Zum Inhalt wechseln


Foto

Gramnegative Follikulitis von Epiduo/Duac

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Gramnegative Follikulitis von Epiduo/Duac - Akne,Pickel und Mitesser

#1 KeinPlan1

KeinPlan1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11 June 2011 - 16:50 Uhr

Hallo,
meine Akne kommt und geht. Das geht mir auf dem Sack. Benutze ca. 1-2 Jahre Epiduo, nicht durchgehend.
Wenn meine Akne wieder kommt schmier ich das zeug drauf. Nach 2-4 Wochen ist die Akne wieder weg. Dann benutze ich es nicht mehr, da die Haut sonst unnötig gereizt wird (Trocken/Schälen/Rot).
Kann es sein das Epiduo eine Gramnegative Follikulitis auslöst. Habe vor Epiduo Duac benutzt ging ebenfalls sehr gut. War dann wieder beim Hautarzt und der hat mir dann einfach mal Epiduo verschrieben seit dem benutze ich es.
Wenn ich rauche, dann wird es schlimmer. Wenn ich abends ein zwei Bier trinke wird es besser.
Kann es sein, dass ich keine Akne habe sondern "Gramnegative Follikulitis", die die Akne nur vortäuscht? Auf Gramnegative Follikulitis bin ich die Tage im Internet gestoßen, werde versuchen einen Termin beim HArzt für die nächste Woche zu bekommen.
Betroffene stellen sind nur da wo ich Bartwuchs habe. Und da nur die linke Wange ganz leicht, die rechte Wange ziemlich stark. Kinn linke Seite absolut rein. Kinn rechte Seite sehr stark. Am Körper absolut nichts.
Ich bin 24. Es sind immer nur so kleine Pickel.
Jemand erfahrung,
Vielen Dank,
KeinPlan1

Bearbeitet von KeinPlan1, 11 June 2011 - 17:04 Uhr.


 

 

#2 KeinPlan1

KeinPlan1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 June 2011 - 18:49 Uhr

Aufgehört zu rauchen. Und abends 1L Bier getrunken und viel geschlafen.
Es kamen keine neuen Pickel, ich weiß gar nicht ob man die Pickel nennen kann, das sind so kleine weiße Pusteln. Da ist kaum Eiter drinne, wenn ich mein Gesicht wasche gehen sie meistens auf und es bleibt ein roter Punkt übrig. Und davon ist meine ganze rechte Seite voll,aber nur da wo ich Bartwuchs habe, sieht aus wie ein Pickel-Bart, sieht echt scheiße aus. Sind auch keine Hügel oder so, da ich aber viel dran rumgespielt habe sind überall rote Punkte und Pickel Male. So kann man nicht rausgehen, ist ja ne zumutung. Einfach ekelhaft, fehlt noch das ich stinke. Einfach wiederlich.

Ich glaube das Epiduo/Duac keine Gramnegative Follikulitis auslöst, da es kein antibiotika enthält.

PS Dies soll kein Aufruf zum Saufen sein.





Similar Topics Collapse