Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso-Therapie

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 12 July 2009 - 12:21 Uhr

Merci MinorThing und franky,
hab noch etwas entdeckt, das den Zusammenhang zwischen Körper und Psyche sehr deutlich zeigt:


Studie über das Syndrom der MPS

"Multiple Persönlichkeits-Störung"

Verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichem Sehvermögen


Der in Chicago praktizierende Psychiater Bennet Brown führte 1986 ein Experiment mit zehn Personen durch, die an Multipler Persönlichkeitsstörung (MPS) litten.

Er ließ ihr Sehvermögen in verschiednen "Persönlichkeiten" messen und entdeckte "bemerkenswerte Unterschiede".

Der Augen-Optiker untersuchte ihre jeweilige Sehfähigkeit und war erstaunt, als er herausfand, dass sich die Sehfähigkeit mit der Persönlichkeit veränderte. ..."

Es gibt tatsächlich messbare Veränderungen in der Qualität der Sehfähigkeit und dem Augendruck.

Menschen mit multiplen Persönlichkeiten offenbaren auch noch andere körperliche Veränderungen wie zum Beispiel Diabetes und die dazugehörige Insulinabhängigkeit in nur einer Persönlichkeit. Diese Krankheit taucht in den anderen Persönlichkeiten nicht auf.

Auch Kenneth Sheppherd (1983) untersuchte drei von Bennet Browns Patienten in ihren verschiedenen Persönlichkeiten. Er teilte dem "Brain Mind Bulletin" mit, dass er verblüffende Unterschiede bei so objektiven Messungen wie Augendruck und Hornhautverkrümmung gefunden habe.

Eine kurzsichtige Patientin brauchte beispielsweise in einer Persönlichkeit eine fast viermal so starke Brille wie in einer anderen Persönlichkeit. Als sie in die Persönlichkeit einer Sechsjährigen schlüpfte, ging ihre Kurzsichtigkeit so weit zurück, dass sie mit der Glasstärke, die ihr in der Kindheit verordnet worden war, gut sehen konnte.

Ihre Teenager-Persönlichkeit brauchte stärkere Gläser, sah jedoch immer noch besser als ihre erwachsenen Persönlichkeiten.

Auch Weitsichtigkeit, Astigmatismus und Farbenblindheit änderten sich mit dem Wechsel der Persönlichkeit.

Ein anderes Beispiel war Chriss Sizemore, die Person in dem Buch und dem Film "The Three Faces of Eve" hatte unterschiedliche Sehschwächen in unterschiedlichen Persönlichkeiten: Weitsichtigkeit, Astigmatismus und Farbenblindheit wechselten einander mit den dazugehörigen Persönlichkeiten ab.

Unterschiede in der Sehfähigkeit machen allerdings nur einen kleinen Teil der physischen Veränderungen aus, die bei einem MPS-Patienten auftreten können, wenn er die Persönlichkeit wechselt.

Manche leiden in einer Persönlichkeit an einer schwerwiegenden Erkrankung, wie beispielweise Diabetes, während die anderen Persönlichkeiten frei davon sind.

Die Forschung im Bereich der Multiplen Persönlichkeitsstörung ist ein spektakuläres Beispiel für die Fähigkeit des menschlichen Körpers, physische Veränderungen herbeizuführen. Sie deutet darauf hin, dass das Sehen kein Hardware-Problem ist, sondern ein Software-Problem. Der mentale Aspekt des Sehens ist vielleicht noch viel wichtiger als der physische. Die Ursache der Fehlsichtigkeit liegt zum großen Teil im Gehirn und im seelischen Bereich.


Wichtige Zitate - Augenarzt Dr. Bates

» Die Sehkraft ist abhängig von unserer inneren Verfassung: Seelische Verspannung bringt unscharfes Sehen. «
» Schlechtes Sehen ist das Resultat von anstrengender Anspannung, die auf die äußeren Augenmuskeln einwirkt, und das wiederum nötigt den Augapfel, seine Gestalt zu ändern. «
» Anspannung verschlechtert das Sehen: Entspannung bessert die Sehkraft. «
» Die perfekte Sehkraft kann vor allem durch Entspannung erreicht werden. «
» Sehdefekte und sogar Krankheiten können durch emotionalen Stress und Druck beeinflusst werden. Nicht unsere Augen lassen uns im Stich, sondern wir lassen sie im Stich. «
» Brillen führen die Augen zu einem Zustand der Passivität und Stagnation. «
» Jahrelanges Tragen von Brillen mit immer stärker werdenden Gläsern macht deutlich, dass sich die Augen durch die Brille nicht bessern, sondern nur weiterhin schlechter werden. «
» Man sollte die Brille so wenig wie möglich tragen; so hilft man den Augen am besten, die natürliche Sehkraft wieder zu erlangen. «
» Die Gesundheit der Augen hängt vom Stoffwechsel ab, und die Blutzirkulation wird in hohem Maß vom Gedankenleben beeinflusst. «

Ungekürzte Versiongibt´s hier zu lesen:Wissenschaftliche Studien

Bearbeitet von Hellei, 12 July 2009 - 12:23 Uhr.

Eingefügtes Bild


 

 

#22 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 12 July 2009 - 12:33 Uhr

wieder was neues erfahren über MPS.das so eine störung soweit gehen kann hätte ich nicht erwartet.ist für mich ziemlich schwer vorzustellen.ist aber auch totales neuland für mich.

#23 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 12 July 2009 - 12:49 Uhr

wieder was neues erfahren über MPS.das so eine störung soweit gehen kann hätte ich nicht erwartet.ist für mich ziemlich schwer vorzustellen.ist aber auch totales neuland für mich.


Ich hatte jahrelang Kontakt zu einer Betroffenen, habe auch mehrere Briefe von ihr gekriegt.
Und da hat man an der Handschrift und dem Ausdrucksstil deutlich gesehen, dass sie während des Schreibens immer wieder mal die Persönlichkeit gewechselt hat. :(

Eingefügtes Bild


#24 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 12 July 2009 - 12:58 Uhr

das hört sich ja schon ein bißchen gruselig an.das wäre mal ein erlebnis so persönlich so eine veränderung zu erleben.nicht als sensationslust,sondern als erfahrungsbereicherung meine ich.

#25 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 12 July 2009 - 13:05 Uhr

Schau dir die Dokus "Höllenleben - Eine multiple Persönlichkeit auf Spurensuche" und "Höllenleben - Der Kampf der Opfer" an.
Und lies das:
http://www.rosemarie.../multiple04.pdf

Bearbeitet von Hellei, 12 July 2009 - 13:14 Uhr.

Eingefügtes Bild


#26 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 12 July 2009 - 13:19 Uhr

ich habe das mal nur kurz überflogen,da mir für heute ,im moment zumindest,lange texte einfach zuviel sind.es ist nur sehr traurig,was menschen alles durchmachen müssen(habe ein paar mal eine gänsehaut bekommen) und das mit dem selbstschutz wußte ich sogar.anders kann ich es mir auch z.b. nicht erklären,dass ich so wie ich schon so lange lebe,noch nicht durchgedreht bin.hoffe mal das das an dem selbstschutz liegt.

#27 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 12 July 2009 - 20:46 Uhr

Ich hab mir vor einiger Zeit schon "Höllenleben" angeschaut und finde es unfassbar was mit den Menschen dort gemacht wurde und wozu sie gezwungen wurden.
MPS ist für mich eine der interessantesten und auch rätselhaftesten Persönlichkeitsstörungen. Zu wissen, dass man aus mehreren Personen besteht...unvorstellbar.
Ich hab schon einiges darüber gelesen und gesehen und für mich ists immer noch unvorstellbar.

#28 Hellei

Hellei

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 12 July 2009 - 21:48 Uhr

Der Thread is kurz davor, vom eigentlichen Thema abzukommen.
Allerdings zeigt das Beispiel DIS (=Dissoziative Identitätsstörung, auch als Multiple Persönlichkeit bezeichnet) dass unser Gehirn zahlreiche Notprogramme und Strategien mobilisieren kann, um eigentlich Unerträgliches zu überleben.

DIS entsteht durch massive und andauernde Traumatisierungen Ein Link zu diesem Thema(u.a. wie DIS entsteht):
Trauma bzw Psychotrauma / Dissoziation / dissoziative Amnesie / Flashbacks / PTBS / ADS bzw ADHS bzw AHDS / Depersonalisation / Derealisation

Dort wird auch kurz erläutert, wie unser Gehirn normalerweise funktioniert.
Und da sind wir wieder beim Thema Psychosomatik.
Hier ist ein Vortrag eines Heilpraktikers (studierter Wirtschaftsinformatiker):
YouTube - Psychosomatik Ängste Süchte Infovideo Teil 1
Ab 5:20 wird´s interessant.
Da erklärt er dann, wie verdrängte Konflikte und Ängste zahlreiche körperliche Symptome hervorrufen können, eben auch Hautprobleme.
Wenn das Video zu Ende ist, dann rechts daneben auf Teil 2, Teil 3 usw. klicken......

Bearbeitet von Hellei, 12 July 2009 - 21:52 Uhr.

Eingefügtes Bild


#29 Masta_t

Masta_t

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 July 2009 - 23:13 Uhr

Leute ich hab mal eine Frage..und zwar nehm ich die Iso-Tabletten jetzt seit fast 3 Monaten und ok mein Gesicht ist komplett rein geworden und mein Rücken auch so gut wie nur bin ich jetzt total blass und meine Eltern meinen ich hab auch ein runderes Gesicht mit roten Punkten bekommen..Und ganz ehrlich : ich war immer braun gebrannt und fand mich ehrlich gesagt ganz hübsch nur jetzt durch die Tabletten ,das hat mich irgendwie im Gesicht fertig gemacht, weiß auch nicht...Ist das normal? weil ab morgen werd ich mit der Therapie aufhören ,so kanns nich mehr weitergehen will wieder so aussehen wie früher und nicht so "fertig" im Gesicht? ich mach mir so Sorgen,wäre froh wenn ihr mir drauf antwortet!!

#30 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 16 July 2009 - 07:07 Uhr

Leute ich hab mal eine Frage..und zwar nehm ich die Iso-Tabletten jetzt seit fast 3 Monaten und ok mein Gesicht ist komplett rein geworden und mein Rücken auch so gut wie nur bin ich jetzt total blass und meine Eltern meinen ich hab auch ein runderes Gesicht mit roten Punkten bekommen..Und ganz ehrlich : ich war immer braun gebrannt und fand mich ehrlich gesagt ganz hübsch nur jetzt durch die Tabletten ,das hat mich irgendwie im Gesicht fertig gemacht, weiß auch nicht...Ist das normal? weil ab morgen werd ich mit der Therapie aufhören ,so kanns nich mehr weitergehen will wieder so aussehen wie früher und nicht so "fertig" im Gesicht? ich mach mir so Sorgen,wäre froh wenn ihr mir drauf antwortet!!



viele haben während iso probleme mit der haut
das ist nicht ungewöhnlich
was sagt dein arzt dazu?

#31 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 19:09 Uhr

hey ho.

schon mal was vom vegetativen nervensystem gehoert?

psyche kann so einiges ausloesen. vor allem wenn man genetisch oder ueberhaupt die neigung hat. sei es akne, uebergewicht oder andere dinge.
ich hatte mich fuer psychisch stabil gehalten, habe ich doch alles immer gut verkraftet. studium, pruefungen, stress auf der arbeit, liebeskummer...
und doch wach ich eines tages mit nem neuen gesicht auf. stichwort: irakkrieg und mein freund mitten drin...
hard as a fucking coffin-nail our katrin...
aber katrin, remember, deine psyche sagt dir nicht immer was davon... klingelt es bei dir bei dem wort unterbewusstsein???

ihr seid hier echt viel zu geil... keiner laesst sich gefallen hoeren zu muessen, akneleute sind weniger gepflegt als andere. keiner will hoeren das die psyche unter guenstigen vorraussetzungen akne ausloesen kann.
hauptsache ihr schiebt das alle fein auf die hormone weil da kann ja keiner was zu. ICH und psychisch belastet? niemals, was wuerden denn da die leute sagen???

mann echt... man kann sich auch auf verschiedene wege nen schnupfen holen.
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#32 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 22 July 2009 - 07:25 Uhr

hey ho.

schon mal was vom vegetativen nervensystem gehoert?

psyche kann so einiges ausloesen. vor allem wenn man genetisch oder ueberhaupt die neigung hat. sei es akne, uebergewicht oder andere dinge.
ich hatte mich fuer psychisch stabil gehalten, habe ich doch alles immer gut verkraftet. studium, pruefungen, stress auf der arbeit, liebeskummer...
und doch wach ich eines tages mit nem neuen gesicht auf. stichwort: irakkrieg und mein freund mitten drin...
hard as a fucking coffin-nail our katrin...
aber katrin, remember, deine psyche sagt dir nicht immer was davon... klingelt es bei dir bei dem wort unterbewusstsein???

ihr seid hier echt viel zu geil... keiner laesst sich gefallen hoeren zu muessen, akneleute sind weniger gepflegt als andere. keiner will hoeren das die psyche unter guenstigen vorraussetzungen akne ausloesen kann.
hauptsache ihr schiebt das alle fein auf die hormone weil da kann ja keiner was zu. ICH und psychisch belastet? niemals, was wuerden denn da die leute sagen???

mann echt... man kann sich auch auf verschiedene wege nen schnupfen holen.


ist ja gut
ich hab meine meinung
du hast deine meinung
leben und leben lassen





Similar Topics Collapse