Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne, Mitesser Oder Eine Allergie ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne, Mitesser Oder Eine Allergie ? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 darkblue5000

darkblue5000

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12 September 2014 - 13:07 Uhr

Hallo,

 

ich bin 30 und habe immer noch mal wieder Probleme mit Akne, vom Hautarzt habe ich Aknefug EL verschrieben bekommen und als Tagescreme Zeniac LP /LP Forte, je nach Hautregion anzuwenden. Bin auch überwiegend zufrieden :)

 

ABER ich habe dennoch eine wiederkehrende Problemzone, das ist der Bereich zwischen Oberlippe und Nase, seht euch das Foto an. Mir ist das sehr peinlich das in kurzer Zeit diese Pickel kommen können, das Aknefug EL scheint es nicht dauerhaft zu lösen an der Stelle.

 

Um zu testen ob es vom Rasieren kommt, habe ich das Rasieren ein paar Tage ausgelassen, habe nicht so den starken Bartwuchs, von daher nicht weiter schlimm, also kann man das Rasieren quasi ausschließen.

 

Vermutung 1: Haarwurzelentzündungen.

Ich habe öfters in dem betroffenen Bereich, aber generell um den Mund herum, Barthaare gesehen die anders aussahen, diese gingen leicht mit einer Pinzette zu ziehen und man sah an der Wurzel Talg hängen.

Denke aber das ist eine ganz andere Sache die mit diesem doch nichts zu tun hat, bin mir aber irgendwie sehr unsicher. :frown5:

 

Vermutung 2: Allergie

Wenn es mal zB belegte Brötchen gab die man ja so locker von der Hand isst, kamen am gleichen Tag meist noch diese Pickel. Ich denke das kommt einfach davon das man beim Essen sich etwas dahin schmiert und dann allergisch wirkt. Seitdem ich mir die Zone um den Mund herum besser abwische ist es besser geworden kann aber trotzdem wieder passieren, zu Hause nehme ich nach dem Essen manchmal sogar Gesichtswasser um den Bereich zu reinigen, mag helfen.

 

Ich möchte der Sache nun mit eurer Hilfe auf den Grund gehen, ich liste einfach mal auf was ich heute schon alles gegessen habe bevor das Foto entstand.

Nach dem Aufstehen:

- 1 Scheibe Brot, Harry, Vital+Fit mit

+ Butter, Arla Kaergarden Balance, gesalzen

- 300ml H-Milch 1.5 % mit  (*)

+ Nesquik, Schoko, ca 2 EL   (*)

 

ca 3 Stunden später:

 - 2 Bananen   (*)

 - 1 Joguhrt "Der große Bauer" Kirsch   (*)

 

Weitere 4 Stunden später entstand das Foto.

 

Die mit * markierten sind meine Sachen die ich so gut wie immer zu mir nehme.

 

Ich denke mal hier im Forum sind einige Leute unterwegs die zum Thema Unverträglichkeiten eine Menge Erfahrung gesammelt haben und sich mit den Inhaltsstoffen gut auskennen.

 

Dankbar wäre ich aber auch für ein paar Tips um den Hautarzt auf die richtige Fährte zu locken, weil viele einfach nur ihr 0815 Programm abziehen, manchmal fühle ich mich total unbeholfen und vertröstet nach einem Besuch...

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  DSCF0.jpg   61.89K   0 Mal heruntergeladen


 

 




Similar Topics Collapse