Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne, supertrockene Haut, Talgüberprodutkion und die ersten Fältchen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne, supertrockene Haut, Talgüberprodutkion und die ersten Fältchen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 romina29

romina29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 20:48 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und will mich gleich mal in´s Fragengetümmel werfen.
Also, ich habe vor 7 Jahren (über Nacht!!! auch wenn alle behaupten, so etwas gäbe es nicht) Akne bekommen. In der Jugend hatte ich nicht wirklich Probleme damit, aber mit 21 Jahren dann plötzlich und seitdem habe ich Minocyklin, Erythromycin, Roaccutan, Differin, Aknefug, Dermovas, .... probiert und klar ist es bei den Antibiotika und bei Roa besser geworden, aber eben nicht dauerhaft. Die anderen Sachen wie Differin (Gel geht gar nicht, da meine Haut an sich zu trocken, Creme bringt nichts und macht nen richtigen Film auf der Haut), Aknefug, Dermovas, ... bringen entweder nichts oder trocknen die Haut so dermaßen aus, dass ich richtige Schuppenbildung im Gesicht habe.
Mein Problem ist, dass ich eine Talgüberproduktion habe, die sich dann richtig verknotet unter der Haut, ansonsten habe ich eine massiv trockene Haut und bekomme nun mal auch schon die ersten Fältchen, vor allem um die Augen, aber auch sonst am Körper und vor allem gleich nach dem Waschen. Dann fühlt sich´s an, als wäre meine Haut eine Maske, die gleich aufreisst - blinzeln, Mund bewegen, ... tut dann richtig weh.
Habe viele rote Flecken, die ich seit langem mit Clinique Stay true, oil free abdecke. Das bringt zwar was, aber wenn Sonne auf´s Gesicht scheint, sieht man halt die Knoten so extrem...
Langer Rede, kurzer Sinn - was kann ich tun?? Wahrscheinlich nicht viel mehr, als ich schon versucht habe, oder?
Bin für jegliche Antwort dankbar, vor allem wegen der Mühe des Durchlesens;-)!!
Vielen Dank!!

 

 

#2 romina29

romina29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 20:49 Uhr

Hallo, ich bin neu hier und will mich gleich mal in´s Fragengetümmel werfen.
Also, ich habe vor 7 Jahren (über Nacht!!! auch wenn alle behaupten, so etwas gäbe es nicht) Akne bekommen. In der Jugend hatte ich nicht wirklich Probleme damit, aber mit 21 Jahren dann plötzlich und seitdem habe ich Minocyklin, Erythromycin, Roaccutan, Differin, Aknefug, Dermovas, .... probiert und klar ist es bei den Antibiotika und bei Roa besser geworden, aber eben nicht dauerhaft. Die anderen Sachen wie Differin (Gel geht gar nicht, da meine Haut an sich zu trocken, Creme bringt nichts und macht nen richtigen Film auf der Haut), Aknefug, Dermovas, ... bringen entweder nichts oder trocknen die Haut so dermaßen aus, dass ich richtige Schuppenbildung im Gesicht habe.
Mein Problem ist, dass ich eine Talgüberproduktion habe, die sich dann richtig verknotet unter der Haut, ansonsten habe ich eine massiv trockene Haut und bekomme nun mal auch schon die ersten Fältchen, vor allem um die Augen, aber auch sonst am Körper und vor allem gleich nach dem Waschen. Dann fühlt sich´s an, als wäre meine Haut eine Maske, die gleich aufreisst - blinzeln, Mund bewegen, ... tut dann richtig weh.
Habe viele rote Flecken, die ich seit langem mit Clinique Stay true, oil free abdecke. Das bringt zwar was, aber wenn Sonne auf´s Gesicht scheint, sieht man halt die Knoten so extrem...
Langer Rede, kurzer Sinn - was kann ich tun?? Wahrscheinlich nicht viel mehr, als ich schon versucht habe, oder?
Bin für jegliche Antwort dankbar, vor allem wegen der Mühe des Durchlesens;-)!!
Vielen Dank!!

#3 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 25 October 2008 - 20:59 Uhr

Hi romina (erstmal herzlich willkommen hier;)),
hört sich nach ner komplizierten Sache an, da deine Haut
ja so extrem trocken ist. Wie lang hast du denn Roaccutan
genommen, weil du meintest es ist danach wieder gekommen?

Bearbeitet von spellbound, 25 October 2008 - 21:16 Uhr.


#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 25 October 2008 - 21:04 Uhr

Und bitte mach keine zwei threads mehr zu einem Thema auf.
Danke

#5 romina29

romina29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 21:16 Uhr

Das erste Mal 1Jahr, das zweite Mal ein 3/4 Jahr, Pause von ca. nem 3/4 Jahr dazwischen. Wurde natürlich ganz schnell richtig gut, bis auf die normalen Nebenwirkungen. Ein halbes Jahr nach der ersten Behandlung kam die Akne dann aber wieder und wanderte dann auch noch auf Brust und Rücken, wo sie vor der Behandlung nicht war. Nach der zweiten Behandlung wurde es dann relativ gut, aber nun ist es seit über einem Jahr wieder echt besch ...
Verhüte nun auch seit 2 Jahren nicht mehr und darum wollte ich keine neue Iso - oder Antibiosetherapie anfangen. Dachte auch, ich könnte den Zustand meiner Haut mal irgendwie in meinen Zyklus einordnen, aber es ist einfach total chaotisch - mal einen Tag gut, dann 2 Tage wieder richtig ätzend, dann 2 Tage ganz in Ordnung dann eine Woche wieder richtig schlecht, ... Einfach kein System drin, darum kann ich nicht mal vorbeugen - vor den Tagen z.B. oder während des Eisprungs oder so.
Und immer diese trockene Haut!!! Alles spannt, ist rauh, ...

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 25 October 2008 - 21:18 Uhr

Hm. Also das einzigste was mir da einfallen würde,
wär noch mal die Pille zu nehmen, und zwar eine für
die Haut. Aber wieso klärst du das nicht mal mit deinem
Hautarzt?

#7 romina29

romina29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 21:27 Uhr

Pillen habe ich so viele durch (war alles Mist wegen Zysten, Zwischenblutungen, extremen Mensschmerzen, ... ), dass mein Frauenarzt und ich zusammen beschlossen hatten, dass ich mit Nuvaring verhüte. Ist also auch nichts. Seit einer Woche wasche ich mit Eucerin gegen Akne und packe hinterher nur das Make Up drauf, da ich grade keine Creme weiss, die der Trockenheit abhilft, ohne dass sich wieder Knoten bilden. Meine Mutter (Apothekerin) sagte, ich solle es mit einer Creme gegen trockene Haut von Weleda probieren. Aber habe so viel schon probiert, irgendwann ist irgendwie die Luft raus ..

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 25 October 2008 - 21:29 Uhr

Hier im Forum verwenden echt viele die Clean Ac von Avene. Hast du die schon mal probiert? Die ist echt gut.

#9 romina29

romina29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 21:31 Uhr

Ist das eine Creme? Weisst Du was über die die Inhaltstoffe?

#10 romina29

romina29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 21:33 Uhr

Habe grade mal gegoogelt. Ist die nicht so ähnlich wie Biodroga? Die Creme gegen Akne 25+?

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 25 October 2008 - 21:40 Uhr

Biodroga? Kenn ich net:

Schau mal:Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut

#12 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 22:45 Uhr

Romina bist du 29`?
meine Mutter und Tante ist zwar etwas älter, beide hatten aber schon immer trockene Haut..und so mit 35 das gleiche Problem..

meine Mutter nahm täglich Vaseline - hat toll geholfen..und wegen Pickelchen die ab und zu rauskammen machte sie paar Laserbehandlungen, da ihre Haut nicht so empfindlich ist...

sonst kamm es immer in Verbindung mit problematischem Hormonhaushalt...

da konnte theoretisch Pille helfen...

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#13 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 10:51 Uhr

Hallo Romina,
du hast ja schon 2 mal roa hinter dir und wollte dich mal fragen, wie es bie dir mit der anfangsverschlechterung war. hattest du eineund wenn ja, wann fing die an und wielamge dauerte die?

ansonsten hast du ja echt fast alles durch, das ist echt frustrierend. ich habe 2006 eine Ozontherapie gemacht, die echt super geholfen hat. leider nur für 1,5 jahre. da hatte ich nicht einen einzigen pickel. jetzt aber sieht das leider ganz andres aus, dicke knoten überall. werde jetzt mit iso anfangen und mein glück versuchen, gegen diese unheilbare sch...
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#14 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 10:52 Uhr

ach ja, die ozon kostete bei mir 480 euro. (10 anwendungen a 48euro). ob das überall gleich ist, weiß ich nicht
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#15 romina29

romina29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 11:27 Uhr

Verschlechterung hatte ich gar nicht. Außer nach Absetzen der Therapie ... Bei mir wurde die Haut ganz schnell trocken und so rein, dass meine Kosmetikerin gar nix mehr machen konnte außer Augenbrauen zupfen.
Allerdings war die Haut zwischendurch so trocken, dass ich mit einem Handtuch nur abtupfen, nicht normal abtrocknen durfte, weil ich davon sofort Schürfwunden hatte.

#16 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 11:41 Uhr

du machst mir hoffnung. habe so schiss, dass ich eine so heftige anfangsverschlecherung bekomme, dass ich monate nicht mehr raus kann, weil kein make up mitmacht.
die ozontherapie bewirkt glaube ich, dass dine weißen blutkörperchen ums x-fache erhöht werden und sämtliche entzündungen (inkl. pickel natürlich) zerstört werden, bevor sie überhaupt entstehen könne. positiver nebeneffekt ist also, dass du bestenfalls auch keine anderen entzündungen bekommst.
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#17 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 11:42 Uhr

glaube ich zumindest, dass das so ist
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#18 romina29

romina29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 11:47 Uhr

Von einer Ozontherapie habe ich noch nie gehört ... Das ist doch nicht das Gleiche wie das Vapozongerät, was meine Kosmetikerin benutzt, während sie mir die Brauen zupft. Es soll die Poren öffnen, sagt sie. Aber kann ich mir nicht vorstellen, wenn das so teuer ist.

#19 romina29

romina29

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 11:52 Uhr

Und Make Up habe ich in der Zeit so gut wie gar nicht gebraucht, habe es trotzdem benutzt, weil man sich so an den schönen Teint gewöhnt hat, aber ich hätte es nicht müssen. Das war ja auch mein großer Traum - endlich einmal morgens aufstehen, duschen, Creme in´s Gesicht und los - ohne stundenlanges Gucken, ob die roten Flecken weg sind, die Knoten sieht man sowieso, nochmal eine Schicht Make Up drauf, ...
Naja, irgendwann vielleicht ..

#20 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 13:25 Uhr

Ohne make up wäre toll. einfach duschen, anziehen, fertig.
bei der ozontherapie haben die mir blut abgezapft und in eine "Vakuum-Glasflasche" laufen lassen. Dann haben sie ozon (gasförmig) in die flasche geleitet und geschüttelt, damit es sich vermischt. und anschließend ist das blut zurück in meinen körper gelaufen. musste 10 einheiten, als 2-3 tage machen. hat also insgesamt so 4-5 wochen gedauert. der HA meint, dass man durchschnittlich ab der 5 einheit eine besserung merkt
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*





Similar Topics Collapse