Zum Inhalt wechseln


Foto

BPO / Epiduo ( Haut pellt sich überall )

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema BPO / Epiduo ( Haut pellt sich überall ) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 racer92

racer92

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 12:22 Uhr

Hallo ,
ich habe vom Hautarzt Epiduo mit dem Wirkstoff Benzoylperoxid bekommen .
Anfangs war alles ok ,jedoch nach 3 Tagen fing meine Haut total an sich zu pellen.
Nun habe ich seit 3 Tagen die Creme nichtmehr benutzt aber die Haut schält sich im ganzen Gesicht ,trotz einschmieren von Feuchtigkeitsfluoid ( von Balea ).
Zusätzlich nehme ich noch Skid und habe Zeniac LP zuhause ( Benutze ich im mom allerdings nicht ,da die Haut dann noch weiter austrocknet /: )
Nun meine Frage ,kann mir jemand eine Feuchtigkeitscreme nennen welche stark Feuchtigkeitsspendend ist und man trotzdem bei Akne benutzen kann ,ohne dass man nochmehr pickel bekommt ?
Habe von Avene Ac Clear oder so gehört ,kann ich die bei Akne benutzen ?

 

 

#2 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 22:44 Uhr

Ich hab auf Epiduo allergisch reagiert, hatte eine Woche lang ein total rotes, zugeschwollenes Gesicht^^ Zeniac LP tät ich auch weglassen bei der Creme! Und Skid kenn ich nicht. Feuchtigkeitscreme hab ich von La Roche Posay die "Hydrophase XL". Ich bekomm keine Pickel von der und die ist sehr nährstoffreich.
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#3 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 22 January 2009 - 20:25 Uhr

Habe von Avene Ac Clear oder so gehört ,kann ich die bei Akne benutzen ?


Ich nutze die Avene Serie auch und bin bisher sehr zufrieden! Trocknet nicht aus und fühlt sich gut an! Ist allerdings nicht ganz billig, Reinigungslotion und Creme kosten je knapp 10 Euro
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#4 *lady*

*lady*

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 19:11 Uhr

Ich nutze die Avene Serie auch und bin bisher sehr zufrieden! Trocknet nicht aus und fühlt sich gut an! Ist allerdings nicht ganz billig, Reinigungslotion und Creme kosten je knapp 10 Euro

ich benutze auch epiduo seit september,und das benzaknen waschgel. Creme benutze ich von lancaster aquamatt teuer aber ergiebig:wink5:

#5 Rohman123

Rohman123

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 16 March 2009 - 18:11 Uhr

Ich habe dieses Epiduo seit letzte Woche Mittwoch also am: 11.03.2009 vom Hautarzt verschrieben bekommen. Das es brennt, ist ja nicht das schlimme, sondern die Haut! Sie wird von Tag zu Tag immer Trockener! Morgens ist mein Kopfkissen und Tshirt voller Hautschuppen! Habe vorhin Feuchtigkeitscreme mit Nivea auf meine Haut gemacht. Ist zwar bisschen besser geworden. Aber meine Haut fühlt sich voll fettig und widerlich an! Und wenn ich an mein Gesicht kratze sind an meinen Fingernägeln Hautschuppen!
Soll ich Epiduo abbrechen?
Mein Hautarzt hat es mir mit Tabletten verschrieben : Doxy tabs von HEXAL. 100mg. Ist ein Antibiotikum mit dem Wirkstoff: Doxycyclin 1 H 2 O , Doxycilin 100mg/Tablette.
Mein Hautarzt hat es mir nur verschrieben, weil ich noch nie Tabletten gegen Akne genommen habe.
Habe übrigens Mittelschwere Akne.
Er gibt mir wenn diese 2 Dinge nichts nützen : AKNENORMIN!

Endlich! Ich freue mich schon drauf in 2 Wochen ca. xD . Ich habe schon soviel Positives darüber gehört und will es jetzt mal ausprobieren.

Naja meine eigentliche Frage ist : Soll ich aufhören Epiduo zu nehmen?

#6 johnny77

johnny77

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 25 December 2009 - 12:30 Uhr

hallo,

benutze jetzt seid 10 tagen epiduo und so langsam klingen die nebenwirkungen ab. ist das jetzt ein zeichen, dass es voran geht, oder dass die wirkung komplett aussetzt???





Similar Topics Collapse