Zum Inhalt wechseln


Foto

(B)Tagebuch Nr.x(/B)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema (B)Tagebuch Nr.x(/B) - Akne,Pickel und Mitesser

#281 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 20 April 2009 - 22:12 Uhr

Ich kanns zumindest verstehen, wenn ich es auch nicht gut finde:
Arschlöcher haben nunmal Selbstvertrauen, ob verdient oder nicht. Jeder hat gerne nen selbstbewussten Partner. Lieber jemand der jedem 2ten Typ ins Gesicht spuckt, wenn er dumm kommt als jemand der sich nicht verteidigen kann oder will. ... oder so ähnlich die Logik der Frauen glaub ich :)

 

 

#282 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 April 2009 - 22:23 Uhr

natürlich wollen die frauen keinen schlaffi,duckmäuser,eher einen macher^^,aber nur wenn es auch angebracht ist.es gibt nämlich auch typen,die sagen zu jedem der seine freundin nur anschaut:"ey alter,was guckst du meine freundin so komisch an,willste auf die schnauze haben."habt ihr solche typen nicht schon gesehen?so einen typen würde ich als frau nun auch nicht haben wollen.

#283 DiePatientin

DiePatientin

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 21 April 2009 - 04:06 Uhr

hallo möhrchen,

dein tagebuch ist echt interessant für mich, da es mir genauso geht wie dir!!
ich nehm ciscutan sogar schon 1 monat länger als du und bei mir ist es noch immer ein auf und ab. bin genauso groß wie du und habe mit 30mg begonnen, inzwischen nehme ich 40mg.

wobei ich sagen muss, daß sich das hautbild generell SEHR schnell verbessert hat bei mir, also kein fett mehr, die poren fast unsichtbar, einfach klarer. meine akne war vorher leicht-mittel, aber das seit 15 jahren - aber in den letzten 6 monaten hatte ich so große, entzündete abstehende pickel wie noch nie im leben :eek:.

sie werden zwar kontinuierlich weniger, allerdings habe ich ein paar sehr hartnäckige stellen, und zwar an beiden seiten entlang des wangenknochens, wo sich immer noch pickel und so weiße hubbel "frisch" bilden - denke ich zumindest, denn nach 6 monaten roa kann das doch kein "alter dreck" mehr sein, der noch rauskommt?

ich drücke aber auch ganz schön übel herum und ich rauche auch recht viel, denke schon, daß das auch einen teil beiträgt :rolleyes5: die roten flecken gehen bei mir mit zinksalbe recht schnell weg, die heilt und bleicht nämlich hehe.

und noch was, ich habe auch irgendwie das gefühl, daß die haut im gesicht "von außen nach innen" abheilt - am kieferknochen und kinn habe ich NULL mehr, auch keine roten flecken, es ist komplett rein *freu* auf der stirn auch gar nix mehr, aber eben auf der seite immer wieder neu.

mein arzt hat mir übrigens gesagt, ich soll es so lang nehmen, bis keine neuen mehr nachkommen.

#284 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 21 April 2009 - 06:13 Uhr

hey...

schön dass du dich meldest...ich bin ehrlich gesagt froh um jeden leidensgenossen den ich nach der langen zeit mit iso noch finden kann...hört sich jetzt vllt doof an, ist aber so...

bei uns sind die sympthome ja fast 1 zu 1, was ich klasse finde, denn ich denke dann kann man sich besser austauschen und den anderen besser verstehen und vllt den ein oder anderen tipp geben...:wink5:

es freut mich zum beispiel zu hören, dass dein HA gesagt hat, dass man iso nehmen soll bis keine pickel mehr kommen, denn ich hab eher damit gerechnet dass die ärzte bei 120mg/kg sagen dass schluss ist...ich hab mich auch noch nicht getraut zu fragen wie lange ich es noch nehmen darf/kann, weil ich angst vor der ernüchternen antwort hatte, deshalb bin ich sehr froh dass du mir das schonmal abgenommen hast:smilewinkgrin:

ich fänds toll wenn wir uns vllt mal öfter schreiben könnten und berichten wie es dem anderen gerade so geht und was die haut macht...ich finde dass hilft dann immer ein bisschen...:thumbsup:

bis dann lg
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#285 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 21 April 2009 - 20:47 Uhr

HUHU liebe Leute,

ich würde sagen: nicht verzweifeln bitte...

mir wurde gesagt, dass das rausholen im Grunde auch Isotrexin gel macht - deswegen kriegte ich mit ISO nach einem Jahr Quelerei mit dem Gel keine AV...

Ihr seid schon auf dem guten weg, mit ISO kann es nur besser werden..abwarten, das alte muss raus, dann wird die Haut endlich glatt..

drück euch die Daumen..

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#286 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 23 April 2009 - 08:21 Uhr

Tag 177: es sind wieder 6 neue pickel dazugekommen...davon ist einer riesengroß und die andern 5 vergleichsmäßig sehr klein...eig wollte ich sie ja nicht mehr ausdrücken aber da ich heute wieder ein vorstellungsgespräch habe wollte ich auch nicht mit so vielen übergeschminkten beulen rumlaufen und hab manche davon gerade ausgedrückt bzw auseinander gezogen...

jetzt sind bei mir nur noch die wangenbereiche mit entzündungen betroffen...am kinn hab ich nur noch diese weißen mitesser, aber davon sind auch schon viele weggegangen...sonst ist meine haut echt schon total glatt und weich...ich ersehne echt den tag herbei wo das in meinem ganzen gesicht so sein wird...:rolleyes5:

zum wiederholten male hat so ein dicker pickel den ich momentan auf der rechten wange habe zwei eiterstöcke...zuletzt hatte ich genau das gleiche auf der linken wangenseite...es kommt mir so vor als wenn iso jetzt zwei fliegen mit einer klappe schlagen will oder so:smilewinkgrin:

ich hab gerade nochmal meine gesamtdosis ausgerechnet und liege jetzt bei etwa 89mg/kg...wenn sich meine haut beeilt wird sie es vllt noch rechtzeitig schaffen sich zu regenerieren bis ich 120mg/kg erreicht habe...

lg
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#287 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 02 May 2009 - 13:01 Uhr

Tag 186: seit meinem letzen eintrag ist nur noch ein richtig dicker pickel nachgekommen, den ich aber schon eliminiert habe xD

meine haut ist ansonsten sehr schön glatt, abgesehen von meinem kinn, wo sich die ganzen weißen mitesser inzwischen auf die beiden äußeren kinnenden verteilt haben...

die letzten mitesser die ich auf den wangen habe sind schon sehr klein geworden, wenn ich darüber fühle ist es kein unterschied mehr zu vorher...

leider sieht mein gesicht natürlich durch die ganzen roten flecken noch sehr schlimm aus...meine haut ist total ausgeblichen, wodurch das ganze noch mehr zur geltung kommt...

an einigen stellen behalte ich leider auch narben zurück, besonders auf meiner rechten wange...sie sind zwar nicht sehr schlimm und jeder andere würde sie ws auch nicht auf den ersten blick sehen, aber mich ärgert es trotzdem...vor allem weil ich weiss dass ich in zukunft immer darauf achten werde wenn ich in den spiegel schaue...

naja aber das ist mir auch noch egal, solange ich endlich mal auf dem weg bin meine akne loszuwerden....

letzte woche war ich auch noch bei meinem HA...als er sich mein gesicht anschaute und die ganzen vorherigen pusteln sah die ich da noch hatte meinte er dass sich langsam mal was tun muss bei meiner haut...das hat mir im ersten moment einen richtigen schrecken eingejagt weil ich dachte dass er jeden moment sagen würde dass iso mir ws nicht hilft und wir es absetzen müssen wenn sich in nächster zeit nicht was tut...daraufhin habe ich ihm gesagt dass ich an dem tag bei ungefähr 89mg/kg war und habe gefragt was ist wenn ich bei 120mg/kg angekommen bin, sprich ob ich iso dann absetzen muss oder ob ichs noch weiter einnehmen darf...
daraufhin hat er mir eine sehr wichtige antwortgegeben, deren theorie ich bislang selbst nicht kannte:
er meinte mit einem lächeln auf den lippen dass es auf keinen fall heißt dass ich iso absetzen muss wenn ich bei 120mg/kg angekommen bin...laut seinen aussagen muss man mindestens 120mg/kg eingenommen haben damit man sich eine zweijährige wirkung von iso versprechen kann...er hat gesagt wenn ich nach 120mg/kg noch keine wirkung bzw kein gewünschtes ergebnis haben sollte könnte ich es ruhig länger einnehmen...

gott sei dank!!!
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#288 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 02 May 2009 - 18:07 Uhr

Mal einer der wenigen vernünftigen Hautärzte.

meine haut ist ansonsten sehr schön glatt, abgesehen von meinem kinn, wo sich die ganzen weißen mitesser inzwischen auf die beiden äußeren kinnenden verteilt haben.


Ich habe da gerade heute für meine Teenie-Kids von Balea (dm und Budnikowski) eine Serie mit Fruchtsäure entdeckt.
Ein Testbericht
Noch mehr Testberichte

Wäre vielleicht etwas für dich?

Bearbeitet von kleen, 02 May 2009 - 18:14 Uhr.


#289 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 07 May 2009 - 15:26 Uhr

hi,

da hast du aber wirklich glück mit deinem arzt. immerhin etwas! bei mir sind die lippen zur zeit extrem übel und die haut ist seit einigen tagen aúch leider wieder schlechter geworden. neben der nase kommen einige pickel, wo ich früher nie probleme hatte. die sind nicht sonderlich groß, aber dafür relativ viele. erst habe ich natürlich einen großen schrecken bekommen, weil meine haut so super war und ich dachte, dass alles vorbei wäre. ich hoffe jetzt einfach mal, dass es nur vorübergehend ist und nicht noch schlimmer wird.
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#290 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 18:26 Uhr

Tag 196: ich bin jetzt bei 127 mg/kg angekommen...das hat mir mein HA heute ausgerechnet...

ich bin zu ihm gefahren weil ich immer noch hautunreinheiten habe und auch noch hin und wieder dicke pusteln bekomme und ich ihn fragen wollte ob er mir jetzt nicht eine überweisung für die dermatologische klinik in bochum geben kann...die wollte ich ja auch schon direkt am anfang von ihm haben bevor ich überhaupt irgendeine therapie gemacht habe, aber da meinte er zu mir dass ich erstmal mindestens eine therapie abschließen muss damit er mich überhaupt hinschicken kann...

diesmal hat er sofort genickt und gemeint dass das jetzt auch angebracht wäre wenn ich hinfahre weil mir die wohl stärksten aknetabletten nicht geholfen haben....er hat gesagt dass es gut sein kann dass die mich für ne woche oder so dabehalten um alle möglichen tests bei mir durchzuführen und rauszufinden was die akne bei mir auslöst bzw was die ursache dafür ist und dass die akne somit geziehlter behandelt werden kann...

solange soll ich iso auf jeden fall noch einnehmen...im moment ist es mit meiner haut auch wieder besser...vor ein paar tagen hatte ich noch zwei dicke pusteln auf meiner wange...die eine war total komisch...selbst nach 4 tagen hatte dieser dicke pickel immernoch dieselbe form wie am anfang(und das ist sehr ungewöhnlich bei mir)...kein sichtbarer eiterstock, kein größer oder kleiner werden des pickels...letztendlich habe ich ihn dann einfach ausgedrückt...und dabei versehentlich ringsrum die haut mit abgeschürft, obwohl ich gar nicht fest gedrückt habe....es wird wohl an meiner dünnen haut liegen...jedenfalls sieht es jetzt furchterregend aus :eek:

morgen rufe ich sofort in der hautklinik an und mache einen termin aus...ich halte euch auf dem laufenden!!!
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#291 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 18:51 Uhr

ich muss gestehen, dass ich wirklich respekt vor deiner kraft habe, die du so aufbringen kannst. jetzt weitersuchen und sich in eine hautklinik überweisen zu lassen klingt total sinnvoll, aber ich glaube, dass ich nie die kraft dazu hätet. finde ich wirklich super! hoffe doch mal, dass dir da endlich richtig geholfen werden kann. kannst du denn für eine woche einfach weg? ich wünsche dir das beste! wollte ich nur gesagt haben
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#292 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 12 May 2009 - 20:29 Uhr

glück wünsche ich dir auch.kann man ja nie genug von haben im leben:thumbsup:

#293 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 13 May 2009 - 07:12 Uhr

ich muss gestehen, dass ich wirklich respekt vor deiner kraft habe, die du so aufbringen kannst. jetzt weitersuchen und sich in eine hautklinik überweisen zu lassen klingt total sinnvoll, aber ich glaube, dass ich nie die kraft dazu hätet. finde ich wirklich super! hoffe doch mal, dass dir da endlich richtig geholfen werden kann. kannst du denn für eine woche einfach weg? ich wünsche dir das beste! wollte ich nur gesagt haben

hey pauline
naja...ich denke dass das weniger mit meiner kraft zusammenhängt dass ich das noch auf mich nehme, sondern dass es eher mein psychischer druck ist der mich dazu treibt...ich bin teilweise soo fertig mit den nerven, weiß nicht mehr warum mein freund eig noch mit mir zusammen ist wo ich doch an einigen tagen richtig demuliert aussehe...und er ist wirklich ein typ der bei einer frau seeeeeeeeeehr aufs äußere achtet...

die hautklinik ist jetzt noch der letzte grashalm an den ich mich halten kann...ich hoffe einfach dass die ärzte mich da aufs genaueste durchchecken und daraufhin meine akne geziehlt behandeln können oder mir wenigstens von einer "milchallergie" oder so erzählen damit ich wenigstens weiß was ich tun kann...ich muss dazu sagen dass ich mir nicht vorstellen könnte auf milchprodukte zu verzichten, aber wenn ich wüsste dass mein leidensdruck dadurch weggeht würde ich es machen!

der zeitpunkt wäre optimal wenn ich jetzt in die klinik komme weil ich ja zurzeit ein unentgeldliches praktikum in einer sozialen einrichtung mache und wenn ich denen mein problem und die zusammenhänge erkläre (wozu ich mich erneut überwinden muss) ist das denke ich mal kein problem eine woche auszusetzen...immerhin geht das praktikum ja drei monate...

um 11uhr werde ich in der klinik anrufen...drückt mir die daumen oki?:tongue:
ich melde mich und erzähle wies gelaufen ist
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#294 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 14 May 2009 - 23:24 Uhr

Bin mal gespannt was sie in der Bochumer Hautklinik im
einzelnen testen werden bzw. anwenden.

Kannst ja mal ausführlich berichten.
Falls Sie es dort nicht bringen nicht verzagen,
es gibt schon noch ein paar Möglichkeiten
eine Akne ausser Iso in den Griff zu bekommen;)

#295 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 18 May 2009 - 07:26 Uhr

Tag 202: hey...ich habe jetzt (endlich mal) jemanden in der hautklinik erreicht...die ganzen tage über war in den paar std wo die termine vergeben haben dauernd besetzt oder es lief so ein komisches band ab wo mir einen freundliche frau sagte dass im mom keiner für mich zu sprechen sei und ich es doch bitte nochmal später versuchen soll...

naja jedenfalls hab ich den termin jetzt am 31.08.2009 um 9uhr...das ist zwar sehr spät, aber ich hab mir sowas schon fast gedacht weil diese klinik halt seeeeeehr begehrt sein muss...

komischerweise bekomme ich jetzt aber keinerlei entzündungen mehr...seit ein paar wochen reibe ich mein gesicht täglich zweimal vor dem eincremen mit einem penaten-sensitiv-pflegetuch ab und es scheint wunder zu wirken...oder doch iso???

auf meinen wangen hab ich halt nur noch die roten flecken, die aber auch langsam verblassen...narben sind leider auch zurückgeblieben...am kinn wo ich die ganzen "riesenmitesser" hatte sind jetzt überall kleine pickelchen draus entstanden...keine entzündungen...es sind einfach gelbe kleine pickel die ich aber auch nicht ausdrücke und die vom waschen selbst rausgehen

ansonsten ist mein gesicht ganz glatt...ich kann es noch gar nicht richtig glauben dass ich jetzt schon soo lange (16 tage) keine pusteln mehr bekommen habe...ich fühle schon immer über die roten flecken ob da nicht doch noch was drunter ist...werde aber jedes mal positiv überrascht:)

vllt ist es ja gar nicht so schlecht dass ich den kliniktermin erst so spät hab...wer weiß vllt hab ich ja bis dahin keine akne mehr und muss iso nicht wegen der klinik absetzen...ich hoffe jedenfalls darauf :D
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#296 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 18 May 2009 - 07:30 Uhr

hui das klingt doch supi
hast es mehr als nur verdienst nach der langen zeit

#297 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 18 May 2009 - 07:40 Uhr

ja das finde ich auch ich meine nicht jeder muss iso erst über 200 tage einnehmen damit sich ne wirkung zeigt...

aber hey ich will mich nicht beschweren hauptsache iso hilft mir wenigstens jetzt noch :wink5:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#298 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 29 May 2009 - 17:33 Uhr

Tag 213: in den letzten paar tagen sind leider wieder eiterpickel nachgekommen...ich hatte allerdings bisher ca. 3 wochen komplett ruhe vor entzündungen und ich glaube auch dass ich an den entzündungen die ich jetzt bekommen hab selbst schuld bin:(

ich muss noch dazu sagen dass zwei eiterpickel aus sehr alten mitessern entstanden sind, nur eine entzündung kann ich mir nicht erklären...die sitzt direkt auf meiner wange, obwohl ich eig dachte dass iso schon längst mit meinen wangen abgeschlossen hätte und dort jetzt nur noch die roten flecken abheilen müssen...

am kinn habe ich auch noch entzündungen, die aber auch höllisch wehtun und immer wieder anfangen zu eitern und so geschichten..

naja glücklicherweise hab ich die ganzen eiterpickel auch schon bearbeitet...und muss verhältnismäßig sagen dass nur bei einem wieder ein ganz tiefer eiterstock rauskam, die anderen waren eher oberflächlich...

naja, ich hoffe dass das jetzt erstmal wieder alles war, wenigstens nochmal für drei/vier wochen, das war echt erholsam für die nerven!

machts gut leute bis demnächst mal wieder:wink:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#299 LaChicaDelCielo

LaChicaDelCielo

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 29 May 2009 - 21:59 Uhr

wie lang kannst du iso denn noch nehmen, wenn du die gesamtdosis schon erreicht hast?
seit dem 05.03.2009- 30mg
seit dem 02.04.2009- 40mg

#300 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 31 May 2009 - 09:55 Uhr

ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, mein HA meinte nur letztens zu mir dass ich, auch wenn ich die gesamtdosis erreicht habe, iso erstmal weiter einnehmen kann...von einer genauen zeit hat er nichts mehr gesagt und ich traue mich auch nicht nachzufragen, weil ich angst habe dass er mir nicht mehr lange gibt und iso meine einzige hoffnung ist...

am 31.8.2009 habe ich auf jeden fall einen termin in der hautklinik, ich hoffe dass ich bis dahin wenigstens noch iso weiternehmen kann
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag