Zum Inhalt wechseln


Foto

ein paar fragen!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ein paar fragen! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 25 April 2007 - 11:06 Uhr

hallo zusammen!
bin anfängerin,also nehme isotretinoin 20mg,seit ca. 2 wochen,bei mittelschwerer akne,welche dieses jahr noch,akut aufgetreten ist,hatte eigentlich nie ganz reine Haut,sie aber mit viel pflege und teilweise agressiven Produkten im Griff.
ganz plötzlich anfang des jahres,wurd es immer schlimmer,immer mehr und nichts half.
hatte starke schmerzen durch entzündungen der haut,habe allerhand ausprobiert und wurde immer depressiver und agressiver,habe meine hautsozusagen bestraft,mit agressiven sachen wie peelings mehrmals täglich,seife clerasil,solarium usw.,bei eigentlich sensibler haut,ich weiss dass es sehr dumm war,war aber auch sehr verzweifelt.
ich bekam es doppelt und dreifach von ihr zurück,sah einfach beschissen aus und konnte es nicht einmal mehr verstecken,arbeite im öffentlichen dienst.

so,nehme jetzt seit knapp 2 wochen iso. 20mg bei 46 kg körpergewicht
muss sagen,habe nicht lang gefackelt,da ich keine andere möglichkeit mehr sah.
mein hautbild hat sich bereits jetzt schon enorm gebessert,seh natürlich immer noch nicht gut aus.
und der sommer kommt!!!

hätte ein paar fragen:
bekommt man von isotretinoin oder roa,... ganz reine haut,wenn man die therapie ordnungsgemäß durchzieht oder bessert sich das Hautbild "nur" extrem (trotzdem noch unreinheiten)

ab wann kann ich mit reiner haut rechnen,falls eintritt,erst nach therapieende oder noch während?weil es ja schon ziemlich warm und sonnig ist und möchte mich eigentlich nicht unter viel make-up verstecken.

und vieleicht eine idee für eine gesichtscreme,hatte schon immer eher sensible haut,jetzt sehr trocken,habe schon immer viel gecremt,bin jetzt der meinung nichts kann meiner gesichtshaut feuchtigkeit verschaffen,und alles reizt und brennt und "schuppt",habe schon viel auch cremes auf naturbasis ausprobiert.

noch etwas,gehe jetzt sehr liebevoll und geduldig mit meiner haut um.

freu mich über antworten und hilfe
alles gute und lg

 

 

#2 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 26 April 2007 - 10:11 Uhr

hallo das hautbild verbessert sich bei jedem unterschiedlich, bei einem ist bereits nach 3 wochen ein sichtbarer erfolg zu verzeichnen, bei anderen ist nach 3 monaten immer noch nichts zu sehen (außer pickel). freut mich wenn deine haut jetzt nach 2 wochen schon besser ist (ging bei mir auch sehr schnell) allerdings wird hier im forum berichtet das die anfangsverschlechterung auch erst nach 2 monaten auftreten kann. ob die haut nach der roa behandlung ganz rein und komplett von pickeln befreit oder sich "nur extrem verbessert" kann ich nicht sagen (würd mich aber auch interessieren:) )

lg der milka

#3 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 26 April 2007 - 13:55 Uhr

hallo milka,ich hab wirklich schon bessere haut,also sehr viel besser im gegensatz zu vor der therapie,ich meine ja ich hatte schon eine anfangsverschlechterung,oder hoffe ich ca. 5 tage nach therapie-beginn sah ich bestimmt 1 woche so furchtbar aus,dass ich mich nicht vor die tür getraut habe,hatte nicht gedacht dass es da noch eine steigerung gab,hoffe ja das war meine av.,habe auch bei einigen gelesen,dass die erst später auftritt und die leute länger was von haben,mal sehen!
wie lang nimmst du roa oder isotretinoin.
lg und danke für die antwort

#4 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 26 April 2007 - 17:41 Uhr

Hallo zara, hab gerade meine 40. kapsel eingenommen also 40 x 10mg/tag
ich nehme isotret von hexal ist aber der gleiche wirkstoff wie aknenormin, roa etc.

#5 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 27 April 2007 - 08:29 Uhr

und wie geht es dir damit?hatte es schon wirkung also positive?

#6 Nicky

Nicky

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 27 April 2007 - 14:29 Uhr

Hi, ich hab jetzt auch mit ISO angefangen. Ist allerdings erst der zweite Tag.
Daher habe ich bis jetzt noch keine Veränderung an mir festgestellt.
Ich hoffe wirklich, dass es hilft...

#7 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 27 April 2007 - 20:06 Uhr

ich bin überzeugt dass es bei richtiger anwendung jedem helfen kann,ich sah bis vor 2 wochen aus,als hätte ich eine schwere krankheit im gesicht,hörte dann von meiner HÄ.,dass es "nur" eine mittelschwere akne ist,habe alles versucht,wollte schon aufgeben,nichts hat besserung verschafft,nichts!!!
habe nicht viel hoffnung in die therapie gesteckt,hatte angenommen dass ich damit erstmal leben muss,war eigentlich immer depressiv und agressiv,hab oft geheult,weil es bei mir sehr plötzlich auftrat mit schmerzen.
nehme jetzt seit gut 2 wochen iso und seh 1000mal besser aus und fühl mich besser,kann es bis heut kaum glauben aber es wirkt bei mir ganz doll,ich scheiss auf die paar NW. trockene haut und lippen tun auch weh,ist mir aber völlig schnuppe,ich kann es jedem der leidet nur empfehlen.
wünsch dir alles gute,wird ganz bestimmt viel besser!

#8 *just-a-girl*

*just-a-girl*

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 28 April 2007 - 09:06 Uhr

@ Zara
Das freut mich für dich das es bei dir scho so eine gute Verbesserung gebracht hat!!! :D
Drück dir die Daumen das alles so gut bleibt und die NW nicht schlimmer werden!
Liebe Grüße;
*just-a-girl*

#9 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 28 April 2007 - 17:39 Uhr

danke sehr lieb von dir,man kann z.zt. dabei zusehen,geduldig war ich noch nie,hätte die therapie ein paar monate früher machen sollen,muss mich schon einschränken,ist ja so schön warm und seh natürlich noch nicht gut aus,danke,danke und alles gute

#10 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 28 April 2007 - 18:01 Uhr

ich denke es wirkt ganz gut, hab fast keine pickel mehr obwohl ich früher mittelschwere akne hatte. es war bei mir von zeit zu zeit anders mal besser mal schlechter... trotzdem ist meine haut immer noch nicht "normal" also die sieht komisch aus im moment. es sind zwar keine pickel mehr aber die haut ist so großporig und unsauber schwer zu beschreiben.

milka

#11 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 29 April 2007 - 09:11 Uhr

bei mir ähnlich,viel weniger pickel und uneben und unklar,habe von meiner HÄ. gehört dass man 8 wochen nach therapie,eine schälkur machen kann(beim HA.),um narben und unebenheiten loszuwerden,vieleicht wird dass ja noch.





Similar Topics Collapse