bewusst ernähre, (viel Obst und Gemüse, täglich um die 2 Liter Wasser + 1 Täschen Brennesseltee am Abend) hat es meiner Haut nur teilweise geholfen.
Ich muss aber sagen, dass ich jetzt nicht wirklich Akne habe, sondern eher sehr empfindliche Haut, die bei Stress und gewissen Umweltfaktoren eben zu Unreinheiten neigt...
Mir helfen die Schüsslersalze jedenfalls sehr und die Haut ist und sieht einfach gesünder aus. =)
Trotzdem danke für die Tipps.

Geschrieben 11 November 2009 - 13:41 Uhr
zb die Nr. 3, 9 und 22?

Geschrieben 11 November 2009 - 15:59 Uhr
Kann ja sein, dass es dir hilft. Aber findest du nicht, dass du genau diese Mineralien auch anders aufnehmen kannst? (zb Käse, Fleisch, roter Saft)
zb die Nr. 3, 9 und 22?
Natürlich finde ich das!
Und ich tue es ja auch.
Wie schon in meinem letzten Post erwähnt, achte ich auf eine ausgewogene Ernährung. Ich habe mir genau angeschaut in welchen Lebensmitteln was für Vitamine zu finden sind und für was diese gut sind!
Und Ja, ich esse diese auch. Und Ja, sie helfen ja auch.
Jedoch sind die Schüsslersalze für mich sozuagen eine Ergänzung...der letzte Punkt auf dem i, damit es das Hautbild genauso aussieht, wie ich es haben möchte.
Das mag sich jetzt alles ein wenig nach Einbildung und nach dem berühmten Placebo - Effekt anhören...is mir auch vollkommen wurscht.
Aber seit ich die Schüsslersalze nehmen geht es mir seelisch als auch körperlich besser und nur darauf kommt es an.

...und ich bin viel besser dran als mit all den anderen Pflegeprodukten der Hautärzten.
Geschrieben 11 November 2009 - 16:33 Uhr
die preise liegen so bei:
- nr. 3 750 Pillen 8,5€
- nr. 9 750 Pillen 8,5€
- nr. 22 1kg 6,6€
stimmt?

Geschrieben 11 November 2009 - 17:50 Uhr

Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Extrem Fettige Haut - Schüsslersalz Nr. 9 |
ALTERNATIVE AKNEBEHANDLUNG | sommer85 |