Zum Inhalt wechseln


Foto

Übersäht Mit Geschlossenen Mitesser/unterlagerungen - Ratlos!

- - - - - #mitesser

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Übersäht Mit Geschlossenen Mitesser/unterlagerungen - Ratlos! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 jennymariev

jennymariev

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29 October 2014 - 18:27 Uhr

Hi an alle Leute hier im Akneforum

 

Ich bin wirklich sehr frustriert, was die Sache mit der 'Haut' angeht. Vielleicht können 'gleichgesinnte' mir helfen, das Problem in den Griff zu bekommen, deswegen schreibe ich jetzt hier!

 

Ich bin 19 Jahre alt, weiblich und habe jetzt seit etwa 2 Jahren Akne!

außerdem bin ich:

  • Vegetarierin
  • Nichtraucher

Meine Haut sieht wie folgt aus:

  • viele geschlossene Mitesser (Unterlagerungen) im ganzen Gesicht,
    am stärksten ausgeprägt an Wangen und Kinn, entzünden sich sehr häufig
  • Nase und drumherum ist übersäht mit offenen Mitessern
  • Stirn ist von geschlossenen und offenen Mitessern betroffen
  • Dekollte und Rücken ebenfalls mit Mitessern übersäht
  • allgemein neige ich eher zu einer Mischhaut, stellenweise trocken und ölig

Vor 2 Monaten wurde Eisen- und erhöhter Vitaminmangel, von meinem Hautarzt, aufgrund der Vegetarischen Ernährung festgestellt.

darauf hin dann ->  Einnahme von EIsentabletten, Zink, Biotin

 

Zur Reinigung hatte ich vom Hautarzt das Eucerin Waschgel verschrieben bekommen, hinzu kam die Salbe Skinoren 15%.

     --> allerdings musste ich Skinoren absetzen, da mein Hautbild sich drastisch verschlimmert und geschält hatte. Es war wirklich unerträglich!!!

 

Gelgentlich mache ich Heilerdemasken und Dampfbäder mit Kamille und Teebaumöl, aber leider nur mit mäßigem Erfolg.

    

Falls nötig kann ich hier noch ein Bild von dem Ausmaß reinstellen.

 

Zurzeit spiele ich mit dem Gedanken eine neue Reinigung zu holen - Reihe von Dermasence

 

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Irgendwelche Tipps? Habt ihr Erfahrungen mit der Reihe? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Ich wäre einfach nur dankbar..

 

 

 

 

 

 



 

 

#2 SaintAzrael

SaintAzrael

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 October 2014 - 13:40 Uhr

Hallo!

 

Von der Beschreibung deiner Haut her, habe ich ähnliche Probleme. Zwar bin ich etwas älter und männlich, dennoch kenne ich dein Leiden.

Mir hilft am besten BPO, entweder punktuell oder einmal täglich als Waschgel. Hast du BPO schonmal probiert?

Auch habe ich beobachtet, dass eine zu starke Austrocknung der Haut bzw. eine zu starke Schälung bei mir paradoxerweise Verhornung auslöst  :crazy: . Welche Feuchtigkeitscreme benutzt du?

 

lg

SA



#3 jennymariev

jennymariev

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01 November 2014 - 11:12 Uhr

Hallo.

Danke für deine Antwort !

Nein, ich habe schon einmal was davon gehört, jedoch habe ich es nie damit probiert.

Das mit der Verhornung habe ich auch schon beobachtet. Mittlerweile kommen bei mir keine neuen geschlossen Mitesser hinzu.. (Vielleicht weil es keinen Platz mehr auf meiner Haut gibt) haha. Die restlichen Mitesser sind in voller Ausprägung noch da - leider. Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, wie ich die los werden kann! Zur Zeit benutzte ich von Vichy Thermal aqualia Serum. Ich finde es super für meine ab und zu trockene Haut!

Lg Marie





Similar Topics Collapse