Zum Inhalt wechseln


Foto

Schüsslersalze gegen Akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schüsslersalze gegen Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hexerl

Hexerl

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 09 January 2008 - 23:28 Uhr

Hat jemand Erfahrung damit.
Ich bin heute zufällig über die Schüsslersalze "gestolpert". Mein Sohn hat Nr. 5 verschrieben bekommen und ich wollte mal googeln wofür das so ist.
Und da fand ich ein paar interessante Dinge.
Unter anderem das bei Akne eine Kombination aus Nr. 3, Nr. 4, Nr.9 und Nr.11 genommen werden soll. Zusätzlich auch äußerlich als Gel.
Ich halte ja ganz viel von dieser Theorie mit den Mineralstoff-Mängel etc. und kannt die Schüsslersalze auch schon vorher.
Aber in punkto Akne hab ich noch nie darüber nachgedacht.

Ich mache ja jetzt eine Ciscutan Therapie (Iso), aber könnte man es mit den Salzen zur Unterstützung versuchen.

Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

 

 

#2 Morph

Morph

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 23 January 2008 - 00:30 Uhr

ja ich hab das mal getestet.
aber nur 1 monat lang, hatte sich nichts geändert und wollte dann nicht mehr zeit verlieren und mit iso anfangen, d.h. jetztnicht dass ich nicht dran glaube aber mir war die chance auf erfolg einfach zu gering und ich war zu der zeit tot unglücklich....
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#3 Yellybaby

Yellybaby

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16 April 2008 - 11:23 Uhr

hallo,
ich habe zwar noch keine Schüsslersalze gegen akne genommen, aber ich hatte probleme mit der Blase. Ich nahm auch Schüsslersalze und heute habe ich keine Blasenschmerzen mehr. Obs wirklich an den Salzen gelegen hat, ist unklar, aber zumindest ist die chance da, dass er wirklich was bringt.

#4 GelblichesGrau

GelblichesGrau

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 19 April 2008 - 09:26 Uhr

Eine Freundin einer Bekannten hatte immer ziemlich Probleme mit Akne und das soll durch Schüsslersalze besser geworden sein. Hab aber selber keine Erfahrung damit. :confused:

#5 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 19 April 2008 - 12:53 Uhr

Schüßlersalze helfen lediglich dem Hersteller und Verkäufer. Es liegt kein Wirksamkeitsnachweis vor.

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 April 2008 - 13:41 Uhr

Da is ja Mineralstoffmäßig auch fast gar nix mehr drin xD is ja hundertmal verdünnt, also kann mir nicht vorstellen dass das Zeug was hilft, außer natürlich Placeboeffekt :D

#7 Marlies80

Marlies80

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 14 July 2008 - 10:44 Uhr

Bin bei schüsslersalzen immer vorsichtig, weil es gegen alles und jedes helfen soll... hört sich nicht realistisch an. Nehm jetzt seit einiger Zeit Kieselsäure (einmal am tag einen Löffel) und einmal pro Woche eine Maske damit. NAch der Maske ist es immer etwas besser, insgesamt auch schon leichte Besserung sichtbar. Bin mal gespannt, wie es in 2-3 Monaten sein wird. Schreib, wenn Schüsslersalze doch helfen.

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 14 July 2008 - 16:29 Uhr

Wenn du die kieselsäure nimmst hast du da mal bemerkt dass davon die haare besser, bzw. dicker werden? weil des würd mich ma voll interessiern..was nimmst du denn genau? welches präparat..silkapur?

#9 Marlies80

Marlies80

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 29 July 2008 - 12:38 Uhr

Hallo Spellbound!
Ich nehm entweder sikapur oder Silicea. Meine Haare sind ein wenig dicker geworden, vor allem aber sind meine Fingernägel auch deutlich stabiler. Zu den Haaren gabs im letzten Jahr eine Studie der Uni Hamburg, die haben rausgefunden, dass nach 6monatiger innahme die Haardicke um 30% (!!!) zugenommen hat. Mein Haarausfall ist auch deutlich weniger geworden. Bei mir ist das jetzt allersweltsmittel geworden, weil es echt für ganz viel was bringt... leider nur die Akne halt nicht total in den Griff kriegt, dafür reichts dann doch nicht.

#10 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 July 2008 - 17:47 Uhr

hm..und wie viel kostet des so`?

#11 Marlies80

Marlies80

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 05 August 2008 - 09:06 Uhr

Das ist gar nicht mal so teuer, nen halben Liter bekommt man in der Apotheke schon für weniger als 10 euro. Weil man ja jeden Tag nur einen Esslöffel davon nimmt, reicht das ne Weile.

#12 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 05 August 2008 - 10:56 Uhr

Ich glaub des schaff ich mir auch mal an...:D





Similar Topics Collapse