Zum Inhalt wechseln


Foto

BPO wirkt nur in T-Zone

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema BPO wirkt nur in T-Zone - Akne,Pickel und Mitesser

#1 chimera1985

chimera1985

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 October 2008 - 18:22 Uhr

Hallo!
Ich hab mit leichter bis mittlerer Akne zu kämpfen und hatte einige Zeit Erfolg mit der BPO Therapie, aber irgendwann nach einem Jahr hat es gar nicht mehr gewirkt und meine Akne kam zurück (niedrige Konzentration 2,5%).
Also hab ich mir die höhere Dosis gekauft (5%).
Verwende das Gel von Sanoxit nun seit c.a. 4 Wochen, meine Haut ist an Stirn, Nase und Kinn superklar, porentief rein.
Allerdings hab ich an den Wangen nachwievor mit starken Unreinheiten zu kämpfen. Sie verschwinden zwar durch das Gel schneller, allerdings kommen dauernd wieder welche nach. Außerdem ist trotz Eincremens und langsamen Gewöhnens an das BPO die Haut (nur an) den Wangen sehr trocken .... und eben trotzdem sehr unrein.

Meine Frage nun: anscheinend ist die BPO Therapie für meine T-Zone genau das Richtige, aber vielleicht für meine Wangen nicht, da sie sowieso immer sehr trocken sind (Haut eher Mischtyp; T-Zone und trockene Wangen). Sollte ich den Bereich an den Wangen vielleicht anders behandeln? Vielleicht lieber mit dieser Apfelessigkur oder was anderem, was nicht so aggressiv ist?
Ist es denn normal, dass die Haut an verschiedenen Bereichen unterschiedlich anspricht? Und warum in einem Bereich so klasse und im anderen Bereich überhaupt nicht?
Meint ihr, dass ich an meiner "Therapie" was ändern sollte?

 

 

#2 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 12 October 2008 - 18:27 Uhr

Darf ich erfahren was BPO ist?^^ Bin kein Mensch der sich Abkürzungen merken kann :)

#3 spL

spL

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 18 October 2008 - 15:01 Uhr

@Pandora:
Das ist der Wirkstoff Benzoylperoxid... Ist in diversen Cremes enthalten und gibts in verschiedenen Dosierungen bis 10%!

#4 mh140

mh140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 16:05 Uhr

Ich habe auch Mischhaut und BPO 5% einige Zeit lang angewendet. Mir is auch aufgefallen, dass es an der T-Zone besser anspricht und an den Wangen nicht so gut. Trotzdem war ich zufrieden und es hat sich deutlich gebessert. Also ich habs fast 3 Monate gehabt und danach hat sich alles schon ziemlich gebessert. Also wart noch n bissl, dann wirds an den Wangen bei dir sicher auch besser!

Lg

#5 spL

spL

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 17:38 Uhr

hmm, hast du das nach den 3 Monaten wieder abgesetzt? und danach?

#6 Michel

Michel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 01:39 Uhr

Was bitteschön ist die T-Zone ?
Bin 34 Jahre

... und benutzte Nadixa vom 20.05.2008 - 17.10.2008
... und seit 17.10.2008 Doxy(100mg) - tägl. 1 Tablette

#7 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 October 2008 - 07:33 Uhr

Die T-Zone ist im Gesicht, im Bereich der Stirn, Nase, Kinn.:smilewinkgrin:

#8 mh140

mh140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 11:06 Uhr

hmm, hast du das nach den 3 Monaten wieder abgesetzt? und danach?


Ja ich hab jetzt doch noch ne ISO angefangen mit ner geringen Dosis wegen der fetten Haut. Aber den Hauptteil zur Heilung meiner Akne hat schon BPO beigetragen.

#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 October 2008 - 11:44 Uhr

@mh140: Wie siehts denn momentan aus? ;)

#10 mh140

mh140

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 12:13 Uhr

Sehr gut, alles besten.
Vor einer Anfangsverschlechterung bin ich verschont geblieben und Nebenwirkungen machen mir auch nicht zu schaffen. Die trockenen Lippen halt, aber so trocken sind die eigentlich gar nicht. Es geht sogar ohne Feuchtigkeitscreme ganz gut.

Die roten Flecken sind jetzt auch schon ziemlich verschwunden, bis man gar nichts mehr davon sieht wird aber wohl doch noch ne Weile dauern. Die sind sehr hartnäckig. Aber mich stören sie jetzt eig nicht mehr, is wirklich nur mehr minimal.

Und wie siehts bei dir jetzt so aus. Alles noch im Grünen Bereich?

Lg,
Martin

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 October 2008 - 12:30 Uhr

Jah. Bis jetzt schon. Ich hoff das bleibt so :D

#12 germany

germany

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 20 November 2008 - 12:56 Uhr

hey,

also ich kann nur zu BPO sagen dass es überhaupt nicht hilft sonder es macht schlimmer ! habe auch benutzt hatte am anfang nicht so viel akne aber dann wurden es immer und immer mehr, konnte es nicht mehr stoppen keine behandlung mit crems oder kosmetik hat geholfen ..naja jetzt versuche ich´s mit tabletten.





Similar Topics Collapse