Zum Inhalt wechseln


Foto

Bücher :)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bücher :) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 11 September 2008 - 18:59 Uhr

Alles rund um bücher,empfehlungen von büchern kritik und natürlich gilt die große regel:keine all zu langen spoiler^^

Jo ich hab jetz den dritten band der "First Law" - triologie und ich muss den andern lesern dazu empfehlen das zu lesen...

solang man fantasy romane mag...und es geht recht blutig zu ,aber auch wenn man nicht so sehr auf fantasy romane steht kann man es lesen is witzig zynisch und n guter zeitvertreib

Ich habe sehr viel gelesen und ich muss sagen in nem genre ist dieses buch echt top,auch für leute geeigenet die sowas nicht so oft lesen

zu den büchern die ich für den anfang nicht empfehle gehören "der bogen der zeit" (das versteht man erst wenn man sehr viel in dem genre gelesen hat,und weiß erst dann wieso es so gut ist) und viele der warhammer bücher...zwar sind ein paar echt gut aber alle würd ich keinem raten (das sind sauviele)

Ich muss aber sagen ich bin schon ein harter kritiker und ich hasse es wenn in nem buch alles vorrauszusehen ist..natürlich es kann witzig sein usw aber die beste kritik bekommt es dann nicht...

Ich kenn noch viele..sehr viele andere und hab hier jetz nur wenig erwähnt weil ich nicht so viel schreiben will...

Stehe für fragen aller art offen und viel spaß beim lesn

 

 

#2 TheonGreyjoy

TheonGreyjoy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 12:25 Uhr

First Law von Joe Abercrombie?
habs auf deutsch gelesen,ist wirklich gut, kommt aber lange nicht an George R.R. Martins Lied von Eis und Feuer und Steven Eriksons Spiel der Götter ran.
aber schön, dass mal wieder was gutes aus dem fantasy genre kommt.

ich lese im moment den zweiten teil von Peter F. Hamiltons Armageddon-Zyklus.
eine bekannte science fiction saga. ist auch wirklich gut...

außerdem lese ich noch Boris Strugatzkis Picknick am Wegesrand.

#3 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 13:16 Uhr

Ich lese gerade der Chronist der Winde, danach sind die kompletten Shakespeare-Werke angesagt. Bin echt neugierig, hab mir das zu Weihnachten gewünscht xD
Ach ja, und was Gesellschaftskritik angeht les ich danach noch Leviathan.
Auf Fantasy steh ich nicht mehr so, aber ich fand diese Reihen ganz gut, also Die Zwerge, Krieg der Zwerge, Rache der Zwerge usw. und dasselbe mit Elfen, Orks etc.

#4 TheonGreyjoy

TheonGreyjoy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 07 January 2009 - 15:45 Uhr

Ach ja, und was Gesellschaftskritik angeht les ich danach noch Leviathan.
Auf Fantasy steh ich nicht mehr so, aber ich fand diese Reihen ganz gut, also Die Zwerge, Krieg der Zwerge, Rache der Zwerge usw. und dasselbe mit Elfen, Orks etc.


gesellschaftskritik - da sag ich nur Michel Houellebecq - Ausweitung der Kampfzone

das werd ich mir demnächst reinziehen, ist zwar ziemlich depressiv, aber viele schwören drauf :D


die ganze zwerge,elfen,orks bücher hab ich auch gelesen,das is aber mehr so einsteiger-fantasy, die auf der Herr der Ringe verfilmung mitgeschwommen ist.

#5 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 18:57 Uhr

Ich war jetz ne zeit lang ner da und ich seh nur geile bücher in meinem thread.
schön das hier leute sind die geschmack haben ;)

Ja der krieg der zwerge und orcs usw is für einsteiger.

Empfehlen kann ich auch die geralt saga.sie handelt von einem hexer (The Witcher,das spiel dazu) der durch die welt zieht und abenteuer erlebt.sehr gut geschrieben von einem polnischen(?) autor ins deutsche übersetzt von verschiedenen.leider gibt es noch nicht alle auf deutsch,und auf englisch auch nicht all zu viele.

Falls mir da wer weiterhelfen kann:ich hab von nem buch vor Herr der Ringe gehört (nein es ist nicht der kleine hobbit,noch eins davor) das sich um sauron dreht und viele andere dinge.Sauron hatte auch einen Gebieter oO.

ich such danach ;)

#6 TheonGreyjoy

TheonGreyjoy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 19:16 Uhr

Falls mir da wer weiterhelfen kann:ich hab von nem buch vor Herr der Ringe gehört (nein es ist nicht der kleine hobbit,noch eins davor) das sich um sauron dreht und viele andere dinge.Sauron hatte auch einen Gebieter oO.

ich such danach ;)


das ist Das Silmarillion von Tolkien.

ist allerdings schwer zu lesen,sehr zäh in etwa so wie die Bibel.
aber es hat auch wesentlich mehr inhalt (aber komprimiert) als Herr der Ringe.
man erfährt die ganzen hintergründe, die großen helden der elben und zwerge,wie die orks entstanden sind,die ganzen gottheiten und dass Gandalf eigentlich kein normaler mensch ist.

#7 Guest_tskalex_*

Guest_tskalex_*
  • Guests

Geschrieben 12 January 2009 - 17:13 Uhr

Ich bin zwar nicht so der Lesefreak aber zurzeit lese ich Das Parfüm von Süskind(als Schullektüre, zwangsweise :D). Außerdem kann ich empfeheln:

von Stephen King "Die Verurteilten" - ist kein Horrorroman, sondern eher ein Drama, aber SUPER Buch

#8 otherman

otherman

    Benutzer

  • Members
  • 25 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 18:05 Uhr

Das Parfüm war find ich ein super Buch, der Autor beschreibt Düfte, Landschaften so genau, dass man sich alles perfekt vorstellen kann!

Derzeit les ich Puls von Stephen King, ist eine Horrorgeschichte. Bis jetzt bin ich wirklich begeistert von dem Buch, ich mag einfach die Story von dem Buch!

Mein absolutes Lieblingsbuch war Illuminati.
LG otherman!

#9 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 12 January 2009 - 18:37 Uhr

hallo otherman,das buch"parfüm"kenne ich zwar nicht,aber stephen king schreibt echt gute geschichten:).mir gefallen die bücher von james patterson sehr gut.:)

#10 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 21:58 Uhr

von Stephen King "Die Verurteilten" - ist kein Horrorroman, sondern eher ein Drama, aber SUPER Buch


Das Buch kenn ich nicht, aber der Film ist absolut sehenswert. (*whisper* auf Youtube wurde das bereits hochgeladen ;) )

#11 TheonGreyjoy

TheonGreyjoy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 22:05 Uhr

Das Buch kenn ich nicht, aber der Film ist absolut sehenswert. (*whisper* auf Youtube wurde das bereits hochgeladen ;) )


stimmt, kenn auch nur den film, der is echt super.

von King fand ich "Es" am besten.
"Puls" ist so eine neuauflage von "The Stand - Das letzte Gefecht" (nur mit handys) nur find ichs um längen schlechter.
also ich hab bei "Puls" etwa nach der hälfte aufgehört.

"Der Dunkle Turm" hab ich bis "Susannah" geschafft, da wurde es immer zäher.
die ersten bücher aus dieser reihe hab ich vor 15 oder 16 jahren gelesen.

#12 fortuna

fortuna

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 23:28 Uhr

Ray Bredbury,Stanislaw Lem, M.Twain wenn ich mal Zet habe lese ich was von denen...das letzte gelesene war " Der futurologiche Kongress" das Buch ich einfach super

#13 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 18:16 Uhr

Was ich zurzeit lese ist "Blut-Portale"....ich muss sagen grandios^^,macht nen heidenspaß das zu lesen....

Hier noch n paar die ich empfehlen kann:

Todesfeind,das zeitalter der Dämonenkriege

Raben zauber

#14 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 19:06 Uhr

ja, ein thema für mich, ich lese irrsinnig gerne und viel
im moment gerade zeiten des aufruhrs von yates
davor der vorleser von schlink

was nicht so anspruchsvolles aber total gut geschrieben
gut gegen nordwind
und
alle sieben wellen von
daniel glattauer

eines meiner lieblingsbücher ist
die stadt der blinden von saramago

dann mag ich noch die sachen von jane austen und von paulo coelho

was noch
die arbeit der nacht von thomas glavinic

schreiben sollte man können, es gibt viel zu wenig richtig gute bücher

#15 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 21:20 Uhr

ich lese gerade:
sniper one von sgt dan mills (um den irakeinsatz meines freundes besser zu verstehen und die englischen vokabeln dazu...)
the further adventures of a london callgirl von belle de jour
meine lieblingsbuecher sind saeulen der erde von ken follet und die komplette hochland saga von diana gabaldon. sind insgesamt knappe 7 oder 8 000 seiten aber absolut worth it ;)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#16 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 08 April 2009 - 23:04 Uhr

heute das buch"blood" von james patterson zu ende gelesen.der typ schreibt einfach spannende bücher.seit langem endlich mal wieder etwas lesenswertes für mich.:hand:.

#17 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 25 June 2009 - 23:11 Uhr

letzter beitrag vom 9.4.09 und dann noch natürlich von mir.ich glaub ihr lest zu wenig^^.
zitat von KATRIN77:wie ist denn das buch mit der kassiererin(die leiden einer kassiererin)? sehe es auch schon eine zeit lang unter den top 10 und schleiche drum rum.
das es das buch in die top 10 geschafft hat?es war nicht schlecht,aber meiner meinung nicht so gut,um dies zu schaffen.was mich gestört hat ist,dass es nicht im ich-stil geschrieben ist.

Bearbeitet von franky, 25 June 2009 - 23:20 Uhr.


#18 Rotfeder

Rotfeder

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 22:09 Uhr

Ich lad mir gerade die Twilight-Saga als Hörbuch runter. Ich habe mal mit New Moon angefangen, aber alles wieder vergessen. Deswegen fang ich bei "Bis(s) zum Morgengrauen" an bis "Bis(s) in die Nacht"... mir ist langweilig und weiß sonst nicht, was ich tun könnte. :(


Lg,
Rotfeder

#19 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 22:29 Uhr

Sie nannten mich "Es"
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Der Mädchenmaler | Der Erdbeerpflücker | Der Scherbensammler

Das sind so meine Favouriten :)
Besonders die ersten beiden.

#20 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 July 2009 - 16:11 Uhr

Grade lese ich (als Schullektüre) Das Tagebuch der Anne Frank.
Neben "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" die besteg Lektüre die ich bis jetzt hatte. Und auch ein sehr gutes Buch, ich mag den Tagebuchstil sehr gerne.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag