Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin - ich bin jetzt auch dabei

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin - ich bin jetzt auch dabei - Akne,Pickel und Mitesser

#21 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 25 January 2009 - 10:36 Uhr

Tag 12
Das Durstgefühl war gestern unerträglich, heute ist es auch nicht viel besser.
Ich war gestern nur am Trinken, und wenn ich ein Glas geleert habe, war immer noch das Durstgefühl da.
Mein Freund musste mich echt triezen, weiter zu trinken, ich hatte keine Lust mehr.

Ansonsten hat sich hautmäßig nicht viel getan, hab nen relativ großen Pickel am Kinn, einen kleinen an der Wange, aber die Haut ist immer noch recht gut.
Sie wird ja auch immer noch nicht trocken...Ich brauch dringend 20mg.

 

 

#22 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 25 January 2009 - 10:50 Uhr

Bin bei Tag 9, außer etwas trockenen Lippen und zweimal morgens ganz leichtes Nasenbluten (hatte ich aber auch schon vorher ca. 2-3 mal pro Monat) keine Veränderungen. Auch beim Sport überhaupt keine Probleme...
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#23 schnauze

schnauze

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 25 January 2009 - 11:15 Uhr

Meine Haut wird jetzt gerade bei Tag 16 richtig trocken. Lippen und so aber schon vorher. Dosis siehe Sig.

#24 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 08:49 Uhr

Heute ist der 14. Tag, ich habe immer noch sehr viel Durst wie in den letzten Tagen.
Gestern hatte ich fürchterliche Migräne, habe einmal fast aufs Klo rennen müssen, weil ich dachte, ich müsse mich übergeben, hatte nach diesem Gefühl auch kalten Schweiß auf der Stirn stehen.
Also bereits nach zwei Wochen merke ich schon, dass Iso schon auch ganz schön an die Substanz gehen kann an manchen Tagen, und das bereits bei 10mg.
Meistens geht es mir aber gut, bis auf den Durst.
Meine Haut ist jedenfalls ziemlich rein bis auf zwei größere Pickel, seit Tagen nichts mehr.
Das lässt mich hoffen ;)

#25 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 10:14 Uhr

candy, das du soooo viel durst hast ist ein bisschen ungewöhnlich.
lasse bitte deinen blutzuckerwert messen.
besser einmal zu vorsichtig als nachher krank.

ansonsten hoffe ich für dich das alles bis zur hochzeit schön und glatt wird.
ich kann dir da vielleicht ein bisschen hoffnung machen da ich bei meiner ersten behandlung nach 2 monaten so ziemlich beulenfrei war. und ich hatte sehr schlimme knoten. also, kopf hoch und durch :)

schau dir mein bild an, bei der ersten behnadlung war es ähnlich. und ich hatte 8 jahre ruhe vor dem rückfall (der leider vokommen kann)

lg
ramona
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#26 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 10:31 Uhr

Also es ist nur an manchen Tagen so, heute geht es.
Es ist nicht richtig viel Durst eigentlich, nur ist ein Durstgefühl bei mir selten.
Ich lass aber mal das Blut checken...

Weißt du, ob das bei der monatlichen Blutabnahme dabei ist?

#27 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 12:27 Uhr

ja, sollte eigentlich die blutzuckerwerte beinhalten. ist ja ein großes blutbild.
ansonsten kann man sowas auch fix in der apotheke messen lassen, die haben geräte da.

ich kenn das mit dem durstgefühl. hab ich eigentlich auch fast nie. ich trinke mal was wasser beim zähneputzen. sonst muss ich mich ständig daran erinnern was zu trinken... nicht gerade gesund...

ich bin etwas erstaunt das bei dir die nebenwirkungen so spürbar sind trotz der relativ geringen dosis. sei froh das du eine geringe dosis hast, wäre sie höher wären vermutlich auch die nebenwirkungen massiver.
lg
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#28 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 27 January 2009 - 12:58 Uhr

Hmm also schlimm finde ich die Nebenwirkungen nicht, das von gestern kann sein, weil ich so wenig gegessen habe.
Es ist ja eher selten, dass ich starke Kopfschmerzen habe, kann z.B. auch vom Stress auf der Arbeit kommen.
Heute geht es mir z.B. wieder gut.
Aber ich werde auch nicht höher als 20mg gehen. ;)

#29 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 28 January 2009 - 10:31 Uhr

Tag 15
Eigentlich keine Veränderungen, die Haut ist immer noch relativ rein, es kamen zwei kleine Mitesser dazu über Nacht.
Allerdings hab ich eine juckende Stelle an der rechten Schläfe - schaue eben in den Spiegel und sehe, dass da eine trockene Stelle ist. Sie schuppt sich und ist gerötet.
Aber fürs Gesicht brauche ich (noch?) keine Feuchtigkeitscreme, da muss ich die wohl punktuell behandeln.

#30 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 29 January 2009 - 14:21 Uhr

Heute ist der 16. Tag, außer einem kleinen Pickelchen an der linken Wange ist alles gut.
Die zwei dicken Pickel an Augenbraue und Kinn konnte ich gestern endlich "beseitigen", und die Wundheilung ist gut.
Heute nach dem Aufwachen hab ich wie immer kontrolliert und die ehemals dicken Pickel ziehen sich erstaunlich schnell zurück und heilen gut, statt sich nochmal zu entzünden.
Gestern Abend war mein linker Mundwinkel nochmal leicht eingerissen, ansonsten ist alles okay.

#31 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 19:13 Uhr

Tag 18
Mir geht es ganz gut, Haut sieht ziemlich gut aus, bis auf einen unterirdischen neben der Nase, der sich getraut hat, zu entstehen.
Und der Freund am Kinn hat sich getraut, zum 3. Mal neu zu "mutieren", aber ich glaube, bald haut er ab.
Sonst ein paar ganz kleine Pickelchen, oder eher Mitesser.
Aber die Haut sieht sehr gut aus.
Meine Lippen sind trocken, der Rest nicht.
Doch, meine Haare.
Ich hab sie heute gewaschen, zuletzt letzten Samstag (!!).
Und sie waren nicht mal wirklich fettig - da geht nur noch einmal die Woche waschen statt alle 3, 4 Tage.
Aber auch nicht so schlimm.
Was ich allgemein merke, ist dieses "Träge", ich sag mal, man ist nicht so 100%ig fit, während man Iso einnimmt.
Das nimmt sicher nicht jeder wahr, ich bin sehr körperbewusst und merke viel.
Kaum zu bemerken, aber so ein bisschen fühlt man es doch.

#32 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 16:28 Uhr

huhu...freut mich für dich dass es deiner haut im mom so gut geht :)

ich hatte das mit dem unwohlsein bzw trägheitsgefühl am anfang der therapie auch, jedoch hat sich das bei mir relativ schnell wieder gelegt, da würd ich mir jetzt nicht so die sorgen drum machen ;)

und hey: ist doch gut wenn du deine haare nicht so oft waschen musst...so spart man wenigstens geld:D

lg :wink:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#33 chr101

chr101

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 21:11 Uhr

Kleine Anmerkung. Ich nehme jetzt seit ende Oktober 40mg Iso am Tag. Habe seit 3 irre schmerzen im Fuß. Es ist total dick, geschwollen und ich kann nicht mehr laufen, natürlich war der erste Gedanke es kommt von den Tabletten weil unter den Nebenwirkungen ja auch Gelenkschmerzen und Schwellungen vorhanden sind. Ich war total wütend weil das Hautbild bei mir schon um 90% besser geworden ist und ich die Tabletten auch nicht absetzen wollte. Aber naja ich war vor ein paar Tagen beim Röntgen. Mir wurde gesagt es ist ein Ermüdungsbruch (noch nie vorher von gehört) also es kommt nicht von den Tabletten :-) Und ich nehme sie jetzt wieder. Aber schmerzen hab ich trotzdem :-(
Seit 20.10.08 40 mg Iso am Tag
18 Jahre 75 Kg
Hautbild bisher um 80% verbessert :)

Zwischendurch Aknenormin aufgrund von Gelenkschmerzen abgesetzt. Aber nach langem hin und her stelle sich heraus die Schmerzen haben nichts mit den Tabletten zu tun :)

#34 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 02 February 2009 - 08:53 Uhr

20. Tag

Also die linke Gesichtsseite ist sehr gut, da ist eigentlich gar nichts.
An der linken Augenbraue hatte ich am Wochenende nochmal einen bekommen, der hatte sich innerhalb eines Tages gefüllt, aber jetzt ist er weg, war nur total schlimm.
Und auf der rechten Seite habe ich neben der Nase nochmal einen ganz dicken bekommen, der sieht total schlimm aus.
Ansonsten ganz gut.
Nur mein linker Mundwinkel ist seit gestern wieder eingerissen.

moehrchen, genau :)
Geld und Zeit!

Bearbeitet von RnBCandy, 02 February 2009 - 09:00 Uhr.


#35 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 03 February 2009 - 11:16 Uhr

Also ich hab bis auf den neben der Nase keinen großartigen Pickel mehr im Gesicht.
Heute ist der 21. Tag, bis jetzt also noch keine wirkliche Anfangsverschlechterung, kann da jetzt noch eine kommen?

#36 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 03 February 2009 - 12:27 Uhr

Bin bei Tag 17, außer sehr trockenen Lippen hab ich bisher nichts. Zum Glück! Allerdings nehme ich das 5-fache von dir
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

#37 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 03 February 2009 - 14:29 Uhr

Das 5-fache ist schon einiges...
Darf ich fragen, warum du so viel kriegst, ist es seine sehr schwere Form, die du hast?

#38 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 12 February 2009 - 20:17 Uhr

30. Tag

Ich glaube, vor kurzem hat die Anfangsverschlechterung eingesetzt...
Ich dachte, ich bliebe verschont.
Aus dem Pickel neben der Nase wurden zwei, die ganz fürcherlich entzündet sind und sich dauern neu füllen, die hinterlassen bestimmt ne große, lila Narbe.
Ich will kaum rausgehen damit...
Ansonsten hab ich bestimmt 7 entzündete Pickel im Gesicht, zwar keine Knoten, aber nen Fleck hinterlassen die auch alle.
Am Rücken sind auch ein paar Pickel.
Außerdem hab ich mindestens 1 Kilo zugenommen und krieg es nicht mehr runter.
Ich bin da doch so penibel... :rolleyes5:
Mir gehts auch grad mental nicht so richtig gut, vermutlich auch, weil ich zugenommen habe.
Oh Mann...

#39 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 12 February 2009 - 20:20 Uhr

1 kg ist doch gar nichts. Sorgen kannst du dir ab 3 kg machen

#40 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 12 February 2009 - 20:34 Uhr

Da hast du Recht, nur bin ich da sehr penibel, hab vielleicht sogar eine leichte Störung, was meine Figur anbetrifft.
Wenn die Haut schon scheiße ist, soll wenigstens die Figur perfekt sein...
Und so hab ich mir da nen Zwang "antrainiert".
Leider, als ob es mit der Haut nicht schon reicht.





Similar Topics Collapse