Zum Inhalt wechseln


Foto

ein paar fragen!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ein paar fragen! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 zara

zara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 25 April 2007 - 11:06 Uhr

hallo zusammen!
bin anfängerin,also nehme isotretinoin 20mg,seit ca. 2 wochen,bei mittelschwerer akne,welche dieses jahr noch,akut aufgetreten ist,hatte eigentlich nie ganz reine Haut,sie aber mit viel pflege und teilweise agressiven Produkten im Griff.
ganz plötzlich anfang des jahres,wurd es immer schlimmer,immer mehr und nichts half.
hatte starke schmerzen durch entzündungen der haut,habe allerhand ausprobiert und wurde immer depressiver und agressiver,habe meine hautsozusagen bestraft,mit agressiven sachen wie peelings mehrmals täglich,seife clerasil,solarium usw.,bei eigentlich sensibler haut,ich weiss dass es sehr dumm war,war aber auch sehr verzweifelt.
ich bekam es doppelt und dreifach von ihr zurück,sah einfach beschissen aus und konnte es nicht einmal mehr verstecken,arbeite im öffentlichen dienst.

so,nehme jetzt seit knapp 2 wochen iso. 20mg bei 46 kg körpergewicht
muss sagen,habe nicht lang gefackelt,da ich keine andere möglichkeit mehr sah.
mein hautbild hat sich bereits jetzt schon enorm gebessert,seh natürlich immer noch nicht gut aus.
und der sommer kommt!!!

hätte ein paar fragen:
bekommt man von isotretinoin oder roa,... ganz reine haut,wenn man die therapie ordnungsgemäß durchzieht oder bessert sich das Hautbild "nur" extrem (trotzdem noch unreinheiten)

ab wann kann ich mit reiner haut rechnen,falls eintritt,erst nach therapieende oder noch während?weil es ja schon ziemlich warm und sonnig ist und möchte mich eigentlich nicht unter viel make-up verstecken.