Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme Mit Haut Nach Iso-Therapie! + Bilder

- - - - - isotretinoin ausschlag bläschen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Probleme Mit Haut Nach Iso-Therapie! + Bilder - Akne,Pickel und Mitesser

#1 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 28 September 2013 - 09:27 Uhr

Könnt ihr euch mal folgende Bilder anschauen?

Habe seit dem Absetzen von Iso - also seit 6 Monaten - Probleme mit meiner Haut. Hat jemand ein ähnliches Hautbild nach Iso? Wenn ja, was kann das sein? Was hilft? Es juckt und spannt wie sau. Die Bläschen kommen und gehen. Aber es kommen immer wieder neue. Bin so verzweifelt. Scheiß Haut!

Nehme seit Juni Skid und Metrocreme. Habe meinen HA gewechselt und nehme noch eine andere Salbe... aber nichts hilft! KRISE!!!

 

 http://imageshack.us...s/812/ofbg.jpg/

 

http://imageshack.us...s/809/6w01.jpg/

 

http://imageshack.us...es/69/x8p5.jpg/

 

http://imageshack.us...s/199/2qpd.jpg/



 

 

#2 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 05 October 2013 - 15:23 Uhr

das sieht ja aus als  " kocht "  die Haut  . . .  erinnert mich an Herpesbläschen,

Oder Allergie - aber wie Akne sieht das mal garnicht aus  . . . finde ich - also

ich bin ähnlich verzweifelt und habe all den Ärzten den Rücken gekehrt denn

auch bei mir hat Iso nicht gewirkt - mal wieder ein Selbstversuch - ich nehme

seit einer Woche Zink und es scheint was zu nützen - also Zink ist mal eines

der harmlosesen Mittel die einem so einfallen - das ist der Stoff der Penaten-

Creme so weiß macht - gibt es als Tabletten bei dm  -  und als Pluver in der

Apotheke - habe das Pulver in eine Heilerdenmaske gegen Akne eingerührt,

und das Ergebnis ist super - und halt zusätzlich die Zink Tabletten genommen.

 

Völlig ungiftig - weder die Leber noch sonstwas wird belastet - ich spüre

keinerlein Nebenwirkungen  . . .  ich glaube wenn die Schulmedizin am Ende

ihrer Weisheit ist, bleibt einem nur noch die Resignation oder der Selbstver-

such  . . .



#3 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 05 October 2013 - 19:00 Uhr

Ich hätte glaube ich nie Iso nehmen soll. Im Moment ist es noch okay, weil ich hoffe, dass diese komischen Entzündungen weggehen. Und es tausendmal besser ist als vor Iso... aber die Entzündungen und diese kaputte Haut wird immer schlimmer... nur noch eine Frage der Zeit, bis ich Iso verfluche... Nach jedem Duschen Schuppt meine Haut und es kommen neue Entzündungen, Fühlt sich so an als würde bei jeder Mimik meine Haut abfallen... nicht schön...



#4 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 05 October 2013 - 19:03 Uhr

Die Ärzte nerven nur... jeder weiß es besser... war letzte woche bei nem anderen Hautarzt und der hat gemeint, man müsse meine Haut total austrocknen, damit die Entzündungen weggehen. Als ob... trockener kann meine Haut gar nicht werden!!! Schön, dass Zink dir einigermaßen zu helfen scheint! Habe da auch mal so eine Zinkpasta gehabt... die ist wirklich gut:)

Na ja.. bin nächsten Freitag wieder bei meinem ursprünglichen Hautarzt... mal gucken ob er endlich mal was gescheites unternehmen kann. Nehme nämlich gerade Amoxiclav vom Hausarzt, weil meine Eiterbobbel zu extrem waren... Kopf hoch @ Tomatensalat... life goes on...



#5 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 24 November 2013 - 20:47 Uhr

Naja... habe am Dienstag mal wieder einen Termin beim Hautarzt... Ich sollte wieder kommen hat er gesagt. Habe mittlerweile herausgefunden dass wenn ich

- nicht dusche

- nicht schwitze

- Temperaturen unter 15 Grad sind

- nicht in der Sonne bin

- und mein GEsicht nicht berühre

 

Die juckenden Entzündungen nicht ganz so extrem sind.

Das schlimmste ist, dass es mittlerweile wie Akne aussieht... aber keine ist. Sondern eine übersensible Haut... danke Iso...

Jedes mal wenn ich ganz kurz kaltes Wasser übers Gesicht laufen lasse schuppt sich die ganze Haut...

und incht nur das: ich bekomme am ganzen Körper braune Flecken, die ich abrubbeln kann... sehr NICE



#6 Tomatensalat

Tomatensalat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 154 Beiträge

Geschrieben 26 November 2013 - 08:11 Uhr

hast du mal Zink probiert - also bei mir wird es davon kontinuierlich besser - sowohl äußerlich

als auch als Tabletten - bleibe ich mal bei der Zink Therapie - geht nur sehr langsam aber

stetig - ja auch ich merke das die Temperatur sehr entscheidend ist - habe meine Heizung

runtergedreht und nur noch 16-18 Grad in der Bude - habe meinen Tisch umgestellt - so

daß ich nun mit dem Rücken zu Heizung sitze und nicht mehr mit dem Gesicht Richtung

Heizung. - Es ist ein Puzzel aus vielen Kleinigkeiten - und dieses Puzzel ist bei jedem Men-

schen anders  . . .  nicht aufgeben sondern geduldig weiterpuzzeln  . . . ist mein Fazit - LG



#7 rinii

rinii

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24 April 2014 - 17:23 Uhr

Hey du!

Ich habe genau das gleiche problem! lauter kleine bläschen die jucken!! wie hast du es denn weg bekommen? und wie siehts jetzt bei dir aus? ich bin total verzweifelt.. mein HA meint ich pflege falsch, das kann aber nicht sein, da ich nur das zeug nehme, was ich von ihm selber bekommen habe!

 

ich würde mich so freuen wenn du mir berichtest wie es bei dir abgelaufen ist und was du nimmst dagegen oder genommen hast;)



#8 Aknegeheilt

Aknegeheilt

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 11 July 2014 - 16:18 Uhr

Das sind Nachwirkungen denke ich vom ISO,hatte ich auch. da hilft nur spezielle zusammen gemixte Creme mit Kortision vom Hautarzt,die nimmst du dann 4 Wochen ca. Ansonsten sind Rötungen,Ausschläge hin und wieder normal,genauso das deine haut schuppt oder du eben eher einen Rotenkopf hast ( deine haut ist nun verletztlicher,dünner,anfälliger für krankheiten). Das wird sich auch nicht mehr ändern. Dafür bist du pickelfrei ;-) lg



#9 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 30 August 2014 - 19:10 Uhr

Hey hey... das end vom Lied war, dass ich wieder Iso nehme... und siehe da, die eiterblässchen sind weg. Meine zu dünne Haut hatte wohl das Fett nicht vertragen, dass sich nach meiner ersten Therapie wieder etwas gebildet hatte... ob es wieder kommen wird? Ich hoffe dass ich diesmal frei von iwelchen Pickeln bleibe, auch nach  meiner zweiten Therapie!







Similar Topics Collapse