Zum Inhalt wechseln

Foto

Tretinac ( ISO )

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tretinac ( ISO ) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 KKS

KKS

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 25 May 2009 - 11:56 Uhr

hello people^^

ich bin seit eeehm ca. 60 Tagen an einer Tretinac Kur^^ eigentlich 30 mg pro Tag, da ich aber beim Hersteller selber ( Spirig ) gelesen hab dass mann 0.5 mg / kg körpergewicht einnehmen sollte, ich das med. ohne probleme vertrage nd 77 kg schwer bin hab ich kurzer hand entschlossen 40 mg pro tag zu nehmen:P

Wird das irgendwelche Folgen haben können`? Also was meine Haut betrifft?

Also dass mit den 40 mg mache ich erst seit gestern:P

Weil ich mich ein "wenig" aufgeregt habe vorgestern, eich war alles nach ca 40 tagen weg, komplett alles weg ( babypopohauut xD ) nd jetzt plötzlech vorgestern am morgen, hatte ich die Stirn sowie am Kinn wieder ziemlich voll>.< eigentlich war es nicht so schlimm, abr jah, wieso kommen die, MITTEN IN DER BEHANDLUNG, einfach wieder?!?!

also sonst is mein gesicht eigentlich porenrein, momentan, nur Stirn + Kinn>.< und am Hals vereinzelte vom rasieren, abr dass kennt man jah nicht anders^^

Kennt das sonst noch wer? dass es einen Rückfall mitten in der Behandlung geben kann?

Weitere Fragen^^ tut mir leid wenn ich euch bombardiere:P

Ok ich muss auch sagen, irgendwie geniesse ich das medikament sogar ein wenig^^, Ich brauch nich mal mehr die hälfte des alks wie vorher um weeech zu sein^^

hat alk einen sehr schlechten einfluss? ( auf die haut, meine leber is eh schon zur sau>.< )

Ach und noch was, ich glaub, vor allem beim grasgenuss^^ also beim kiffen wird akne ziemlich viel schlimmer ( wegen den Toxinen, die nicht rausgefiltert werden.. etc. ) hab jetzt damit aufgehört *heul* kann das sein? und sind zigaretten ( ebenfalls toxine abr viel weniger enthalten ) gleich auch schlecht für die haut?

Danke für rasche Antworten:P:hand::coolgleamA:

Ach das hab ich auch noch vergessen, eich das was ich am anfang fragen wollte xD

Tretinac, also ISO allgemein trocknet die haut etc. aus, und so weiiter... logische Folgerung, mann bekommt trockene Haut, wenn die Haut gefettet wird durch irgendwelche dinge ( zb auch die vom HA mitgegebenen präparate von spirig ) arbeitet mann dann nich GEGEN Tretinac? also wird der prozess etc nicht verlangsamt?:P

MFG KKS^^

Bearbeitet von KKS, 25 May 2009 - 12:07 Uhr.

#2 Gammelmaus

Gammelmaus

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 13:41 Uhr

Merke
Alkohol: scheisse
Kiffen: sowieso scheisse
Selbst die Dosis zu erhöhen: auch scheisse

Dein informationsstand über das Medikament welches du nimmst: total scheisse!

Schau dich um und achte auf vorhandene threads, die erklären alles.
Oder lies dir die Packungsbeilage durch.

Dein "Rückfall" in der Behandlung ist dort auch erklärt.
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison

Mein Tagebuch

Vorher-Nachher

#3 KKS

KKS

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 15:12 Uhr

Hi danke für deine Antwort, mhm du sagst ich könnte was über den Rückfall in der Packungsbeilage von Tretinac finden? leider hab ich diese jetzt schon 2 mal gelesen und nicht wirklich was entdecken können:S:S odr wo soll ich das finden?

MFG

#4 Gammelmaus

Gammelmaus

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 15:25 Uhr

Nun, du nennst es selbst Rückfall, in der packungsbeilage ist es eher unter anfangsverschlechterung zu finden. Da du iso erst seit 2 Monaten nimmst kann es durchaus sein das du genau dadrin steckst und das ist kein Grund selbständig die Dosis zu erhöhen. Da müssen fast alle durch :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison

Mein Tagebuch

Vorher-Nachher

#5 KKS

KKS

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 15:44 Uhr

mhm ich hatte die AV verschlechterung schon, ziemlich übelst sogar, vorher waren es pickel, in der AV war mein Kopf ein Pickel>.< nd dann nach 3 wochen ca. war es wieder wie vorher nd eben nach 1,5 monaten ca alles weg... für ca 1e woche... nd dann kam es wirklich auf einmal wieder zurück mhm ist das echt normal`? kann dass auh noch in 2,3 monaten geschehen?

Oder über was ich mir eben auch gedanken gemacht hab. ich hab vor dem es wieder gekomemn ist, das erste mal seit ihc die medis nehme ziemlich zuviel getrunken, wird es daran gelegen sein? ( wenn dass so ist werd ich für die restliche zeit anti-alkoholiker xD )

mfg

#6 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 15:44 Uhr

wie kann man eig. bitteschön seine Dosis selber erhöhen ? Der Arzt weiß doch wieviel man nimmt und gibt einem dementsprechend die Medikamente in einer gewisse Anzahl...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#7 Gammelmaus

Gammelmaus

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 16:10 Uhr

Keine Ahnung wie die das hinbekommen aber es ist scheinbar hier keine Seltenheit...

Es gibt mit iso auf und abs, nicht ständig auf :) bei mir kamen auch nach 3 Monaten noch neue Mutanten...

Mein Tagebuch

Vorher-Nachher

#8 KKS

KKS

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 16:20 Uhr

wie kann man eig. bitteschön seine Dosis selber erhöhen ? Der Arzt weiß doch wieviel man nimmt und gibt einem dementsprechend die Medikamente in einer gewisse Anzahl...

blödi frog:P
eifach me medis neh, min ha weiss denk nüt devo xD

:P

#9 popeye1502

popeye1502

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 17:22 Uhr

blödi frog:P
eifach me medis neh, min ha weiss denk nüt devo xD
:P

Jeder normale HA verschreibt Iso für einen Monat, sprich zB 30x20mg, dann Blutbild, dann neue Tabletten!
Wenn du einfach mehr nimmst fehlen dir ganz einfach welche am Ende des Monats. Eine kontinuierliche Therapie ist so nicht gewährleistet
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#10 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 19:13 Uhr

Jeder normale HA verschreibt Iso für einen Monat, sprich zB 30x20mg, dann Blutbild, dann neue Tabletten!
Wenn du einfach mehr nimmst fehlen dir ganz einfach welche am Ende des Monats. Eine kontinuierliche Therapie ist so nicht gewährleistet

genau das ist was ich so komisch finde...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#11 KKS

KKS

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 20:44 Uhr

Neei doh i de schwiiiz net:P

I ha 100 20 mg nd 100 10 mg becho nd han i 3 wuche wedr termin;)

nd mus jede tag 30 mg neh, aso chönti so vell erhöhe wieni well etc:P

schöne abe na^^

#12 Summer320

Summer320

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 26 May 2009 - 21:01 Uhr

Neei doh i de schwiiiz net:P

I ha 100 20 mg nd 100 10 mg becho nd han i 3 wuche wedr termin;)

nd mus jede tag 30 mg neh, aso chönti so vell erhöhe wieni well etc:P

schöne abe na^^

Lern mal deutsch!

#13 KKS

KKS

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 27 May 2009 - 17:07 Uhr

Lern mal deutsch!

scho mal was vo schwiizerdütsch ghört:p

TAKE IT EASY`!