ich lese hier schon lange mit weil ich Akne Vulgaris habe. Mein Arzt sagt sie ist schon stark. Ich bin 16 Jahre alt und männlich.
Wie schon gesagt mein Hautbild ist überhaupt nicht toll

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht ?
Geschrieben 02 September 2008 - 16:42 Uhr
Geschrieben 02 September 2008 - 17:39 Uhr
Geschrieben 02 September 2008 - 17:57 Uhr
:hand:den joghurt aber nicht gleichzeitig mit dem minocyclin oder?Hi,
ich lese hier schon lange mit weil ich Akne Vulgaris habe. Mein Arzt sagt sie ist schon stark. Ich bin 16 Jahre alt und männlich.
Wie schon gesagt mein Hautbild ist überhaupt nicht tollDas was mich am meisten ärgert sind diese roten Flecken die nach den Pickeln zurückbleiben. Ich habe Akne im Gesicht, auf den Schultern und an der Brust. Am Rücken und an der Brust sind eigentlich gar keine Pickel mehr sondern die grade erwähnten roten Flecken. Das nervt total. Ich war schon ewig nichtmehr im Schwimmbad geschweige denn mit meinen Freunden am Baggersee oder so. Meine Erfahrung hat gezeigt dass gezielter Sonnenbrand diese roten Flecken weggehen lässt. Also man legt sich einfach mal 2 Stunden mit dem Rücken in die pralle Sonne. Wenn die Haut sich schält gehen meist auch die Flecken weg. Natürlich geht das nicht von einem mal. Also wenn der Sonnenbrand weg ist wieder in die Sonne legen und Sonnenbrand provozieren. Nur im Gesicht habe ich es noch stark
Habe mir gestern von meinem Arzt Minocyclin-CT 50 mg Kapseln verschreiben lassen und habe heute die erste geschluckt. Einmal am Tag soll ich die Tablette einnehmen. Dazu nehme ich noch jeden Tag eine Zink Tablette ab heute damit diese roten Flecken vielleicht etwas schneller verschwinden. Dazu ernähre ich mich nur noch von Haferflocken und Joghurt und Äpfeln. Also den Tag über am Abend wird ganz normal das gegessen was auf den Tisch kommt ^^ Dazu reinige ich mein Gesicht morgens und Abends mit so Clearasil Zeug. Mal sehen ob ich das erstmal durchhalte und es was bringt. Also wie gesagt heute ist mein erster Tag. Wünscht mir Glück ^^
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht ?
Geschrieben 02 September 2008 - 19:21 Uhr
darf man das nicht ?
Geschrieben 02 September 2008 - 19:52 Uhr
Geschrieben 07 September 2008 - 01:11 Uhr
Geschrieben 07 September 2008 - 03:54 Uhr
Hab 12 Monate das Zeug genommen, bis ich dann erfahren habe, dass es den Körper an sich absolut garnicht verändert, es wirkt jeglich antibakteriel von innen, was deine Pickel während der Einnahme (je nach Dosis) einigermaßen gut weggehen lässt, jedoch sobald du absetzt hast du gaaaanz schnell wieder deine Pickel so wider wie vorher.
Geschrieben 07 September 2008 - 07:15 Uhr
Geschrieben 17 August 2009 - 10:36 Uhr
Geschrieben 15 October 2009 - 13:20 Uhr
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Wie Erstelle Ich Ein Therapietagebuch |
SMALL-TALK | jpanimajo |
|
![]() |
|
Ciscutan Therapietagebuch |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | KuchenKatze |