Zum Inhalt wechseln


Foto

Alternative Pickel-Behandlung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alternative Pickel-Behandlung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Gigi

Gigi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 16:51 Uhr

Hallo,

erstmal möchte ich mich hier vorstellen ich bin der Gigi und komme aus Hannover und bin 24 Jahre alt. :hand:

Ich habe schon seit dem ich ca. 16 jahre alt bin Pickel, mal mehr mal weniger schlimm, hat mich bis jetzt auch nie so sehr gestört. Zu meiner Anfangszeit war es sehr krass, da war ich ne zeitlang auch mal in Behandlung bei einem Hautarzt mit Tabletten und irgend einer Alkohollösung die man auf die Haut auftragen sollte. Das habe ich ( aus welchen Gründen auch immer) irgendwann wieder abgesetzt, hat aber eigentlich ganz gut geholfen.

Nun aber stören mich die Pickel gerade wieder mehr und wollte mal wissen was ihr mir so vorschlagen könnt. Von Isotretinoin habe ich schon gehört, ist aber denke ich nicht das Richtige für mich, auch würde ich lieber die Finger von dem ganzen chemischen Keulen lassen und lieber auf gute pflanzliche Produkte zurückgreifen, z.B. Cremes, Peelings , aber auch Tabletten.

Vielleicht erzähl ich noch einbisschen von meinem Problem, diese Pickel sind eigentlich im ganzen Jahr da, aber zum Sommer hin werden sie schlimmer und im Winter habe ich nur wenige bis kaum was, da ist meine Haut meist auch trocken und die Pickel verschwinden fast ganz, bis es langsam wieder Sommer wird und ich beginne zu schwitzen und so, da kommen sie dann schnell wieder, wenn ich ans Meer fahre und bade, trocknen meine Pickel auch meist recht schnell und gehen zurück, obwohl es heiß ist und ich schwitze, wenn ich dann aber wieder zurück in der Heimat bin kommen sie wieder, aber sie sind auch nie ganz weg.

Naja lange Rede kurzer Sinn; könnte ihr mir vielleicht helfen und ein paar Produkte empfehlen?

 

 

#2 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 16:56 Uhr

Hallo,

erstmal möchte ich mich hier vorstellen ich bin der Gigi und komme aus Hannover und bin 24 Jahre alt. :hand:

Ich habe schon seit dem ich ca. 16 jahre alt bin Pickel, mal mehr mal weniger schlimm, hat mich bis jetzt auch nie so sehr gestört. Zu meiner Anfangszeit war es sehr krass, da war ich ne zeitlang auch mal in Behandlung bei einem Hautarzt mit Tabletten und irgend einer Alkohollösung die man auf die Haut auftragen sollte. Das habe ich ( aus welchen Gründen auch immer) irgendwann wieder abgesetzt, hat aber eigentlich ganz gut geholfen.

Nun aber stören mich die Pickel gerade wieder mehr und wollte mal wissen was ihr mir so vorschlagen könnt. Von Isotretinoin habe ich schon gehört, ist aber denke ich nicht das Richtige für mich, auch würde ich lieber die Finger von dem ganzen chemischen Keulen lassen und lieber auf gute pflanzliche Produkte zurückgreifen, z.B. Cremes, Peelings , aber auch Tabletten.

Vielleicht erzähl ich noch einbisschen von meinem Problem, diese Pickel sind eigentlich im ganzen Jahr da, aber zum Sommer hin werden sie schlimmer und im Winter habe ich nur wenige bis kaum was, da ist meine Haut meist auch trocken und die Pickel verschwinden fast ganz, bis es langsam wieder Sommer wird und ich beginne zu schwitzen und so, da kommen sie dann schnell wieder, wenn ich ans Meer fahre und bade, trocknen meine Pickel auch meist recht schnell und gehen zurück, obwohl es heiß ist und ich schwitze, wenn ich dann aber wieder zurück in der Heimat bin kommen sie wieder, aber sie sind auch nie ganz weg.

Naja lange Rede kurzer Sinn; könnte ihr mir vielleicht helfen und ein paar Produkte empfehlen?


na ich würd schon wieder zu einem hautarzt gehen
iso wird bei dir sicher nicht notwendig sein
wenn du lieber was pflanzliches oder homöopathisches willst ist ein apotheker vielleicht auch ein guter ansprechparnter

#3 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 20:34 Uhr

Post mehr Threads nächstes mal ^^
Life isn´t about waiting for the Storm to pass - its about dancing in the rain!

#4 Gigi

Gigi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 20:49 Uhr

Post mehr Threads nächstes mal ^^


Ja eigentlich wollte ich gleich 5 mal draufklicken, hat zeitlich nicht mehr hingehaun, Entschuldigung! :D


na ich würd schon wieder zu einem hautarzt gehen
iso wird bei dir sicher nicht notwendig sein
wenn du lieber was pflanzliches oder homöopathisches willst ist ein apotheker vielleicht auch ein guter ansprechparnter


Danke schonmal für die Antwort, ich würde nur gerne noch mehr Meinungen einholen von euch, vom Hautarzt und vom Apotheker.

Hier sind ja sicherlich auch ein paar Leute die schon Erfahrungen mit pflanzlichen Mitteln oder ähnliches haben und mir hier ein paar Tips geben können.
Vom Verbraucher für Verbraucher. :)

#5 Adrianson1985

Adrianson1985

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 17:18 Uhr

Guten Tag,
Versuchs mal mit Zeniac Produkten!
Habe die jetzt 3Wochen benutzt und hab meine akne weg...
benutzte erst das waschgel und die Zeniac-LP-Creme...und am 3Tag benutzte ich Abends die Zeniac-LP-Forte-Creme die ein bisschen stärker ist...die soll die haut wieder straf und schön machen also sprich kleine narben und unebenheiten...und ich bin sehr zufrieden mit diesen Produkten von Zeniac...also ein Versuch ist es Wert!
Wie schon mal beschrieben habe ich auch einiges ausprobiert und das über jahre und nix hat mir geholfen aus das...nunja ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...hatte jemanden die gleichen erfolge mit Zeniac Produkten wie ICH???

Gruss

#6 Adrianson1985

Adrianson1985

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 17:18 Uhr

Guten Tag,
Versuchs mal mit Zeniac Produkten!
Habe die jetzt 3Wochen benutzt und hab meine akne weg...
benutzte erst das waschgel und die Zeniac-LP-Creme...und am 3Tag benutzte ich Abends die Zeniac-LP-Forte-Creme die ein bisschen stärker ist...die soll die haut wieder straf und schön machen also sprich kleine narben und unebenheiten...und ich bin sehr zufrieden mit diesen Produkten von Zeniac...also ein Versuch ist es Wert!
Wie schon mal beschrieben habe ich auch einiges ausprobiert und das über jahre und nix hat mir geholfen aus das...nunja ich hoffe ich konnte dir weiter helfen...hatte jemanden die gleichen erfolge mit Zeniac Produkten wie ICH???

Gruss

#7 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 18:52 Uhr

hallo, ich bin auch ein zeniac-fan:smilewinkgrin:
ich nehm das waschgel am morgen, danach die actipur-creme
am abend das waschgel, dann zeniac-lp, oder ne feuchtigkeitscreme(da meine haut schnell mal trocken wird)
ich hab meine pickel auch mit der zeniac pflege in den griff bekommen.
die roten stellen werden schneller hell, wenn ich die mit manukaöl betupfe:)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#8 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 23:20 Uhr

Was genau ist das für ein Öl dieses Manukaöl? Wirkt es wirklich schneller gegen die roten Stellen nach den Pickeln?

#9 Adrianson1985

Adrianson1985

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 24 June 2009 - 11:28 Uhr

Ja das Manukaöl heilt die Roten stellen schneller ab...nach meiner erfahrung:)

#10 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 24 June 2009 - 12:06 Uhr

Kann man da auch normales Teebaumöl verwenden?

#11 Adrianson1985

Adrianson1985

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 24 June 2009 - 12:08 Uhr

nein das ist zu stark

#12 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 24 June 2009 - 18:59 Uhr

Ja das Manukaöl heilt die Roten stellen schneller ab...nach meiner erfahrung:)


bin auch sehr begeistert vom manukaöl--bei mir gehts auch schneller:)

@adrianson
wir haben ja genau die selbe pflege--witzig-hihi:D
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#13 ma_ma_2004

ma_ma_2004

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 June 2009 - 11:30 Uhr

Hallöchen,

gerade wenn Du von den Medikamenten weg möchtest, kann ich Dir nur raten es mit Aloe Vera Gel trinken zu probieren. Es muss aber ein qulitativ hochwertiges Gel sein. Damit habe ich gute Erfahrungen machen können.

Gruß!
ma_ma_2004

#14 Doll

Doll

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 30 June 2009 - 16:09 Uhr

Stimmt es, dass Quark entzündungshämmend ist?

Hilft das wirklich oder nur kaum merklich? :)

LG

#15 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 30 June 2009 - 16:57 Uhr

ich bin jetzt total platt.ich dachte quark wäre nur feuchtigkeitsspendend,aber auf so einer hausmittelchen-seite habe ich gerade gelesen,dass q. auch entzündungshemmend ist.inwieweit das jetzt gegen pickel hilft?kein quark-masken-fan unter uns?

#16 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 30 June 2009 - 17:51 Uhr

ich hab quark schon mal probiert..sollte entzündungshemmend sein, merkte ich aber net sonderlich.
ich fand die luvos heilerden-maske besser, da merkt man, wie der *dreck* rauskommt(nach nem dampfbad) :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#17 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 30 June 2009 - 18:27 Uhr

mein hinweis:ich habe eh schon trockene haut und eine heilerde-maske war bei mir nicht so gut.auf einer inetseite stand auch dabei,dass wenn man sehr trockene haut hat,sollte man keine heilerde-maske nehmen.habe ich gestern gelesen.meine haut ist wohl eh ein sonderfall:confused5:.

#18 ma_ma_2004

ma_ma_2004

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 June 2009 - 18:31 Uhr

Ob Quark entzündungshemmend ist weiß ich nicht, aber es wird Frauen empfohlen, die frisch entbunden haben und den Milcheinschuss bekommen, ihr Brust mit einzuschmieren. Es kühlt, aber entzündungshemmend?

Gruß!
ma_ma_2004

#19 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 30 June 2009 - 20:26 Uhr

ja die heilerde-maske macht trockene haut...meine war ja eher fettig, da half sie gut. nun nehm ich die auch ent mehr :D
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl





Similar Topics Collapse