Zum Inhalt wechseln


Foto

Problem: Kapseln zu schlcuken

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Problem: Kapseln zu schlcuken - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 22 May 2007 - 15:07 Uhr

Ich mache die Kur schon fast 4 Monate....super geholfen:) ....allerdings anfangs 20 mg (2 kleine), jetzt nur noch 10 (wegen fettwerten)....so hatte am Anfang riesige Probleme diese Dinger runterzuschlucke...dann ging es und jetzt kommt die Angst wieder.....vom Verkrampfen bleiben die dann manchmal im Hals stecken und ich brauch eine solche Überwindung....das mach mich echt fertig.....habe auch schon alle Tipps gelesen.......Sorry i-wo muss ich das mal loswerden, auch wenn es für viele eher lachhaft erscheint......

 

 

#2 someone733

someone733

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 22 May 2007 - 17:44 Uhr

Hallo Marko!
Lachhaft ist das keinesfalls! Ich kenne das selbst von mir aus früheren Zeiten wo ich es auch kaum fertig gebracht habe eine Tablette runterzuschlucken. Aber man gewöhnt sich ja mit der Zeit wirklich daran, denn Essen schluckt man ja auch runter und das sind meistens noch größere Brocken als die im Gegensatz dazu kleinen Tablettchen! ;) Da du dich ja schon mal überwunden hattest die Tabletten zu schlucken bin ich sehr zuversichtlich das du das auch weiterhin schaffen wirst! Und behalte vor allem immer das tolle Resultat vor Augen! :) Außerdem sind die Kapseln wirklich mit einer sehr gut gleitenden Schicht überzogen, sodass sie - zumindest ist das bei mir - mit einem großen Schluck Wasser schon fast sie von selbst sich ihren Weg bahnen! Wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg mit Deiner Therapie!

#3 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 22 May 2007 - 17:51 Uhr

ich hab eig. kein problem mit dem schlucken :cool:

#4 someone733

someone733

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 22 May 2007 - 17:56 Uhr

Ist ja auch kein physisches Problem, sodass die Tabletten zu groß sind durch die Speiseröhre zu passen, sondern ein rein "psychisches" bzw. psychosomatisches. ;)

#5 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 22 May 2007 - 20:58 Uhr

ich hatte auch mal das problem, aber mit etwas größeren antibiotika tabletten.... was hilft ist die tablette mit etwas "essen"... Iss zum Beispiel Brot und wenn du kurz vorm schlucken bist schieb dir die tablette dazwischen... Man fühlt nur den "Brotbrei", den man ja auch normalerweise gewohnt ist zu schlucken und die psychische Barriere fällt weg (zumindest bei mir ;) )

machts gut,

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#6 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 24 May 2007 - 14:33 Uhr

Danke Leute,

Heute ging es schon wieder leichter....ich weiß auch nicht.....





Similar Topics Collapse