Zum Inhalt wechseln


Foto

An alle Fraxel-User: Der Traum von einer schönen Haut - auch für mich??

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema An alle Fraxel-User: Der Traum von einer schönen Haut - auch für mich?? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 miriam77

miriam77

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 14:12 Uhr

Hallo!

Ich habe jetzt einige Tage hier fleißig im Forum rumgestöbert und mich über Aknenarbenbehandlungen informiert.

Vorweg: ich bin ein 31 Jahre altes Weiblein und leide eigentlich schon IMMER unter Akne. Ich habe eine SD-Erkrankung (Hashimoto) und dadurch sind meine Hormone nicht "ganz im Lot",
sprich meine männl. Hormone sind zu hoch! Die ganze Jahre konnte ich die Akne mit der Pille "im Zaum halten". Meine Haut war zwar nie die Beste, aber durch die Pille war ich von den lästigen
"Riesendingern" weitgehends verschont geblieben. Dann kam der Kinderwunsch und ich musste natürlich die Pille absetzen.
Nach 2 Monaten fing die Akne natürlich wieder an sich zu "entfalten" und mein Gesicht sah aus wie Hackfleisch!!
Teure Cremes, Kosmetikerin, etc... es half NIX, aber wegen dem KiWu musste ich da (leider) durch. Leider hat meine Haut in diesen (laaaaangen) 2 Jahren sehr gelitten
und ich habe extrem viele Narben zurückbehalten :( Jetzt nehme ich wieder die Pille und die Pickel sind verschwunden - mein Hautbild aber die reinste Katastrophe (sehr große Poren,
Narben, Falten, Pigmentflecken, etc...)...

Soooo. Lange Rede, gar kein Sinn ;) Nun bin ich auf den Fraxel Laser gestoßen und eigentlich (bis auf den Preis :ack2:) total begeistert.
Die Behandlungsergebnisse (wenn sie denn nun nicht returschiert sind) die man im Internet findet sind mehr, als Überzeugend.

Jetzt meine Fragen an die Personen, die schon eine Fraxel-Laser (den Original!!) Therapie gemacht haben:

Wie seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?? Ist es wirklich so, wie ihr es euch erhofft habt?? Vielleicht noch besser?? Ist es das Geld wert??

Und meint ihr, mein Hautbild würde sich dadurch auch verbessern????

Ich häng euch mal ein Bild vom momentanen "Zustand" an. Je nach Lichteinfall sieht es natürlich noch schlimmer aus und ich trage auf dem Bild sogar ein leichtes Make-Up

(Bild rausgenommen)
*ups* ist ja ziemlich groß geworden. Naja egal

Ihr seht, ich habe (fast) die Haut eines Mannes, sehr dick (Elefantenhaut), sehr großporig, usw...


Würde mich über Antworten freuen

LG Miri

Bearbeitet von miriam77, 23 April 2009 - 07:22 Uhr.


 

 

#2 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 16:48 Uhr

also gleich vorweg: "extrem viele narben" wie du es beschreibst, hast du nicht zurückbehalten. zumindest auf dieser wangenseite nicht. ich sehe eigentlich nur eine einzige, die etwas tiefer ist. der rest sind eher rote flecken und keine narben. du musst dir auch im klaren darüber sein, dass bei dieser kameratiefe(du hast die kameralinse ja fast auf deine backe gedrückt) natürlich alles viel schlimmer aussieht als von ein paar cm oder m entfernung. aber bei dir sieht es wirklich nicht schlimm aus, der fraxel könnte dir helfen, da er ja insbesondere auch dafür bekannt ist, rötungen zu beseitigen. er sollte bei dir funktionieren, ich halte es jedoch nicht für nötig, würde ich dir gegenübersitzen, da bin ich mir relativ sicher, würde ich keine einzige narbe erkennen können.

#3 miriam77

miriam77

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 17:56 Uhr

Tja, das wäre zu schön, wenn man keine Narbe erkennen könnte.

Allerdings sieht es wirklich schlimmer aus, als auf dem Foto :(

Hier nochmal eins von vorne

Eingefügtes Bild

Da kannst du auf beiden Wangenseiten die Krater erkennen. Es sind wirklich viele und wie gesagt, je nach Lichteinfall sieht es aus wie eine Mondlandschaft. Das ganze geht leider auch noch seitlich am Hals runter. Da sind die Narben zum Glück etwas flacher, aber alles ziemlich rot.

Ich kenne keine Frau die so ein unebenes Gesicht hat wie ich :frown:

Hattest du schon mal eine Fraxel-Behandlung??

#4 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 19:01 Uhr

nein, weil ich den fraxel laser bei tieferen narben für wirkungslos halte.
auf diesem neuen bild kann man deutlich mehr erkennen, ja. deine narben sind schon tiefer und ich würde dir wirklich empfehlen, nicht all deine hoffnung in den fraxel laser zu setzen. dieser lasertyp ist nicht dafür geeignet, tiefere narben zu korrigieren, er verfeinert das hautbild und lässt rötungen verblassen. das kann auch bei tieferen narben zunächst recht hilfreich sind, immerhin fallen (gerötete) narben ungemein auf, besonders bei schlechtem licht, wenn die schatten, die das narbengebiet aufwirft, die ganze sache nur noch verschlimmert.

ich habe mal ein thema gestartet mit den vielversprechendsten aknenarben behandlungsmethoden, du findest dort einige beispiele mit bildern. mittlerweile habe ich schon wieder eine neue methode gefunden, die zu funktionieren scheint: dermal graft. aber ich will dich jetzt nicht mit irgendwelchen methoden zutexten, von denen ich selbst noch nicht sicher weiß, dass sie wirkungsvoll sind.
sicher kann man sich sowieso nie sein, weil jede haut anders reagiert.

aber ich will dich mit diesem post jetzt auch nicht vom fraxel laser abbringen, ich bin eben der meinung, nach jahrelangem studieren, was aknenarben behandlungen angeht, dass der fraxel für tiefere narben wirkungslos ist.

#5 Tini

Tini

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 20:35 Uhr

Hallo...Ich hab auch solche Narben wie du und bin wirklich sowas von unglücklich...Ich hasse mein Hautbild...Vom Fraxel-Laser in Frankfurt hab ich mir viel versprochen und möchte nach meiner Isokur anfangen. Nur jetzt schreibt Kemo, dass er bei tiefen Narben nichts bringt. Woher weisst du das? Liebe Grüße

#6 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 14:34 Uhr

Bei diesem Hautbild würde ich persönlich kein Fraxel machen (nicht nur weil ich nicht wirklich glücklicher durch ihn geworden bin), sondern weil er wahrscheinlich nichts bringt.
Unterspritzungen dürften hier wohl besser sein.
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.


#7 Tini

Tini

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 20:55 Uhr

bei kanne von punkt 12 hat sich das hautbild doch auch verbessert...er hatte doch auch so ähnliche narben

#8 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 23:36 Uhr

Bei 7 - 8 Behandlungen die auch noch bezahlt werden müssen.
Gehen wir von 8 Wangenbehandlungen aus -> 3200.
Der DOC kommt entgegen und sagt 3000.

Und das Ergebnis lässt zu wünschen übrig.

Unterspritzungen sollten hier besser sein.
Clerasil, Nivea, Drenaschen, billige Cremes, normale Peelings, Apothekencremes, Totes Meer Masken, Sport, sogenannte "Kosmetikerin", Zink, Antiobiotika, sonstige Tabletten, Fruchtsäurepeelings halfen bei mir NICHTS!

Was mir zu einem besseren Aussehen verhalf:
Isotret-Hexal-Tabletten (ähnlich ROA), Kosmetik beim Hautarzt und Creme mit Isotretinoin.

Was mir hoffentlich zu einem Top-Aussehen verhilft:
Fraxel; angesetzt 3+3 Behandlungen. 4. durchgeführt.


#9 miriam77

miriam77

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 04 March 2009 - 20:33 Uhr

So, entgegen vielen Meinung, der Fraxel würde bei mir nichts bringen, habe ich doch gestern meine erste von 4 empfohlenen Behandlungen gehabt.

Es wurde bei mir nur der Wangenbereich - der ja am schlimmsten ist - gefraxelt und ich wollte euch mal ein Vorher-Nachher Bild zeigen.

Natürlich ist mein Gesicht noch geschwollen, deshalb sieht die Haut wahrscheinlich auch noch glatter aus, als sie ist, aber bis jetzt bin ich schon mal ziemlich begeistert.

Eingefügtes Bild

Mal abwarten wie es die nächsten Tage aussieht.

#10 Tini

Tini

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 04 March 2009 - 21:52 Uhr

Hallo Mirijam...Wo hast du die Behandlung machen lassen und wie hoch sind die Kosten? Ich wünsche dir viel Erfolg und ein Leben ohne die Aknenarben. Ich weiss ja wie es ist, damit zu leben. Wenn der Fraxel-laser bei dir hilft, dann werde ich es auch versuchen. Mfg Kristin

#11 Fleck

Fleck

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 04 March 2009 - 22:30 Uhr

viel erfolg!

#12 miriam77

miriam77

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 04 March 2009 - 22:53 Uhr

Hallo Mirijam...Wo hast du die Behandlung machen lassen und wie hoch sind die Kosten? Ich wünsche dir viel Erfolg und ein Leben ohne die Aknenarben. Ich weiss ja wie es ist, damit zu leben. Wenn der Fraxel-laser bei dir hilft, dann werde ich es auch versuchen. Mfg Kristin



Hallo!
Ich hab es in Frankfurt machen lassen.

Es ist der "echte" Fraxel Laser. Es gibt wohl auch einen Fractional-Laser. Der Unterschied ist, das der Fractional-Laser punktuell lasert (der Laser wird immer wieder abgesetzt) und der original Fraxel Laser über die Haut gerollt wird - so wird keine Stelle "vergessen"!

Ich habe auch schon sehr viel Geld für "Schund" ausgegeben (teure Kosmetik, Microdermabrasion, usw.) und habe natürlich bei diesen Kosten (2x Wange + 2x Gesicht = 2500,-!!) auch sehr viel Angst, das es wieder nix wird.

Werde euch hier auf dem laufenden halten!

Aber meine Familie hat schon eine deutliche Besserung gesehen.

#13 miriam77

miriam77

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 04 March 2009 - 22:57 Uhr

viel erfolg!



Danke :)

Es ist meine letzte Hoffnung auf eine (halbwegs) schöne Haut

#14 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 05 March 2009 - 00:56 Uhr

Danke :)

Es ist meine letzte Hoffnung auf eine (halbwegs) schöne Haut



Servus :D,
also wollte nur sagen, überleg dir doch mal ob du nach dem fraxeln, was deine hautstruktur sicher verbessern wird, die eventuell dann noch bestehenden narben aufspritzen lässt mit hyaluronsäure, kann ich nur empfehlen. Also wenn die narben nich verschwinden, dann nicht die flinte ins korn werfen, diese vertiefungen lassen sich genau wie falten auch aufspritzen und dann hast ne zeit ruhe, musst halt ab und an wieder zum nachspritzen. Habe auch bisher immer unterspritzen lassen und plane jetzt gegen die Rötungen und flacheren Narben auch eine Fraxelkur. Denke aber das ich weiterhin die tieferen areale mit Unterspritzungen behandeln lassen muss, wenn ich sie nimmer sehen will :D. Also nicht die Hoffnung aufgeben. Und unterspritzungen gibts auch schon für 100-200 euro und hält bis zum nem jahr, also auch "bezahlbar". Gruss Jens
und viel erfolg

#15 Tini

Tini

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 06 March 2009 - 14:34 Uhr

Hallo alle zusammen...
Na hoffentlich bringt die Behandlung bei dir den gewünschten Erfolg. Ich möchte nach meiner Isotherapie mich auch mal in Frankfurt beraten lassen. Die 2 Ärzte sollen ja wirklich kompetent sein. Ich hab schon einige Berichte über sie im Fernsehen verfolgt.
Es ist nur trauig, dass die Kassen nicht einen Anteil der Kosten übernehmen. Wir leiden ja alle unter dieser verdammten Hautkrankheit!
Die Kosten für 4 Behandlungen sind ja schon utopisch für mich persönlich. Kann man vielleicht auch in Raten bezahlen???
@Shine80...Wo hast du deine Narben unterspritzen lassen und was würden die Wangn kosten? Ich hab genau das gleiche Hautbild wie Mirijam und bin noch stark am zweifeln, für welche Methode ich mich entscheiden werde. Sieht man die Narben nach dem unterspritzen gar nicht mehr oder bleiben noch Vertiefungen zurück? Hyloleronsäure wäre wohl am günstigen...Oder?
Hoffentlich nerv ich euch hier nicht mit den ganzen Fragen...Bye

#16 miriam77

miriam77

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 08 March 2009 - 10:56 Uhr

Hallo alle zusammen...
Na hoffentlich bringt die Behandlung bei dir den gewünschten Erfolg. Ich möchte nach meiner Isotherapie mich auch mal in Frankfurt beraten lassen. Die 2 Ärzte sollen ja wirklich kompetent sein. Ich hab schon einige Berichte über sie im Fernsehen verfolgt.
Es ist nur trauig, dass die Kassen nicht einen Anteil der Kosten übernehmen. Wir leiden ja alle unter dieser verdammten Hautkrankheit!
Die Kosten für 4 Behandlungen sind ja schon utopisch für mich persönlich. Kann man vielleicht auch in Raten bezahlen???
@Shine80...Wo hast du deine Narben unterspritzen lassen und was würden die Wangn kosten? Ich hab genau das gleiche Hautbild wie Mirijam und bin noch stark am zweifeln, für welche Methode ich mich entscheiden werde. Sieht man die Narben nach dem unterspritzen gar nicht mehr oder bleiben noch Vertiefungen zurück? Hyloleronsäure wäre wohl am günstigen...Oder?
Hoffentlich nerv ich euch hier nicht mit den ganzen Fragen...Bye




Hallo!

Hier nochmal ein Bild-Update

Eingefügtes Bild

Klar, durch die Abschwellung ist die Haut natürlich wieder etwas "welliger", aber ich (und andere) finden, das es schon eine ziemliche Verbesserung gebracht hat. Sie ist auch noch extrem schuppig, mal gespannt, was unter der schuppigen Haut hervorkommt.

Es ist ja auch erst die 1. Behandlung. Bei allen anderen Versuchen vorher (mikroderm...) hieß es immer, man muss mind. 5-8 Behandlungen machen, bevor man eine Verbesserung sieht!

Wegen der Kosten: Ja, sind schon hoch - aber wenn es was bringt!
Ich werde jetzt 2x die Wange machen (= 800,-) und dann geht es ja erst im Herbst wieder weiter (im Sommer Pause wegen dem UV).

#17 sonnemondsterne

sonnemondsterne

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 08 March 2009 - 15:37 Uhr

Hallo!

Habe 4 Fraxel Laser Behandlungen hinter mir und ich würde es jeder Zeit wieder tun. Ich sehe an meiner Haut schon deutliche Verbesserungen, allerdings arbeitet die Haut wohl noch bis zu einem halben Jahr oder wohl auch mehr, d.h. das Hautbild soll sich noch weiter verbessern!

Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es Geduld haben. Meine Haut sah kurz nach der 1.Behandlung auch super aus, doch als die Schwellung weg war, kam das alte Hautbild wieder zum Vorschein. Eine Verbesserung habe ich erst nach der 4.Behandlung wahrgenommen und auch hier heisst es geduldig sein, weil die Haut immer noch"arbeitet".

Für mich ist dieser Laser meine letzte Rettung gewesen und auch wenn ich wohl nie eine Babyhaut dadurch bekommen werde, bin ich doch glücklich über den neuen Hautzustand!

#18 miriam77

miriam77

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 09 March 2009 - 11:27 Uhr

Hallo!

Habe 4 Fraxel Laser Behandlungen hinter mir und ich würde es jeder Zeit wieder tun. Ich sehe an meiner Haut schon deutliche Verbesserungen, allerdings arbeitet die Haut wohl noch bis zu einem halben Jahr oder wohl auch mehr, d.h. das Hautbild soll sich noch weiter verbessern!

Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es Geduld haben. Meine Haut sah kurz nach der 1.Behandlung auch super aus, doch als die Schwellung weg war, kam das alte Hautbild wieder zum Vorschein. Eine Verbesserung habe ich erst nach der 4.Behandlung wahrgenommen und auch hier heisst es geduldig sein, weil die Haut immer noch"arbeitet".

Für mich ist dieser Laser meine letzte Rettung gewesen und auch wenn ich wohl nie eine Babyhaut dadurch bekommen werde, bin ich doch glücklich über den neuen Hautzustand!



Ja, ich denke auch man muss Geduld haben. Direkt nach der Behandlung - durch die Schwellung eben - sieht die Haut wirklich genial aus :smilewinkgrin: Das das durch das Abschwellen wieder anders aussieht ist klar.
Wenn es direkt nach der 1. Behandlung ein superduper Ergebnis wäre, dann bräuchte man ja auch nicht 4-5x hin.

Es wird ja erst 20% der Haut "erneuert"...

Ich meine aber trotzdem, eine Besserung zu sehen und freue mich auf die nächste Behandlung in 3 Wochen :smilewinkgrin:

Hast du vorher/nachher Bilder????

#19 sana-ne-80

sana-ne-80

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 16 March 2009 - 21:32 Uhr

warum bloss diese dummen narben mein leben war echt mal schöner bis ich 21 war...es ist jeden tag ein horror für mich und habe mich nie abgefunden damit obwohl mann immer mir komlimente macht das ich hübsch...es geht immer nur um mine haut habe angst vor grellem licht sonne usw der einzigste ort wo ich mich wohl fühle ist disco und die nacht ich leide und leide und mir kommt es so vor das alle die damit geld verdienen können uns usnützen da wir auch wenn wir das uns net eisten können uns leisten nur damit wir wieder eine glatte haut haben :((((((((((((((((((((( ich hassd die narben

#20 sonnemondsterne

sonnemondsterne

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 17 March 2009 - 08:38 Uhr

Ich habe auch sehr unter meiner doofen Haut gelitten. Hatte sogar auch schlimme Depressionen deswegen bekommen. Aber dann kam der Punkt, wo ich mir sagte, wenn es mir so schlecht geht, dann muss ich etwas ändern.

Und ich habe etwas geändert und ich bin so froh und glücklich darüber, das ich mich fürs fraxeln entschieden habe. Die Haut hat sich wirklich sehr verbessert und wie gesagt ich würde es immer wieder tun!

Ich habe ja nun 4 Behandlungen hinter mir und jeden Tag sehe ich, wie die Haut besser wird. Sie ist viel glatter und das Hautbild viel feiner, aber weg sind die Narben nicht, jedoch viel unauffälliger, da flacher!





Similar Topics Collapse