Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin hilft mir nicht!=(((

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin hilft mir nicht!=((( - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 18:49 Uhr

Eulchen, wird das gel aufgetragen und unter dem tagesmakeup getragen oder eher wie eine Art Salbe verwendet? Ich hab da noch nie von gehört und nach mehreren Operationen habe ich Narben die ich gerne kaschieren würde :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

 

 

#22 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 12 May 2009 - 20:33 Uhr

von diesem narbengel habe ich auch noch nicht gehört.als ich damals dieses laser"loch"hatte,war ich bei 2 hautärzten und in einer hautabteilung im krankenhaus,aber keiner hat mir was davon gesagt,als ich gefragt hatte,ob es nicht eine salbe gibt,die leute bekommen,die frische op-narben haben.:confused5:

#23 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 21:12 Uhr

@ Akneboy007

Wie lange es dauer, hängt davon ab wie tief die Narbe sitzt. Probier es einfach mal aus. Nach ca 2 Wochen waren zumindest bei mir die Narben deutlich verblasst.

@ Gammelmaus

es ist ein angenehmes, nicht riechendes, schnell einziehendes Gel das auch unter dem Make-up getragen werden kann.

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#24 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 21:53 Uhr

Alternativ gibts auch Contractubex Gel, das kostet ca. 16 Euro für 30 ml.
Aber das es nach 2 Wochen schon sichtbare Erfolge geben soll ist wohl Utopie, lt Packungsbeilage soll es 3x täglich leicht einmassiert werden bei ca. 3 Monaten Dauer. Eine Allzweckwaffe ist ein Narbengel aber sicherlich nicht.
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#25 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 12 May 2009 - 22:08 Uhr

danke popeye,somit werde ich mir für 40,00 euro dieses narben gel auch nicht kaufen.nur zum ausprobieren ist mir das zu teuer.außerdem wenn ich mir dieses gel gekauft hätte und es so nicht gewirkt hätte,dann hätte ich gedacht,daß das gel was du hier nennst,vielleicht hilft.so spare ich mir lieber das geld.das ist leider öfters so,wenn man im inet nach einem stichwort googelt,dann bieten sich so viele andere "mittelchen" an,die wirken sollen.das macht mich total deppert^^.

#26 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 23:09 Uhr

@ popeye1502 und franky

Ich hatte das Gel während meiner Behandlung mit ISO genommen und die Stellen behandelt, die durch die Vernarbung eine stark rötliche Färbung angenommen hatten.

Es war ein Geheimtipp meines "Apotheker-Gurus"; der Chef meiner Apotheke; ein Typ, der mit Herz und Seele Apotheker ist und nahezu alle Medikamente kennt, ohne in irgendein schlaues Büchlein zu schauen... :-)

Knapp zwei bis drei Wochen nach dem täglichen Auftragen waren die Stellen wesentlich heller als die vielen, vielen Wochen zuvor. Utopie würde ich daher dazu nicht sagen. Eventuell ein zeitlicher Zufall; wobei diese Theorie auch auch sehr weit hergeholt wäre.

Als "Akne-Narben-Geschädigte" Person ist man für jede hellere Farbnuance im Gesicht sehr dankbar. Ich habe meine Behandlung mit ISO mit wöchtenlichen Fotos dokumentiert und kann mit Sicherheit sagen, dass sich ab dem Zeitpunkt der Gelbehandlung die Farbgebung der Flecken deutlich geändert hat.

Sich ein Pröbchen in der Apotheke zu holen und es selbst auszuprobieren kostet kein Cent ;-) Ich persönlich hatte mir damals aus 3 verschiedenen Apotheken in Frankfurt ein Pröbchen geben lassen und hab das Zeug zuerstmal in Ruhe getestet.

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#27 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13 May 2009 - 06:15 Uhr

najut die Zeit wird zeigen=)

#28 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 13 May 2009 - 09:09 Uhr

Ich habe Dermatix auch über einige Jahre hinweg benutzt, es ist sehr ergiebig, darum relativiert sich der recht hohe Preis. Aber: Mir wurde jetzt von dem Prof. einer Uniklinik explizit davon abgeraten das Gel weiterhin zu benutzen, weil er Patienten hat, deren Narben sich durch das Gel noch verschlechtert haben! Das ist bei mir bis jetzt nicht der Fall gewesen, allerdings habe ich auch keine Verbesserung gesehen.

P.S.: Wenn jetzt jemand das Gel unbedingt verwenden will, es lohnt sich Preise zu vergleichen. Ich habe das erste Mal ~37€ gezahlt, in einer Internetapotheke waren es dann beim zweiten Mal 27€.

Bearbeitet von montag, 13 May 2009 - 09:11 Uhr.






Similar Topics Collapse