Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen an alle Niedrigdosierten!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fragen an alle Niedrigdosierten! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Kim

Kim

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 28 May 2007 - 13:15 Uhr

Hallo zusammen!

Erst einmal ein großes Lob an das Forum. Hier kann man sich wirklich tolle Tips holen und deswegen möchte ich mich jetzt auch mal hier beteiligen :)

Ich werde nächste Woche mit der Einnahme von Roaccutan beginnen und euch über meine Erfahrungen auf dem Laufenden halten. Meine Dosis wird 10mg/Tag betragen, weil ich eher eine leichte bis mittelschwere Akne habe (gegen die bis jetzt aber nichts außer Antibitoika geholfen hat - aber leider auch nicht dauerhaft) und auch schon häufiger gelesen hab, dass sich dadurch die Nebenwirkungen und vor allem auch die Anfangsverschlechterung in Grenzen halten.
Bevor ich mit der Einnahme beginne, würde ich es toll finden, wenn der ein oder andere der "Niedrigdosierten" hier im Forum meine Fragen beantwortet. (zur Beruhigung oder auch zur Verunsicherung :rolleyes: )

Zu den Fragen:

1. Wie schwer war eure Akne vor Beginn der Roaeinnahme?

2. Wie lang nehmt ihr schon Roa und wie lang werdet ihr es (voraussichtilich) noch nehmen?

3. Gab es eine AV und wenn ja, wann und wie stark?

4. Wann war eine Verbesserung sichtbar?

5. Habt ihr mit Nebenwirkungen zu kämpfen (also auch trockene Haut und Lippen)?

6. Merkt ihr was davon, dass ihr sonnenempfindlicher seid?

7. Falls ihr mit der Roatherapie schon durch seid: Hält das Ergebnis auch an oder gab es einen Rückfall?

8. Ich nehm zur Zeit noch Minocyclin, wodurch meine Haut natürlich ziemlich gut aussieht momentan. Werd aber 2 Tage vor der Roaeinnahme damit aufhören. Hat jemand hier Erfahrung mit Antibiotikaeinnahme vor einer Roatherapie? Hält das vielleicht auch die AV in Grenzen, weil man eh schon eine gute Haut hat?

Ich freue mich auf Antworten und werde euch natürlich auch von meinen Erfahrungen berichten!

LG
Kim

 

 

#2 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 28 May 2007 - 19:44 Uhr

Ich habe bei 65kg auch mit 10mg/tag angefangen und bin damit super klargekommen! keine AV, keine sonnen empfindlichkeit, schnelle wirkung. nur die trockenen lippen und rückenschmerzen und rote augen haben mich etwas geplagt. beim umstieg auf 20mg wurde dann alles nocheinmal schlechter aber das legt sich jetzt auch wieder mit der zeit.

viel erfolg, milka :)

#3 Obscura

Obscura

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 28 May 2007 - 19:51 Uhr

Hi ich bin jetzt seit Februar dabei habe mit 30 mg begonnen und nehme jetzt täglich 20 mg

1. Wie schwer war eure Akne vor Beginn der Roaeinnahme?

Mittelschwer, bei Stress etwas schwerer

2. Wie lang nehmt ihr schon Roa und wie lang werdet ihr es (voraussichtilich) noch nehmen?

seit fast 4 Monaten und ich werde die Tabletten warschl. noch ca. 3-4 Monate nehmen

3. Gab es eine AV und wenn ja, wann und wie stark?

Ich hatte keine AV, nicht im geringsten

4. Wann war eine Verbesserung sichtbar?

Ob mans glaubt oder nicht bereits nach 2 Wochen

5. Habt ihr mit Nebenwirkungen zu kämpfen (also auch trockene Haut und Lippen)?

Joah also Rückenschmerzen, trockene Lippen und Müdigkeit

6. Merkt ihr was davon, dass ihr sonnenempfindlicher seid?

Ja definitiv auch ohne volle Sonneneinstrahlung ist meine Haut an warmen Tagen sehr empfindlich und wird bei kurzer Sonnenbestrahlung warm und rot.

7. Falls ihr mit der Roatherapie schon durch seid: Hält das Ergebnis auch an oder gab es einen Rückfall?

8. Ich nehm zur Zeit noch Minocyclin, wodurch meine Haut natürlich ziemlich gut aussieht momentan. Werd aber 2 Tage vor der Roaeinnahme damit aufhören. Hat jemand hier Erfahrung mit Antibiotikaeinnahme vor einer Roatherapie? Hält das vielleicht auch die AV in Grenzen, weil man eh schon eine gute Haut hat?

Ich hab davor Zindacilin und Akne Duac Gel genommen, beides hat nur kurzfristig gewirkt ob die AV dadurch ausgeblieben ist weiss ich nich.

Lg Obscura


#4 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 28 May 2007 - 19:54 Uhr

Hallo

1) mittlere akne......ab und zu so dicke.....
2) Nehme ISO seit 9/2006 bis vllt 10/2007
3) AV gab es.NAch paar tagen sofort.GEsicht wurde richtig schlimm.Immer mehr und immer mehr.Dicke dabei alles.....Dauer ca 5 Monate.......
4) Also mein Gesicht sah vor der therapie besser aus als jetzt.....
5) Nebenwirkungen gibts auch.Trockene Lippen.Dünne ahut bekommen.Schwitze schneller bzw friere schneller.Augen trocken.Bisl rückenschmerzen ab und zu.
6) Hmmm noch nix gemerkt wegen sonne da....

Joa das wärs..Nehme weiter 20 mg.......in 2 monaten wieder blutabnehmen und mal gucken vllt ist es dann schon besser...

#5 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 29 May 2007 - 09:21 Uhr

Hallo,
zu deinen Fragen:

1. Wie schwer war eure Akne vor Beginn der Roaeinnahme?
Mittelschwer mit vielen eitrigen Entzündungen an Gesicht, Rücken, Auschnitt

2. Wie lang nehmt ihr schon Roa und wie lang werdet ihr es (voraussichtilich) noch nehmen?
Bin 2,5Monate dabei, noch kein Ende in Sicht

3. Gab es eine AV und wenn ja, wann und wie stark?
Keine AV

4. Wann war eine Verbesserung sichtbar?
Nach 2 Wochen

5. Habt ihr mit Nebenwirkungen zu kämpfen (also auch trockene Haut und Lippen)?
Trockene Lippen und ein erhöhter Cholesterinwert, sonst nichts

6. Merkt ihr was davon, dass ihr sonnenempfindlicher seid?
Werde schneller braun, habe aber keine Neigung zu verstärktem Sonnenbrand

7. Falls ihr mit der Roatherapie schon durch seid: Hält das Ergebnis auch an oder gab es einen Rückfall?
-

8. Ich nehm zur Zeit noch Minocyclin, wodurch meine Haut natürlich ziemlich gut aussieht momentan. Werd aber 2 Tage vor der Roaeinnahme damit aufhören. Hat jemand hier Erfahrung mit Antibiotikaeinnahme vor einer Roatherapie? Hält das vielleicht auch die AV in Grenzen, weil man eh schon eine gute Haut hat?
-

#6 Kim

Kim

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 29 May 2007 - 17:42 Uhr

Wow, danke für eure Antworten! :)

Wie ich sehe, hatten die meisten von euch keine AV. Da hab ich ja wieder Hoffnung, dass es bei mir auch ausbleibt bei niedriger Dosierung :D Gerade jetzt, wo ich durch das Antibiotika ne tolle Haut habe, wär ich glaube ich ziemlich depremiert, wenn sich das wieder so verschlechtern würde durch eine AV. Hab auch schon überlegt auch noch die ersten Tage nach Beginn der Roatherapie Minocyclin weiterzunehmen, weil ich noch ne halbe Packung davon da hab, aber davon wird in der Packungsbeilage von Rao ja abgeraten und so wirklich trau ich mich das dann auch nicht.
Ich sehe auch, dass sich die Wirkung bei fast allen sehr schnell eingestellt hat. Dann hoffe ich mal, dass ich auch da dazu gehören werde :D

Ich wünsch euch allen weiterhin viel Erfolg mit Roa und ein für immer aknefreies Leben! ;)

LG
Kim

#7 Kim

Kim

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 08 June 2007 - 18:16 Uhr

Hallo!

Ich wollt mal wieder was von mir hören lassen.
Nehme jetzt den 9. Tag Roa und bin den 10. Tag ohne Antibiotika.
Nach 7 Tagen hatte ich 3 Pickel bekommen und hab gehofft, dass das auch so bleibt und sich die AV damit erledigt hat. Aber leider musste ich heut morgen feststellen, dass das nicht der Fall ist :( Auf der rechten Wange hab ich praktisch über Nacht viele Pickel bekommen, auf der linken Wange hält es sich noch einigermaßen in Grenzen. Stirn, Nase und Kinn sind (noch) pickelfrei (allerdings hatte ich da eh immer sehr wenig Pickel). Jetzt bin ich schon wieder so depremiert, wie ich es mir gedacht hab. Am liebsten hätte ich mir heut freigenommen, aber zum Glück war ja Brückentag und im Büro waren heut nicht viele da, die mich so sehen konnten.:( :(
Hab vorhin aus lauter Verzweiflung gleich wieder Minocyclin genommen. Ich weiß, dass man es nicht zusammen nehmen soll, aber ich werds jetzt mal probieren und wenn ich Kopfschmerzen bekommt oder mir schlecht wird, lass ichs wieder bleiben.

Ich hoffe nur, dass die AV nicht so lang dauert und sich bald eine Besserung einstellt.
Von trockenen Lippen oder trockener Haut merk ich übrigens noch gar nichts. Das einzige was ich die ersten Tage hatte waren Kopfschmerzen, zwar nur leicht, aber ununterbrochen. Und ich seh etwas schlechter als sonst, was bestimmt auch mit Roa zusammenhängt.

Ich hoffe so, dass mir Roaccutan endlich endgültig hilft!

LG
Kim

#8 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 08 June 2007 - 21:14 Uhr

Hallo Kim,
ich weiß zwar nicht, was bei gleichzeitiger Einnahme von Minocyclin und Isotretinoin genau passiert, aber laut Packungsbeilage sollte man das tunlichst unterlassen. Ich kann mir vorstellen, dass man davon mehr als "nur" Kopfschmerzen bekommt... Meines Wissens nach sollte man sogar mindestens 3 Wochen nach Einnahme von einem Antibiotikum warten, bis man mit der ISO-Therapie loslegt. Du solltest also besser nichts riskieren und lieber noch mal den Arzt fragen.
Liebe Grüße

#9 Kim

Kim

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 June 2007 - 14:45 Uhr

Ich weiß, dass man das nicht tun sollte. Durch die gleichzeitige Einnahme kann es zu einem erhöhten Schädelinnendruck kommen, der sich vor allem bemerkbar macht durch Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Sehstörungen.
Ich habs auch nur genommen, weil ich einen Freund hab, der die beiden Sachen (also Roa und Minocyclin) sogar gleichzeitig vom Arzt verschrieben bekommen hat und dem gesagt wurde, dass er bei einem dieser Symptome das Antibiotika sofort absetzen soll. Bei ihm ist aber nichts passiert.
Ich werds auch nur noch heut und morgen nehmen, dann wird das meiste schon wieder weg sein. Sieht heut im vergleich zu gestern auch schon einiges besser aus. Ich glaub heut abend trau ich mich auch mal wieder raus :)

LG
Kim

#10 Roadrunner

Roadrunner

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09 June 2007 - 14:45 Uhr

Hi! Ich beobachte dieses forum auch schon länger und konnte eigentlich fast immer meine fragen beantworten. ich kann jedem roa oder iso nur empfehlen. bei mir hat es wirklich sehr viel gebracht und ich hoffe das ich bald fertig mit der behandlung bin. es fühlt sich wirklich gut an (fast) ohne hautprobleme durch die welt zugehen. bin viel selbstbewusster geworden und mit den frauen klappt es viel besser ! :-)
durch die anfangsverschlechterung muss man einfach durch, diese zeit ist hart aber ich hab mir immer gedacht wenn du willst das es besser wird musst du es durchziehen! und hier im forum hab ich mir auch immer wieder mut zum weitermachen holen können. bin dann zwar manchmal nicht weggegangen aber mal etwas ruiger zuleben ist auch nicht falsch als jedes fest mitzunehmen.
habe bei 70kg 20 mg genommen ab 06/2007 nehme ich jetzt 30mg
eigentlich bekomme ich kaum noch einen pickel (übermäßiger alkoholkonsum ist nicht zu empfehlen *g*) und habe einge ganz glatte haut. jetzt müssen nur noch die roten flecken sich verabschieden! narben sind auch besser geworden, aber ich werde wohl mit einigen leben müssen.

zu deinen fragen:
1. Wie schwer war eure Akne vor Beginn der Roaeinnahme?
- sehr schwer, mehrere jahre
2. Wie lang nehmt ihr schon Roa und wie lang werdet ihr es (voraussichtilich) noch nehmen?
- angefangen 01/2007 / ende wahrscheinlich 08/2007
3. Gab es eine AV und wenn ja, wann und wie stark?
- hatte sehr starke akne da ist erst die av gar nicht aufgefallen :-)
4. Wann war eine Verbesserung sichtbar?
- ab 04/2007 immer besser geworden / erst ist das hautbidl besser und glatter geworden dadurch siehst es dann aus als hätte man mehr pickel
5. Habt ihr mit Nebenwirkungen zu kämpfen (also auch trockene Haut und Lippen)?
- nebenwirkungen nur trocken haut und lippen - sonst nichts, blutwerte topp
6. Merkt ihr was davon, dass ihr sonnenempfindlicher seid?
- jein bin ein sonnentyp aber mein doc hat mir empfohlen sonne zu meiden
7. Falls ihr mit der Roatherapie schon durch seid: Hält das Ergebnis auch an oder gab es einen Rückfall?

8. Ich nehm zur Zeit noch Minocyclin, wodurch meine Haut natürlich ziemlich gut aussieht momentan. Werd aber 2 Tage vor der Roaeinnahme damit aufhören. Hat jemand hier Erfahrung mit Antibiotikaeinnahme vor einer Roatherapie? Hält das vielleicht auch die AV in Grenzen, weil man eh schon eine gute Haut hat?
- antibiotika hab ich keine genommen / duac akne gell nur abends

#11 Kim

Kim

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10 June 2007 - 11:09 Uhr

Danke für deine Antwort! Das macht mir wieder Mut :)
Ich hoffe soooo sehr, dass Roa jetzt wirkt. Denn was soll ich denn machen, wenn selbst Roaccutan keine Besserung bringt??? :confused:

Hab meine AV jetzt auch wieder ganz gut in den Griff bekommen. Hab gestern den ganzen Tag Aknemycin (lokales Antibiotika) draufgeschmiert und heut sind überwiegend nur noch rote Flecken zu sehen, die sich ganz gut abdecken lassen.

LG
Kim

#12 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 10 June 2007 - 12:45 Uhr

@ kim, ich glaube die ISO THerapie ist für viele hier die letzte Chance...

Bei mir könnte, wenn es nicht klappt, was es bis jetzt aber getan hat :P, Antibiotikum zum Einnehmen versuchen, aber daran will ich nich denken ;)

bye
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!





Similar Topics Collapse