Zum Inhalt wechseln


Foto

Fraxel Zwischen-Ergebniss mit Bilder

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fraxel Zwischen-Ergebniss mit Bilder - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 14 December 2008 - 22:20 Uhr

oh .. weis nich .. hab die bilder nicht mehr .. vielleicht noch die ärtzte :ack2: :smilewinkgrin::smilewinkgrin:

ehm .. auf dem bild hatte ich eine 70er hinter mir .. die fläche war auf 8er stufe ..

letzte woche wurde ich auf 9er behandelt und das nächste wird auf 10er behandelt :P

man gewöhnt sich einfach an das fraxeln ..

Bearbeitet von Kane, 14 December 2008 - 22:26 Uhr.


 

 

#22 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 15 December 2008 - 18:37 Uhr

oh .. weis nich .. hab die bilder nicht mehr .. vielleicht noch die ärtzte :ack2: :smilewinkgrin::smilewinkgrin:

ehm .. auf dem bild hatte ich eine 70er hinter mir .. die fläche war auf 8er stufe ..

letzte woche wurde ich auf 9er behandelt und das nächste wird auf 10er behandelt :P

man gewöhnt sich einfach an das fraxeln ..



Achso also bist du schon eine 70er weiter als auf dem bild zu sehen ist? :)
Öhm kannst du das grad ma erklären wie das mit der fläche war auf 8er stufe gemeint ist? also ich kannte bisher nur die Größen 25, 30 ..... 70 und soweiter, was meinst du denn mit 8er stufe bzw 9er und 10er?
gruss Jens

#23 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 15 December 2008 - 19:26 Uhr

nee, also das auf den Bildern da wurde ich schon 1x mit stufe 70 behandelt ..

soviel ich verstanden habe ist stufe 70 .. die Tiefe in die der Fraxel eindringt .. und 8er .. 9er 10er .. das ist die Fläche .. also wieviel Fläche von der Haut gleichzeitig zerstört wird, wenn der Fraxel an der Haut rüberfährt .. xD :coolgleamA:
natürlich sollte man bei beiden stufen für die tiefe sowie für die fläche aufpassen, und langsam raufsteigen hab da auch nicht gleich mit 9er angefangen

also bitte verbessert mich wenn ich hier grad mist schreibe xD


ehmm .. ja bin ja letzte woche behandelt worden und meine haut ist immer noch gerötet wennde das meinst..

Bearbeitet von Kane, 15 December 2008 - 19:30 Uhr.


#24 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 16 December 2008 - 18:10 Uhr

ah ok verstehe, ja das mit der fläche der einzelnen löcher macht sinn. Allerdings könnte ich mir vorstellen das die Ausfallzeit dann auch zunimmt oder? also umso größer die löcher umso größe ist ja die behandelte Fläche pro Behandlung, so das die gesunden verbleibenden Hautbrücken dünner werden und die Regenerationszeit sich wahrscheinlich verlängert, allerdings auch der effekt heftiger sein müsste... ? :)
wie schauts denn bisher bei dir? biste denn happy über die bisherigen Ergebnisse? ich meine du siehst dich ja ständig und kannst das am besten beurteilen :).
gruss Jens

#25 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 17 December 2008 - 15:37 Uhr

Ja die Ausfallzeit verlängert sich auf c.a. 2 tage mehr .. ja mit der 70er sieht man natürlich deutlichere verbesserungen als mit den niedrigeren stufen.

#26 juli

juli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 17 December 2008 - 18:43 Uhr

hab da mal ne frage, hab auch aknenarben, allerdings sind des keine löcher, sondern sind eher so rötlich. wenn man mit dem finger drüber fährt fühlt sich des ganz normal an. eignet sich der fraxel laser auch für solche narben? oder nur wenn man so löcher hat?

#27 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 17 December 2008 - 19:59 Uhr

Juli, wenn du Pech hast, wird die Haut (an der roten Stelle) einsinken und dann entsteht eine Narbe, am besten tust du jetzt was dagegen als später, denn jetzt kannst du vielleicht noch verhindern das da keine Narbe entsteht, eine Creme nehmen oder so, ich kann dir aber nicht sagen welche Creme oder ob überhaupt eine Narben Creme dagegen hilft.

Natürlich spürst du da noch keine unebenheiten weil die Haut da noch gereizt und angeschwollen ist, deshalb ist es auch rot, aber danach kann es leider sein, das da eine Narbe entsteht, also mach am besten jetzt was dagegen und das sage ich dir aus eigener Erfahrung, wie du siehst.

Natürlich ist der Fraxel bei frischen Narben und junger Haut effektiver.

Bearbeitet von Kane, 17 December 2008 - 20:03 Uhr.


#28 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 17 December 2008 - 20:58 Uhr

Juli, wenn du Pech hast, wird die Haut (an der roten Stelle) einsinken und dann entsteht eine Narbe, am besten tust du jetzt was dagegen als später, denn jetzt kannst du vielleicht noch verhindern das da keine Narbe entsteht, eine Creme nehmen oder so, ich kann dir aber nicht sagen welche Creme oder ob überhaupt eine Narben Creme dagegen hilft.

Natürlich spürst du da noch keine unebenheiten weil die Haut da noch gereizt und angeschwollen ist, deshalb ist es auch rot, aber danach kann es leider sein, das da eine Narbe entsteht, also mach am besten jetzt was dagegen und das sage ich dir aus eigener Erfahrung, wie du siehst.

Natürlich ist der Fraxel bei frischen Narben und junger Haut effektiver.


Widerspreche Kane ja nur sehr ungerne, aber die roten Flecken lassen nicht daraufschliesen dass eingesunkene Narben entstehen.
Solche Narben können "nur" entstehen wenn noch Entzündungen vorhanden sind (hat Kane ja richtigerweise mit "Schwellungen" angesprochen), aber sind die Flecken schon älter (>2Monate), dann kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass keine Entzündungen mehr vorhanden sind und somit sich die Narben nicht mehr verschlimmern. Im gegensatz: im laufe der zeit werden sie von alleine verblassen, da sich die haut auch selbst regeneriert (leider dauert das ohne Unterstützung mittels Laser,..., sehr lange).

Hast du oder nimmst du noch irgendwelche Medikamente gegen deine Akne (Iso, Antibiotika,...)? Wenn ja, dann solltest du intensivere Behandlungen (Laser,...) sowieso noch nicht machen, da deine Haut extrem dünn und empfindlich ist.

Wenn du auf die betroffenen Stellen drückst, spürst du dann irgendwelche Verhärtungen oder kleine unterirdische Knoten? Wenn ja, dann existieren noch Entzündungen und du solltest möglichst schnell zu nem guten Dermatologen gehen um diese medikamentös zu behandeln (so lange entzündungen vorhanden sind wird keine Narbenbehandlung etwas bringen; die narbengels soll man z.B. bei Akne gar nicht anwenden (steht im Beipackzettel) und Laser,... können tiefere Entzündungen (die ja für eingesunkene Narben verantwortlich sind) noch verschlimmern)

[ ich habe leider im letzten halben Jahr auch sehr schlechte Erfahrung mit Akne gemacht. Habe zwar noch keine Narbenbehandlung à la Laser,... hinter mir, aber wegen der Akne war ich sowohl beim Hausarzt, beim Dermatologen als auch in der Universitätsklinik. all die ärzte haben mir unabhängig voneinander obige informationen gegeben ]

Bzgl. Narbengels kann ich nur sagen, dass sie bei mir nicht geholfen haben. Ich habe über mehrere Monate hinweg Dermatix (Silikongel) und später Contractubex genommen. Von Dermatix kann ich nur abraten. Es ist schweineteuer und hat überhaupt keine verbesserung gebracht und Contractubex ist zwar deutlich billiger, aber leider hab ich die Behandlung abgebrochen, da das Gel trotz minutenlanger massage (so stehts im Beipackzettel) nicht vernünftig in die haut eingezogen ist und einen dünnen film bildete, der bei der minimalsten berührung abgeschuppt ist.
Kann natürlich sein, dass das zeug bei dir besser hilft.
Wenn man Erfahrungsberichten aus Akne-Foren glauben schenken darf, dann bringt Contractubex bei langer Anwendung (ca 6 Monate) und richtiger anwendung eine deutlich verbesserung.

Zu Fraxel kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber wenn man sich Kane's fotos anschaut, dann erkennt man doch auch, dass die Narben nachher deutlich heller sind.

#29 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 17 December 2008 - 21:37 Uhr

Sorry, dachte wohl an was anderes, aber sicher ist sicher^^

aber man kann es wirklich nie wissen, auch wenn man mit dem finger drüber fährt, wenn die haut, wie du sagst an der stelle total rot ist dann sieht man die unebenheit nicht so deutlich wie wenn der rote fleck weg wäre

#30 juli

juli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18 December 2008 - 16:44 Uhr

also die akne ist bei mir schon seit ca 3 jahren komplett weg. und des sind narben, war mal vor langer zeit beim HA und der meinte des sind narben. da gab es den fraxel allerdings noch nicht. mit make up krieg ich des auch gut überschminkt, aber würde halt auch mal gern ohne make up aus dem haus gehen:)

#31 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 18 December 2008 - 17:23 Uhr

also die akne ist bei mir schon seit ca 3 jahren komplett weg. und des sind narben, war mal vor langer zeit beim HA und der meinte des sind narben. da gab es den fraxel allerdings noch nicht. mit make up krieg ich des auch gut überschminkt, aber würde halt auch mal gern ohne make up aus dem haus gehen:)


dann kannst du ja eh schonmal beruhigt sein, dass die Narben nicht mehr einsinken können. Dass die Rötungen nach so langer zeit immer noch da sind ist schon heftig.

Wie schon gesagt, auf den Fotos von Kane erkennt man ja auch, dass die Rötungen sich gebessert haben. Könnte mir aber auch vorstellen, dass schon billigere Methoden wie Micro-/Macrodermabrasion helfen könnte oder auch schwache Peelings.

Vor stärkeren (chemischen) Peelings würde ich hingegen abraten, da bei unsachgemäßer Anwendung schlimmere Narben zurückbleiben

#32 juli

juli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18 December 2008 - 17:34 Uhr

ja also ich such halt ne methode wo die ausfallzeit net so lang ist und wo man danach net ein paar monate total schlimm aussieht, deswegen ist fraxel wohl noch das beste. wie ist das eigentlich, auf der fraxel homepage stehen ja die ärzte die so einen laser haben. gehe allerdings zu einem arzt der den laser wohl auch hat, aber nicht auf der homepage steht. ist des dann auch der echte?

#33 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 18 December 2008 - 18:04 Uhr

ja also ich such halt ne methode wo die ausfallzeit net so lang ist und wo man danach net ein paar monate total schlimm aussieht, deswegen ist fraxel wohl noch das beste. wie ist das eigentlich, auf der fraxel homepage stehen ja die ärzte die so einen laser haben. gehe allerdings zu einem arzt der den laser wohl auch hat, aber nicht auf der homepage steht. ist des dann auch der echte?


die ausfallzeit beim fraxel dürfte länger sein, als bei micro-/macrodermabrasion (da sollte am nächsten Tag nichts mehr von der Behandlung zu sehen sein), dafür könnte schon eine Fraxelbehandlung reichen. bei den anderen zwei methoden könnten es schon mehrere werden. dafür sind die halt deutlich billiger. bei relativ schwachen peelings sollte die Ausfallzeit auch nicht länger als drei od vier tage sein.

Richtig lange ausfallzeiten hast du eigentlich nur bei einer Dermabrasion (Hautabschleifung), TCA-Peelings (und anderen chem. Peelings) und ablativen Laser (CO2-,Erbiumlaser)

#34 juli

juli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18 December 2008 - 18:09 Uhr

naja hab am montag ein beratungstermin und dann mal schauen was raus kommt:) danke für die antwort

#35 Kane

Kane

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 108 Beiträge

Geschrieben 18 December 2008 - 22:13 Uhr

wie ist das eigentlich, auf der fraxel homepage stehen ja die ärzte die so einen laser haben. gehe allerdings zu einem arzt der den laser wohl auch hat, aber nicht auf der homepage steht. ist des dann auch der echte?



Leider weis ich das auch nicht, ich würde an deiner Stelle nur zu denen gehen die auf der Homepage aufgelistet sind.
Dann kannst du dir wenigstens sicher sein, das dein Hautbild sich nur verbessern kann und nicht umgekehrt.

Bearbeitet von Kane, 18 December 2008 - 22:24 Uhr.


#36 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 19 December 2008 - 10:23 Uhr

Also wäre vorsichtig wenn er nicht auf der homepage steht. Hier gabs schon oft Diskussionen deswegen. Und ich meine wenn es ein echter wäre also eben nicht nur ein fractional laser sondern eben auch einer mit dem von fraxel speziell entwickelten Handstück, dann würde der arzt sich doch bemühen auf dieser seite zu erscheinen? eben weil es nur so wenige gibt....

Achja und wegen den Rötungen, das könnten auch einfach erweiterte Blutgefäße sein die sich aufgrund von hautschäden bspw zu langer sonnenexposition nicht mehr zusammenziehen und dauerhaft geweitet also rot sichtbar bleiben. Die können mit Fraxel behandelt werden. Was allerdings billiger ist ist wenn du dich mit der Ellipse (Blitzlampe) behandeln lässt. Da wird hochenergitisch Licht in die Haut mit einer ganz bestimmten Wellenlänge geschossen , diese Wellenlänge zerstört die sichtbaren Äderchen und lässt die erythrocyten platzen. Angeblich sind 2 Sitzungen schon ausreichend und du hast überhaupt keine ausfallzeit und preise fürs gesicht meine ich gelesen zu haben belaufen sich auf 200 euro oder so. Hab das eventuell nach meiner fraxelkur ma vor für meine Nase zu machen, ma schauen :).
Gruss Jens

#37 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 19 December 2008 - 14:51 Uhr

Die Flecken können auch "Pigmentschäden" sein. Wenn man frische Narben intensiver Sonne (und auch Solarium aussetzt), kann es dazu führen, dass die Narben nicht mehr von alleine verblassen. Das ist bei einer Unfallnarbe von mir passiert. Deswegen konnte ich den vergangenen Sommer auch nicht wirklich nutzen, da in der Zeit auch meine Aknenarben entstanden.

#38 juli

juli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 23 December 2008 - 18:47 Uhr

die größte verarsche überhaupt....hab grad mal 70 euro fürs "fraxeln" bezahlt...werd wohl nach frankfurt gehen. dauert es lange bis man dort einen termin bekommt? und nach wie vielen tagen sieht die haut wieder "normal" aus?

#39 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 25 December 2008 - 10:00 Uhr

Servus Kane,

also wie ich schon sagte finde ich ja das man auf den aktualisierten Bildern mit den jetzt durchgeführten 70iger Stufen deutliche Unterschiede sieht :).
Wie empfindest du denn die momentanen Resultate selber?
musst doch eigentlich diie ganzen Tag Freudestrahlend durch die Gegend rennen oder ??:) denke das is doch ne hammersache wenn man vorher so unter seinen Narben leidet und nun wieder mehr und mehr zu seinem alten selbst vor der scheiß Akne zurückkehrt?
achja und was ich noch fragen wollte, wie is die haut denn jetzt momentan zwischen den behandlungen, also wielange is sie denn stark gerötet und kann man wirklich so schnell wieder unter Leute gehen wie es behauptet wird? also es heißt ja immer 2-3 tage leicht geschwollen, sonnenbrand ähnliche rötung etc... und dann alles gut... ???
Gruss Jens, und frohe Weihnachten :), denke bekommst ja grade das beste Geschenk überhaupt lol

#40 Shine80

Shine80

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 28 February 2009 - 11:17 Uhr

Servus Kane, gib doch mal wieder durch wie es denn jetzt aussieht mit dem Behandlungszwischenstand :D. Würde mich mal interessieren, und vielleicht datest du ja auch die Bilder mal wieder ab. Gruss Jens





Similar Topics Collapse