Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Problem die Ajne

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Problem die Ajne - Akne,Pickel und Mitesser

#1 B!zZaRe

B!zZaRe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 27 June 2007 - 11:27 Uhr

Hallo Leute ich nehme seit etwa 9 Tagen Aknenormin ich bin 17 Jahre alt un leide seit etwa 4 Jahren an Pickel früher waren es nur ein paar aber seit 3 wochen ist mein gesicht komplet angeschwollen un an den backen sieht es so aus als ob die paar pickel die ich an der backe habe zusammen geschmolzen sind zu ein paar riesen dinger die weh tun bis zum geht ned mehr .... es ist jetzt zwar bissi besser geworden aber am freitag hab ich abschlussfeier in der schule ich will nicht hin -.- es belastet mich sehr :mad: ich geh seit ein paar tagen wieder in die schule meine mum sagt komm "du kannst wieder in die schule gehn es ist besser geworden" un das hab ich auch so gedacht und was ist -.- ich musste mir 30 kommentare anhören wie schlimm meine haut geworden ist .... un ob ich zugenommen hab weil meine backen so geschwollen sind und ob ich verbrand wäre weil meine haut so extreme rot ist- ich mach zwar gute miene zum bösen spiel aber ich kann ned mehr un zwar körperlich und auch geistich nicht ich weiß ned was los ist aber ich hab mein ganzen lebensmut verloren :( ich kann einfach nicht mehr oh mist jetzt jhab ich noch bemerkt das ich die überschrift falsch geschrieben hab icht meinte natürlich akne

 

 

#2 eileen

eileen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 27 June 2007 - 13:17 Uhr

Hey

mir geht es genauso wie dir. Ich bin 16 Jahre alt und leide seit so 3 Jahren an Akne. Seit einem halben Jahr ist es bei mir richtig schlimm geworden (auch an den Wangen) und vor 2 Monaten bin ich denn mit der Iso-Therapie angefangen.
Ich bin auch teilweise psychisch am Ende, ich trau mich schon gar nicht mehr auf Partys zu tanzen, weil mir die Scheinwerfer so nerven.
Es hat sich vielleicht schon ein bisschen verbessert, was ich selber nicht so seh (ich kann das selber irgendwie schlecht beurteilen, meine Mutter meinte das ). Ich hoff jetzt auch mal dass das bis Freitag noch ein bisschen besser wird, weil ich da auch Abschlussfeier hab;)
Viel Erfolg und Glück!
bye

#3 B!zZaRe

B!zZaRe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 27 June 2007 - 15:02 Uhr

hey ich finde es "gut" zuwissen das es leute gibt den es genau so geht wie mir denn bei mir auf der schule gibt es keinen der so akne hat wie ich is schon echt sche**e aber naja was soll man machen schicksal. das mit den partys is bei mir genauso ich kann kaum mehr einem richtig ins gesicht kucken un die scheinwerfer nerven mich auch :)

#4 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 27 June 2007 - 15:08 Uhr

Hi B!zZaRe :-)))

Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du Dir den Thread "Ein Bericht von Anfang..." durchlesen... Dort findest Du unheimlich viele ähnliche Gedanken und aufmunternde Worte die zu Deinem Problem passen :-)

Ich lade Dich herzlich ein, bei mir im Thread mitzuwirken und würde mich freuen an Deinen Erlebnissen, Fortschritten und Erfahrungen teilzuhaben. Wir sind alles suuuuper liebe Leute, die das selbe Schicksal teilen und können gegenseitige Unterstützung gut gebrauchen :)

Alles Gute weiterhin und hoffentlich bis bald

Das Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#5 B!zZaRe

B!zZaRe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 27 June 2007 - 16:04 Uhr

hey vor etwa 2 wochen hab ich mir alle sachen von dir durch gelesen un es hat mir schon sehr viel mut gemacht ^^ doch übermorgen ist meine abschlussfeier mit bildern ... :eek: naja was solls ich seh die leute eh nicht mehr so oft ;)
trotzdem bin ich sehr traurig das ich so ein problem hab...weil bei mir das keine sau hat

ach ja juckt eure akne auch so? das is zum kotz** ich muss da als mit meinen finger dran sonst werde ich noch verrückt un eulchen blad stelle ich auch bilder hoch

#6 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 27 June 2007 - 16:31 Uhr

Naja... ich möchte schon seit Jahren nicht fotografiert werden... das kann ich also sehr gut nachvollziehen. Und wenn dann doch mal fotografiert werden muss, wegen Geburtstag und weil meine Mum einfach nicht locker lässt grrrr.... dann bearbeite ich die Fotos über Photoshop und lasse meine Pickel verschwinden! Wird wohl in Deinem Fall nicht gehen?

Du bist noch ziehmlich jung und wenn ich zurückdenke, dann weiß ich was Du gerade durchmachst. Es ist schwer über seinen eigenen Schatten zu springen und die Akne zu ignorieren oder als Teil des Ich´s zu akzeptieren. Es ist auch schwer selbstbewusst durchs Leben zu schreiten. Und noch schwieriger ist es sich selbst mit Akne zu lieben und zu schätzen... Und das alles nur wegen der Akne? Lass es nicht zu, dass diese "vorübergehende Situation" deine Persönlichkeit beeinträchtigt und Dich davon abbringt die schönen Dinge im Leben bewusst zu erleben! Ich weiß, dass es nicht leicht ist und vielleicht erscheint es Dir gar unmöglich. Ich weiß auch, dass es sich "klugscheißerisch" anhört... Ich will damit nur sagen, dass Du deine Abschlussfeier bewusst genießen sollst, denn die erlebst Du nur einmal... Die Akne kannst Du geistig zu Hause lassen und sie kann Dich kreuzweise am A... lecken!

Und nun die Gute Nachricht... In ein paar Monaten wirst Du mit einem schmunzeln an diese Gespräche zurückdenken... Du musst nur durchhalten :-)))

Keep Shining!!!!!

Dicke Umarmung

Dein Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#7 B!zZaRe

B!zZaRe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 27 June 2007 - 16:38 Uhr

:D hehe danke danke ^^ für dieses ermunterne gespräch :o
naja ich schaff das schon ich hab mir vorgenommen 8 monate kein alk zu trinken
aber eine sache mach ich halt am wochenende das nicht sehr legal ist (cannabis) meinste das is schädlicher als alk weil wenn ich was rauche kriege ich keine pickel am nächsten tag un von alk ist das immer so ^^ naja das is bei jedem anders :rolleyes:

#8 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 27 June 2007 - 16:53 Uhr

Nee... das macht nix... Generell ist es weniger schädlich als Alk... aber verstehe mich nicht falsch, ich will dich nicht aufmuntern zu kiffen *lol*

Cannabis macht Dich nicht gerade sozialer sondern auf Dauer eher Depressiver, also übertreib bitte nicht, des es kann in Agststörungen und Panikattacken enden, wenn man keine Grenzen kennt!!! Und DAS geht nicht mit einer einfachen Therapie weg ;) ... glaub mir!
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#9 B!zZaRe

B!zZaRe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 27 June 2007 - 16:58 Uhr

hehe ich rauche nur am wochenende un das in maßen also übertreiben will ich garnicht ^^ danke für die info :D

#10 B!zZaRe

B!zZaRe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 27 June 2007 - 19:22 Uhr

wie schon meine frage war juckt eure akne auch so? das is zum kotz** ich muss da als mit meinen finger dran sonst werde ich noch verrückt

#11 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 27 June 2007 - 19:38 Uhr

Ja... bei mir juckt es auch... das liegt daran, dass die Haut am abheilen ist. Das ist also völlig normal :-) Jede heilende Wunde juckt und auch wenn die Haut sich regeneriert fühlt sich das juckend an. Das ist ein gutes Zeichen.
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#12 B!zZaRe

B!zZaRe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28 June 2007 - 10:30 Uhr

ja gut das stimmt schon abbbeeerr bei mir juckts auch wenn ein neuer pickel entsteht un auch wenn er nicht abheilt juckts:o

#13 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 28 June 2007 - 12:03 Uhr

Deine Haut ist am Arbeiten, auch wenn man äußerlich nichts sieht... Die Hautstruktur verändert sich konstant durch die Einnahme von ISO... Das Medikament arbeitet sich von innen nach außen durch...

Das Jucken ist echt normal :)
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#14 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 29 June 2007 - 12:33 Uhr

Hallo Leidensgenossen,

ich kenne das auch nur zu gut. Zwar war es bei mir nicht so schlimm, aber ich leide auch nach Jahren noch unter dem Kontrollzwang in den Spiegel schauen zu müssen, ob nicht wieder ein Pickel da ist. *KOtz*

An alle,

versteckt euch nicht. Ihr seid nicht weniger Attraktiv als andere. Ihr macht euch selber zu aussenseiter! Glaubt mir! Nehmt aktiv am Leben teil. Ich habe es leider zu spät bemerkt. ;-((((

Niemand schaut euch so genau auf die Haut wie IHR selber!! Und Narben machen einen Menschen erst interessant. ;-) Ausserdem verwachsen die sich fast alle!! Ganz Ehrlich!!!

Laßt nicht den Kopf hängen. Das alles stärkt euch ungemein im zukünftigen Leben.

Wenn sich jemand lustig darüber macht, soll er doch. Laßt euch nicht ärgern. Denkt daran: Man sieht sich IMMER 2 mal im Leben. Und das nächste Mal werdet ihr es sein, die schmunzeln können. In diesem Sinne:

Liebe grüße und viel Erfolg.

#15 B!zZaRe

B!zZaRe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 29 June 2007 - 15:01 Uhr

gut das mit dem jucken hatte ich auch vor iso wo nix garnix an medikamente oder salben benutzt habe ,aber egal es hat sich bei mir jetzt ehhh noch mehr verschlimmert ich könnte kotzen -.- meine backen tuen wehh wie sau

#16 NERD

NERD

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 29 June 2007 - 16:32 Uhr

hey bizzare !
mach dir kein kopf des wird schon.
Ich hatte vor der behandlung leichte akne an der linken wange und in der t-zone vereinzelnt pickel war nich so schlimm aber mich hat die fettige haut einfach so gestört. Als ich dann mit Iso Anfing ging in denn ersten 2 wochen alles weg, doch dann kamm die krasse AV ich hatte 3 - 4 richtig dicke beulen und haufen entzündete pickel ich dacht ich krieg nen vogel^^.
Nach 4 Monaten is es etz alles gut verheilt nur noch rote flecken die nerven so -.-. Hab einfach geduld des wird scho. Ich war auch Psychisch fertig in der Zeit
lg

#17 B!zZaRe

B!zZaRe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 30 June 2007 - 16:04 Uhr

jo ich schaff das schon meine rückenschmerzen sin jetzt sogar ein bissi besser geworden.... un jetzt sind sommerferien :D also kann ich daheim im haus vergammeln^^ das freut mich denn ich mag das ned mit pickeln auf discos zugehn , aber naja ich hatte gestern meine abschlussfeier un lol ich hab mir sorgen wegen meinem gesicht gemacht un wollte auch ned hin gehn dann hab ich mich aber ein tag vorher überwindet und wollte hin gehn un was is dann passiert am abschlussabend habe ich fieber bekommen un bin doch ned hingegangen :rolleyes: lol naja pech gehabt un gleichzeitig glück denn mein gesicht sieht nicht gerade toll aus gestern+heute





Similar Topics Collapse