Zum Inhalt wechseln


Foto

Therapiebeginn Iso 20Mg

- - - - - erste woche haut veränderung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Therapiebeginn Iso 20Mg - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Isodermine

Isodermine

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 September 2014 - 13:02 Uhr

Hallo, ich bin neu im Forum , habe mich angemeldet, weil ich heute den 4. Tag meiner Iso Therapie (20 mg, 56Kg) mache.

Vorgeschichte : Seit Jahren leichte Akne (jetzt 22, weiblich) ab und zu schlimmer, davon sind Narben geblieben, bzw. vergrößerte Poren.

sehr fettige Haut, auch unreinheiten an den Hüften. Jetzt hat mir meine Hautärztin die Therapie empfohlen um die Talgproduktion zu vermindern und weitere Narben zu vermeiden.

 

Fargen: :confused:

- Ab wann kamen bei euch die ersten Nebenwirkungen, besonders, wenn ihr auch eher weniger Entzündungen / leichte Akne hattet?

- Wie hat sich die Haut durch Iso bzgl. der Porengröße verändert?

- Wie hat sich die Haut an den Extremitäten verändert?

- Ab wann wurde die Haut trocken?

- Wie kommt ihr mit Iso im Studium klar?

- Hat Iso die vorhandenen Narben reduziert ?

- Was sind die größten Einschränkungen und darf man ins Schwimmbad und hat jemand von euch eine Impfung während Iso bekommen, bei mir steht nämlich im Oktober eine an.

 

Bis jetzt merke ich gar nicht, dass ich irgendwas zu mir genommen habe.

 

Ich freue mich über Antworten speziell von Frauen mit leichter Akne, aber  fettiger Haut bzw. vergrößerten Poren. Danke !! :)



 

 

#2 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 22 September 2014 - 11:30 Uhr

Hi,

bin (leider) männlich (weil du weibliche Antworten suchst, keine Angst, bin schon froh ein Mann zu sein :D) & 20. 1,96m groß, 95kg & abwechselnd 40/60 mg pro Tag:

1: Gar nichts, bis auf Lippentrockenheit nach circa 1-1einhalb Wochen

2: Nach knapp 70 Tagen meine ich, dass sich die Poren auf jeden Fall verkleinert haben, aber leider hab ich immern och ein paar Mitesser

3: Pickel hab ich an denen gar nicht, durch meine Neurodermitis hab ich aber dort auch sehr trockene Haut

4: Nicht wirklich beantwortbar, wie gesagt durch Neuro immer trockene Haut

5: Bin FSJ'ler und komme sehr gut damit klar

6: Hab keine Narben

7: Eigentlich keine, man darf ins Schwimmbad (wenn man sich mit seiner Haut wohlfühlt). Impfung keine Ahnung, ruf doch deinen Arzt einfach mal deswegen an.

Gruß.



#3 Isodermine

Isodermine

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 September 2014 - 19:41 Uhr

Hey, danke für deine  "männliche" Antwort . Ich habe auch heute den 6. Tag gehabt und gar nicht mehr so viel Angst. Man gewöhnt sich dran,

Hattest du schon immer Neurodermitis? Das müsste ja durch Iso verschlmmert werden.



#4 namelesshero

namelesshero

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 24 September 2014 - 08:44 Uhr

Hi,

du hast Recht, man gewöhnt sich sehr schnell dran. 

Ja, ich habe es schon seit meiner Geburt, Iso hat es aber nicht schlimmer gemacht. Gerade seh ich echt scheiße aus an den Händen & Armen, aber Neuro hat ja mehrere Komponente, unter anderem auch Psyche.. Also bei mir ists auf jeden Fall so, dass die Neuro deutlich schlimmer wird, wenn ich "gestresst" bin im Alltag. :D Aber Iso hat damit nichts zu tun.







Similar Topics Collapse