Zum Inhalt wechseln


Foto

problem mit Akne.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema problem mit Akne. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 VeRGeLTunG

VeRGeLTunG

    Benutzer

  • Banned
  • 22 Beiträge

Geschrieben 02 April 2009 - 21:38 Uhr

Hey

das board ist wirklich sehr hilfreich.


ich hab jetzt akne schon seit ich 15 bin und bin jetzt 16 und mit 14 hätte ich nie in leben daran gedacht das ich hier sitze und ein beitrag in solch ein forum schreiben würde. Das war schlimm für mich, mein selbstbewusstsein ist im keller, bin völlig überflüssig geworden und zum dank auch noch hab ich eh fast nichts mehr.


ich bin zwar nicht hässlig, würde ich auch nicht von mir behaupten, meine akne ist jedenfalls der grund warum ich mich jetzt im spiegel nicht mehr sehen kann, alles läuft nach Plan XYZ und zwar schief!

Ich war beim HA habe Dual Akne Gel mit paar pillen (weiß nicht wie die heißen) wie jeder andere, ein grund hoffnung zu schöpfen doch genau das hab ich getan, als ich davon überzeugt war das ich meine Akne loswerde, ich habe leichte bishin mittelschwere Akne, nurnoch Rote Narben und ein paar Pickel, mein GEL ist leer und die Tabletten ALLE!


Gibt es noch ein bisschen Hoffnung auf ein klares Gesicht, auf ein wunderschönes Mädchen und beliebtheit und viele freunde?

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun kann, bin seelisch am ende, körperlich sowieso, aber das mich keiner haben will, am meisten.

ich danke an die jenigen die sich mein beitrag von 100 beiträgen wo geflamt wird durchgelesen haben, und wünsche noch eine gute nacht!

 

 

#2 Greetz

Greetz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 02 April 2009 - 22:04 Uhr

Hi,

wenn du jetzt sagst, dass du die Akne erst mit 15 bekommen hats und sie 1 Jahr lang hast, dann ist doch noch gar nichts verloren, ich will nicht damit sagen, dass man sie lange haben wird, wenn man sie lang hat. wie auch immer schluß mit dem gelabber von mir :D du hast nun 1 jahr lang akne, ich habe 4 jahre lang akne und war und bin seit 4 jahren auch nicht der mit dem meisten selbstbewusstsein, auch mädchen ansprechen oder mit ihnen reden, ohje wie schlimm war das für mich und ist es heute noch teilweise bei bestimmten weibern. ich habe 4 jahre meines lebens verloren durch die akne und du vllt grade mal 1 jahr, ich will dich nicht demotivieren, wie es sich vllt anhört, ich will dir nur damit sagen, dass es noch vllt weit aus schlimmere fälle gibt, bei denen akne zu einem richtigen lebensproblem geworden ist, so wie bei mir.

ABER das leben ist einfach zu kurz sag ich dir, und akne ist nur vorrübergehend, wenn man sie behandelt oder auch nicht. Wenn die tabletten helfen und das gel, geh doch einfach zu deinem HA und bitte um neue, und wenn deine akne wirklich schon mittel ist, dann kannst du ja mal nach ISO frage, was nicht heißen soll, dass du es nimmst, nur nachfragen. ich mein einfach, da du ja die akne erst 1 jahr hast, wäre vllt ISO zu früh und mn kann deine akne ja anders behandeln, so wie du gesagt hast mit pillen und dem gel. auch nebenwirkungen und konsequenzen sollten dir vor einnahme von ISO bewusst sein.

im großen und ganzen mach dir nicht so einen kopf über deine akne und ich hab mir auch einen kopf darüber gemacht und das 4 jahre lang, jetzt hab ich die schanuze voll und will leben, hoffe dass bald ferien sind, dann gehts auf partys =).

hoffnung gibt es immer und wird immer da sein, vergiss das nie ;) und chancen auf ein schönes gesicht hast du auf alle fälle, immer schön weiter pillen und gel nehmen, alldem zeit lassen, und schwupps. ein tolles mädel findest du sicherlich auch noch, bin ich mir sicher, außerdem bist du erst 16 und bei dir wird noch vieles ablaufen im leben, keine sorge, da bin ich mir sicher, motivier dich einfach durch sport etc. und glaub daran. beliebtheit ist auch so eine sache, wenn man sich versteckt und eher im hintergrund ist, ist man vllt nicht so beliebt oder auch das gegenteil, wenn man zu argh im vorgergrund ist, aber der charakter zählt da mehr, und das wissen deine freunde auch.

lenk dich einfach ab mit sport, das hilft am meisten, wenn man sport macht und voll abschalten kann, hilft mir zumindest.

wünsch dir jedenfalls viel glück für deine zukunft packst du schon, nur musst du an dich glauben, und auch vllt selbstbewusstsein mit diner akne zeigen und versuchen zu ahben, auch wenns schwer ist, ich weiß kenns auch zu gut, aber stell dir mal vor, wie es sein wird, wenn deine akne weg ist und du ein noch viel größeres selbstbewusstsein dann hast. und du sagst ja dass die akne zurück geht. was vllt auch noch hilft rede mit deinen klassenkameraden und freuden über deine akne, dass die vllt auch bescheid wissen, meinekumpels wissen alle das ich das prob habe und auch ISO nehem und ich vllt manchmal bissl am durchdrehen bin. akne ist einfach kein hygineproblem sondern hormonel bedingt durch die pubertät zumindest bei den meisten ( ja gibts auch noch spätakne, die auch viele hier im forum haben und hat nix mehr mit pubertät zu tun, cih weiß)

das packen wir alle schon keine sorge, und dann fangen wir an unsere verlorene zeit mit der akne nachzuholen und endlich anfangen zu leben.

mein motto und mit dem ich mich immer selbst versuche zu motivieren lautet.

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren !


Alles Gute wünsche ich Dir, Schaffst du und bald wirst du dich vor den Mädels gar nicht mehr verstecken können ;)

Bearbeitet von Greetz, 02 April 2009 - 22:08 Uhr.

seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

#3 VeRGeLTunG

VeRGeLTunG

    Benutzer

  • Banned
  • 22 Beiträge

Geschrieben 02 April 2009 - 22:39 Uhr

...und was uns nicht tötet macht uns nur härter...

Ich kenn das alles, ich bin zwar 15 und mit einer labilen Psyche. Wie sehr ich die zeit vermisse, wo ich noch meine freunde hatte und mein persönliches ICH, was dann geschah, war wie ein höllentrip.

das hier jede menge leute rumheulen, wegen akne, pickel ect. das geht manchen leuten total auf die nerven, aber wenn nicht hier wodann, würdet ihr mich angucken, wüßtest ihr wenigstens wie schlecht ich mich fühle, ein jahr, schule, unter menschen das ist verdammt schwer für einen mit einem akne gesicht und freundin niemals, früher hätte ich mir diesen schritt gewagt, aber jetzt bin ich total k.o.

in meinem alter sind leute schon väter oder machen party oder haben heiße freundinnen und coole rollers und fußballer und freunde ohne ende und ich kann nur davon träumen,

warum gibt es einen hausarzt, der hier sowieso nicht helfen kann, wie so viel leute hier schreiben nichts funktioniert, nichts hilft, 1000 euro laser gegen akne und das problem ist gelöst, ABER was ist wenn man das geld nicht hat was ist wenn man nichts von dem hat was man gerne hätte und was ist wenn man nicht das sein möchte? fragen über fragen,

die ganzen unötigen aggressionen, das kackt mich voll an, und das nur weil ich nicht das habe was ich gern hätte, wenn dual akne gel nicht hilft, was soll ich dann machen, mein restleben mit akne verbringen, das ist unmöglich!

es gibt schlimmeres klar, manche sind 10 jahre von dem kack betroffen und sind immernoch am ende, ihr wisst wie es ist akne zu haben, ihr wisst auch wie es sich anfühlt..

ich wünschte ich hätte eher narben anstatt akne..

#4 jasann87

jasann87

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03 April 2009 - 10:35 Uhr

.



#5 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 03 April 2009 - 12:17 Uhr

echt gut geschrieben eure beiträge:thumbsup:

#6 VeRGeLTunG

VeRGeLTunG

    Benutzer

  • Banned
  • 22 Beiträge

Geschrieben 03 April 2009 - 16:51 Uhr

Meine aufregung hat damit zu tun, das manche sagen akne geht weg, ist halt ne phase, meine schwester ist 24 und hat immernoch akne, aber sie ist häufig geschminkt und raucht und isst viel süßzeug und co. ich bin eher das gegenteil ich trink zwar cola und so aber rauchen und schminken tu ich mich nich, und der gel hat meiner schwester schon geholfen nur leider nicht dauerhaft, da liegt das problem.

ich bin eigentlich ein netter kerl, etwas schüchtern aber in großen und ganzen bin ich viel mit der natur beschäftigt, ein soo mittelalterlicher sportsfreund wie kann ich da überhaupt ne freundin finden? ist doch verflucht schwer, manche stylen sich auf und gehen auf partys.. vielleicht wäre ich auch einer davon geworden wenn ich keine akne hätte, vielleicht bin ich wirklich naiv... depression, einsamkeit und akne, sind einfach nur ein todesrezept, genau das will ich loswerden!


ich bin 16 jahre alt! nicht 15, hab mich bloß verschrieben sorry!


gruß

#7 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 04 April 2009 - 09:40 Uhr

jasann87, ich ziehe meinen Hut vor dir für deinen Beitrag. Ich hab hier selten so durchdachte und gute Beiträge gelesen.
Zu dem Thema gibt es auch gar nicht mehr viel zu sagen, du hast schon alles geschrieben, was man schreiben kann. Deshalb sag ich auch nichts weiter dazu, ich schließ mich dir einfach in jedem Punkt an.

#8 Picco

Picco

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 04 April 2009 - 11:53 Uhr

ich bete jeden abend zum isogott



no comment :rolleyes:

#9 VeRGeLTunG

VeRGeLTunG

    Benutzer

  • Banned
  • 22 Beiträge

Geschrieben 04 April 2009 - 22:30 Uhr

an alle erstmal hi,


das akne schwer sein kann, ist mir und jedem anderen bewusst und die nachfolgen, narben sind mir auch bewusst. Aber was ich nicht verstehen kann sind einfach, warum das alles passiert, wenn ich durch die Stadt gehe, sehe ich keinen einzigen menschen außer mir selber, akne im gesicht oder wenn ich mal irgendwo hingehe, nirgends, das regt mich am meisten auf, ich wünsche niemanden akne zu bekommen, nur wie kommt das einer von 1000 dort keine Akne haben. Ok, es gibt leute die kriegen Akne auf dem rücken, aber im Gesicht ist das einfach scheisse, weil man immer so blöd angeguckt wird.

ich versteh die menschheit nicht, warum sind leute so aufs äußerliche bestimmt? Warum gibt es keine menschen, die einen menschen so nehmen, sei es drum ob er pickel, mitesser oder entzündete schwere Akne im gesicht hat? Warum z.B. werden menschen die Akne haben nicht im Resturant tätig? Weil sie nicht genommen werden! Nicht unsere Haut oder unser persönliches ist Krank sondern die Gesellschaft ist Krank!

Und außerdem würd ich solchen menschen, gewaltig mal auf das Fressbrett hauen, damit sie nur das einemillionste von dem spüren, was wir jeden tag ertragen!

Und der Hautarzt macht zwar seinen Job und er meint auch, das die Tabletten und Gel alles wirken, nur alle 4 Wochen sieht er mich und behauptet jedesmal, das mein Gesicht besser geworden ist und nun sage ich, das ich mich jeden einzelnen Tag im Spiegel angucke und mich davon überzeugen muss, das mein Gesicht nicht mal um 0,01% besser geworden ist, wie kann da ein Hautarzt mir alle 4 wochen sagen das mein Gesicht besser geworden ist?



gute nacht ;)

#10 jasann87

jasann87

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 April 2009 - 10:01 Uhr

.



#11 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2009 - 11:10 Uhr

ich bin ja eigentlich fast nur in meinem stadtteil unterwegs und ich habe echt noch nie jemanden gesehen mit schlimmer akne.ich denke manchmal wirklich,ich bin der einzige hier in der gegend,der überhaupt akne hat.es hört sich unfair an,aber es würde mich "aufmuntern" wenn ich mehr leute mit akne sehen würde:devil:.und das mit dem hautarzt.entweder fällt einem aussenstehenden eine hautverbesserung eher auf,was ich eigentlich nicht so richtig glaube,obwohl manche sich im spiegel wohl nach jahren von akne,doch schon ihrgendwie anders sehen(schlimmer?),als fremde personen(wie ich mich wohl auch)oder der HA ist mit seinem latein am ende und weiß auch nicht mehr,was noch helfen könnte.:confused5:.hier im forum liest man doch immer wieder,daß die betroffenen von a-z schon alles ausprobiert haben und auch schon einige HÄ durch haben.

#12 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 April 2009 - 12:18 Uhr

genau das denke ich auch oft..wenn ich unterwegs bin sehe ich kaum jemanden der hautprobleme hat und denke auch bin ich hier die einzigste? ich denke viele mit schlimmer akne mögen nicht raus..kennen wir ja alle nur zu gut...klar sieht man dann viele mit toller haut...ganz selten sehe ich auch menschen mit akne oder auch schlimmen narben..auch wenn das fies klingt wie du sagst aber des baut einen schon auf und man fühlt sich nicht so alleine mit dem problem...ist halt so wenn ich bei uns in der innenstadt bin...da sehe ich öfter menschen mit akne sonst nirgends

auch wenn ich beim hautarzt sitze im wartezimmer..da sehe ich nie welche sitzten die hautprobleme haben..zumindestens nicht im gesicht von anderen stellen weiss man es ja net *g
dann wird man noch doof angeschaut..erst recht von den älteren herrschaften,aber da stehe ich mittlerweile drüber

ich denke auch oft ich muss mich damit abfinden das ich akne hab...bei mir liegt es nunmal an der hormonstörrung u das kann man auch nicht beheben...aber solange ich die akne im *zaun* halten kann u sie erträglich machen kann ist es ok
ich denke das ich meine haut viel schlechter sehe als aussenstehende mit den 14 jahren die ich nun akne hab...hat man sicher eine sensibilisierung bekommen u man sieht jeden pickel oder mitesser als riesig an ... nen teufelskreis halt
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#13 jasann87

jasann87

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 April 2009 - 13:37 Uhr

.



#14 VeRGeLTunG

VeRGeLTunG

    Benutzer

  • Banned
  • 22 Beiträge

Geschrieben 05 April 2009 - 14:17 Uhr

Kleine25: Du machst mir Angst (:

nicht das wenn ich mal so alt bin wie du, das ich immernoch akne hab!
ich will meine erste frau nicht mit 40 oder so haben...

gemeinsam sind wir stark, aber alleine sind wir einfach schwach, wie können wir mit sprüchen kontern, wenn euch jemand sagt, scheiss pickelfresse oder sowas gegen jemanden der perfekt aussieht und eine handvoll freunde hat?

Ich weiß noch früher, wie ich leute wie meine schwester fertig gemacht hab, als sie noch voll viele pickel hatte, und dann sagte sie mir "mit 12 fängst bei dir auch an", dann war ich 13 und immernoch nichts, und mit 15, war ich das opfer!

jetzt weiß ich wie sich die leute gefühlt haben, die ich fertig gemacht habe, aber das waren zeiten. Es gibt ein Grund sich zu freuen, meine sis ist 24 und ist ihr Akne sogesehen los, noch paar aufenthalte bei diesem kosmetiker und weg ist diese plage! ABER SIE IST 24! 8 Jahre Akne im gesicht! Das nenne ich teufelskreis.

Man man, was ich alles dafür tun würde, das meine Akne los wird, ich würd sogar nen kamel dafür poppen, ohne schman!

mfg..

#15 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 April 2009 - 15:40 Uhr

ich hab auch immer gehofft mit 22 geht die akne weg da meine mutter sie in dem alter auch los geworden ist..zum größten teil...aber nix da...ich hab es volle kanne abbekommen...:( und werde nun bald 27 das ist zum kotzen..im moment bin ich aknefrei durch iso...das war ich schon mal...aber ich denke eh der mist kommt wieder...wenn ich ab u an mal paar pickelchen hab..damit würd i noch leben können aber nicht diese eiter teile oder knoten..die hinterlassen bei mir jedesmal eine narbe was mich sehr stört :/

wir sollten nicht aufgeben...es gibt wirklich schlimmeres..und glaub mir es gibt viele frauen die akne nicht stört...mich stört es beim anderen geschlecht überhaupt nicht...

aber meistens sind es ja die mädels in deinem alter die sehr oberflächlich sind und sehr aufs äussere achten..aber selbst da gibt es ausnahmen ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#16 VeRGeLTunG

VeRGeLTunG

    Benutzer

  • Banned
  • 22 Beiträge

Geschrieben 05 April 2009 - 15:59 Uhr

Hast du bereits einen freund, kleine25? Wenn ja, was sagt er dazu? würd mich so interessieren.

Sobald ich meine Akne los bin, hole die ganzen verlorenen jahren wieder auf.

mit 27 jahren akne und pickel bekommen ist hart, ehrlich, hab mal eine reportage gesehen über so eine frau, die hatte richtig üble akne und hat sich kaum noch getraut rauszugehen, dann hat sie diese laseroperation gemacht und dann sah die aus wie so ein topmodel, ohne schman, sowas muss uns mal jedem passieren =)

#17 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2009 - 16:05 Uhr

@jasann87
ich war am donnerstag in HH-HORN(mein onkel wohnt da),habe dich aber nicht gesehen:hand:.habe mal neugierigerweise deine beiträge durchgelesen.in bezug auf akne geht es dir ja echt nicht gut.du hast aber trotz deiner haut,einen freund(von einer freundin kann ich nur träumen,studierst,also arbeitest(bin froh,wenn ich demnächst es mal hinkriege wenigstens teilzeit zu arbeiten).ok zurückgezogen hast du dich,schreibst du.nicht viele party's und so?also weiter wie ich kann man gar nicht mehr sinken.ok,ich hatte ja mal hier im forum geschrieben,daß ich nicht mehr rumjammern will.das ist heute mal eine ausnahme:tongue:.also ein looser auf der ganzen front.eine person hier im forum hat mir mal geschrieben,daß ich mit so einer einstellung auch selbst schuld bin,wie mein leben jetzt aussieht.stimmt,aber von ganz allein wieder den arsch hochzukriegen ist schon extrem schwer,für mich.so das war das wort zum sonntag von mir:wink:werde auch in zukunft einen teufel tun hier weiter rumzujammern.versprochen.vielleicht sieht man sich mal in horn:hand:können dann mal einen hautvergleich machen.

#18 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2009 - 16:14 Uhr

@vergeltung
ein kamel poppen-lustig,würde ich zwar nicht machen,aber sicherlich sachen,die kein normaler mensch machen würde.ich habe auch mal ein beitrag im fernsehen.da war eine süße blondine,die hatte echt viele narben.hatte natürlich auch einen freund.die traute sich auch nicht den leuten ins gesicht zu schauen.die hat dieses N-LITE verfahren gemacht und eine super haut bekommen.nur was bei ihr gut anschlägt,muß ja nicht bei vielen so sein
@kerstin:wo jetzt schon gefragt wird.hast du jetzt einen hund?hast in einem beitrag geschrieben,daß du mit einem hund rumgetollt hast.

#19 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 April 2009 - 16:15 Uhr

Hast du bereits einen freund, kleine25? Wenn ja, was sagt er dazu? würd mich so interessieren.

Sobald ich meine Akne los bin, hole die ganzen verlorenen jahren wieder auf.

mit 27 jahren akne und pickel bekommen ist hart, ehrlich, hab mal eine reportage gesehen über so eine frau, die hatte richtig üble akne und hat sich kaum noch getraut rauszugehen, dann hat sie diese laseroperation gemacht und dann sah die aus wie so ein topmodel, ohne schman, sowas muss uns mal jedem passieren =)


ich hab meine akne ja nicht mit 27 bekommen sondern mit 13 jahren ca ..also nun gut 14 jahre akne...das zieht sehr an den nerven

ich habe einen freund ja :) er hat auch selber hautprobleme...aber keine narben so wie ich...ich finde hab sehr viele .die meisten haben ja *nur* die wangen ich hab alles ausser meine nase..sonst überall narben aber keine tiefen eher oberflächlich..aber mein freund geht da sehr gut mit um..macht mir immer komplimente..wie hübsch ich bin und das auch mich nichts enstellt und er liebt mich so wie ich bin :) das ist total aufbauend und tut auch gut das ich so einen lieben mann an meiner seite habe...und es ist einfach so das die gesellschaft eher schuld dran ist..das immer mehr menschen depressionen bekommen..das wird ja schon in unseren schädel reingehauen wie man aussehen muss...glatte tolle haut...schlank...wird in werbung gezeigt..zeitschriften..überall eigendlich...da wundert es mich net das unsere gesellschaft verblödet ist und denkt oh ne wenn ich so nicht aussehe und mich der gesellschaft nicht anpasse bin ich ein aussenseiter u das ist son blödsinn ehrlich.

schönheit liegt im auge des betrachterts und zum glück sind nicht alle menschen so dumm und eitel und oberflächlich...da zählt noch das menschliche und net nur das äussere...

Bearbeitet von Kleine25, 05 April 2009 - 16:18 Uhr.

Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#20 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 April 2009 - 16:16 Uhr

@vergeltung
ein kamel poppen-lustig,würde ich zwar nicht machen,aber sicherlich sachen,die kein normaler mensch machen würde.ich habe auch mal ein beitrag im fernsehen.da war eine süße blondine,die hatte echt viele narben.hatte natürlich auch einen freund.die traute sich auch nicht den leuten ins gesicht zu schauen.die hat dieses N-LITE verfahren gemacht und eine super haut bekommen.nur was bei ihr gut anschlägt,muß ja nicht bei vielen so sein
@kerstin:wo jetzt schon gefragt wird.hast du jetzt einen hund?hast in einem beitrag geschrieben,daß du mit einem hund rumgetollt hast.


nein aber ich bin nun im tierschutzverein neumünster beigetreten..eine tierauffangstelle...und da arbeite ich ehrenamtlich mit und kümmer mich um das wohl der hunde ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009





Similar Topics Collapse