Zum Inhalt wechseln


Foto

benutze PanOxyl-Haut brennt u schuppt-welche Zusatzpflege?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema benutze PanOxyl-Haut brennt u schuppt-welche Zusatzpflege? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 28 August 2008 - 18:55 Uhr

ich benutze seit 3 Tagen PanOxyl mild 5% Creme.
Meine Haut brennt den ganzen Tag und fängt an, stark zu schuppen. Gibt es Feuchtigkeitscremes bei Schlecker etc., die helfen, dass ich nicht so schlimm aussehe?
Kann ich ein Peeling machen, wenn ja, welches am besten?
Wann merke ich eventuell eine deutliche Besserung durch PanOxyl?
Wie lange am Stück kann man das anwenden?
Hilft das dauerhaft? Oder immer nur "nach dem Ausbruch"?

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2008 - 20:36 Uhr

ich benutze seit 3 Tagen PanOxyl mild 5% Creme.
Meine Haut brennt den ganzen Tag und fängt an, stark zu schuppen. Gibt es Feuchtigkeitscremes bei Schlecker etc., die helfen, dass ich nicht so schlimm aussehe?Aus der Drogerie würd ich nix nehmen..da lieber die Creme Cleanac von Avene aus der Apotheke..Wenn du willst kannst du Panoxyl auch verdünnen..Ein Teil Panoxyl u ein Teil Creme..dann hast du praktisch 2,5%..is vielleicht ein bisschen milder..u trag es nur einmal am tag, nachts auf..die normale Avene Creme aber auch tagsüber.
Kann ich ein Peeling machen, wenn ja, welches am besten?Nein, am besten keins..
Wann merke ich eventuell eine deutliche Besserung durch PanOxyl?ca. nach 5-6 wochen
Wie lange am Stück kann man das anwenden?solang bis die akne weg is ;)aber auch dauerhaft
Hilft das dauerhaft? Oder immer nur "nach dem Ausbruch"?Is bei jedem verschieden. Probiers aus.

#3 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 28 August 2008 - 20:46 Uhr

dank dir. Ich hoffe, das hilft. Hab grad mal gegoogelt. Da kommen extrem viele Produkte von Avene. Hat die Creme nen ganz bestimmten Namen? Also, wenn ich "cleanac" eingebe, kommt da eine Menge. Hast du vielleicht noch einen Tip zum reinigen der HAut (also welches Produkt ich da am besten nehme?)?
Bin noch guter Hoffnung, das es hilft ;-)

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2008 - 20:54 Uhr

Da gibts glaub ich nur eine Creme von der Serie. Das sagen sie dir in der Apo schon:wink5:..Zum Reinigen würd ich am besten ein Reinigungsmousse/schaum nehmen, weil das die Haut am wenigsten reizt. Frag am besten mal in der Apo nach, sag dass du gereizte Haut hast u was willst, was leicht verträglich is..ich kann auch mal schnell schauen wenn du willst:wink5:

#5 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2008 - 21:00 Uhr

So gefunden:
das ist die Creme: Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege :: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut
und dass die Waschcreme: Clean-Ac Seifenfreie Reinigungscreme :: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut
wenn deine apotheke die sachen net hat, kannstes bestellen lassen von deiner apo.
Les dir die Produktbeschreibungen am besten mal durch ;)


#6 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 28 August 2008 - 21:19 Uhr

vielen Dank für deine Mühe!!!

#7 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2008 - 21:43 Uhr

kein thema:D

#8 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 29 August 2008 - 11:30 Uhr

ich glaub echt, es hilft!!!
vielen Dank, ich hoffe, das bleibt so!!!
ach ja, du hattest mir in nem anderen Thema empfohlen, mineral-puder zu benutzen. Habe ich probiert, aber meine Haut ist dazu einfach zu trocken. Hast du noch eine andere Schmink-Idee???
Etwas, das gut abdeckt, aber nicht noch mehr Akne verursacht???
Habe auch ohne Akne-Knoten sehr fleckige, unebene Haut. Ohne Make-up traue ich mich echt nicht aus dem Haus....

#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2008 - 11:53 Uhr

Was für ein Mineralpuder hast du denn genommen? Jah kann schon sein dass es bei zu trockener haut nich so funzt..hmm..kommt drauf an. WÜrd an deiner stelle am besten flüssiges Make up verwenden, lässt sich vielleicht besser verteilen. Was für eins nimmst du denn grad?

#10 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 29 August 2008 - 12:20 Uhr

ich benutz grad das "Ever fresh" make up von Maybelline Jade und den Abdeckstift von Rilanja (Schlecker-Marke).
Sieht allerdings nicht so gut aus :-(
Mineral-Puder hatte ich von CHRIMALUXE-Minerals.
Puder insgesamt klappt bei mir leider gar nicht. Haut brennt und schuppt dann direkt :nonod:

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2008 - 12:33 Uhr

:(Oh jeh du arme..vielleicht magst du mal bei Avene, La Roche Possay, Vichy oder so anfragen ob sie dir nicht ein paar Make-up Proben schicken können. Oder du gehst mal in die Apotheke u schilderst dein Problem, da können sie dir sicher auch weiterhelfen. Sag am besten du willst erst mal Proben zum ausprobier. Weil wenn mans dann gekauft hat is imemr blöd :(..Ich weiss nicht wirklich was du da nehmen könntest, weil meine make ups die ich früher genommen hab auch doof aussahen. was genau gefällt dir denn net an dem was du jetzt nimmst?
ich schau grad mal im inet rum.vielleicht find ich was passendes ;)


#12 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 29 August 2008 - 12:38 Uhr

das deckt nicht gut genug. Und in Verbindung mit dem Abdeckstift deckt es zwar, ist aber sehr unnatürlich und maskenhaft.
Ich suche etwas, womit ich nicht aussehe, wie "Karneval", sondern natürlicher.
Andere Abdeckstifte haben mich gar nicht überzeugt.....und ich habe viele ausprobiert :-(

#13 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2008 - 12:41 Uhr

Hast du schon mal probiert das Mineralmake up feucht aufzutragen? oder klappt das auch nicht so?

#14 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 29 August 2008 - 12:49 Uhr

hab ich noch nicht probiert!
Wie geht denn das???
Wird das dann nicht auch wieder total fleckig???

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2008 - 12:51 Uhr

Ich Dummkopf..:cuss:..ich hatte mal Make up Proben von Avene da, hab sie aber weggeschmissen..:( Sonst hätt ich sie dir schicken können..naja..-.-
Also das Make up hier hört sich ganz interessant an, hat ne gute Deckkraft, sieht nicht maskenmäsig aus und man kann es in 2 versionen haben. Einmal mattierend, oder für trockene/sehr trockene Haut: COUVRANCE Kompakt Creme Make-up :: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut
is allerdings ein Kompakt Make Up, von daher wirds davon keine Proben geben:(

und hier ein abdeckstift: COUVRANCE 2-in-1 Korrektursticks :: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut

Kannst dich ja auch mal auf der Homepage umschauen (Home :: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut). Da gibts noch mehr u du kannst auch mal nach Pröblis fragen ..wenn das alles nix hilft dann geh mal in die Apo u lass dich beraten :wink5:


#16 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2008 - 12:53 Uhr

hab ich noch nicht probiert!
Wie geht denn das???
Wird das dann nicht auch wieder total fleckig???


Neh, also klappt eigtl ganz gut..musst halt den pinsel ein !Bisschen! (vorsichtig, nicht zu viel!) feucht machen..aber wirklich nur mini mal..u dann die MF drauf u wie gewohnt einarbeiten..so leicht massierend, kreisend einarbeiten. Probiers einfach mal:wink5:..wenn du die Sachen eh schon da hast kannst du ja nix falsch machen.
Was für nen Pinsel hast du?


#17 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 29 August 2008 - 18:06 Uhr

kenn mich nicht aus mit Pinseln. Ist ein ganz normaler Puderpinsel, war nichts teures....
vielen Dank für deine Hilfe......ich will echt raus aus diesem Teufelskreis!!!

#18 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2008 - 18:10 Uhr

Weil mit normalen Puderpinseln kann man auch gar keine MF auftragen..dazu braucht man nen kabuki oder flattop..:wink5: sonst verteilt sich die MF net richtig..hast du keinen von Chrima bestellt?

#19 Tannö

Tannö

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 29 August 2008 - 18:18 Uhr

hab gedacht, meiner würde reichen....ist ja alles nicht ganz billig :-(

#20 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2008 - 18:20 Uhr

Jah ich weiss.:(.hast dus denn gut verteilt gekriegt?





Similar Topics Collapse