Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin - ich bin jetzt auch dabei

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin - ich bin jetzt auch dabei - Akne,Pickel und Mitesser

#41 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 12 February 2009 - 20:49 Uhr

Ich frag mich halt nur, ob es von Iso ist, es wird ja öfter von Gewichtszu- oder Abnahmen berichtet, nur ich könnte mir nicht erklären, wie Iso das Gewicht beeinflussen könnte...

 

 

#42 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 13 February 2009 - 11:10 Uhr

31. Tag

Es kamen erstmal keine neuen Pickel, reicht ja auch.
Die Wunde, die durch die scheiß entzündeten Pickel entstanden ist, sieht fürchterlich aus.
Die rechte Gesichtshälfte ist auch voll mit roten Flecken durch die Pickel in den letzten Tagen.
Ich fühl mich so widerlich, ich hab das Gefühl, so langsam bin ich an der Stelle, an denen ich Depressionen kriege.
Ich kann nicht mehr in den Spiegel schauen.
Diese Woche habe ich mich krankschreiben lassen, a) weil die Arbeit so scheiße ist, B) weil es mir aus unerfindlichem Grund schlecht geht.
Heute ist mir der Grund klargeworden, und wenn ich dran denke, dass ich am Montag wieder so auf die Straße muss und morgen mit meinem Freund Essen gehe, dann... Keine Ahnung.
Was mach ich, wenn ich tatsächlich Depressionen habe deshalb? Ich denke, ich habe sie schon länger, nur immer verdrängt.

#43 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 13 February 2009 - 11:26 Uhr

hey süße lass den kopf nicht hängen...komischerweise hab ich jetzt gerade genau die gleichen sympthome wie du mit den roten flecken auf der rechten gesichtshälfte...total ärgerlich...vor allem weil die linke gesichtshälfte bei mir eig auch noch ganz in ordnung aussieht...

aber ich würde mich jetzt nicht in so sachen wie depressionen oder sowas reinsteigern...ich weiß, hier liest man viel darüber, und es ist auch klar dass man ziemlich down ist wenn man wieder von den schlimmen aknephasen eingeholt wird, aber das müssen ja nicht gleich immer depressionen sein:wink5:

aber hey, das mit der gewichtszunahme hatte ich am anfang auch, wenn du mal bei meinen einträgen guckst siehst du dass ich da auch einen dazu geschrieben habe...bei mir kam es aber letztendlich wirklich nur von dem vielen wasser das ich getrunken habe weil mein mund immer so ausgetrocknet war...nachdem sich mein körper darauf eingestellt hatte, purzelten die pfunde auch wieder...kann es bei dir auch vllt sein dass du mehr trinkst und dein körper erstmal mehr flüssigkeit lagert?

mach dich auf jeden fall jetzt erstmal nicht verrückt, schließlich kann das jetzt wirklich die richtige Av bei dir sein, und ich persönlich finde es auch besser wenn sie auftritt bzw wenn sie auch wirklich am anfang kommt, denn bei mir habe ich wirklich langsam das gefühl dass die AV jetzt erst (bei tag 108!!!) auftritt:(

lg
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#44 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 13 February 2009 - 11:30 Uhr

Hmm das kann sein, dass ich etwas mehr trinke, aber normalerweise trink ich auch so 2 Liter am Tag, viel mehr sind es jetzt auch nicht.

Jaja, die rechte Gesichtshälfte. ;)
Ich hoffe, die AV geht bei uns nicht zu lange.

#45 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 13 February 2009 - 11:44 Uhr

31. Tag

Es kamen erstmal keine neuen Pickel, reicht ja auch.
Die Wunde, die durch die scheiß entzündeten Pickel entstanden ist, sieht fürchterlich aus.
Die rechte Gesichtshälfte ist auch voll mit roten Flecken durch die Pickel in den letzten Tagen.
Ich fühl mich so widerlich, ich hab das Gefühl, so langsam bin ich an der Stelle, an denen ich Depressionen kriege.
Ich kann nicht mehr in den Spiegel schauen.
Diese Woche habe ich mich krankschreiben lassen, a) weil die Arbeit so scheiße ist, B) weil es mir aus unerfindlichem Grund schlecht geht.
Heute ist mir der Grund klargeworden, und wenn ich dran denke, dass ich am Montag wieder so auf die Straße muss und morgen mit meinem Freund Essen gehe, dann... Keine Ahnung.
Was mach ich, wenn ich tatsächlich Depressionen habe deshalb? Ich denke, ich habe sie schon länger, nur immer verdrängt.


Kann ich gut nachvollziehen. Ich lenke mich immer wieder mit irgendwas ab, habe Spaß, aber spätestens wenn ich am Spiegel stehe merke ich wieder, dass mein Leben total scheisse ist. Das ist in meinem Kopf drin und wird da erst wieder rausgehen, wenn meine Haut in Ordnung ist. Du hast ja noch Glück, dass du einen Freund hast von daher kannst du wenigstens das nicht auf die Akne schieben. Ansonsten wärst du wahrscheinlich erst recht kaputt. Von daher noch mal Glück gehabt ;)

#46 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 14 February 2009 - 12:08 Uhr

Da hast du wirklich Recht, wenn ich ihn nicht hätte, dann ... keine Ahnung.

#47 Greetz

Greetz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 14 February 2009 - 14:27 Uhr

Hi alle miteinander,

ich bin durch Zufall hier auf der Seite gelandet und hab so viel Spannendes gelesen und dachte ich muss mich hier unbedingt auch anmelden

So mal zur meiner Geschichte:


Bei mir hat es anfangs leicht mit Pickeln angefangen mit 14 oder 15 Jahren an der Stirn, dann langsam an den Seiten runter zu den Backen. Die Stirn und die backen sahen damals total schlimm aus. Das ging bei mir bis ich 18 war. Hatte alles natürlich probiert um es endlich wegzubekommen, alles ohne großen Erfolg :( nur teilerfolge hatte ich. Zuerst probierte ich es mit Zinkpasta, kleiner Besserungen, dann mit Schüsslersalzen und der creme nr.8 ( kennen wahrscheinlich die wenigsten, ist alles eine zusammensetzung von verschiedenen Minerallstoffen ) und zu guter Letzt versuchte ich Kolloidales Silberwasser, dass fast zu 100 % rein ist und bakterien abtötet auf der Haut. Hatte damit einen schon besseren Erfolg als mit der Zinkpasta und den Schüsslersalzen, es trocknete die Haut natürlich ab ohne Schäden und Riesen, aber naja auch das war nicht der Überflieger. Nun nach so vielen jahren ging ich dann endlich zum hautarzt im januar 09. dort bekamm ich dann von ihm reinigungsschaum, reinigungsgel und differingel. nach guten 3 wochen hat sich meine haut an den backen vorallem und im bereich der stirn verbessert. seit donnerstag nehem ich nun auch aknenormin, ISO, bin mal gespannt wie das wirkt. erste anzeichen gibt es schon, im bereich des Kins bilden sich vermehrt pusteln, naja das geht hoffewntlich nur die ersten 2 wochen so bis der körper sich daran gewöhnt hat.
die vielen nebenwirkungen machen mir jedoch gedenken, aber ich hab keine wahl sag ich mal so, ich probier es einfach aus und hoffentlich klappt alles.
wär schon ziemlich geil im sommer dann mal im schwimmbad zu liegen mit ner sauberen haut und sich nicht mehr zu schämen =) . Habe im bereich der brust und an den schulterblättern ja auch noch pickeln, knoten :(.
ich freu mich schon so drauf endlich mit nem sauberen gesicht rum zulaufen und anderen länger als 3 sekunden in die augen zu schauen =) vorallem den weibern :D

so das war mal kurz was von mir.


wünsche allenen kraft, wir packen das ! ;)

Greetz
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

#48 jpksad

jpksad

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 14 February 2009 - 14:49 Uhr

Heey Greetz :)

Habe etwa den gleichen Weg wie du eingeschlagen dazumal auch mit Differin etc. :) Kommst du aus der Schweiz? :) Fast jeder Hautarzt in der Schweiz verschreibt Differin...

Mit Iso wirst du sicherlich Erfolge erzielen. Das deine Akne aufblüht ist bei den meisten normal, keine Angst! Ich hatte dazumal immer so 5-8 Pickel und sehr viele Mitesser, sah man aber wirklich nur wenn man seehr genau hinschaute, die mich jedoch belastet haben :) Die wurden bei mir alle ausgeputzt und habe nun fast nichts mehr ausser rote Flecken und noch vereinzelte, entzündete Mitesser!

Bin daher sehr zufrieden und wirst du hoffentlich auch werden!

Viel Erfolg

#49 Greetz

Greetz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 14 February 2009 - 14:55 Uhr

Hi,

nein komme aus karlsruhe/ deutschland ja das Differin gel hat bis jetzt gute wirkungen, vorallem an den seiten bei meinen ohren hatte ich imer probleme mit so kommischen pickeln, da kam immer der eiter raus bei nur kleinen beruhrüngen, heute sind da nur noch rote stellen, die immer blaser werden.

bin zuversichtlich, dass ich es los werde ;)


Greetz
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

#50 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 10:25 Uhr

39. Tag

Seit einigen Tagen ist es wieder sehr gut, ich hab keine Entzündungen feststellen können in den letzten Tagen, alles rein und toll bis auf die Narben.
Toll, dann hab ich hoffentlich auch keine an der Hochzeit.
Allerdings habe ich sehr komische Launen, seit einigen Tagen bin ich teilweise richtig bösartig meinem Freund gegenüber, wenn mich was aufregt.
Das ist dann immer ganz kurz, hoffe, es kommt nur durch PMS, weil meine Tage bald kommen...
War gestern bei der Blutabnahme, am Mittwochmorgen hab ich nen Termin bei der HA, dann gehen wir wohl auf 20 mg hoch.
Hoffe, dass ich dann nicht wieder mehr zunehme.
Auch, wenn ich Idealgewicht habe, bin ich sehr penibel.

#51 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 18:31 Uhr

du hast auf iso zugenommen?
ich mag auch nicht unbedingt zunehmen

#52 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 16:09 Uhr

Ich weiß nicht genau, ob es an Iso liegt...
Könnte ja aber sein, der Fettstoffwechsel ist immerhin gestört? Hmm...

43. Tag
Ich war heute bei der Ärztin, meine Blutwerte sind sehr gut.
Ich gehe ab heute auf 20mg hoch.
Sie meinte, dass die Lippen noch trockener würden und dass ich meine Haut nun wohl bald nach jedem Duschen eincremen sollte / müsste.
Ich creme sie normalerweise jeden zweiten Tag ein, auch vor Iso.
Denkt ihr, der Unterschied von 10 zu 20mg ist so krass?
Jedenfalls immer noch keine Entzündungen oder Pickel, bin total begeistert.
Heute ist mir etwas schwindelig, aber ansonsten ist alles okay.

#53 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 12:04 Uhr

47. Tag
Immer noch keine neuen Entzündungen, bin total glücklich.
Das Gesicht ist ganz rein, ich glaube, jetzt kommt auch nichts mehr arges.
Seit 5 Tagen bin ich ja auf 20mg, von Nebenwirkungen merke ich auch noch nichts.
Mir gehts gut. :thumbsup:

#54 Lila84

Lila84

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 12:14 Uhr

nehme seit ca 5 monaten roa 30mg am tag und meine haut ist bis noch auf ein paar kleine rote stellen sauber und rein. die deutliche besserung kam bei mir erst nach 3 monaten. ich bin sehr glücklich damit und ich würd die therapie jedem raten, wenn auch kleine nebenwirkungen, doch was sind die schon zum vergleich mit immer pickliger unreiner haut??? Mut an alle, lg:):thumbsup:

#55 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 15:20 Uhr

@lila 84:darf ich fragen an welcher art akne du gelitten hast?

ich nehme nämlich schon seit 4 monaten iso und bei mir ist noch keinerlei besserung erkennbar...ich habe überwiegend mit weißen mitessern zu kämpfen...die sich jetzt nach und nach alle richtig hässlich entzünden und zu riesigen papeln/zysten mutieren...ich hoffe es geht bald weg...ich werd immer so traurig wenn ich lese dass die besserung bei den meisten schon nach 3/4 monaten deutlich zu erkennen ist...und bei mir wirds gerade nur immer noch mehr mit den pickeln

würd mich freuen wenn du mir antwortest:wink5:

lg
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#56 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 15:57 Uhr

Für einige Blutwerte ist es notwendig, dass man nüchtern ist. Bei anderen wiederum nicht. Die Werte, die für die Kontrolle gemessen werden müssen sind unabhängig davon zu messen ob man nüchtern ist oder nicht. Warum weiß ich auch nicht, war bei mir aber das Gleiche.

#57 Guest_Model_Freakii_*

Guest_Model_Freakii_*
  • Guests

Geschrieben 01 March 2009 - 15:59 Uhr

Achso...also als du Blut abgenommen bekommen hast warst du auch nicht nüchtern ??

Thx

#58 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 06 March 2009 - 13:00 Uhr

52. Tag (ich nehm es ja schon fast seit 2 Monaten...)

Haut ist immer noch super, habe glaube ich 1, 2 Entzündungen an der linken Wange, die man aber nicht so sieht.
Die eine ist auch schon wieder weg.
War jetzt nicht wild, ist ja auch nicht so, dass man niiieee wieder einen einzigen Pickel kriegt.
Aber bisher war es echt fast so, und eine Anfangsverschlechterung konnte ich auch nicht feststellen.

Die Haut ist noch nicht wirklich trockener, nur um den Mund herum manchmal.
Was ich merke, sind Kopfschmerzen und der Schädelinnendruck scheint sich erhöht zu haben, ich hab manchmal das Gefühl, meine Augen wollen raus, zum Glück nur leicht.
Und was ganz arg nervt: die Augen sind wohl trocken geworden, jucken dauernd.
Hat da jemand ne Lösung für mich außer Augentropfen?

#59 RnBCandy

RnBCandy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 07 March 2009 - 16:45 Uhr

53. Tag
Gestern hatte ich den ganzen Tag ganz üble Migräne, hab kaum geschlafen die Nacht, morgens um halb 6 hab ich mich dann übergeben und dann konnte ich so langsam schlafen.
Heute gehts mir immer noch so komisch, ich hatte das schon die letzten Tage ein wenig...
Hab auch das Gefühl, wenn mein Magen leer ist, wird es noch schlimmer.
Mh. Ist halt schon ne Chemiebombe.
Na ja, zwei Monate hab ich schon so gut wie rum, vier sind noch geplant.
Hoffentlich folgt dann kein Rückfall.

#60 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 07 March 2009 - 17:17 Uhr

Bist du dir ganz sicher, dass das von Iso kommt ? Nicht, dass du dir ne Krankheit eingefangen hast und das jetzt ignorierst, weil du es auf Iso schiebst.





Similar Topics Collapse