Zum Inhalt wechseln


Foto

geschlossene Mitesser

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema geschlossene Mitesser - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Liliput

Liliput

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 20:10 Uhr

Hallo Leute,

ich habe schon seit langem ein großes Problem und zwar meine Haut im Gesicht...hab seitdem ich 15/16 Jahre alt bin Akne und damals war es halt noch net so schlimm, habe deswegen auch nicht viel unternommen dagegen.
Aber seit ca. dem 18. Lebensjahr (bin seit 5 tagen 22 Jahre) habe ich Probleme mit geschlossenen Mitessern, ehrlich gesagt stören die mich am allermeisten da sie überall sind:( Bin vor einiger zeit auch immer zur Kosmetikerin gegeangen und hab mir die drücken lassen, nur kommen se immer und immer wieder und wenn diese sich dann entzünden, dann enstehen ebend halt rote Pickel:cuss:

Nach etlichen Therapien habe ich mich dann entschieden Iso zu nehmen und bin nun zum 15. Tag angelangt!Ich hoffe nur das die mitesser auch alle beseitigt werden-dann wäre ich echt der glücklichste mensch auf erden:smilewinkgrin:

Wollte mal wissen, ob hier jemand zufällig auch das selbe Problem hat (oder hatte) wie ich ???????

Lg

 

 

#2 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 23:06 Uhr

Also ich habe auch Mitesser auf dem Rücken (wenige ) und auf der Nase ( für die paar cm² VIELE ^^ ), die auf der Nase haben sich nach 27 Tagen relativ verringert, man sieht noch einige und die großen Poren sind auch noch sichbar, aber für 27 Tage schon ganz OK, wenns so bleibt. Die Mitesser setzen sich dann so von der Haut ab, also sind erhöht. Hab auch rumgedrückt, kamen viele raus, aber ist nicht zu empfehlen, obwohl keine richtigen Pickel kamen, es brennt ;)


MfG
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#3 Liliput

Liliput

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 08:04 Uhr

hmm.. also hab auch schon ein paar mal an den geschlossenen Mitessern gedrückt und es kam auch schnell was raus, aber die stelle wurde richtig rot und am nächsten tag hatte es sich bei mir entzündet und ich hatte pickel im gesicht :cuss:
Nehme zurzeit 20mg Iso täglich und bin seit dem 07.10.08 dabei...meinst du wenn ich die Dosis erhöhen lasse, sehe ich schneller erfolge??
Was hast du eigentlich für ne akne, mittelere oder eher leichte und meinst du das sich dein hautbild besser aussieht als zu beginn der iso.behandlung?

Lg

#4 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 14:12 Uhr

hallo liliput...

also ich kann mich nur zu genau mit deinem Problem identifizieren!

ich bin jetzt 19 jahre alt und hatte mit 14 jahren schonmal eine schwere akne, wobei ich aber keine probleme mit geschlossenen mitessern hatte...hier und da mal ein paar offene (also schwarze mitesser), aber ansonsten hatte ich eben nur die richtig dicken roten pusteln im gesicht:eek:

ja und nachdem ich dann eine behandlung mit strom gemacht hab hatte ich fünf jahre ruhe-bis vor ungefähr einem dreiviertel jahr! da machten sich dann die geschlossenen mitesser erst am kinn bemerkbar, dann am wangenbereich, und schließlich auch an der stirn und somit im ganzen gesicht:ack2:

ja und jetzt hab ich bis vor kurzem cordes vas dagegen genommen, was mir aber nur ansatzweise bis gar nicht geholfen hat und jetzt werde ich nächste woche beginnen aknenormin zu nehmen...

ich weis also genau wovon du sprichst und ich bin auch froh dass du deine geschichte hier mal geschildert hast weil ich dachte ich wär die einzige die so ein großes problem damit hat;)

wie haben sich die geschlossenen mitesser denn bei dir bemerkbar gemacht?also ich mein damit ob sie relativ schnell hintereinander aufgetreten sind oder ob sie nach und nach über einen langen zeitraum hinweg kamen?was hast du denn alles schon dagegen gemacht und wie hat welche methode bei dir gewirkt?hattest du früher auch mal so eine schlimme akne mit dicken roten pusteln(als du 15/16 warst)? und werden auch einige von deinen weissen, geschlossenen mitesser schwarz oder verändern die sich überhaupt nicht?

so jetzt ist aber schluss mit der ausfragerei:D

würd mich freuen wenn du mir antwortest

lg jasmin

#5 Liliput

Liliput

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 17:13 Uhr

Hi Jasmin,

ich bin echt froh das ich hier nicht die einzige bin mit diesem Problem und danke das du dich auch dazu gemeldet hast!!
Also hab so mit 15/16 jahren meine ersten pickelchen bekommen, erst waren es nur so schwarze mitesser und dann wurde auch die haut auf einmal so richtig fettig jeden tag...das waren also erstmal schon die vorwarnungen das ich pickelchen bekomme bis die auch wirklich kamen
...aber so richtig dicke pusteln und so hatte ich zum glück nicht bekommen, hatte nur immer das pech, das ich nicht nur einen pickel sonderen min. 2 pickel immer gleichzeitig bekommen hab fast jeden tag :(
joa und dann habe ich so einiges an cremen benutzt, z.B aknefug..ach und alles was mir der HA ebend verschrieben hat....die pickel sind dann ausgetrocknet aber die haut sah trotzdem so ungesund aus..joa und dann kamen vereinzelt geschlossene Mitesser genauso wie bei dir....bei mir war es erst auf der Stirn dann bissl Kinn und dann Wangen.
Bin dann immer regelmäßig zur kosmetikerin gegangen die mir das alles ausgereinigt hat und die haut fühlte sich danach total glatt und schön an, obwohl ich nach der behandlung immer recht rot war im gesicht...das hilft aber auf die dauer nicht und ist sehr kostspielig...2 wochen gehts gut und dann kommen diese miesen dinger wieder....habe auch so eine schältherapie gemacht mit fruchtsäure aber empfehlen kann ich es echt nicht bei mitessern...meine haut war nachher nur immer so gereizt aber so wirklich sind die mitesser nicht weggegangen...
...naja und jetzt nehme ich seit a6 tagen iso und hoffe das ich bald mitesserfrei bin ;D
am anfang dieser behandlung hab ich sofort eine besserung gesehen, die haut fühlte sich sofort viel feiner an, das wirst du dann auch noch bemerken...und die mitesser sind leichter auszudrücken-aber vorsicht tu das lieber nicht,weil die stellen sich schneller entzünden als sonst und nahher haste dann rote pickelchen, die kaum zu übersehen sind im gesicht ;) hab es nämlich mal ausprobiert und hab jetzt nen paar pickelchen die jetzt abheilen...kann aber auch sein, das es die AV ist-kA.
Hab hier gelesen das die besserung nach einem monat beginnt, bin ja dann noch net ganz so weit davon enfert, kanns kaum abwarten :D
hoffe ich hab dir all deine fragen beantworten können...achsoo hätt ich fast vergessen...also meine weißen mitesser werden nicht schwarz oder so, ausser ich drück sie aus-dann werden sie zum nem pickel wenn es sich dann entzündet...wenn ich nicht drangehe, dann bleiben die weißen und werden teilweise sichtbarer, weils sie sich mit mehr talg füllen....

so das wars dann denke ich auch erstmal..hoffe ist net so lang geworden ;D
Bis später dann mal
Lg, liliput

#6 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 24 October 2008 - 09:24 Uhr

lang lebe iso, und die ärzte, die es verschreiben

Bewegung !!


#7 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 24 October 2008 - 11:44 Uhr

lang lebe iso, und die ärzte, die es verschreiben


hi...wieso sollte mir dein schreibstil nicht gefallen?dat is doch wenigstens mal kurz und knackig und aufn punkt gebracht:D
hast du denn auch so viel mit mitessern am hut oder brauchte iso bei dir nicht dagegen ankämpfen?

#8 Liliput

Liliput

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 24 October 2008 - 13:48 Uhr

Hi moerchen88,

die antwort oben von mir war an dich gerichtet..hehehe hab mich komischerweise mit dem nickname vertan ( meine anstatt Jasmin sollte moerchen 88 da stehe :D :D..Sryy)

#9 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 24 October 2008 - 18:08 Uhr

hmm.. also hab auch schon ein paar mal an den geschlossenen Mitessern gedrückt und es kam auch schnell was raus, aber die stelle wurde richtig rot und am nächsten tag hatte es sich bei mir entzündet und ich hatte pickel im gesicht :cuss:
Nehme zurzeit 20mg Iso täglich und bin seit dem 07.10.08 dabei...meinst du wenn ich die Dosis erhöhen lasse, sehe ich schneller erfolge??
Was hast du eigentlich für ne akne, mittelere oder eher leichte und meinst du das sich dein hautbild besser aussieht als zu beginn der iso.behandlung?

Lg


Guck dir meinen Thread an, da siehste wie schlimm ich hab , bzw. hatte, wurde durch ISO sehr viel schlechter wie ich finde.
Das mit der Dosis weiß ich nicht, ich will meine aber wahrscheinlich erhöhen lassen. Viel hilft Viel. So krasse NW hab ich auch nicht.
Und nein, mein Hautbild ist SEHR viel beschissener mit ISO und so langsam krieg ich nen Hals :mad:
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#10 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 24 October 2008 - 23:16 Uhr

na guck mal wie die anderen auf meine ehrlich gemeinten verfassten texte reagieren
direkt arrogant usw , naya sind halt alle etwas depri hier,ich auch , was ich auch verstehen kann .
also ich hatte mal ziemlich viele mitesser , welche durch roa fast alle weggegangen sind .
2 stück hab ich noch oder warens 3 :D ^^
bin seit 7 und halb monaten bei 10 mg dabei .

Bewegung !!


#11 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 25 October 2008 - 12:10 Uhr

Hi moerchen88,

die antwort oben von mir war an dich gerichtet..hehehe hab mich komischerweise mit dem nickname vertan ( meine anstatt Jasmin sollte moerchen 88 da stehe :D :D..Sryy)


wieso ist doch die gleiche person:rofl:

#12 Liliput

Liliput

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 15:59 Uhr

:D hehe stimmt ja:smilewinkgrin:

#13 Liliput

Liliput

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 16:02 Uhr

Tag 20:

also ich muss sagen, das ich solangsam eine besserung sehe bei mir...habe kaum noch rote stellen und Pickelchen..

...Habe aber an und neben der Nase schwarze mitesser bekommen, hab die mal heute entfernt und die mitesser waren auch teilweise trocken...ist das bei der einnahme von iso normal das man auf einmal an paar stellen große schwarze mitesser bekommt??

Lg

#14 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 26 October 2008 - 17:14 Uhr

Tag 20:

also ich muss sagen, das ich solangsam eine besserung sehe bei mir...habe kaum noch rote stellen und Pickelchen..

...Habe aber an und neben der Nase schwarze mitesser bekommen, hab die mal heute entfernt und die mitesser waren auch teilweise trocken...ist das bei der einnahme von iso normal das man auf einmal an paar stellen große schwarze mitesser bekommt??

Lg


hmmmmm...also ich würde sagen dass man ja von iso sowieso trockene haut bekommet und demnach ist es ja nich weit hergeholt zu denken dass dann die mitesser auch trocken sein können...aber das is nur so ne idee, genau weis ich das leider nich

#15 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 13:38 Uhr

Tag 20:

also ich muss sagen, das ich solangsam eine besserung sehe bei mir...habe kaum noch rote stellen und Pickelchen..

...Habe aber an und neben der Nase schwarze mitesser bekommen, hab die mal heute entfernt und die mitesser waren auch teilweise trocken...ist das bei der einnahme von iso normal das man auf einmal an paar stellen große schwarze mitesser bekommt??

Lg


ich denk, dass alles mögliche rauskommt, ISO sorgt dafür, das die Altlasten abgebaut werden..und dafür muss es raus...auf die Oberfläche..

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#16 Liliput

Liliput

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 17:55 Uhr

hmm na gut, dann hoffe ich das alles an die Öberfläche kommt...nur wie sieht es denn bei geschlossenen mitesser aus, muss ich diese ausreinigen lassen, damit sie weggehen oder gehen die durch iso von alleine weg??
geschlossene mitesser sind ja unterlagerungen, die sich mehr und mehr mit talg füllen, diese nicht abfließen können und so ebend weiße mitesser zu sehen sind....soll ich noch abwarten bis ich sie mir ausreinigen lasse, da dann sicherlich auch die haut sehr rot wird und es evt. auch anhält????????

#17 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 27 October 2008 - 19:31 Uhr

hmm na gut, dann hoffe ich das alles an die Öberfläche kommt...nur wie sieht es denn bei geschlossenen mitesser aus, muss ich diese ausreinigen lassen, damit sie weggehen oder gehen die durch iso von alleine weg??
geschlossene mitesser sind ja unterlagerungen, die sich mehr und mehr mit talg füllen, diese nicht abfließen können und so ebend weiße mitesser zu sehen sind....soll ich noch abwarten bis ich sie mir ausreinigen lasse, da dann sicherlich auch die haut sehr rot wird und es evt. auch anhält????????


also, ich hatte schon immer Mitesser - weiße, schwarze...musste mich mit den mehr oder weniger befreunden spinn++:hand: da sie durch gar nix zu besiegen waren...Laser, Kosmetikerin, versch.Aknemittel...

irgendwann hatte ich es satt und versuchte mich nicht reinzusteigern, obwohl es schwer genug war...

ISO sollte es auflösen, da es die Ursachen von dem ganzen Elend bekämpft..
es sollte klappen, wenn nicht dann verstehe ich die Welt nicht mehr :banghead:

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#18 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 28 October 2008 - 13:31 Uhr

Hey Amelie...leider konnte ich dir keine private nachricht schicken, da dein speicher voll ist...ich hoffe aber trotzdem, dass du diese nachricht liest:smilewinkgrin:

also im mom geht es meiner haut nicht so gut...wie erwartet hat mir die salbe nichts gebracht und nachdem ich sie abgesetzt hab ist meine akne erst richtig schlimm geworden:(letzte woche war ich dann beim HA und hab mir blut abnehmen lassen und schon einen schwangerschaftstest gemacht, um zu gucken ob ich aknenormin nehmen kann bzw darf...naja und heute wird mir gesagt wie mein bluttest ausgefallen ist und wenn der zweite schwangerschaftsttest auch negativ ist kann ich heute noch anfangen iso zu nehmen...UND ICH BIN SCHON SOOOOOOOO AUFGEREGT!!!:willy_nilly::hurray:

ich meld mich nochmal bei dir wenn ich heute abend näheres weis...und wie gehts deiner haut jetzt so?zeigen die tabletten schon erste positive/negative wirkungen?wünsch dir auf jeden fall glück dass sie dir helfen

lg Jasmin

#19 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 28 October 2008 - 14:16 Uhr

Hey Amelie...leider konnte ich dir keine private nachricht schicken, da dein speicher voll ist...ich hoffe aber trotzdem, dass du diese nachricht liest

also im mom geht es meiner haut nicht so gut...wie erwartet hat mir die salbe nichts gebracht und nachdem ich sie abgesetzt hab ist meine akne erst richtig schlimm geworden letzte woche war ich dann beim HA und hab mir blut abnehmen lassen und schon einen schwangerschaftstest gemacht, um zu gucken ob ich aknenormin nehmen kann bzw darf...naja und heute wird mir gesagt wie mein bluttest ausgefallen ist und wenn der zweite schwangerschaftsttest auch negativ ist kann ich heute noch anfangen iso zu nehmen...UND ICH BIN SCHON SOOOOOOOO AUFGEREGT!!!

ich meld mich nochmal bei dir wenn ich heute abend näheres weis...und wie gehts deiner haut jetzt so?zeigen die tabletten schon erste positive/negative wirkungen?wünsch dir auf jeden fall glück dass sie dir helfen

lg Jasmin


juchu:hurray: ich finde deine Entscheidung gut...wenn ich früher dieses Forum entdeckt hätte, wäre ich höchstwahrscheinlich längst geheilt...
es ist gut, dass du dir das nicht länger antust...wenn das ganze Schmierzeug nicht gewirkt hat, ist iso das Beste was dir passieren kann..
freu+ mich für dich...
mein Speicher ist wieder schlank:smilewinkgrin:
ich nehme jetzt seit 5 Tagen ISO - 30mg..und fühle mich sehr gut, ob heftige AV oder NW kommen weiß ich nicht...meine HA meinte, dass meine Haut durch 1 Jahr isotrex.gel abgehärtet ist...mal schauen was die nächsten Tagen und Wochen bringen...bis überhaupt etwas ausbricht, möchte ich das neue Gefühl zunächst geniessen...
Ich merke wie die Haut trockener wird...sie fettet zwar etwas nach, ich creme aber trotzdem - möchte Wüsten verhindern:D
Pickel und Knoten heilen etw schneller ab...nur Mitesser zeigen sich immer noch in voller Pracht...na ja...das wird schon...

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#20 Liliput

Liliput

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 02 November 2008 - 09:37 Uhr

26.Tag

Meine Haut ist viel feiner und glatter geworden, habe nur noch wenige unterlagerungen
hab ejetzt noch ein paar rote stellen, da wo voher ebend pickel waren...
habe zurzeit auch keine probleme mehr mit trockener haut, also es bilden sich keine trockenheitsfältchen, wie ich sie zuvor hatte...
....wirkt ISO jetzt nicht mehr so wie voher???oder gewöhnt sich der körper nach ner zeit an das zeug???
In 3 wochen muss ich wieder zum HA und werd ihm sagen, das ich auf 30mg erhöhen möchte, um so schneller die 120mg zu erreichen





Similar Topics Collapse