Zum Inhalt wechseln


Foto

Follikulitis

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Follikulitis - Akne,Pickel und Mitesser

#21 bulleryan@post.cz

bulleryan@post.cz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 21:59 Uhr

sag mal, hast du das problem auf der kopfhaut oder im bartbereich? würde mich interessieren, da dort ja steht, dass es wie ein shampoo angewendet wird.


ja bei mir im Nacken (Haaransatz) ist aber im Prinzip das gleiche ob Nacken oder Bart, hab gerade gesehen Selsun Terzolin® Ketoconazol gibts auch als Salbe.

Ich denke es ist Pilzbefall, Seborrhoeic dermatitis SEBORRHOISCHE DERMATITIS

Symptoms,Seborrheic dermatitis in deutsch



Ektoselen


die Fach- und Patienteninformationen im PDF-Format


selen disulfid

Eingefügtes Bild



:cheers2:

Bearbeitet von bulleryan@post.cz, 30 December 2009 - 15:31 Uhr.


 

 

#22 bulleryan@post.cz

bulleryan@post.cz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28 November 2009 - 19:22 Uhr

ja bei mir im Nacken (Haaransatz) ist aber im Prinzip das gleiche ob Nacken oder Bart, hab gerade gesehen Selsun Terzolin® Ketoconazol gibts auch als Salbe.

Ich denke es ist Pilzbefall, Seborrhoeic dermatitis SEBORRHOISCHE DERMATITIS
Eingefügtes Bild
Symptoms,Seborrheic dermatitis in deutsch
Eingefügtes Bild


Ektoselen
Ketoconazol

die Fach- und Patienteninformationen im PDF-Format


selen disulfid

:cheers2:


nach einmonatiger Behandlung mit Terzolin® ist fast alles weg 95%, eine Flasche 105ml verbraucht.


Pilzinfektionen - Hauterkrankungen durch Pilze


Wirkstoffe


Schuppen Indikationen


Nizoral (ketoconazole) 2% shampoo

Nizoral 2%

LYGAL duo Shampoo

natrium bituminosulfonat, hell

„sulfoniertes Schieferöl”
:thumbsup:

Äußerlich angewendet wirkt das Teebaumöl ebenfalls sehr positiv. Akne, Hautentzündungen, Schuppen, Warzen oder auch ein Fußpilz lassen sich bestens mit dem Öl behandeln

:idea:

Bearbeitet von bulleryan@post.cz, 05 April 2010 - 09:05 Uhr.


#23 Mrt

Mrt

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 28 November 2009 - 20:25 Uhr

Keine Ahnung,ob es das ist,was ihr habt,aber ich hatte auch "FOLICULITIS DECALVANS"....und seitdem ich mit Iso-Hexal meine Therapie angefangen habe und hier in der Praxis regelmäßíg eine Hyperthermiebehandlung sowie Vitamin und sonstige Infusionen bekommen habe,habe ich die Krankheit auf der Kopfhaut besiegt.Primär natürlich durch diese Behandlung,hab zwar noch an ein bis zwei Stellen solche pickeln,die sind aber schnell ausgetrocknet!

Hier die Praxis:

Home - Praxis-Klinik Hyperthermie & Supportive Care in Bochum


SEHR EMPFEHLENSWERT!

#24 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 09 December 2009 - 20:18 Uhr

Ja, Terzolin haben wir auch zu Hause.
Ich hatte jahrenlang Problemen mit der Kopfhaut
und meinem Sohn scheine ich das auch vererbt zu haben.
Lauter Krusten auf dem Kopf hatte ich am Schluss.
Ich ging zu spät zum Arzt und es hat lange gebraucht,
doch heute greife ich sofort zur Terzolin, wenn meine
Kopfhaut wieder gereizt ist.

Ich weiss nicht, was das genau ist, doch es 'blutet' weisses Blut,
welches klebt und anschliessend verkrustet. Es blutet auch, ohne
das ich kratze. (vielleicht kratze ich denn aber doch unbewusst)

Seit Jahren hatte ich jetzt Ruhe, doch letzte Woche kam es plötzlich
wieder. Nun, ich hatte eine neue Haarspülung gekauft.
Ich habe es diese Woche wieder probiert und siehe da,
tatsächlich eine Reaktion auf irgendwelche Inhaltstoffe.
Hihi, selbstverständlich dermatologisch getestet.

Es hat aber nie etwas mit Akne zu tun gehabt,
es entwickelte sich eher wie ein Ekzem,
wobei ich im Genick eine Flechte bekam.

Wollte das nur mitteilen, vielleicht hilft es jemand.

Bearbeitet von Luana, 09 December 2009 - 20:28 Uhr.


#25 bulleryan@post.cz

bulleryan@post.cz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 05 April 2010 - 09:28 Uhr

:eek6:


sollte man probieren, bin überrascht scheint das einzige Mittel zu sein, das wiklich hilft.Bis jetzt 1 Tube verbraucht, Juckreiz war schon nach 2..3 Anwendung weg, schaut gut aus!!:cheers2:
Creme bei seborrhoischem Ekzem
KELUAL DS Creme — Ducray - Ihr Spezialist für dermatologische Haar- und Hautpflege
Ducray Kelual DS Creme-Schaum 75ml - Ducray Shampoo - Gesundes Haar - Apothekenbote.at

Ducray Kelual Ds Creme Bei Seborrhoischem Ekzem


:hurray:


:dupe:

Bearbeitet von bulleryan@post.cz, 26 September 2010 - 20:05 Uhr.


#26 jhh

jhh

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 September 2010 - 08:21 Uhr

Hallo,
ich habe auch follikulitis decalvans, jedenfalls hat das der behandelte Arzt gesagt. Ich glaube aber auch, dass es vllt nur Pilzbefall ist-weil es schlimmer wird, wenn ich mich einseitig oder sehr zuckerhaltig ernähre.
Ich hatte noch vor einem halben Jahr viel schlimmere Probleme mit dicken Pusteln und Eiterpickelchen, die richtig aufplatzen, wenn man an ihnen drückt. Es ist zwar schon viel besser geworden, aber weg ist es nicht und es nervt so tierisch.
Ich habe mich mal mit der Bochumer Klinik ( MrT wurde da ja behandelt) in Verbindung gesetzt, nur leider verlangen die vorab schon 150,-€ um sich mit meinem Fall zu beschäftigen.
Mein Arzt empfiehlt mir ein Langzeit-Antibiotika, aber das wollte ich erst mal vermeiden. Durch regelmäßiges Joggen und die Ernährungsumstellung ist es auch schon besser, aber weg ist es noch lange nicht.
Ich bin sehr froh, wenn ihr hier weiter schreibt, wie es bei Euch aussieht. Irgendwie muß das doch wieder verschwinden.
Ps: Teebaumöl hilft äußerlich sehr gut. Der Tip war super.:smilewinkgrin:

LG Jan

Bearbeitet von jhh, 30 September 2010 - 17:47 Uhr.


#27 bulleryan@post.cz

bulleryan@post.cz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 20:28 Uhr

probiert mal

LAVENDELÖL

scheint zu helfen

Bearbeitet von bulleryan@post.cz, 20 April 2011 - 20:30 Uhr.


#28 jhh

jhh

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 April 2011 - 13:54 Uhr

Ich habe nun doch ein Langzeitantibiotika genommen und muß sagen, es wirkte gut.
Ich bin beschwerdefrei, hab keine Pickel mehr auf dem Hinterkopf. toi toi toi
Diesmal habe ich die Pillen hoffentlich lange genug genommen, sodass man davon ausgehen kann, dass man den Mist nun für immer los ist. Etwas schlimmeres hatte ich echt noch nie und keiner kann einem sagen, wo das herkommt. Ich vermute mal, dass ich mir das bei einem billi-billig Friseur zugezogen habe! Kann aber niemand bestätigen. :confused5:
Und ich habe alle möglichen Sachen ausprobiert, wie zb.: teebaumöl, spezielles Shampoo mit Meersalz, Anti-Schuppen-Shampoo, Chin. Heilpflanzenöl usw.
Das könnt ihr alles getrost vergessen. Wenn ihr auch unter kleinen Eiterbomben am Hinterkopf oder wo auch immer leidet, geht zum Hautarzt, lasst einen Abstrich machen und wenn die Diagnose "foll. Decalvans" lautet, lasst Euch direkt ein LAngzeitantiotika verschreiben. :thumbsup:
Der Arzt nimmt dann etwas Blut ab, um die Leberwerte zu testen, und dann nehmt ihr 3 Monate die Pillen. Die sind auch nicht gerade klein und die Nebenwirkungen sind auch nicht ganz ohne, aber nur so bekommt ihr den Mist unter Kontrolle.
Nebenwirkungen: sehr trockene Haut: besonders die Lippen und Mundwinkel sind betroffen, aber auch Arme und Beine. An den Armen und Beinen ist es aber nicht so schlimm, weil man ganz einfach Body Lotion aufträgt und dann Ruhe hat. Und für den Mund hatte ich immer den Bepantol Feuchtigkeitsstick aus der Apotheke dabei. Der hilft wirklich gut. Dann kommt noch dazu, dass man während der Behandlung etwas abgeschlagen ist, aber durch literweise Trinken kriegt man auch das in Griff. Nach 4-6 Wochen wird der Doktor erneut Blut abnehmen um etwaige Veränderungen in der Leber festzustellen.
Man sollte auch immer in Betracht ziehen, ob die Ernährung abwechslungsreich genug und nicht zu einseitig ist. Zu viel Zucker und fetthaltige Sachen ist sowieso immer schlecht. Man sollte nicht nur Limonade oder Cola trinken sondern ungesüßte Tees oder einfach nur literweise Wasser. Und das jeden Tag, und nicht erst wenn man Durst verspürt. Die Nieren bedanken sich und dein Immunsystem ist fit und kann so die Bakterien besser ausscheiden.
Sport ist wichtig. Am besten Ausdauersport, so dass der Körper mal richtig ins Schwitzen kommt, gelegentlich auch mal in die Sauna... all das hilft zusätzlich.
Ach ja, eins noch: Lasst das Shampoo von Schauma weg. Das schäumt zwar wie ne Waschmaschine, lässt sich auch gleichzeitig ganz gut und praktisch als Ganzkörperduschgel verwenden, schadet aber der kopfhaut und beunruhigt sie zu sehr.
Was gibt es noch zu sagen?!? Ich hatte nun ungefähr 2 Jahre Probleme mit diesem Mist auf dem Hinterkopf. Es war mir sehr unangenehm und ich habe mich wirklich dafür geschämt. Ich bin 33 Jahre alt und habe im vorderen Bereich des Kopfes kaum noch Haare, so ne kleine Insel vllt dann kommt lange nichts und hintenrum der typische Kranz. Ich bin also der ideale Typ für ne VOKUHILA Frisur. Mach ich aber nicht, weil ich der Frisur nichts abgewinnen kann, also trage ich überall kurz und rasiere alles ab. Wenn man dann, egal wo, an der Kasse steht und Leute stehen hinter einem und sehen die Pickel am Hinterkopf ist das schon extrem peinlich. Und wie gesagt, ich wollte meinem Körper nicht gleich so eine Antibiotika Kur antun, und habe erst mal alles andere ausprobiert. Bringt alles nichts und man muß da einfach mal 3 Monate durch! :thumbsup: Wenn man die Kur zu kurz macht, kommen die Dinger wieder. Das hatte ich mal. Daraufhin bin ich zum Arzt und habe es einfach nochmal richtig gemacht. Nach ca. 3-4 Wochen verschwinden die Pusteln und Herde auf dem Kopf,sie werden ganz einfach ausgetrocknet und man fühlt sich einfach besser und wieder gesund.
Eins noch: Ich habe während der ganzen Zeit immer Brottrunk getrunken. Auch heute noch, nur nicht jeden Tag.
Schmeckt nicht gut, ist auch etwas teurer, hilft aber super und der Körper freut sich tierisch.
Wichtig ist also: Das Langzeitantibiotika vom Hausarzt, falls nötig die Ernährung umstellen und Sport treiben.
Gute Besserung!!! Alles halb so schlimm!
Ps: mit Lavendelöl habe ich keine Erfahrung! Kann gut sein, dass man dadurch Erfolge erzielt.
Mir war wichtig, dass ihr hier meine Erfahrung lest, denn ich weiß genau, wie nervig die Erkrankung ist und wie wenig man doch im Netz darüber finden kann.
Ciao Bis bald MfG jhh

#29 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 21 April 2011 - 17:33 Uhr

Bist du sicher, dass das Antibiotikum war? Hört sich eher nach Iso an...(trockene Lippen usw.).
Wie hießen denn die Tabletten genau?

#30 jhh

jhh

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 April 2011 - 18:16 Uhr

Die Pillen heißen Isoderm. Ich dachte immer, das wäre Antibiotikum!

#31 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 21 April 2011 - 18:19 Uhr

Nee, das ist kein Antibiotikum. Guck mal hier gibt es ein Unterforum. Roaccutan/Isotretionoin. Da steht alles drin.

#32 jhh

jhh

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 21 April 2011 - 18:29 Uhr

Wo kann ich das finden? Hast Du vllt. einen Link?

#33 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 21 April 2011 - 18:47 Uhr

Ähm, ich weiß leider nicht wie man das verlinkt :) Du musst oben links auf Forum klicken und dann runterscrollen. Da steht dann irgendwo Roacuttan und Isotretinoin.
Oder du googelst mal "Isotretinoin", das ist der Wirkstoff, der in Isotret - Hexal, Isoderm, Aknenormin usw. drin ist. Da müsste auch nen Beitrag in wikipedia stehen, da steht so das wichtigste drin.

Liebe Grüsse

#34 bulleryan@post.cz

bulleryan@post.cz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01 January 2012 - 17:37 Uhr

Nee, das ist kein Antibiotikum. Guck mal hier gibt es ein Unterforum. Roaccutan/Isotretionoin. Da steht alles drin.


Roaccutan/Isotretionoin


Roaccutan/Isotretionoin

Bearbeitet von bulleryan@post.cz, 01 January 2012 - 17:55 Uhr.


#35 bulleryan@post.cz

bulleryan@post.cz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01 January 2012 - 17:47 Uhr

Keine Ahnung,ob es das ist,was ihr habt,aber ich hatte auch "FOLICULITIS DECALVANS"....und seitdem ich mit Iso-Hexal meine Therapie angefangen habe und hier in der Praxis regelmäßíg eine Hyperthermiebehandlung sowie Vitamin und sonstige Infusionen bekommen habe,habe ich die Krankheit auf der Kopfhaut besiegt.Primär natürlich durch diese Behandlung,hab zwar noch an ein bis zwei Stellen solche pickeln,die sind aber schnell ausgetrocknet!

Hier die Praxis:

Home - Praxis-Klinik Hyperthermie & Supportive Care in Bochum


SEHR EMPFEHLENSWERT!





Folliculitis decalvans

Bearbeitet von bulleryan@post.cz, 21 March 2012 - 20:36 Uhr.






Similar Topics Collapse