Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso - Eizellenschädigung???

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso - Eizellenschädigung??? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 21:57 Uhr

Hey ihr Lieben,

bin immer noch am Überlegen ob ich Iso nehmen soll...war schon fast durch mit der Entscheidung aber dann meinte meine HÄ dass es das Restrisiko gibt dass meine Eizellen dauerhaft geschädigt werden.
Dass man während der Schwangerschaft Missbildungen erwarten kann ist klar, daher auch extremer Verhütungsschutz, aber ich hab echt Angst dass in ein paar Jahren wenn ich schwanger werd immer noch was sein kann mit den Babys...
Das wäre es mir dann nicht wert...reine Haut ist schön und gut, aber irgendwann in ein paar Jahren hät ich ganz gern GESUNDE Kinder....

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 12 November 2008 - 21:59 Uhr

Woher hat das deine HÄ denn? Das steht doch nirgendwo..

#3 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 22:10 Uhr

Eben drum bin ich so verunsichert...sie meinte sie weiß dass nicht sicher, aber da es darüber wohl keine Studien gibt könnte es ja möglich sein...

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 12 November 2008 - 22:11 Uhr

Naja, normalerweise muss der Hersteller ja vorher
durch klinische Tests die ganzen NW prüfen und
die dann auch in den Beipackszettel schreiben..Und
das stehts ja nicht..

#5 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 12 November 2008 - 23:31 Uhr

Ich will keine Angst machen, aber es soll ja Leute geben, deren Haut auch Jahre nach Iso noch Sonnenempfindlich oder deren Augen dauerhaft schlecht geworden sind, von daher halte ich das mit der Eizellenschädigung auch für möglich.
Allerding denke ich, dass das Risiko nahe Null liegt
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg





Similar Topics Collapse