Zum Inhalt wechseln


Foto

My Story of beeing ugly.. :)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema My Story of beeing ugly.. :) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Steve24

Steve24

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 December 2008 - 00:27 Uhr

Hey Leutz...


Hier mal wieder einer der Leidensgenossen,..
Übrigends hab ich mich hier gerade angemeldet.. ;)

Naja.. wollen wir mal anfangen...

Ich bin jetzt 24 Jahre alt, habe SCHWERE Akne. Nicht nur kleine Pickelchen, die sich überall bilden, sondernd auch diese Knoten unter der Haut.
Ich habe Akne seit ungefähr 12 Jahren, und habe bis jetzt so ziemlich ALLES
ausprobiert, und war bis jetzt bestimmt bei insgesamt 20 Hautärtzen.

Glück hat wer in einer Universitätsstadt wohnt, so wie ich. Da gibts Ärzte ohne ende.. :) Letztendlich hab ich mich jedoch für einen Entschieden, da er am besten auf mich und meine Probleme eingeht.

Ja.. wo fange ich am besten an.. bei meiner Pubertät würd ich sagen.
Angefangen hats mit kleinen Pickelchen auf der Wange und auf der Stirn..
Naja.. Pubertät ebend. Dacht ich mir. Meine Eltern damals auch.

Als es jedoch in einem Sommer fast mein ganzes Gesicht bedeckt hatte, (wirklich überall, auf 1 qcm ca 10 pickel) bin ich zum Hautarzt gefahren.

Dieser hat aufgrund des Krankheitsbildes mir erstmal Salben und Flüssigkeiten zum Reinigen mitgegeben. Da es jedoch kein Problem der Hautreinigung sondernd ein Problem der Haut selbst war, hat das natürlich nichts gebracht.

Ich war damals nicht gut genug Informiert, bzw meine Eltern, um den Hautarzt auf Roaccutan und/oder dem neuen Isotretinoin anzusprechen..
Gehört haben Sie (meine Eltern) es nie, gesagt (vom Arzt) wurde es damals auch nicht.

Erst nach knapp 4 Jahren lebens mit Akne, hat mir ein Freund der Familie der zufällig auch mal ansatzweise Akne hatte, von Roaccutan und Isotretinoin erzählt... Ich also zum Arzt und hab mir das verschreiben lassen.

Ohne Probleme, gleich die, für mein Gewicht maximale Dosis.

Damals wars Roaccutan. Der Arzt hat mir nach einer kleinen "Anfangsphase" von 10, dann 20, dann 30 und letztendlich im 2ten Monat auf 40mg erhöht.

Das habe ich den ganzen Winter und Sommer durch jeden Tag genommen, und hatte auch deutliche Verbesserungen. Jedoch musste ich es aufgrund schlechter Blutwerte wieder absetzen.

-> Resultat:

Alles kam zurück.

Ich mache jetzt seit knapp 5 Jahren jeden Winter eine Therapie mit (seit 2 Jahren) Isotretinoin, das ganze auf 40mg.
Weggegangen ist bis jetzt garnix von der Krankheit.. Ich habe zwar nicht mehr überall Pickel, sondernd nur an einzelnen Stellen (Wangen, zwischen den Augenbrauen, am Kinn) noch Pickelchen. Problem ist, dass sich in den Jahren natürlich meine Haut immer weiter "aufgebaut" hat, wieso ich nun mehr als genug dieser Knötchen unter der Haut habe... Und mit unter der Haut meine ich auch unter der Haut (5-7mm tief), teilweise so gross wie meine Fingerkuppe.

Aufstechen würde nichts bringen, da es sich um Kapselungen handelt, die dann wieder "verwachsen" und sich erneut füllen würden, oder evt. mehrere Kapselungen entstehen würden.

Mein Arzt meint auch, dass eine Abschälung bis auf diese Tiefe nicht machbar ist. Da währe keine Haut mehr da, die abzuschälen iss.

Also lebe ich gewissermaßen nun mit der Krankheit, immer im Hinterkopf auf gut Deutsch "Beschissen" auszusehen, da sich über die Jahre des rumfummelns und rumpieksens natürlich grosse Porenöffnungen gebildet haben. Diese sind durch die Behandlung mit Iso natürlich "weniger" geworden, aber nicht verschwunden. Genau wie die Narben.

Ich habe mehrere Tausend Euro bei einer Kosmetikerin ausgegeben über die Jahre, die eine "Hautschonende"Eentfernung der Pickelchen entwickelt hat, indem Sie die zwar selbst noch ausdrücken tut, aber dabei halt son bissel mit den Fingern "wackelt" so dass sich nicht gleich bei härteren Fällen Wunden bilden. ..
Alles schön und gut, aber jetzt bin ich auf gut Deutsch Pleite und hab trotzdem nix davon gehabt.


Insgesamt hab ich bestimmt ca 300 Sitzungen hinter mir bei der guten Frau, geholfen hats wenig. (1 Sitzung a 30-45 minuten = 15 €)
15x300 = 4500 Ocken.

Ich bekomme von meiner Krankenkasse jedes Jahr schon fast automatisch
meinen Zuzahlungs-Befreiungs-Schein, da die mich bereits kennen...

Tja. Was soll ich noch sagen. Wegen den Psychischen Problemen die sich aus der Krankheit ergeben, zumindest bei mir, hab ich bereits mehrere Psycho-Doc Termine hinter mir, der mir dann nur irgendwelche Anti-Depresivas verschrieben hat.
Ich schaue eigentlich keine Leute mehr an, also in die Augen, da ich bei jedem Merke, wie er mein Gesicht "mustert".
Ich gehe kaum noch raus, weil ich mich "beobachtet" fühle, wenn ich durch Menschenmassen gehe.
Ich hab sogar nen Reinigungstick der manchmal in verschorfter Haut endet, so dass es eigentlich nur schlimmer aussieht als vorher, nur nachdem der Schorf dann weg ist, fühl ich mich "sauberer" als vorher.
Wenn z.B im Bus auf dem Weg zur Arbeit, kein Platz da ist, wo ich sitzen kann, steig ich meistens gleich wieder aus, wegen dem Beobachtet Fühlen, (wenn ich im Bus da in der Mitte stehen muss)...

Frauen anzusprechen, hab ich mich sogut wie nie gewagt, weil ich nur schlechte erfahrungen gemacht hab. Wie z.B diese:

Ich stehe an der Kasse bei Rewe, ne Mutti vor mir, die Ihrem Kind sagt: "Siehst du, wenn du dich nicht ordentlich wäscht, wirst du mal so aussehen wie der da!", Der Verkäufer an der Kasse hatte anscheinend auch mal Akne, so schlimm wie ich, und schnauzt die Alte an, Dass es sich um eine Krankheit handle, nicht um ein Reinigungsproblem.. Ich denke er wollte mich irgendwie vllt in Schutz nehmen oder so, aber ich konnte nur noch meine Sachen da hinschmeissen und rausrennen...

Tja.. Im ganzen Ein Verkorkster Fall...


Ich habs für mich aufgegeben, davon jemals befreit zu sein, nehme aber trotzdem weiter Isotretinoin. Allein um diesen "riesen" Entzündeten Teilen tief unter der Haut entgegen zu wirken..
Jedoch JETZT ohne Kosmetische Nachbehandlung, da ich sie mir ganz einfach nicht mehr leisten kann. Versuche jedoch das "einfachste" dann selbst zu machen... Nur wie jeder wissen sollte der das mal hatte oder hat, nach 20 minuten rumprickeln, tun einem die Arme und Finger weh, so dass es net mehr geht.


Tja, würde mich freuen, wenn ich hier noch andre Geschichten lesen kann, bzw einfach mal nen Comment höre.
Ob es überhaupt Leute wie mich gibt, oder ich die Ausnahme der Regel bin..


Thx erstmal.. And Greets..

Steve

 

 

#2 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 15 December 2008 - 00:05 Uhr

Ich hab auch ne Story geschrieben...
... Aber längst nicht so bedrückend wie deine...
Tut mir vom Herzen aus Leid für dich , dass du dich aufgegeben hast .
Aber das darfst du nicht.
Nun ja es gibt da noch eine Methode. Keine Garantie.
Guck mal hier : http://www.akneforum...ische-akne.html

Bewegung !!


#3 hardcore

hardcore

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 19 December 2008 - 22:29 Uhr

Ackne ist teuflisch!!!

#4 Montay

Montay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21 December 2008 - 18:49 Uhr

harte story, hatte früher auch sehr schlimm, komischerweiße hat es mich nicht gestört sondern nur meinen eltern mh.

aber deine geschichte ist ja echt hart, würd gern mal ein pic von sehen.

ich würd mal am besten aufhören, vielleicht es zuviel für deine haut.

also sowas schlimmes hab ich ja bisher noch gar nicht gehört.





Similar Topics Collapse