Zum Inhalt wechseln


Foto

Schon vieles Versucht -> nichts hilft

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schon vieles Versucht -> nichts hilft - Akne,Pickel und Mitesser

#1 -Joe-

-Joe-

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 14 October 2008 - 20:55 Uhr

Hallo erstmal.
Bin neu hier ;) 20 Jahre alt und männlich.
Hab mich schon etwas eingelesen in das Forum und schon einige gute Tipps gefunden die ich mal ausprobieren werde!
Folgendes Problem:
Ich leide seit einigen Jahren an Akne. Hab die verschiedensten Mittelchen probiert. Angefangen von den Clerasil-Produkten und ähnliches, wobei ich schnell gemerkt hab, dass diese Produkte so gut wie wirkungslos sind. Foren wie dieses bestätigen das ja.
Seit ca. 6 Monaten verwende ich täglich jeweils morgens und abends ein Waschgel von Balea "Young & Care" an. Danach ein Gesichtswasser von Lacura (Aldi). Dann trage ich eine Maske aus Luvos Heilerde und Kamillosan auf, die den Talg "aussaugen" soll. Nachdem ich diese abgewaschen hab kommt noch eine Feuchtigkeitscreme ins Gesicht (Lacura Aqua Depot - sehr empfehlenswert: 1,50 Euro glaub ich bei Aldi).
Anfangs wirkte diese Kombination echt wahre Wunder, es wurde fast täglich besser. Es entstanden immer weniger neue Pickel und die "alten" heilten schneller ab.
Leider kann ich mittlerweile die Waschprodukte morgens kaum mehr anwenden, weil meine Haut dann empfindlich reagiert und total rot wird. Ich wasche jetzt mein Gesicht morgens nur mit Wasser und trage danach nur diese Creme von Aldi auf (insgesamt 3-4x täglich).
Seit 2-3 Wochen wird meine Akne allerdings wieder schlimmer, obwohl ich die selben Produkte verwende wie vorher auch. Ernährung habe ich auch nicht umgestellt. Ich esse und trinke das selbe wie vorher auch.
Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Waschgels bzw Gesichtswasser empfehlen, die die Haut weniger reizen?

Übrigends: Ist es möglich, dass bei manchen das trinken von Alkohol eine Besserung hervorruft? Mir kommts so vor, als ob es am Morgen nach einem feucht-fröhlichen Abend besser aussieht?!

Danke schonmal.

Grüße,
Joe

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 14 October 2008 - 21:03 Uhr

Der beste Tipp des Jahres: geh mal zum Hautarzt ;)
Wegen dem Waschgel:Hol dir da mal eins aus der Apotheke.
Entweder von Avene oder von La Roche Possay.

#3 -Joe-

-Joe-

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 14 October 2008 - 21:05 Uhr

Ich hatte schon eins aus der Apotheke. Son waschschaum von Dr.Wolff. Der hatte aber die selbe wirkung wie das jetzt auch ;)

Zum Hausarzt geh ich zwar demnächst noch, allerdings lehne ich jegliche Behandlung mit Antibiotika ab. Ich mag das überhaupt ned, mit sowas vollgestopft zu werden.

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 14 October 2008 - 21:12 Uhr

Eh ja, aber Dr. Wolf ist eben nicht Avene oder LRP..
Musst du ja auch nicht, da gibts auch andere Sachen
die man verschreiben kann.

#5 -Joe-

-Joe-

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 16 October 2008 - 10:53 Uhr

Kennt jemand von euch das Eryaknen Gel? Hab das mal verschrieben bekommen, allerdings hat das meine Haut extrem gereizt. Pickel wurden zwar weniger aber die Haut rötete sich! Hab dann das selbe Gel nur in etwas schwächerer Ausführung bekommen, da wars aber dasselbe!
Gibts zu dem Gel irgend eine Alternative? Weil die Pickel wirklich weniger wurden. Hautarzt-Termin hab ich erst in 2 Wochen. Vielleicht könnt ihr mir gleich was empfehlen, worauf ich ihn mal ansprechen könnte ;)

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 16 October 2008 - 12:08 Uhr

Ferndiagnose ist da immer schwer, außerdem kann
dir hier keiner was verschreiben:D
Frag doch mal deinen Hautarzt, der kennt
sich da aus.

#7 -Joe-

-Joe-

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 28 October 2008 - 21:35 Uhr

Hab jetzt seit ca 1 Woche mal was neues ausprobiert. Ne Creme mit Urea-Anteil (Harnstoff). Seit anwendungsbeginn hab ich keine weiteren Pickel mehr bekommen. die vorhandenen Pickel sind abgeschwollen. Eitrige pickel hab ich gar keine mehr nur noch rote.
allerdings hab ich bedenken, wenn jetzt dann der Winter kommt, dass diese wirklich massenweise feuchtigkeitsspendende creme wenn ich rausgeh dann der haut schaden könnte, wenns unter 0°C hat?!
Hat jemand schon erfahrungen mit Urea-haltigen Cremes gemacht?

Gruß

#8 -Joe-

-Joe-

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 26 November 2008 - 12:04 Uhr

Will mal ein kurzes Update geben:
Seit anfang November benutze ich 2 neue Produkte, welche das Akne problem (bis auf die hartnäckigen roten flecken) zu 90% beseitigt haben.
Vorab zur Info: ich litt an mittelschwerer Akne
Produkt 1: Reinigungsschaum von Sebamed (5,95 Euro)
Produkt 2: Fabao 101E (~30 Euro)

Beides widr 2x täglich angewendet (morgens und abends). Das Fabao 101E riecht etwas merkwürdig, zieht aber schnell ein und dann ist der geruch weg.
Zusätzlich zu den beiden produkten nehme ich morgens noch eine Kapsel Zink + Vitamin C.
Seit fast 4 Wochen hat sich meine Haut fast täglich verbessert. Zurück bleiben nur noch diese roten Flecken. Hab schon ein bisschen gestöbert und glaube, dass man da nichts machen kann, ausser abwarten bis die weggehen.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie man den heilungsprozess beschleunigen kann. Ich hab schon irgendwas von einer Creme gehört, die um die 30 euro kosten soll ("Total Turnaround" von Clinique). Konnte diese aber bisher nirgends finden (bei DM, Müller und wie sie alle heißen).

Grüße,
joe

#9 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 26 November 2008 - 14:24 Uhr

Dass du Deine Haut mit dem Programm vom 14.10.2008 geplättest
hast wundert mich nicht. Das war ein Programm nach dem Motto,
schaun wir mal was die Haut alles an Reinigungsmitteln, Tonics, Tinkturen
und Tonerdenpeelings auf einmal angewendet aushält.
Die Haut ist aber ein Organ, zumal mit Selbstheilungskräften,
dies sollte man unterstützen, nicht zusätzl. schwächen.

Dein aktuelles Programm ist ganz nett, wobei der
Reinigungsschaum von Sebamed 2xtäglich angewendet
schon etwas sehr austrocknen kann.
Denke vor allem die Zink+C Kapseln werden geholfen haben.
Ob die Kräuter in Fabao 101E wirken oder nicht sei mal dahingestellt,
30Euro im Monat für 50ML (denke damit kommst du 30Tage lang aus
wenn du Glück hast) ist schon viel Geld, für den Preis gibt es ganz
andere Sachen. Da kannst du auch gut "Zeniac Lösung" auftragen oder
einfach reinen Apfelessig oder Zitronensaft als Kurzzeitpeeling mehrmals in
der Woche anwenden, total unterschätzte und preiswerte Mittel.
Aber wenns bei Dir hilft ist es erfreulich!
Clinique bekommst du meistens nur in Parfümerien!
Wenn du aber auch für eine Pflege soviel Geld ausgeben möchtest
kann ich Dir DadoSens Ectoin empfehlen, gibt es im Reforumhaus
und ist wohl die derzeit beste Pflege, macht keine Pickel,
vergleichbar vielleicht mit CleanAC von Avene, nur besser.
Aber wenn ohne Creme bei Dir alles ok ist, belasse es besser dabei:-)

Bearbeitet von pm2, 06 December 2008 - 11:57 Uhr.


#10 -Joe-

-Joe-

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 26 November 2008 - 15:26 Uhr

Zu dem Reinigungsschaum:
So stehts hald in der Anwendungsbeschreibung drin. Glaube da steht sogar drin, dass man ihn bei schwerer akne auch 3x täglich anwenden kann. Austrocknen tut der schaum nichts. das einzige "schlechte" was da drin ist (sofern ich das beurteilen kann) ist parfüm. Alkohol ist keiner enthalten.

Zu dem Fabao 101E:
Ich hab im Internet ein bisschen zu dem mittel gestöbert und eigentlich nur gutes darüber gehört. Daraufhin hab ich mir gedacht ich probiers einfach mal aus (scheiss auf die 30 euro). Naja und es hilft ja anscheinend auch.
Allerdings steht in der Beschreibung dabei, dass man während der behandlung mit faba 101e keine fettenden cremes benutzen soll. Ich will das ehrlich gesagt auch nicht riskieren ;)
Die 50ML nehm ich jetz schon fast 1 Monat und die Flasche ist noch 3/4 voll. Also das ist schon recht ergiebig. Steht auch dabei das eine Flasche in der regel 3 Monate hält.

Kurze frage noch hinterher: Muss man während der kalten jahreszeit irgendwas besonderes beachten? durch die trockene heizungsluft etc.? Vielleicht ne feuchtigkeitscreme (ohne fett ;) ) benutzen?

danke schonmal!

gruß,
joe

#11 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 26 November 2008 - 20:18 Uhr

Wenn der Reinigungsschaum von Sebamed bei 2maliger Anwendung
nicht austrocknet oder keine Feuchtigkeit entzieht,
dann kann deine Haut auch Winterluft oder Heizungsluft ganz locker ab.

Wenn du mit 50ML 90Tage lang bei 2maliger Anwendung die komplette
Gesichtshaut benetzen willst, hast du genau 0,27ML zu Verfügung,
sehr sehr knapp. Bei Verwendung mit einem Wattepad kommst du damit
vielleicht 10 Tage aus bei 2maliger Anwendung...

#12 -Joe-

-Joe-

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 26 November 2008 - 22:08 Uhr

Ich glaub wir reden von verschiedenen Fabao´s ;)
Es gibt eine "alte" Version davon mit nur 7 Kräutern. Die muss mit einem Wattepad aufgetragen werden.
Die "neue" hat 11 Kräuter und ist in einer praktischen sprühflasche. Davon reichen pro Anwendung 3-4 Sprühstöße für das komplette Gesicht.

#13 Digi

Digi

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 10 December 2008 - 18:31 Uhr

Hei Joe
Wenn du etwas gutes willst zur äusseren Behandlung dann frage deinen Hautarzt
wegen Differin 0.1% oder RetinA. Differin kriegste halt bisschen nen roten Kopf aber dass ist nur weil die Durchblutung gefördert wird und die Haut ein bisschen dünner wird.

Das hilft echt.
lg

#14 -Joe-

-Joe-

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 22 December 2008 - 22:50 Uhr

So ich dachte mir, ich mach jetz mal ein Update, da ich vor ~1 Woche bereits die zweite flasche Fabao 101E bestellt hab. Zusätzlich nehm ich jetzt noch Bierhefe-Tabletten (seit ca. 1 Woche), die die Hauterneuerung beschleunigen sollen.
Also ich muss sagen: Die kombination ist super! Ich hab nur noch sehr wenige Pickel im gesicht (vielleicht 3 oder 4), keiner davon ist eitrig. Die Roten flecken gehen seit ich die Bierhefe-Tabeltten nehme ziemlich rasch zurück und langsam kommen die ganzen narben zum vorschein. Ich glaub, dass ich meine Akne langsam im Griff hab. Ich denke, es dauert wenns in dem Tempo wie bisher immer besser wird noch 1-2 Monate dann hab ich sie los. Und das ganz ohne Antibiotika oder sonstige mittelchen vom HA!
Einen Fehler hab ich heute allerdings gemacht ;) Ich hab ne Zinksalbe ausprobiert.... MACHT DAS BLOSS NICHT! Innerhalb von 1-2 Stunden bekam ich bestimmt 5 neue, eitrige pickel, die ich natürlich sofort eliminiert habe ;) Die Creme war extrem fettig. Nun weiß ich wenigstens, dass ich keine fett-haltigen Cremes mehr anwede ;)

Fazit: Ich kann jedem, der an leichter bis mittelschwerer Akne leidet nur empfehlen dieses Fabao 101E (30 Euro - ebay) mal zu testen! Ich bin vollauf begeistert von dem Zeug. Und in Verbindung mit dem Reinigungsschaum von Sebamed (6 Euro - Apotheke, rezeptfrei) und Zink-kapseln (2 euro - Aldi) wirkt es noch besser und schneller. Wie gesagt, bei mir ist fast alles weg!!!

Grüße,
joe

#15 Erni

Erni

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 15:36 Uhr

Hallo Forum,

ich habe seit ca. 20 Jahren mit Akne zu kämpfen. Über die erste Selbstbehandlung mit Clerasil etc. bin ich dann doch beim Hautarzt gelandet.

Folgenden äußerliche Behandlung hat sich die letzten ca. 10 Jahre durchgesetzt und bei mir bewährt:

1. abends waschen mit Dermowas (Apotheke)
2. abends reinigen des Gesichts mit speziellem Reinigungsbenzin (wird in Apotheken angefertigt, Rezept kommt vom Hautarzt)
3. abends Gel auf "Benzoylperoxid" Basis (z.B. Sanoxit 10%, Achtung Bleichmittel!)

Nachteil: alles ist pure Chemie! Und nach den vielen Jahren der täglichen Anwendung hat mein Körper jetzt die Notbremse gezogen. Habe z.B. MS bekommen, Migräne und noch andere "Kleinigkeiten".

Ich bin daher an einem Punkt angekommen, wo ich auf Naturprodukte umstellen MUSS! Daher meine Frage:

Welche wirksamen Produkte auf Naturbasis könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Antworten!!

Gruß
Erni(e)

#16 -Joe-

-Joe-

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 16:25 Uhr

Wie gesagt, das Fabao 101E kann ich sehr empfehlen und das is zu 99% auf naturbasis. Ne kleine Menge alkohol is drin, allerdings nur, um die kräuter zu konservieren!

#17 Erni

Erni

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 18:58 Uhr

Passt. Danke!!





Similar Topics Collapse