Zum Inhalt wechseln


Foto

TCA - mangelnde aufklärung?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema TCA - mangelnde aufklärung? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 denkzettel

denkzettel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18 December 2008 - 12:38 Uhr

hallo,

ich war die tage bei einer hautärztin und habe mich wegen einer behandlung meiner aknenarben erkundigt. sie schlug mir sofort tca-peeling oder fraxel-laser vor. auf grund der kosten habe ich mich für tca entschieden - und mich leider erst hinterher ein bisschen im internet schlau gemacht. jetzt steht am montag der termin an und ich werde immer unsicherer.

sie nannte als folge einen schweren sonnenbrand für eine woche. von nicht gesellschaftsfähig, nässenden wunden und weiteren nebenwirkungen, von denen ich so gelesen habe, hat sie nichts erwähnt. und auch die untersuchung war mit 1 sekunde einmal auf eine wange schauen irgendwie kurz, oder?

täuscht mich mein eindruck und bin ich schlecht beraten wurden? wie war die voruntersuchung bei euch? musstet ihr irgendwelche cremes etc. vorher auftragen? wurden euch weitere alternativen genannt, die erst einmal weniger agressiv sind?

kosten soll das ganze 340 euro, wobei ich nicht weiß, welche konzentration verwendet wird. ist das ok?

wäre für jeden rat dankbar! :)

 

 

#2 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 18 December 2008 - 14:01 Uhr

hmm das hört sich meiner meinung nach nicht grade professionell an...ich kenne das aber auch..mein HA hat mir ein fruchtsäurepeeling vorgeschlagen...also mein alter HA wo ich nicht mehr bin,sehr unfreundlich und schaute auch nur paar sec ins gesicht...dann war ich bei der kosmetikerin die da für die hautarztpraxis zuständig war und sie hat mir dann erklärt das es nicht viel bringt gegen aknenarben...evtl. minimal ne abflachung und es kann auch sein das die säure die haut noch kaputter macht das es patienten gibt die schlimme entzündungen bekommen und das gesicht danach schlimmer aussieht,das habe ich dann gelassen aber mein HA hat mir was ganz anders erzählt und die risiken verschwiegen. pro behandlung sollte ich *nur* 80 euro zahlen aber mir ist das zu blöd ehrlich...ich würde vllt nochmal zu einem anderen HA gehen und dich da nochmal beraten lassen :) eine 2 meinung einholen ist besser,wenn du dir nicht ganz sicher bist würd ich vllt raten den termin zu verschieben,es ist deine haut und gehe lieber auf nummer sicher :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#3 denkzettel

denkzettel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 December 2008 - 22:14 Uhr

ich habe noch eine weile darüber nachgedacht - du hast recht. ich bin überhaupt nicht sicher und werde den termin absagen. und auch einen anderen arzt aufsuchen. die creme zur vorbereitung, die ich bekommen habe (isotrex), hat nämlich zusätzlich alles in den letzten wochen noch schlimmer gemacht. die hä meinte, ich soll es am anfang nur jeden zweiten tag machen, damit ich nicht aussehe wie ein "blätterteig". was das für zeug ist und was bewirkt, habe ich erst hier im forum erfahren... echt schlechte beratung!

kennt jemand zufällig einen guten arzt oder eine medizinische kosmetikerin in münster?





Similar Topics Collapse