Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin - ich bin jetzt auch dabei

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin - ich bin jetzt auch dabei - Akne,Pickel und Mitesser

#1 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 14 January 2009 - 12:23 Uhr

Ich war gerade bei der Hautärztin und habe meine erste Packung Aknenormin bekommen, bin jetzt auf der Arbeit und habe die erste Kapsel intus.

Kurz etwas zu mir: ich bin weiblich, 20 Jahre alt, 1,67 m und 57 kg.
Seit meinem 12. Lebensjahr habe ich sehr fettige Haut, ab 15 wurde sie unrein und so mit 16, 17 fing die Akne an. Mit 18 wurde sie dann ca. mittelschwer.
Ich hab nicht so viele Entzündungen auf einmal, jedoch kommen regelmäßig neue und dazu die roten Flecken. Tiefgehende Narben hab ich eigentlich keine.
Habe schon einige Gels, Antibiotika innerlich und so ausprobiert.
Ich habe seit einem Jahr die Haut einigermaßen unter Kontrolle gehalten mit der PanOxyl 10%, aber es kamen noch genug Entzündungen.
Bei Kosmetikerinnen habe ich bestimmt 300 Euro gelassen, zum tollen Ausreinigen.
Das waren nur Schmerzen, weil die selbst Sachen, die noch nicht entzündet waren, gedrückt haben wie ein Metzger.
Ich sah danach tagelang fürchterlich aus, obwohl mein Hautbild zu der Zeit okay war.
Irgendwann hab ich das dann sein gelassen seit 3, 4 Jahren, bin auch nicht mehr zum Hautarzt, sondern hab seitdem mit der PanOxyl in verschiedenen Stärken rumexperimentiert, keinem Hautarzt mehr vertraut und resigniert.

Ich soll jetzt erstmal mit 10mg anfangen.
Meint ihr, das klappt auch mit den 10mg, ist die Dosis also nicht so entscheidend?
Meine HA meinte, ich würde in 4 Wochen schon eine Besserung sehen.
Kann man das echt so sagen? Ich hab hier manchmal etwas von 2, 3 Monaten gelesen.
4 Wochen wäre super, ich heirate am 10. März und hoffe, dass bis dahin die Haut um einiges besser ist.

Bearbeitet von RnBCandy, 15 January 2009 - 11:54 Uhr.


 

 

#2 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 15 January 2009 - 11:56 Uhr

Tag 1: keine Wirkung, ist klar ;)
Tag 2: ganz leichtes Schwindelgefühl im Kopf, kaum bemerkbar
neben der Nase, Richtung Wange, hat sich im Laufe des Morgens ein Mitesser gebildet, kaum erkennbar, beim Anfassen fühlt er sich jedoch schon recht entzündet an, obwohl er nicht so aussieht
Von vor der Behandlung neben der Nase ein riesen Pickel (bin selbst Schuld, wollte nur zwei Mitesser drücken), ansonsten 2, 3 kleine, entzündete Mitesser, sonst nichts erkennbar auf den ersten Blick
Ich hab auch das Gefühl, relativ viel Durst zu haben

#3 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 15 January 2009 - 20:43 Uhr

Hab auch mit der Aknenormin-Therapie begonnen, allerdings direkt mit 50 mg am Tag. Die Dosis kommt mir relativ hoch vor, bei 190 cm und 85 kg steht das allerdings so in den Unterlagen. Naja, mal sehn wie es wirkt...

#4 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 10:37 Uhr

50mg ist schon viel, du bist aber auch relativ groß.
Wobei man bei dir auch milder hätte anfangen können, vielleicht mit 30 mg, man kann ja noch erhöhen. Aber ich bin ja kein Arzt ;)
Wie ist denn die Form deiner Akne? Machst du auch ein Tagebuch?

Heute ist Tag 3 und ich merke nichts an der Haut, auch keine Nebenwirkungen, keine neuen Pickel.
Ist halt 10mg, da merkt man vermutlich wenig und auch erst später was, vielleicht am 7. Tag.

Bearbeitet von RnBCandy, 16 January 2009 - 10:44 Uhr.


#5 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 10:59 Uhr

Ich habe zum Glück nur eine relativ leichte Akne (kleinere nicht unbedingt sichtbare Knoten, die aber schmerzen), bin aber auch schon 25. Da bisher alles andere nicht angeschlagen hat, probiere ich es jetzt mal und hoffe auf entgültige "Heilung"...

#6 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 11:08 Uhr

Ich hoffe auch drauf...
Wann hast du angefangen mit der Therapie?

#7 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 12:56 Uhr

vorgestern

Bearbeitet von popeye1502, 25 January 2009 - 10:48 Uhr.


#8 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 13:21 Uhr

hallo ihr beiden, also ich bin mit 20 mg angefangen und es hat schon gedauert, bis eine besserung eintritt, oder bis man überhaupt was merkt. anfags achtet man extrem auf nebenwirkungen, aber nmit der zeit, ist die einnahme von iso irgendwie normal geworden. ich bin jetzt im 3. monat und langsam wird es wirklich insgesamt besser, obwohl immer noch pickel kommen. habt geduld
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#9 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 17:55 Uhr

[B]naja und das waren auch alles schon so harte, dunkelgelbe steinchen die da rausgekommen sind, als nix mehr von normalem, weissen talg zu sehen...


Sowas hatte ich heute auch.
Den, den ich neben der Nase habe, der kam ja daher, weil ich zwei schwarze Mitesser drücken wollte.
Der eine hat sich zu dem großen Pickel entzündet, der andere war erst schwarz, heute kam er aus der Haut raus, ich hab dann eben mal meine Hände gewaschen und versucht, ihn mit dem Fingernagel zu lösen.
Und er kam einfach raus, so ein dunkelgelbes, kleines Steinchen ist rausgefallen auf meine Finger.
Die Pore ist jetzt leicht rot gefärbt, sieht man aber auf den ersten Blick nicht.
Total komisch...

#10 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 09:27 Uhr

Na ja, der große Pickel ist gestern aufgegangen, der ist jetzt am Abklingen.
Hab an der linken Augenbraue und am Kinn je einen unterirdischen, die sind nicht wirklich sichtbar.
An der rechten Wange hatte sich ein Mitesser versucht, zu entzünden, jetzt ist er weg.
Und oben an der rechten Wange hab ich so einen harten, entzündeten Mitesser, ganz komisch irgendwie.
Die beiden hinterlassen aber auch wieder nen Fleck, ich hab es so satt...
Mich nervt es irgendwie, dass bei mir noch keine Trockenheit einsetzt. Na ja, ist ja auch erst Tag 4.
Ich hätte gern mit 20mg angefangen...
Übrigens habe ich seit gestern Abend manchmal kurz Schmerzen im linken Hüftgelenk.
Ich hab zurzeit noch eine Feuchtigkeitscreme von Hydroderm und benutze ein seifenfreies Waschgel von sebamed, kaufe mir aber nächste Woche das Clean-Ac von Avène und wenn die Feuchtigkeitscreme leer ist, auch die von Avène.

Heute fahren wir unsere Hochzeitseinladungen zu Familie und Freunden, ich wünschte, meine Haut würde besser aussehen.
Hoffentlich klappt es bis zur Hochzeit, es wäre schlimm, wenn es da grad schlecht wäre.
Ich brauch auch dringend ein neues MakeUp und einen neuen Concealer für die Flecken. Kann mir jemand was empfehlen?

Bearbeitet von RnBCandy, 17 January 2009 - 14:07 Uhr.


#11 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 09:58 Uhr

Das sind keine Steinchen, das ist der Eiter, der zusammengepresst wird, dadurch dass die Haut sich ringsherum erneuert und wieder "die Lücke" der Wunde auffüllt. Eigentlich ist es am besten, wenn man solange wartet, aber man will halt nicht, dass andere sowas sehen.

#12 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 10:34 Uhr

Eitersteinchen meinte ich :-)
Ja, das stimmt, obwohl es eigentlich nicht so schlimm aussah.
Aber jetzt halte ich mich zurück mit dem Drücken. ;)

#13 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 14:41 Uhr

Ich hab in meinem Profil übrigens zwei Alben hochgeladen, damit ihr mal vergleichen könnt und die Haut seht. Erschreckend, auf Bildern ist es noch schlimmer.

#14 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 12:55 Uhr

juhu, eine hochzeit...und das in so jungen jahren. das freut mich! ich habe echt respekt davor, weil mein freund mich nie ohne make up angucken durfte, ich habe mich immer so geschämt. wünsche dir viel glück im kampf gegen die pickel
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#15 Der Optimist

Der Optimist

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 22:24 Uhr

hi, leute!! hab vor 5 Tagen mit einer aknenormin Therapie begonnen. Ich nehme die 1.Woche täglich 20 mg, ab der 2.Woche muss/darf ich 40 mg täglich nehmen. kenn bis jetzt keine verschlechteung, aber auch eine verbesserung.

#16 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 09:16 Uhr

Tag 6: Gestern war mein Mundwinkel aufgerissen, habe ihn mit der Cicalfate von Avène eingecremt, so langsam heilt er.
Haut wird minimal trockener, man sieht kaum was. Die Lippen werden ein bisschen trocken, ich habe nachts und morgens sehr viel Durst, richtig schlimm.
Aber sonst merk ich nicht viel - frustrierend. Wenigstens keine neuen Pickel außer einem neben dem Mund, aber den sieht man nicht.

Pauline, vielen Dank, dir auch viel Glück.
Also mein Freund ist auch sehr verständnisvoll, ganz am Anfang habe ich mich auch geschämt, die ersten 3 Wochen unserer Beziehung.
Hab mit MakeUp geschlafen und so, total schlimm...
Aber wir wohnen schon lange zusammen und kennen uns in allen Lebenslagen und Situationen, da legt man die Angst ab.
Es kommt immer auf den Menschen an, denke ich.

Bearbeitet von RnBCandy, 19 January 2009 - 09:19 Uhr.


#17 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 11:36 Uhr

hey RnB Candy...ich hab mir gerade mal dein album angeschaut und kenne das problem was du darin schilderst: wenn ich nämlich fotos von meinem gesicht mache könnte ich auch schreiend weglaufen:leaving:...obwohl es in natura gar nicht ganz sooooooo schlimm aussieht...

aber ich weiß genau wann du dir dein album bestimmt öfter und mit einem guten gefühl im bauch ansehen wirst: wenn deine Iso therapie vorbei ist und du keine pickel mehr haben wirst :smilewinkgrin:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#18 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 12:13 Uhr

Oh ja, da freu ich mich so drauf! Hoffe, es klappt...

Ab wann setzt denn normalerweise die AV ein, falls es eine gibt?

Bearbeitet von RnBCandy, 19 January 2009 - 12:15 Uhr.


#19 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 14:39 Uhr

also bei mir hats ungefähr nach einer bis eineinhalb wochen angefangen...wobei ich auch nicht sagen kann, ob die dicken pickel zu diesem zeitpunkt von iso kamen oder ob sie sowieso aufgetreten wären...jedenfalls hatte ich zu dieser zeit schon die trockenen lippen und die trockene haut, heßt also dass iso sich da schon bei mir bemerkbar gemacht hat...

wenn die AV bei dir aber nocht nicht nach einer woche kommt brauchst du dir da auch keine sorgen machen, denn das ist bei jedem unterschiedlich:wink5:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#20 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 11:18 Uhr

Tag 7: Ein Pickel am Kinn ist dazugekommen, ist aber nicht allzu schlimm, kam auch schon was raus und der heilt bald wieder ohne Narbe.
Dafür ist der an der rechten Wange fast fertig mit dem Abklingen.
Ansonsten kaum was neues - Mundwinkel ist wieder ein bisschen offen, Lippen sind ein bisschen trocken, Haut ist ein wenig trocken, aber man sieht es kaum.

Entweder kommt jetzt kaum mehr was oder es kommt doch noch eine AV bald...
Ersteres ist wohl eher Wunschdenken ;)
Ich denke, bei mir dauert es einfach mit der AV wegen den 10mg.

Bearbeitet von RnBCandy, 20 January 2009 - 11:22 Uhr.






Similar Topics Collapse