hallo DIVA,
danke für deine antwort.meine haut ist wohl ein echter sonderfall:(.ich mache die bepanthen salbe immer punktuell nur auf die ausgedrückten pickel/bzw.auf diese komischen braunen stellen die ich bekomme,denn ohne B.braucht meine haut echt ewig um zu verheilen.ich habe aber festgestellt,daß ich B.nur ca.7 tage in die"stellen"einreiben kann,dann nämlich reagieren die stellen total negativ und werden ganz rot.deshalb könnte ich nicht vorm schlafengehen,jeden tag die haut dick damit einschmieren.der preis von demDDML Clinique ist doch o.k.,wenn man solange damit auskommt.hatte schon teurere versuchsprodukte.:)aber ich komme schnell wieder durcheinander,wenn ich auf der von dir angegebenen seite lese,daß die firma auch produkte gegen pickel anbietet.ich hab echt keinen bock mehr noch weiter sachen auszuprobieren.

.muß man aber leider,wenn man doch noch was finden will,was hilft.aber wenn du sagst,daß die produkte aus der apo nicht's taugen ist das meiner meinung nach zu extrem ausgedrückt.hast vielleicht noch mehr schlechte erfahrungen gemacht mit solchen produkten,als wie ich.meine liste mit möglichen hauthelferlein wird jedenfall's immer länger.mist.eine neue überlegung von mir ist im moment,da ich ja auch,wenn ich keine feuchtigkeitscreme benutze diese hautschüppchen auch am morgen habe,mal etwas zum einnehmen zu kaufen,also nicht immer nur von außen etwas geeignetes zu suchen.da ich ja nicht untereher fettiger haut leide,wie die meisten hier im forum,habe ich die seite von der firma forumvita(stichwort gla hautkur) im internet entdeckt und was da steht klingt einleuchtend.muß mal stark überlegen,ob das nicht ein guter ansatzpunkt für mein hautproblem ist.:confused5:bis die tage