Zum Inhalt wechseln


Foto

(B)Tagebuch Nr.x(/B)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema (B)Tagebuch Nr.x(/B) - Akne,Pickel und Mitesser

#321 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 25 June 2009 - 12:55 Uhr

Tag 240: juhuuuuuuuuu...es läuft immer noch alles toll...KEINE EINZIGE WEITERE ENTZÜNDUNG MEHR!!!ich bin sooooooo glücklich...kann jetzt sehen wie meine haut von tag zu tag erholter aussieht...die roten flecken gehen immer mehr zurück...ich brauche nicht mehr so viel make-up wie früher um die ganzen unreinheiten zu überdecken...heeeeeeeeeeeeerrlich

heute morgen war ich beim HA...er hat gesagt dass es wirklich langsam bergauf geht...dafür hätte ich ihn knutschen können:hurray:
er hat gesagt dass ich jetzt noch einen monat lang 40mg nehmen soll um die sache rund zu machen...danach können wir mit der dosis langsam runtergehn...vorausgesetzt meine haut entwickelt sich weiter so toll wie jetzt gerade...

ich bin momentan richtig euphorisch...male mir schon aus wie unbeschwert die zeit wird wenn ich wieder ungeschminkt vor die tür gehen kann...und vor allem zum schwimmen!!!

ich hoffe nur dass ich nicht wieder enttäuscht werde...:confused5:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

 

 

#322 OneLove

OneLove

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 25 June 2009 - 22:05 Uhr

das hört sich doch gut an!!!

#323 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 27 June 2009 - 12:26 Uhr

ne das stimmt da hast du recht...ich bin aber gerade voll im entzug...würde mir ständig gern eine rauchen und beneide jeden der raucht und keine hautprobleme hat...die sollten das alle mal mehr zu schätzen wissen mit ihrer haut:smilewinkgrin:



Wundheilung und Rauchen und Narbenbildung:
Das sich regenerierende Gewebe braucht mehr Sauerstoff als das gesunde normale Gewebe. Die Kapillaren der Wunde haben einen Sauerstoffdruck von 60 – 90 mmHg. Schon nach einer Zigarette verschlechtert sich die Sauerstoffversorgung der Wunde auf 65 – 44 mmHg. Damit wird die Kollagenbildung negativ beeinflußt. Der Rückgang der Sauerstoffspannung um 30 % behindert die Kollagenbildung um 30 bis 50 %. Bei plastisch-chriurgischen Eingriffen im Gesicht sollte auf das Rauchen mindestens eine Woche vor dem Eingriff, sowie 3 Wochen danach verzichtet werden.

#324 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 27 June 2009 - 13:26 Uhr

danke für diesen beitrag pm2...jetzt hab ich wieder mehr motivation das rauchen dran zu geben;-)
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#325 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 30 June 2009 - 07:34 Uhr

Tag 244: ich habe richtige gute neuigkeiten...na gut...eig sollte man sich nicht über pickel freuen...aber ich habe ZWEI neue bekommen, einen auf der nase und einen auf der wange...und ich dachte: "oh mein gott, jetzt geht das schon wieder los!!" aber nein, die beiden pickel haben sich noch nichtmal entzündet oder sind richtig dick geworden...sie sind beide am gleichen tag entstanden und waren am abend auch schon fast wieder vertrocknet...ist das nicht herrlich?so ein glücksgefühl hatte ich bald schon ein jahr nicht mehr...weil sich vorher im endeffekt jeder pickel den ich bekommen habe doch zu einem megamonster entpuppt und geeitert hat...aber die beiden süßen sind fast schon wieder verschwunden:hurray:

ich hoffe echt dass es jetzt so weitergeht...und hey..am sonntag war ich sogar mit meiner mum im schwimmbad!!und ich wurde noch nichtmal schräg von der seite angeschaut...also nicht dass ich was bemerkt hätte...und außerdem ist nun schon tag 18!!an dem ich keine neue entzündung mehr bekommen habe...übrigens rauche ich auch seit genau 18 tagen nicht mehr....mittlerweile sind mir meine entzugserscheinungen aber egal..weil ich sehe, wie toll die haut ohne das rauchen bei mir geworden ist:smilewinkgrin:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#326 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 30 June 2009 - 12:12 Uhr

:thumbsup:

schön zu lesen...

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#327 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 08 July 2009 - 06:35 Uhr

Tag 252: hey:(

leider kam vorgestern wieder die ernüchterung: einer meiner letzten riesigen weißen mitesser auf der wange hat sich entzündet und ich konnte ihn gestern ausdrücken weil er schon knatschgelb war...ging ziemlich gut...vor allem war es erstaunlich anschließend eine 1,5cm langen talgstreifen auf meinem finger zu haben, der erst weiß und am schluss dunkelgelb war...muss wohl schon ein sehr alter mitesser gewesen sein, na gut, den hatte ich ja auch schon etlich monate:smilewinkgrin:

ich frage mich jetzt halt nur warum ich diese entzündung bekommen habe?ist es weil dieser mitesser einfach so groß war dass mein körper bzw iso ihn nicht abbauen konnte oder kommt es hin und wieder nochmal vor dass man entzündungen bekommt einfach um die letzten unreinheiten aus der haut zu kriegen??ehrlich gesagt habe ich keine ahnung:(

ich bin in der letzten woche zweimal schwimmen gewesen und habe mich richtig befreit gefühlt...einfach weil meine roten flecken nur noch blassrosa sind und noch nichtmal mehr stecknadelkopfgroß und ich mich einfach nicht mehr schämen musste....UND JETZT SOWAS!!!:mad:naja immer die ruhe bewaren...dieses fiese ding klingt ja zum glück wieder ab...ich hoffe nur mein HA wird bei meinem nächsten besuch trotzdem sagen dass alles in ordnung ist und er mich runtersetzen kann...
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#328 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 08 July 2009 - 07:21 Uhr

ich glaub das ist wirklich normal
iso ist ja keine wundermittel dass aus aknehaut pfirsichhaut macht
wer genetisch bedingt haut hat die zu unreinheiten und pickeln neigt der wird auch ohne akne immer wieder damit zu kämpfen haben
mir hat mein gynäkologe das zumindest prophezeit
und da ich schon 30 bin glaub ich ihm das sofort
solange sich das aber im rahmen hält ist es doch eh ok
wer will schon perfekte haut;-)
das eine blöde teil steckst du locker weg
jetzt ist sicher wieder ein zeitl ruhe
und wenn der rest der haut gut ausschaut dann ist ein pickel auch optisch nicht weiter schlimm, freu dich lieber am rest deiner haut

#329 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 08 July 2009 - 17:54 Uhr

hmm ja stimmt eig hast du recht...hab halt nur immer angst dass ich auch wieder 5-6 pickel auf einmal in nächster zeit bekommen könnte so wie früher das wär echt hart für mich...gerade weil ich im moment sehe wie gut sich meine haut insgesamt erholt hat...
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#330 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 19 July 2009 - 09:33 Uhr

Tag 263: anscheinend war der eine pickel, der aus einem riesigen weißen mitesser heraus entstanden ist, nur eine ausnahme...ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob er vllt auch deshalb entstanden ist, weil ich am tag davor ein dampfbad genommen habe und diese pore sich daduche ausreinigen musste...genau weiß ich es allerdings nicht, aber das weiß man ja nie:confused:

bis jetzt hab ich jedenfalls keine neuen pickel mehr bekommen:thumbsup:

das einzige was mich jetzt noch stört sind die letzten weißen mitesser auf meiner wange...auf der linken sind es noch drei, alle relativ klein , dafür aber steinhart...und ich kann die öffnungen auch sehen...soll ich sie rausholen?auf meiner rechten wange hab ich nur noch einen weißen mitesser, der allerdings schon ziemlich groß ist und auch noch ganz geschlossen... am kinn plagen mich noch zwei von den mistviechern, die sind auch schon ganz steinhart, ich denke wenn ich die mitesser auf der wange rausholen sollte würde ich die beiden am kinn auch gleich mit beseitigen...

allerdings bin ich mir echt nicht sicher ob ich das machen soll...irgendwie hab ich zuviel angst davor dass durch das drücken wieder neue entzündungen entstehen könnten, und dass kann ich jetzt wirklich nicht mehr gebrauchen....andererseits kann es ja auch sein dass meine haut inzwischen so stabil geworden ist dass sich keine neuen pickel mehr entzünden können...was meint ihr?
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#331 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 07:19 Uhr

ich hab auch noch so harte unterlagerungen unter der haut
ich muss die aufmachen
bei mir gehen die nämlich nicht von alleine weg
da wächst normale haut drüber und man sieht nur noch eine kleine rote erhebung, aber drunter spürt man die verhärtung

die mitesser mit ausgang sollten aber eigentlich leicht zu entfernen sein
ich glaub die würde ich versuchen vorsichtig wegzumachen

#332 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 09:27 Uhr

Nur dann kommt meist ein dicker Pickel auf dem entfernten Mitesser und dann ist alles rot für Wochen und Monate... :D
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#333 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 20 July 2009 - 16:51 Uhr

ne da hab ich gott sei dank glück...wenn ein mitesser bei mir rauskommt dann richtig...ist dann meist nur ein bisschen schmerzhaft...aber ich hab mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und bin zu dem entschluss gekommen dass ich sie rausholen werde...die sind nämlich mittlerweile so fest dass meine haut es glaube ich gar nicht alleine schaffen würde sie abzutransportieren...mal sehen wies klappt;-)
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#334 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 06:42 Uhr

so jetzt hab ichs hinter mir...leider ist die ganze sache aber gar nicht gut ausgegangen und mittlerweile ärger ich mich echt schon richtig über mich selbst dass ich das gemacht hab:mad:
beim ausdrücken kamen die mitesser nur ganz langsam raus...dabei hat sich auch haut von den betroffenen stellen gepellt, was jetzt fürchterlich rot geworden ist:(...als sich die haut gepellt hat habe ich auch dann nur noch den letzten rest aus dem einen mitesser rausgeholt an dem ich gerade zugange war...danach hab ich aufgehört...trotzdem hab ich jetzt einen roten dicken langen streifen quer über der wange...ICH KÖNNTE ECHT HEULEN...das meine haut jetzt soooooo empfindlich ist hätte ich nicht gedacht...aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich....ich würde auf jeden fall während meiner iso therapie nicht noch einen einzigen mitesser ausdrücken...und bis der rote streifen abgeheilt ist vergehen bestimmt erst wieder monate...
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#335 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 09:21 Uhr

bäh das klingt ja blöd
wobei meine haut nach solchen attacken dann doch überraschen schnell verheilt, meine haut ist trotz iso sehr unemfpindlich
vielleicht hast du ja glück

#336 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 17:14 Uhr

ja ich hoffe es sehr...ich werde nachher einfach mal bepanthen wund und heilsalbe draufschmieren dann heilt es vllt noch besser ab...ich will mich nicht schon wieder beim schwimmen schämen müssen...und das wo ich doch so eine wasserratte bin:(
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#337 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 24 July 2009 - 06:40 Uhr

Tag 268: im endeffekt war es gar keine gute idee die restlichen mitesser aus meiner wange zu holen, da tief unter der haut noch ein rest stecken muss den ich nicht rausgeholt habe...jedenfalls haben sich jetzt zwei stellen richtig entzündet und bei einer stelle ist auch schon ein gelber punkt zu sehen...ich werde diesmal aber bis zum schluss meine fingerchen davonlassen:smilewinkgrin:weil ich genau weiß dass das die letzten entzündungen (durch selbstverschuldung) sind und wenn ich jetzt noch daran rumdrücke behalte ich nur noch mehr narben zurück...also stark bleiben und FINGER WEG:D
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#338 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 July 2009 - 07:20 Uhr

gutes durchhaltevermögen beim finger weg
geht das zeug bei dir wirklich von alleine weg?
ich hab seit ca. einem monat das gefühl meine haut ist wie "eingefroren"
es kommt zwar kaum mehr was nach
aber wenn dann, geht es auch nicht mehr weg
weiß nicht wie ich das beschreiben soll
so als wären die poren so eng, dass das zeug von alleine nicht mehr vor oder zurück kann und einfach drinnen stecken bleibt

#339 nimm200

nimm200

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 24 July 2009 - 11:17 Uhr

wie lange bist du jetzt denn schon dabei katrin .. und ist es deine erste oder zweite therapie .. ??

gruß

#340 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 24 July 2009 - 19:24 Uhr

naja also wenn ich den pickel solange reifen lassen würde dass das innenleben schon fast von alleine rauskommt brauch ich nur noch einmal mein gesicht waschen und der talg kommt von selbst raus...fraglich ist dann nur ob wirklich alles rausgekommen ist oder nur der oberflächliche teil...

so wie du dein mometanes problem mit den "eingefrorenen pickeln" beschreibst hört es sich für mich ganz danach an als wenn iso gerade eine positive, zugleich aber auch eine negative wirkung auf deine haut zeigt:
iso hat jetzt wohl größtenteils deine poren verschlossen, zugleich steckten aber auch noch unreinheiten tief unter deiner haut die jetzt rauskommen wollen, es aber nicht können weil deine poren eben oben verschlossen sind...ich hoffe du verstehst wie ich dir das gerade erklären will...das wäre jetzt so meine theorie warum sich deine haut gerade so verhält
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag