Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin hilft mir nicht!=(((

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin hilft mir nicht!=((( - Akne,Pickel und Mitesser

#1 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 03 May 2009 - 14:17 Uhr

Seit Dezember nehme ich Aknenormin - Tabletten 20 MG immer abends eine bin jetzt im letzten 6 Monat und gar keine bzw geringe Verbeserung bekomme immer noch Große Pickel... meine Dosis wurde zudem erhöht vor einem Monat um eine weitere Tablette jeden zweiten Tag und hab diese wiederum nach 3 Wochen abgestellt weil ich so Muskelschmerzen hatte und mein Auge feuerrot wurde... jetzt meint meine Ärztin wir müssen die Therapie verlängern also in den 7 und 8 Monat gehen! Dabei steht in der Verpackungsbeilage, dass man nach 6 Monaten eine Pause einlegen muss! Ich bin echt am Ende..., weil erstens ich durch de Therapie an Kondition und Kraft verloren habe und meine sportliche Ziele nicht mehr erreichen kann momentan weil ich in einer ziemlich schlechten Verfassung bin und meine Haut ist immer noch so schlimm... einfach nur zum begraben=( was meint ihr...???

 

 

#2 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 04 May 2009 - 13:52 Uhr

???...??? bin echt depri... in sonem Tief war ich lange nicht mehr hautlich und sportlich...

#3 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 04 May 2009 - 21:46 Uhr

machst du den sport denn auch beruflich? wenn deine akne dich so fertig macht..und deine HÄ meint du sollstest verlängern..ist es vllt das richtige...aber wie ich es raus lese hast du viele schwere nebenwirkungen :( ich kann dir da sonst auch leider keinen rat zu geben...höchstens in der zeit halt auf sport zu verzichten aber weiss ja net wie wichtig das ist...beruflich oder so
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#4 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 04 May 2009 - 21:51 Uhr

nene bin erst 17 will ihn aber unbedingt mal beruflich aussüben ist halt mein Traum... ich war heute bei einer anderen Ärztin die meinte es abzustellen sie würde nicht in den 7,8 Monat gehen wie es auch in der Packunsbeilage steht... sie meint jetzt eine Pause bis Herbst und dann eventuell eine neue starten... ka...

#5 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 04 May 2009 - 21:56 Uhr

ach so...ja aber das is doch auch ne gute lösung im herbst nochmal anzufangen...was hast du denn im mom für eine pflege?
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#6 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 04 May 2009 - 22:10 Uhr

momentan nehme ich noch diese letzten aknenormin tabletten sind noch ein paar ja und die neue Ärztin hat mir so eine Creme verschrieben i.soeine selbstgemachte im Laboratorium hole sie morgen ab joa sonst eig gar nicht 1 feuchtigkeitscreme und das wars

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 May 2009 - 07:02 Uhr

ach so :) und zur reinigung? kann da nur avene empfehlen oder dermasence :) aus der apotheke ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#8 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 05 May 2009 - 08:37 Uhr

hehe um 23 denkt mein Gehirn manchmal nicht mehr an das was es soll sondern nur ans schlafen xD ^^danke für den Tipp muss mal gucken, weil mein altes von zeniac ist recht gut und ausgeht^^

#9 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 07 May 2009 - 20:34 Uhr

Nimmst du Proteine/Creatine als Sportler?
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#10 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 07 May 2009 - 20:38 Uhr

nene gar nichts weder irgendein eiweißpulver noch irgendwelche tabletten, ich mixe mir nur milch mit bananen und vanillezucker=) nur natürliche Muskeln sind für mich Muskeln

#11 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 08:17 Uhr

ich wollte fragen ob ihr irgendwelche Mittel kennt die so die Haut nach einen Pickel heilen die so rot ist? kennt ihr da irgendeine gute Creme für Narben oder so Haut nach Pickeln???

#12 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 10:26 Uhr

@ akneboy007

Hab es während der Behandlung auch benutzt :-) Es wird hauptsätzlich von Ärzten nach einer OP zur Narbenbehandlung eingesetzt...

Narbengel

Name: Dermatix

Hersteller:Valeant

Preis: 39,- Euro Apotheke / ca.30,- Euro Internet (apo-rot Versandapotheke Medikamente Internetapotheke Apotheke Onlineapotheke)

Infos: Silikon Gel zur Behandlung von Narben (Rezeptfrei)
Dermatix ist ein transparentes schnell trocknendes Silikon Gel
Narben werden sichtbar flacher, weicher und glatter
rote oder dunkle Narben verblassen
mindert Juckreiz und andere Beschwerden von Narben
beugt Narbenwucherungen vor


LG und weiterhin viel Erfolg

Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#13 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 11:12 Uhr

cool und das hilft echt??? und du hast es während der Einnahme von Aknenormin benutzt???

#14 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 11:24 Uhr

@ akneboy007

... ich habe das Gel während der Therapie benutzt. Meine HA hatte damals das "Okay" dafür gegeben. Man kann es bedenkenlos mit der Therapie kombinieren.

Tip: In der Apotheke gab es damals Pröbchen davon ;-) Sag der Apothekerin Du möchtest die Verträglichkeit testen und Sie wird bestimmt eine oder mehrere Proben rausrücken...
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#15 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 11:26 Uhr

herzlichsten Dank meine HA gibt mir nicht mal den Rat-.- ich nehme sowieso jetzt meine letzten 4 Tabletten zu Ende und dann fertig ich nehme sie nicht noch den 7 und 8 Monat dann bin ich richtig ausgepowert und die Creme müsste mir ja helfen und die paar Pickel verschwinden hoffentlich^^

#16 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 11:50 Uhr

@ akneboy007

Also nur um Missverständinisse zu vermeiden:

Dieses Gel dient nicht zur Pickelbeseitigung! Es wird nur zur Narbengehandlung oder Narbenvorbeugung eingesetzt.

Wenn ich Dir meine Meinung zu Deiner Entscheidung geben darf:

Ich würde die Therapie fortsetzen, allerdings die Dosis auf ein Minimum von 10mg reduzieren, um die Nebenwirkungen loszuwerden. So kannst Du zumindest langfristig die empfohlene Gesamdosis erreichen und dennoch Sport machen.

Bei 10mg wirst Du sogut wie keine NW haben, kannst Sport treiben und kommst dem Ziel einer schönen Haut - zwar langsam (aber sicher) näher ;-)

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#17 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 11:54 Uhr

ich hör auf mit aknenormin ich war bei einer anderen HA die sagt sie würde es abstellen auf der Verpackung steht auch man soll nur 6 Monate nehmen und 8 wären meiner Ansicht bisschen zu viel ich hab 3 Wochen lang jeden 2 Tag eine 20mg Tablette mehr genommen das hat mich richtig fertig gemacht physisch... außerdem braucht mein Körper ne Pause ich mein nen halbes Jahr Antibiotcium ich bin keine Maschine außerdem war ich lange nicht krank und ich bin anfällig und wenn ich zu dem aknenormnin noch ein antibiticum nehmen würde will ich gar nicht daran denken was passieren würde...

#18 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 12:02 Uhr

@ akneboy007

Deine Entscheidung hört sich "überlegt" an ... und die Argumente sind überzeugend...

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche und schnelle Genesung in allen Belangen ;-)

LG Eulchen

Bearbeitet von eulchen, 12 May 2009 - 12:05 Uhr.

... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#19 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 12:05 Uhr

ja vielen Dank dir auch alles Gute ich denke das ist am Besten eine Pause hinzulegen und wenn es nicht besser wird meinte die andere Hautärztin im Herbst nochmal anzufangen

#20 akneboy007

akneboy007

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 17:20 Uhr

eine Frage noch nach wie vielen Tagen bzw Wochen? tritt Besserung auf?





Similar Topics Collapse