Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu hier - Meine Ciscutanstory bis jetzt

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Neu hier - Meine Ciscutanstory bis jetzt - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 02 August 2008 - 20:58 Uhr

Hallo,

nun will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich war schon oft auf der Seite und auf einer anderen Seite bin ich auch schon lange dabei und jetzt will ich mich hier auch mal beteiligen ;)

also mal in kurzform meine geschichte ... ich bin jetzt 24 jahre alt ... reine haut hatte ich eigentlich nie, doch es war früher nicht soooo schlimm. Seid 1 1/2 Jahren ist meine haut immer schlechter geworden ... am hals hab ich richtig dicke knoten bekomme und auch im gesicht immer mehr pickel.

ich hab dann skinoren und div. andere cremen versucht, doch leider ohne wirkliche erfolg. die cremen kommen ja leider nicht so wirklich bis zu den dicken knoten unter die haut ...

also die raidkaltherapie gewählt. Ciscutan.

ich bin jetzt am 52 Tag angelangt und was soll ich sagen ... hatte den ersten Monat eine schlimme AV, doch jetzt so langsam ... aber wirklich langsam wird es ... meist sind es 2 schritte nach vorne und dann wieder 1 zurück. also ein auf und ab. doch die haut ist schon besser geworden udn ich hab mir ja auch keine wunder erwartet.

zum glück habe ich eigentlich keinerlei NW, bzw die, die ich habe, mit denen kann ich sehr gut leben (hab nur ein wenig trockene Lippen und die Haut bekomme ich mit meiner Pflege sehr gut in den griff, also die trockenheit). Ich will damit jetzt auch denen die angst nehmen, die vor der NW so großen respekt haben. sicher, jeder regaiert anders, doch wie ihr seht, es geht auch ohne große NW.

sollte jetzt dann auch noch meine dosis schreiben. also ich nehm 20mg einmal am Tag, dass entspricht also 0,476mg pro Kg. Ist in meinen Augen ne gute dosis und ich werde diese auch nicht steigern.

 

 

#2 philix

philix

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 03 August 2008 - 15:27 Uhr

herzlich willkommen hier!

deine story kommt mir sehr bekannt vor...
ist ja super, dass du kaum nebenwirkungen hast bzw. gut damit zurecht kommst. das war bei mir leider nicht ganz so... aber jetzt bin ich fertig!

wünsch mindestens so viel erfolg, wie ich ihn bisher hatte!
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#3 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 03 August 2008 - 15:39 Uhr

sicher habe ich auch NW ... doch ich komme eben mit ihnen halbwegs gut zurecht .... was bleibt mir denn anderes übrig? ;)

nur ich habe eben zum glück keine so starken wie manch anderer ... obwohl ich auch ca. 0,5mg pro Kg zumir nehme am tag.

aber ich weiß sehrwohl, dass ich bis jetzt sehr viel glück gehabt habe mit den NW. ich bin auch guter dinge, dass ich keine starken mehr bekommen werde, da ich ciscutan ja jetzt schon seid 2 monaten nehme.

hatte nie nasenbluten, keinmal kopfweh, keine magenbeschwerden, keine gelenksschmerzen, so gut wie keinen haarausfall.
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#4 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 23 August 2008 - 07:49 Uhr

Tag 83 (oder so :coolgleamA:) und eine Erkenntnis

Iso + Augenbraunzupfen = nicht gut :rolleyes5::hand::rolleyes5:

So was soll ich schreiben ... seid 2 Wochen oder so bleibt eigentlich alles gleich .... also nicht gleich schlecht ... sondern gleich OK .... Ich habe schon lange keinen neuen Pickel im Gesicht bekommen ... am Hals werden die Knoten besser und es sind nur 2 ganz kleine gekommen ..... nur irgendwie mag ich den Stillstand garnicht .... es soll endlich komplett besser werden .... ja sicher, ich fange jetzt wieder an zu leben und es ist ja schon um einiges besser als vor Anfang der Therapie. Doch naja, wenn schon denn schon sag ich da nur ...

Im Moment habe ich ein wenig mit den Lippen zu kämpfen, die sind echt org trocken und der neue Lippenpflegestift (hatte zuerst einen von La Roche und jetzt einen Avene) kann nicht wirklich was, kommt ma so vor, als würde der das alles nur noch schlimmer machen, sollte mir wohl einen anderen zulegen aber ok, mit den trockenen Lippen kann ich durchaus leben, denn die Gesichtshaut is nicht wirklich trocken und auch sonst ist die Haut nicht org trocken. Sollte aber trotzdem mal anfangen mich nachem Duschen/Baden mit ner Creme einschmieren gg das habe ich bis jetzt nicht wirklcih gemacht (ich hab Feuchtigkeitscremen net so .. keine ahnug wieso gg)

Was soll, weiter geht es .... fast 3 Monate hab ich jetzt hinter mir und 4 oder so werde es wohl noch werden .. will schon auf die 120mg pro Kilo kommmen.
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#5 Hrvat

Hrvat

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 419 Beiträge

Geschrieben 23 August 2008 - 09:00 Uhr

Joo, klingt eigentlich gar net schlecht..

Dieser "Stillstand" ist eigentlich kein Stillstand.. Es wird in dir drin trotzdem gearbeitet, du hast nur das Gefühl es wäre ein Stillstand, weil jez fast alles weg ist und du darum auch nicht mehr so viel siehst was weg geht.. ^^




Naja, und sonst.. macht dir keine Sorgen, und ich wünsche dir viel Glück..






MfG
I think everybody shines in different things, and a lot of things I can't do.
I can't play basketball like every other black person in America.
I can act.
I know how to go to that true..

- Makaveli

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 August 2008 - 12:28 Uhr

Genau ;) irgendwann wachst du mal auf u denkts: omg..da is ja gar nix mehr!:eek6::wink5:

#7 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 03 September 2008 - 09:00 Uhr

So ich glaub ich sollte auch hier mal wieder ein kleines Update hinterlassen ;) ..

Bin jetzt bei Tag 90 (+/- ein paar Tage gg)

Was soll ich sagen ... es wird es wird ... das is glaub ich das Beste was ich schreiben kann :coolgleamA: .... also ich bekomme so gut wie keine neuen Pickel mehr ... mal ein paar kleine, aber nichts nennenswertes ... am Hals habe ich schon lange keinen neuen Knoten mehr bekommen und die Alten heilen jetzt wirklich so langsam ab ....

Ich bekomme immer wieder zu hören, dass meine Haut echt schöner geworden ist. Ich kann zwar noch nicht ohne Make Up aus dem Haus gehen, doch ich kann mich wieder ohne Make Up im Spiegel anschauen und sehen, dass es besser wird, dass ich die richtige Entscheidung mit dem Ciscutan getroffen habe.

NW habe ich so gut wie keine ... meine Haare sind ein wenig dünner geworden, aber ich hab keinen übermäßigen Haarausfall, also mach ich mir da keine großen Sorgen. Haut generell ist nicht so schlimm trocken, bzw die Avene Pflegeserie (hab eigentlich alles, also den Reinigungsschaum, das Tonic und die Creme) hält meine Haut sehr gut im Gleichgewicht. Die Lippen sind zeitweise schon sehr schlimm trocken, doch da muss ich zugeben, dass ich recht schleißig bin mit der Lippenpflege (also das nehm ich auf meine Kappe, mit den trockenen Lippen gg)

Ich hab jetzt so ziemlich die Hälfte meiner Therapie hinter mir, also ich sehe positiv in die Zukunft und das habe ich im Bezug auf meine Haut schon lange nicht mehr ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 03 September 2008 - 11:48 Uhr

:thumbsup:hört sich super an...

#9 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 03 September 2008 - 11:49 Uhr

:thumbsup:hört sich super an...


Hört sich net nur so an, is es auch ;)
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#10 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 00:25 Uhr

Tag 140

SOOOOO Leute heute Abend war es soweit .... ICH BIN OHNE MAKE UP AUS DEM HAUS GEGANGEN ... ja ich kann es no net wirklich glauben ... hab nur ein wenig abdeckstift verwendet ..... ok, ich war net lange draußen ... aber ich war unter menschen ... es war nicht leicht für mich, doch ich bin stolz, dass ich es geschafft habe .... ... mal schauen wie es morgen ist, ob ich mich da auch tagsüber ohne make up aus dem haus trau ... doch wenn net, dann is ma des a egal ... heut habe ich es geschafft und nur da zählt *freu* ...

@ spellbound

ja ich hab mich doch dazu entschlossen mich heut noch ein wenig sehn zu lassen ... aber motiviert war i net wirklich, doch meine mädels haben mich sozusagen aus der Whg gezerrt ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#11 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 08:36 Uhr

super!!-ohne make up:D.....auf diesen tag warte ich auch schon.....:thumbsup:

#12 Tagträumerin

Tagträumerin

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 10:53 Uhr

Wow, ohne Make-Up, das ist toll! Ich warte auch darauf. *grins* Hast du keine Rötungen mehr?

#13 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 October 2008 - 11:53 Uhr

Ich warte nicht drauf :D

#14 Tagträumerin

Tagträumerin

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 11:55 Uhr

:P Ja Spellbound, ich bin auch schon ganz neidisch auf dich, dass du das alles hinter dir hast. Wars bei dir sehr heftig mit der Akne?

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 October 2008 - 12:09 Uhr

Jah, aber ich nehm trotzdem MU, muss ja net zwanghaft jetzt gar keins mehr nehmen. Ich finds einfach schöner:D
Ich hatte schon mittelstarke Akne, vorallem sehr entzündet:( Also tat richtig weh.

#16 Tagträumerin

Tagträumerin

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 12:16 Uhr

Oh, ja bei mir ist es zurzeit vieeel besser, ich denke, das wird super. *grins* Freu mich schon drauf, wenn ich sagen kann, dass ich kein MU mehr brauche, aber im Moment trau ich mich noch nicht. *grins*
Ist es bei dir nicht auch so, dass es bei der Menstruation doch noch schlimmer geworden ist? Bei mir ist es so, dass ich eigentlich fast keine Pickel mehr habe, und wenn, dann nur kleine, die nicht wirklich stören, aber während dem Eisprung hab ich dann plötzlich wieder so tiefe, die auch unglaublich weh tun. :x Jetzt gehen sie schon wieder langsam weg, aber nervt trotzdem, weils doch eine gewisse Zeit braucht... Und Rötungen bleiben auch immer zurück.

#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 19 October 2008 - 12:20 Uhr

Also früher schon, jetzt irgendwie gar nicht mehr:eek6:
Ich hab nach ISO auch imemr noch so kleine Pickelchen gekriegt, seit dem ich was neues zum Gesichtwaschen nehm nicht mehr..Vielleicht liegts daran, kann ich aber noch nicht genau sagen, weil ich das Zeug erst seit 2 Wochen nehm. :D





Similar Topics Collapse