Zum Inhalt wechseln


Foto

Follikulitis

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Follikulitis - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Katzenhai

Katzenhai

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 June 2009 - 13:02 Uhr

Hi und gleich mal Sorry für Missverständnisse :o ,
Ich bin neu!
Mein Freund und ich teilen das gleiche Problem, wir haben immerwieder Pusteln durch entzündete Haarwurzeln. Diese sind mitunter sehr schmerzhaft und wenn wir nicht die komplette Wurzel erwischen eilen die Entzündungen nicht ab. Mein Freund und ich sind schon weit Jenseits von 20 und unsere Haut siet immernoch aus wie die eines vollpupertierendes Pickelmonster.:puke:
Gut, darüber haben wir uns kennengelehrnt, muss aber trotzdem nicht sein. Er so wie ich haben schon unzählige konsultationen bei Hautärzten hinter uns haber nichts half wirklich oder schädigte die Haut auf andere Weise.
Wer hat änliche Erfahrung und weiß wie man die Furunkelbildung dauerhaft in den Griff bekommt?

 

 

#2 Katzenhai

Katzenhai

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 June 2009 - 13:42 Uhr

Keiner sacht was *schnüff*

#3 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 09 June 2009 - 13:56 Uhr

Mit Zugsalbe kannst du so eingewachsene Haarwurzeln ziemlich gut bekämpfen?
Life isn´t about waiting for the Storm to pass - its about dancing in the rain!

#4 Katzenhai

Katzenhai

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 June 2009 - 14:04 Uhr

Mit Zugsalbe kannst du so eingewachsene Haarwurzeln ziemlich gut bekämpfen?


Eingewachsen sind die Haare nur selten. Die Wurzeln sind die Problemzonen. Als wenn irgentwelche Keime an den Haaren in die Balge kriechen um dann dort Probleme zu machen. Aber ich kann mich ja nicht pausenlos Waschen oder ständig mit irgentwelchen Mittelchen rum reinigen. Ich hätte zwar dann keine Pusteln mehr aber nur weil ich keine Haut mehr habe:ack2:

Bearbeitet von Katzenhai, 10 June 2009 - 07:23 Uhr.


#5 pixiestaub

pixiestaub

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 09 June 2009 - 15:03 Uhr

Hallo!

Ich hatte mal ein eingewachsenes Häärchen, allerdings an einer denkbar ungünstigen Stelle...

Das wurde zu einer richtigen Beule unter der Haut und ich konnte nicht mehr sitzen.
Die Haut war rot und spannte ohne Ende, aber gesehen hat man nichts ,gut am Steißbein is auch nich die Stelle, die man permanent sieht, wie z.B. Gesicht oder so.

naja wie dem auch sei, ich war im Krankenhaus - OP (während der Schwangerschaft) mit Vollnarkose, röntgen ging nich, wegen der Schwangerschaft und lokale Anästhesie war nich, weil die nicht wussten, wo sie ansetzen sollten.
Naja, Ende der Geschichte: ein Mirabellen-großes Beutelchen - prall voll und 8 Wochen offene Wundheilung.

Sowas kann Veranlagung sein, aber der Arzt sagte, das man das nicht wirklich behandeln könnte.
Die meiste Zeit sind es aberwirklich Bakterien, die unter die Haut kriechen oder schon da sind, die dann so n Ding hervorhexen.

#6 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 09 June 2009 - 18:43 Uhr

Wer hat änliche Erfahrung und weiß wie man die Furunkelbildung dauerhaft in den Griff bekommt?

Wenn ich das richtig verstehe, ist es ja schon zu spät, wenn es zu Furunkelbildung kommt. Tritt das denn hauptsächlich im Gesicht auf?

#7 Katzenhai

Katzenhai

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10 June 2009 - 07:22 Uhr

@montag: Ja, sogar bei meinen kleinen Häärchen im Gesicht und am Hals. Bei meinem Freund am Hals, Brust und Po. Das war aber bei uns schon so bevor wir uns kannten. Einmal pro Woch verbringen wir mehrere Stunden uns gegenseitig die eingewachsenen Haare und Haarwurzeln zu ziehen an denen wir nicht selber drann kommen. Du kannst Dir ja mal vorstellen wie das aussieht. Zwei nackig auf dem Bett und jeweils bewaffnet mit Pinzette, Nadel, Tempo und Alkohol.:eek:
Ehrlich, so spaßig wie das klingt.... ES NERVT:cuss:

#8 pixiestaub

pixiestaub

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 10 June 2009 - 08:20 Uhr

sorry, aber ihr wart doch mal deswegen beim arzt oder?

ich meine - von pickeln soll man sich fernhalten ((gut, macht nicht immer jeder *g*) aber so n ding am körper aufpieksen...?

Das sind Eiterbeutel, wenn die aufgepiekst werden verteilt sich das doch überall....Bakterien drin, setzen sich im Körper fest.

Also letztes Jahr hatte ich eines am Ohrläppchen, kam vom Ohring - direkt neben dem Ohrloch. Das wurde mit Antibiotika behandelt - damit das nicht weiter streut!

in jedem Fall würde ich an eurer Stelle mal einen Arzt aufsuchen , ggf. einen Neuen, denn bekannlich hat man dann eine 2. Meinung und versuchsweise mal partiell mit einer antiseptischen Salbe wie Betaisodona oder Iod behandeln und vor allem ma Fingers von lassen ;-)
wenigstens mal versuchsweise^^

Wünsch euch Glück, dass das bald weggeht


LG

#9 Katzenhai

Katzenhai

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10 June 2009 - 08:51 Uhr

Bisher hat auch kein Arzt helfen können. Ausserdem wenn die Dinger nicht gezogen werden dann werden sie nur dicker und machen eine Zyste. Wäre nicht das Erstemal und die Narben sind dann richtig groß. Zudem der Alkohol den wir dabei haben ist zum desinfizieren der Wunde und Wrkzeugs.... :cheers2:

#10 pixiestaub

pixiestaub

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 10 June 2009 - 09:12 Uhr

denn prost :-)

muss doch wohl n mittel dagegen geben?

mal nen termin bei ner speziellen hautklinik gehabt?

ursache mit dem allgemeinarzt abgeklärt?
z.B. schlechteblutwerte sodass bakterien nicht isoliert werden im körper?
*dooffrag*

#11 Katzenhai

Katzenhai

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10 June 2009 - 13:14 Uhr

Seltsamerweise habe ich laut Arzt super Blutwerte. Ich weiß ja auch nicht was das soll. Aber vieleicht sollte ich mal ein neuen Hautarzt aufsuchen und diesen so lange Nerven bis ich mal eine adequarte Therapie mit Antibiotika bekomme und zwar länger bis sich meine Haut so erholt hat das sie sich wieder alleine schützen kann gegen diese Staphylokokken,mistviecher,schmarozenen,weist,schon,was,ich,meine..... :(

#12 pixiestaub

pixiestaub

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 10 June 2009 - 14:18 Uhr

versuch mal dein glück :-)

#13 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 18 June 2009 - 19:22 Uhr

Wurde dir keine Isotretinointherapie angeboten, um den Bakterien die Nahrungsgrundlage zu entziehen, bzw. zu verkleinern? Evtl. könnte dir auch das helfen: Blue Light Treatment for Acne | The Dermatology Blog

#14 bulleryan@post.cz

bulleryan@post.cz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 17:01 Uhr

Hi und gleich mal Sorry für Missverständnisse :o ,
Ich bin neu!
Mein Freund und ich teilen das gleiche Problem, wir haben immerwieder Pusteln durch entzündete Haarwurzeln. Diese sind mitunter sehr schmerzhaft und wenn wir nicht die komplette Wurzel erwischen eilen die Entzündungen nicht ab. Mein Freund und ich sind schon weit Jenseits von 20 und unsere Haut siet immernoch aus wie die eines vollpupertierendes Pickelmonster.:puke:
Gut, darüber haben wir uns kennengelehrnt, muss aber trotzdem nicht sein. Er so wie ich haben schon unzählige konsultationen bei Hautärzten hinter uns haber nichts half wirklich oder schädigte die Haut auf andere Weise.
Wer hat änliche Erfahrung und weiß wie man die Furunkelbildung dauerhaft in den Griff bekommt?


Hallo,
Follikulitis (Haarwurzelentzündung) ist extrem hartnäckig

hab schon fast alles probiert

Hautarzt (Ichthoseptal) brachte nur kurzzeitig Linderung, 2Flaschen verbraucht keine Wirkung.
Selbstversuch Ichthoderm, kaum Wirkung;
jetzt dabei mit Evazol seit 2Tage im Versuch, scheint gut auszuschauen.

werde weiter berichten:thumbsup:

weitere links die ich gefunden habe
Follikulitis
Evazol Creme
Bakterielle Hauterkrankungen

Bearbeitet von bulleryan@post.cz, 20 September 2009 - 09:37 Uhr.


#15 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 20 August 2009 - 20:19 Uhr

meine erfahrung ist: iso hilft nicht bei follikulitis
papulex auch nicht.
ich werde nach iso die haare die ständig zu beulen werden durch nadelepilierung entfernen lassen, so der plan.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#16 BloodyMary

BloodyMary

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 August 2009 - 14:51 Uhr

Das kenn ich zu gut...
Habe von meiner HA "inderm" bekommen, ne alkoholische Lösung die das Ding austrocknet

#17 bulleryan@post.cz

bulleryan@post.cz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 10:57 Uhr

Hallo,
Follikulitis (Haarwurzelentzündung) ist extrem hartnäckig

hab schon fast alles probiert

Hautarzt (Ichthoseptal) brachte nur kurzzeitig Linderung, 2Flaschen verbraucht keine Wirkung.
Selbstversuch Ichthoderm, kaum Wirkung;
jetzt dabei mit Evazol seit 2Tage im Versuch, scheint gut auszuschauen.

werde weiter berichten:thumbsup:

weitere links die ich gefunden habe
Follikulitis
Evazol Creme
Bakterielle Hauterkrankungen


wurde zwar mit EVAZOL Creme bei Beginn besser, aber geht nicht weg

glaube inzwischen schon nicht mehr das es Follikulitis (Haarwurzelentzündung) ist.

Habe den Verdacht das es doch eine Pilzerkrankung ist
versuche gerade mit
Bifomyk Loesung

weiter gehts mit
Zinkoxid Emulsion Law

Bearbeitet von bulleryan@post.cz, 26 October 2009 - 13:23 Uhr.


#18 Sowbug

Sowbug

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 21:24 Uhr

hey bulleryan!

ich kenn das, habe auch noch mit follikulitis im bartbereich zu kämpfen. ich rasiere mich aber nicht wirklich sondern trimme den bart meistens nur, also kann es nicht am rasieren liegen. ich hatte leichte akne und nachdem alles nicht richtig geholfen hatte, bekam ich aknenormin verschrieben. das hat gegen die akne geholfen, nur ist die follikulitis noch da (war sie auch schon vor der aknenormintherapie). ich denke mal, dass die follikulitis bei mir durch die aknebehandlung kam (nicht durch aknenormin), also durch die ganzen aknecremes, antiseptika mit und ohne antibiotika usw. kommt ja leider recht häufig vor.

hatte auch schon ichtosepthal verschrieben bekommen, wobei es bei mir auch nichts gebracht hat und ich gelesen habe, dass es wohl eher das reinste gift ist. ich hatte mal dieses Dermowas konzentrat eine tube lang ausprobiert und mich damit gewaschen. dadurch kamen keine neuen entzündungen aber es ging auch nicht weg und meine eh schon trockene haut (wegen iso) wurd damit noch trockener. nachdem die tube leer war, kamen die entzündungen auch zurück.

momentan wasche ich mich mit der dermowas seife und benutze auch die evazol creme. man merkt schon, dass die creme etwas bewirkt aber wie du schon sagtest, verschwindet die ursache wohl nicht, da immer wieder neue entzündungen auftauchen. ich nehme jetzt seit heute kein iso mehr und bin gespannt, wie sich das auf die follikulitis auswirkt, das sich die haut ja dann erholt und nicht mehr so trocken ist usw. vielleicht muss sich die hautflora einfach wieder richtig einpendeln, damit sie sich selbstständig gegen die bakterien wehren kann, welche ja bei jedem mensch vorkommen.

ich würde mich freuen, wenn du weiterhin deine erfahrungen mit deinen mitteln hier kuntun könntest oder wenn du hilfreiche tipps hast, da ich auch immernoch auf der suche nach einer endgültigen heilung bin, auch wenn es jetzt nicht soo schlimm ist aber es beengt einen doch schon etwas.

ich werde ebenfalls meine erfahrungen hier reinschreiben und hoffe, dass wir beide so schnell wie möglich diesen "dreck" loswerden.

grüße,
sowbug

#19 bulleryan@post.cz

bulleryan@post.cz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 20:10 Uhr

wurde zwar mit EVAZOL Creme bei Beginn besser, aber geht nicht weg

glaube inzwischen schon nicht mehr das es Follikulitis (Haarwurzelentzündung) ist.

Habe den Verdacht das es doch eine Pilzerkrankung ist
versuche gerade mit
Bifomyk Loesung

weiter gehts mit
Zinkoxid Emulsion Law




habe ich mir gedacht, es ist moeglicherweise nicht Follikulitis sondern Seborrhoische Dermatitis bin jetzt ca 3Tage dabei, es schaut gut aus, verwende Terzolin werde weiterberichten wenn es voller Erfolg wird.

Es ist so, dass die Hautaerzte entweder sich keine Zeit fuer die Patienten nehmen, oder gar ueberfordert sind.

:thumbsup:

Bearbeitet von bulleryan@post.cz, 31 October 2009 - 21:50 Uhr.


#20 Sowbug

Sowbug

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 21:48 Uhr

sag mal, hast du das problem auf der kopfhaut oder im bartbereich? würde mich interessieren, da dort ja steht, dass es wie ein shampoo angewendet wird.





Similar Topics Collapse