Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Story-Eure Einschätzung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Story-Eure Einschätzung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 DIVX

DIVX

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 31 August 2008 - 11:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich nehme nun seit dem 5. Februar Isotretinoin. Zunächst 40 Mg bei 85 kilo und seit nunmehr 2 Wochen nur noch 20 mg. Die Nebenwirkungen in Form von Magenproblemen, Roter Haut und Kreislaufproblemen wurden mir einfach zu lästig.
Habe mich dann entschlossen die Dosis zu senken, was bisher allerdings lediglich an meinen Magenproblemen etwas geändert hat. Ein extrem rotes Gesicht habe ich immernoch.

Ich bin jetzt nach 7 Monaten bei 8200 Mg angekommen. Das heißt, dass ich 80% meiner Therapie hinter mir habe und pro kilogramm Körpergewicht 96 mg erreicht habe.

Wenn ich die Packung, die ich noch habe geleert habe, bin ich bei 107 mg pro körpergewicht (89%)


Würdet ihr sagen, dass das genügt? Meine Haut ist eigentlich super. Ich habe seit 4 Wochen keinen einzigen Pickel mehr bekommen. Nur winzige ohne Eiter, die nach 1 Tag wieder weg sind.
Nur die Roten Flecken sieht man noch sehr.
Und wenn ich erlich bin, habe ich einfach kein Bock mehr auf diese Nebenwirkungen noch weitere 8 Wochen.

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 31 August 2008 - 13:44 Uhr

Ich denk schon dass das reicht. Aber du solltest das mal mit deinem Hautarzt abklären. Evtl. kannst du es ja noch eine Weile weiter nehmen, aber vielleicht nur 10mg pro Tag oder jeden 2ten Tag eine..
lg


#3 Shadow

Shadow

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 31 August 2008 - 20:05 Uhr

Hallo DIVX

Ich würde an deiner stelle es bis zum Ende durchsziehen, ich meine du bist doch schon so weit gekommen, aber die Endscheidung liegt bei dir.

Ich wollte noch fragen, was für Magenprobleme du gehabt hast.

#4 snor

snor

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 01 September 2008 - 12:13 Uhr

XD genau dieselbe scheisse hatte ich auch... wie ja einige wissen hatte ich eigentlich nur lne leichte akne... und na ja ich habe die Therapie durchgezogen und am ende musste ich noch 4 Pillen schlucken um die Packung leer zu machen und der Arzt meinte... ja okay das war die letzte Packung... doch ich hatte keine lust mehr auf die dinger und habe sie einfach liegen gelassen... die 4 Pillen tun es jetzt auch nicht... deswegen...
Na ja wobei wenn du noch 1 Monat oder länger die DInger nehmen sollst, dann tu es ;) hast doch schon 7 Monate durchgehalten ^^

#5 DIVX

DIVX

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 01 September 2008 - 19:42 Uhr

Ja ich denke ich werde die Scheiße durchziehen. Es gibt mir zwar niemand eine Garantie, dass 120% mich dauerhaft von Akne befreien aber besser mehr als zu wenig.

@shadow

Ich hatte circa 10 Tage Magenprobleme, das heißt Bauchschmerzen, Übelkeit und auch eine andere Verdaurung als sonst. Kann auch sein, dass es andere Gründe hatte aber ich glaube es lag an Iso. Und seit ich auf 20 mg runtergegangen bin, ist es auch wieder weg.





Similar Topics Collapse