Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin-Therapie Beginn.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin-Therapie Beginn. - Akne,Pickel und Mitesser

#21 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 13 September 2008 - 19:07 Uhr

Hey Cartman :)
die Rezeptur hört sich doch ganz gut an würd ich sagen :)

Falls dus noch nicht ausprobiert hast kann ich dir noch Zinksale empfehlen. Kriegt man für n paar Euro in der Apotheke. Sollte sich dann ma ein Pickel rauswagen einfach n bisschen Zinksalbe drauf und nach 1-2 Stunden wieder abtupfen. Pickel weg^^

Das wird mir hoff ich auch durch die AV helfen, trau mich ja nicht während der Behandlung zur Kosmetikerin zu gehen XD.

 

 

#22 Cartman

Cartman

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 13 September 2008 - 19:13 Uhr

Hööö ?

Das mit der Zinksalbe wirkt wirklich ?

Das ist ja genial. Werd gleich morgen in die Apotheke fahren und fragen ob das gut ist mit der Kombination und so..


Danke :-)

#23 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 20:17 Uhr

Hey Cartman :D
und wie siehts bei dir heute aus?

hau rein
new/era

Bearbeitet von new/era, 15 September 2008 - 20:17 Uhr.
Rechtschreibfehler XD


#24 Cartman

Cartman

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 20:19 Uhr

Hi,

eigentlich unverändert. Wie am Anfang der Therapie.

Außer das eben meine Haut austrocknet aber sonst mit Lippen oder neuen Pickeln nichts...

Meine Haut brennt zwar aber fühlt sich aber nicht trocken an sondern eher schön weich...

Meine Mutter meinte schon, dass es besser geworden ist, was eigentlich ja nicht sein kann, da es ja erst nach 4 Wochen anfängt zu wirken oder nicht ?


Gruß:coolgleamA:
:ack2: 20 mg am Tag :ack2:
Beginn: 10.9.08 :P

#25 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 20:29 Uhr

Haha sagt meine Mum auch, aber so sind Mütter nun mal :D

Hört sich doch gut an dass die AV bei dir nich so rauskommt, und ich werd mal deinen Tipp für die Lippencreme befolgen. Hab zwar noch keine grossen Probleme mit meinen Lippen aber kann ja nicht schaden dass schonmal zu holen :thumbsup:

hau rein
new/era

#26 Cartman

Cartman

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 20:31 Uhr

Ja hol dir die aufjeden...

Betaisadona heißt die ... ist so rotes zeug wie tomate :D

Über Nacht drauf und fertig...


Was tust du auf die Haut wegen dem Austrocknen hast du da schon vergesorgt?

Hauste rein



Wann kann man sich eigentlich sicher sein dass die AV vorbei ist oder das man nichts abbekommen hat... Hab jetzt schon 6x20 mg bisher nichts zum Glück mit mehr Pickeln oder so... Mfg

Bearbeitet von Cartman, 15 September 2008 - 20:35 Uhr.

:ack2: 20 mg am Tag :ack2:
Beginn: 10.9.08 :P

#27 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 20:43 Uhr

Hi Cartman

Danke die Salbe werd ich ma ausprobieren.

Für die Haut benutze ich ACtipur Creme. Is ne super Feuchtigkeitspflege.

Ich weiss auch nich wann die AV anfängt oder zuende ist, aber ich denke man wird dass schon merken :)

hau rein
new/era

p.s.: ich wünsch dir nen guten Start für die Schule morgen :thumbsup:
geht bei dir morgen ja wieder los oder?

#28 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 20:44 Uhr

Hi Cartman

Danke die Salbe werd ich ma ausprobieren.

Für die Haut benutze ich ACtipur Creme. Is ne super Feuchtigkeitspflege.

Ich weiss auch nich wann die AV anfängt oder zuende ist, aber ich denke man wird dass schon merken :)

hau rein
new/era

p.s.: ich wünsch dir nen guten Start für die Schule morgen :thumbsup:
geht bei dir morgen ja wieder los oder?


Glaub mir ... wenn die AV kommt, dann wirst du das merken ... :o aber du wirst dann auch merken, wenn sie wieder vorbei is und dein leben wieder normal wird :wink5:
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#29 Cartman

Cartman

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 20:44 Uhr

Hi,

ok Danke für den Tipp :)

Jop geht bei mir morgen wieder los :ack2:, Danke.

Gruß
:ack2: 20 mg am Tag :ack2:
Beginn: 10.9.08 :P

#30 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 18 September 2008 - 19:01 Uhr

Hey Cartman :)

wie siehts bei dir aus? Besser? Schlechter (hoffentlich nicht)?

hau rein :D

new/era
20mg Aknenormin/Tag seit 12.9.08

30mg Aknenormin/Tag seit 18.10.08

40mg Aknenormin/Tag seit 14.11.08

#31 Cartman

Cartman

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 26 September 2008 - 21:25 Uhr

Hi,

ich dachte ich schreib mal wieder in meinen Thread rein ^^ war ja doch schon etwas länger her xD.

Also Tag 17 wenn ich richtig mit gezählt habe... Vergehen ja recht flott die Tage hät ich gar net gedacht =).

Zunächst wurde es immer schlimmer. Aber es war nicht so dass von einem auf den anderen Tag alles so schlimm war...Nein es kam immer einbisschen mehr oder etwas stärker...Mal einfach nur rote Knötchen dann aber auch mal Eiterpickel oder nur Pustelchen..
Meine Linke Wange + Back konnte ich gut im Griff behalten doch rechts hat es gewuchert :-(. Meine Effaclar Reinigungs Creme beseitigt schön die Mittesser unterhalb des Auges so neben der Nase. Kann man echt schön beobachten wie die Mitesser von außen angegriffen werden. Ich beschreibs mal in paar Worten ;D : Es zieht sich ein kleiner Kreis um die Mitesser der leicht geschwollen ist aber fast nicht sichtbar ist...Und der überlappt dann sozusagen die Mitesser. Bin echt erstaunt ^^.

Ich glaube ohne Effaclar und Differin-Gel wär ich so ein Stachelschwein während meiner Iso-Therapie xD.

→ Ich hab aber das Gefühl meine Knoten gehen jetzt auch Rechts zurück...Links war es ja nicht so schlimm.

Aber ich sollte mich noch nicht zu Früh freuen. Hab heute erst das neue Rezept für Differin Gel bekommen ^^ Ich hab das Zeug draufgehaun wie Butter. Schon nach 15 Tagen war es leer xD.

Was gibts noch zu sagen .. ?

Ahja meine Stirn öhm die wird solangsam wieder Glatt und Spiegelt sogar etwas wenn ich von der Seite in den Spiegel schau. Ist nicht so dass auf der Strin alles weg ist aber sieht so glatt aus oÔ komisch aber ich denke doch mal, dass das ein gutes Zeichen ist.

Mich würds gern interessieren wie es bei New Era aussieht ;) Melde dich ^^.

Ah noch ne Frage: Bin zwar kein Cannabis-Konsument und auch keine anderen Drogen...aber wollte mal wissen wie das THC in Verbindung mit Isotretinoin ist. Also ich weiß dass man es nicht machen soll und so ich mach es ja auch nicht wollte das nur mal wissen wie das im geistigen Zustand dann ist usw...

Na dann Gute Nacht.

Gruuuß :D:ack2:
:ack2: 20 mg am Tag :ack2:
Beginn: 10.9.08 :P

#32 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2008 - 20:15 Uhr

Mädels ich hab nen neuen thread gemacht..cannabis konsum. ist jetzt im small talk drin..

#33 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 20:24 Uhr

hey Cartman.
Hab auch vor kurzem mit ISO angefangen, mal an dich 1-2 Fragen. Diese "Effaclar Reinigungs Creme" was kostet die ca. bzw. ist das ratsam die neben ISO zu nehmen, wegen der gereizten Haut und so. Ich hab leider Gottes zig Mitesser auf meine Kartoffelnase ^^ , hab die versucht mit diesen Nasenpflastern die eintrocken loszuwerden, ist aber ein Kampf gegen Windmühlen.

MfG
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#34 Cartman

Cartman

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 09:03 Uhr

Hi,
ja aufjedenfall ist die EFFACLAR empfehlenswert. Musst nur aufpassen es gibt mehrere davon ;) meine ist glaub ich diese hier Roche Posay Effaclar Waschcreme günstig kaufen - Aliva-Apotheke bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ja die ersten paar Tage brennt es ganz heftig und danach tu ich immer noch Differin Gel drauf das brennt dann noch heftiger und trocknet die Pickel aus. Und als Feuchtigkeitscreme benütze ich Avene Clean-Ac (empfehlenswert).

Gib EFFACLAR ein wenig Zeit und die Mitesser werden verdrängt ;-). Du kannst zusätzlich noch zur Kosmetikerin gehen die drückt dir dann die Pickel und Mitesser aus :D Ich habs auf Rezept bekommen aber bin noch nie hingegangen ^^.

Gruß
:ack2: 20 mg am Tag :ack2:
Beginn: 10.9.08 :P

#35 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 10:34 Uhr

@ cartman

du solltest keine produkte verwenden die denie haut reizen während der iso therapie ... und wenn es schon brennt, dann reizt es wohl :hand:
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#36 Cartman

Cartman

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 15:17 Uhr

Hi,

mein HA hat mir EFFACLAR und Differin-Gel verschrieben nicht ich mir selber :D

Ich denke er wird sich dabei was gedacht haben und wie ich sagte ist das nur am Anfang gewesen, da die Haut sehr ausgetrocknet ist. Wenn Sie sich nicht schält & nicht ausgetrocknet ist, dann brennt es auch nicht =).

Gruß :thumbsup:
:ack2: 20 mg am Tag :ack2:
Beginn: 10.9.08 :P

#37 Cartman

Cartman

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 04 October 2008 - 21:44 Uhr

yohoÔo ^^ :ack2:

so jetzt schreib ich hier auchmal wieder was rein, damit mein Thread am Leben bleibt ^^.

Tag 25 wenn ich mich nicht täusche (beginn war 10.9). Knoten heilen langsam ab. Es kommen vereinzelt noch Eiter-Pickel aber immer im Mund und Lippen Bereich. → Trockene Haut. Sieht immer noch nicht sehr schön aus... :cuss:

War heute bei der Kosmetikern, wie mein HA mir empfiehlte...

→ die reinste QUAL ! :D

40 Minuten Mitesser ausgedrückt...:nonod: das tat vielleicht weh... Jetzt sieht es noch heftiger aus. Neben der Nase, wo die meisten Mitesser waren, sieht es sogar leicht enzündet aus. Mal sehen... Heute Abend werde ich auf meine Waschcreme verzichten, zugunsten meiner Haut ^^ die sonst komplett brennen würde und wahrscheinlich wegrennen würde xD. Werde nur Differin-Gel benutzen und nur auf die Knoten und nicht in den Bereich wo die Kosmetikerin rumgewerkelt hat =).

→ Alles in allem denke ich trotzdem, dass es gut war zu Kosmetikerin zugehen, denn da kam EINIGES an Eiter raus... Allerdings verhärtet, was sogar die Kosmetikerin verblüffte oÔ.

Naja ich werd mich dann in den nächsten Tagen wieder melden...

Hauttaaa reiinn
:ack2: 20 mg am Tag :ack2:
Beginn: 10.9.08 :P

#38 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 04 October 2008 - 23:12 Uhr

Hmm wollte auch mal zur Kosmetikerin, allerdings kam ich nie wirklich dazu. Kann mir das lebhaft vorstellen das das mehr schmerzt als ohne ISO, die Haut ist ziemlich gereizt und das hat sicher höllisch gebrannt, mal hören was meine HÄ dazu sagt.
Aja, was hast du für die Behandlung bezahlt, wäre noch ganz interessant ;) ?

Weiterhin Viel Glück, machst mir aber wenig Hoffnung, gib mal Gas ^^

Bearbeitet von Isengo, 04 October 2008 - 23:18 Uhr.

Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#39 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 05 October 2008 - 12:16 Uhr

Hey Isengo,
wie Cartman dass jetz beschreibt hört sich dass vielleicht schlimm an, aber so weh tuts nich. Die Poren werden ja zuerst mal mit Wasserdampf geöffnet.

Bin bis zum Anfang meiner ISO Therapie selber 1mal pro Monat zur Kosmetikerin gegangen, klar es ist unangenehm aber erträglich :)
Also wenn du Mitesser und co. schnell los werden willst ist es immer empfehlenswert zur Kosmetikerin zu gehen.

Ich hab bei meiner Kosmetikerin immer 29 € für eine Behandlung bezahlt, also schon n stolzer Preis. :D

Muss du halt wissen ob dus während deiner Therapie machst, ich lass während meiner ISO Therapie lieber die Besuche bei der Kosmetikerin, mir is das doch zu riskant :ack2:

haut rein :thumbsup:

new/era
20mg Aknenormin/Tag seit 12.9.08

30mg Aknenormin/Tag seit 18.10.08

40mg Aknenormin/Tag seit 14.11.08

#40 Cartman

Cartman

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 05 October 2008 - 12:31 Uhr

New/Era :D bei mir war das mehr als schmerzhaft...

Anfangs ging es noch aber dann war es immer schlimmer und immer an der gleichen Stelle. Dann hat sie noch ein Kräuter-mix drauf getan das eigentlich NICHT brennen sollte.. Natürlich brennte es wie die Hölle und meine Haut hat nahezu allergisch dagegen reagiert hab neben den Nasen 2 rießen große rote Flecken...

Hab 38,5€ glaub ich gezahlt.

→ Erträglich ist es schon nur bei mir waren die Dinger HART und leider nicht flüssig deswegen hat der Dampfstrahl auch nicht sooo viel gebracht..

Gruß
:ack2: 20 mg am Tag :ack2:
Beginn: 10.9.08 :P





Similar Topics Collapse