Zum Inhalt wechseln


Foto

Klare Haut ohne Akne und Pickel

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Klare Haut ohne Akne und Pickel - Akne,Pickel und Mitesser

#1 akneforum

akneforum

    Administrator

  • Administrators
  • 94 Beiträge

Geschrieben 22 April 2007 - 21:13 Uhr

Klare Haut: Wunschtraum oder Realität?
Eine glatte, schöne Haut ist der Wunschtraum einer jeder Frau. Tipps wie man diese am besten bekommt oder erhält, hat "Radio Wien"-Kosmetikexpertin Helga Fiala-Haslberger.



Wer seiner Haut bei der Regeneration hilft, wird mit strahlendem Teint belohnt. Hilfe für Hauterneuerung
Stress und Hektik im Alltag sind fast unvermeidbar, für einen strahlenden Teint sind diese Faktoren aber Gift. Doch je besser man die Lebensgewohnheiten seiner Haut kennt, umso wirksamer kann man ihr helfen.

Prinzipiell gilt: Die Haut erneuert sich im Rhythmus von 28 Tagen, je älter man wird, umso langsamer wird dieser Prozess. Die Zellen an der Hautoberfläche sterben ab, es bilden sich sogenannten Hornschüppchen, die auf der Hautoberfläche liegen bleiben.

Zu diesen Hornschüppchen kommen noch Schmutz und Staub, Make-Up-Rückstände und Bakterien. Diese "Masse" verstopft die Poren und fördert dadurch die Bildung von Mitessern, Pickeln und in weiterer Folge auch Akne.




Richtige Reinigung wichtig
Die Gesichtshaut zweimal täglich zu reinigen ist wichtig, da die Haut 24 Stunden täglich arbeitet und entschlackt. Wasser alleine ist zu wenig, da es die Schicht aus Hornschüppchen, Talg und Schmutz nicht lösen kann. Dazu benötigt man einen hauttypgerechten Reiniger, der die Haut weder verstopft noch austrocknet.

Der trockene Hauttyp wird eine sanfte Milch oder Creme bevorzugen, während der ölige Hauttyp gerne zum tiefen reinigenden Gel greift. Die normale Haut wählt gerne entweder die Seife oder eine praktische Gesichtslotion.

Nach der Reinigung wird die Gesichtshaut mit einem Tonic oder Toner erfrischt, das wirkt antibakteriell und beschleunigt den Wiederaufbau des Säureschutzmantels.

Tipp: Zur gründlichen Entfernung von wasserfester Wimperntusche und Lidschatten, aber auch für lang haftende Lippenstifte greift man am besten zu speziellen Augen- und Lippen-Make-Up-Entfernern.



Strahlende Haut durch Peeling
Damit die abgestorbenen Hornschüppchen sich nicht auf der Hautoberfläche festsetzen, macht man zwei bis dreimal die Woche ein Peeling. Dabei werden diese trockenen Hautschüppchen weggerubbelt und die Haut blank poliert.



Anti-Aging beim Abschminken
Wer beim Abschminken reibt und rubbelt, verschmiert nicht nur die Wimperntusche rund ums Auge, sondern fördert auch die Faltenbildung.

Sanfter und wirkungsvoller geht es so: Zwei Wattepads mit Augen-Make-Up-Entferner befeuchten und zehn bis 15 Sekunden auf die geschlossenen Augen legen. Dann zart vom Wimpernansatz bis zu den Spitzen nach vorne abziehen, dabei lässt sich die Wimperntusche einfach entfernen.

Quelle: orf.at

 

 

#2 nicolai05

nicolai05

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 31 March 2008 - 04:17 Uhr

Eine glatte, schöne Haut ist der Wunschtraum einer jeder Frau.


Nicht nur Traum einer jeden Frau......

#3 Daniel01

Daniel01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 04 April 2008 - 20:44 Uhr

Nicht nur Traum einer jeden Frau......


da stimme ich dir zu;)

#4 nessy

nessy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 April 2008 - 09:09 Uhr

Nur wirklich neue Tipps waren leider nicht dabei... :(

#5 Charlotte

Charlotte

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 05 May 2008 - 18:04 Uhr

Es ist aber kein Traum an sich. Viele junge Menschen haben eine schöne, pralle und ebenmässige Haut. Nur ich leider nicht :(

#6 saen

saen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 05 May 2008 - 21:36 Uhr

pralle Haut

Bei manchen ist nicht nur die Haut prall.

#7 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 06 May 2008 - 15:51 Uhr

Das ist es ja gerade! Menschen mit Akne haben diesen Traum. Menschen ohne Akne träumen von ganz anderen Sachen.
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#8 mh140

mh140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 21 July 2008 - 19:07 Uhr

Jo, die machen sich darüber nämlich keine Gedanken oder nur wenige.

#9 albo

albo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03 April 2010 - 17:30 Uhr

ja sind wir mal ganz ehrlich..als ich keine akne hatte hab ich auch nicht wirklich träume gehabt die mir eine schöne haut zeigt oder so!!
und jetzt träumt man nur noch davon diesen scheiß weg zu kriegen..ob es leicht mittel-oder schwere akne ist -.-
Let's kill Akne =)

#10 Kleine_Mary

Kleine_Mary

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 10 June 2010 - 19:24 Uhr

Die Tipps wende ich seit Jahren an - kannst es vergessen. Meine Akne wurde zwar nicht schlechter, aber auch nicht wirklich besser.





Similar Topics Collapse