Zum Inhalt wechseln


Foto

GRAMNEGATIVE Follikulitis

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema GRAMNEGATIVE Follikulitis - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Maradona

Maradona

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 30 December 2010 - 15:59 Uhr

Hallo an alle,
bei mir wurde eine gramnegative Follikulitis festgestellt!

Hat jemand Erfahrung damit?oder schonmal was davon gehört?
Kann man geheilt werden?da mein Arzt gesagt hat, dass die Keime sehr hartnäckig sind!

bitte bitte bitte bitte antwortet :(

 

 

#2 rehmsi

rehmsi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 04 January 2011 - 14:15 Uhr

Hallo,

ich habe eine Follikulitis, die mich schon seit Jahren plagt. Sie äußert sich durch eitrige Pickel auf der Kopfhaut, die nicht jucken, aber sehr weh tun und unangenehm sind. Manchmal hab ich fünf oder zehn davon, dann wieder wochenlang keine. Ich kann keine Umstände erkennen, die das beeinflussen. Weder Stress, noch Zyklus (bin weiblich), noch Essen. Probiert hab ich schon vieles: Spezialshampoos, laktosefreie Ernährung, antibiotische Lösungen zum Auftragen (vom Hautarzt verschrieben) und ähnliches mehr. Ich weiß nicht, was gramnegativ bedeutet. Hast Du eine Kopfhautbiopsie machen lassen oder wurde einfach der Eiter untersucht? Das hat man bei mir mal gemacht, aber das Ergebnis war halt, dass Streptokokken vorhanden sind, was nicht erstaunlich war und zu keinen Schlüssen geführt hat. Ich weiß keine Hilfe, aber würde mich über einen Austausch mit Betroffenen sehr freuen.

#3 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 22:20 Uhr

Wurde bei Dir mal eine Akne, die sich auch auf Deiner Kopfhaut zeigte, mit Erythromycin behandelt? Eine gramnegative Follikulitis kann durch übermäßige Gabe von Erythromycin, worauf sich ein Ungleichgewicht in der Bakterienflora der Haut einstellt, oder durch die Infektion mit (seltenen) Candida Erregern erfolgen ( < Schmierinfektion < evtl. durch Sexualkontakt, aber auch durchaus denkbar durch etwa das Nutzen einer Kopfbedeckung, die von einem Erregerträger benutzt wurde).
Was gram-negative Bakterien sind, erklärt Euch Wikipedia, allerdings nicht, was das Wort gram-negativ bedeutet.
Die wirksamsten Behandlungsmittel sind: Nalidixinsäure und Ampicillin





Similar Topics Collapse